Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.2.17 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das 1.Drittel waren die Adler nicht frisch beziehungsweise nicht im Spiel.Allerdings hat Wolfsburg auch brutal gutes Forechecking gespielt.Die Abwehr sah inkl Endras im 1.Drittel nicht sonderlich gut aus.Das 2.Drittel & 3.Drittel waren dann die Comeback Adler wieder auf dem Eis!!Das ist mittlerweile eine richtige Stärke der Mannschaft.\r\n\r\nAnsonsten waren die Schiris gewohnt kleinlich gegen uns.Aber das wird sich diese Saison auch nicht mehr ändern.Zu Larkin.Mir hat sein Einstand ganz gut gefallen.Er ist Körperlich sehr Robust und nur sehr schwer ausser Position zu bekommen.Seine Pässe sind sehr Präzise und kommen fast immer an.Insgesamt ein sehr Stabiler Defensiv Verteidiger den ich sehr gerne weiter in Mannheim sehen möchte wenn es möglich ist.\r\n\r\nDurch die Niederlagen von München und Nürnberg sind wir aufgrund der Siegesserie mittlerweile verdient Spitzenreiter(!).Ich hoffe wir können die Pole Position bis zu den Playoffs halten.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #32
      Spät,aber nicht zu spät mein Statement zum Spiel: Wer ernsthaft an Weihnachten gesagt hätte, am 19.2. "SIND WIR TABELLENFÜHRER", der hätte allenthalben ein\r\nmüdes Lächeln geerntet. Und jetzt sind wirs - UNGLAUBLICH !! Es lief aber auch ALLES für uns heute und das sowohl innerhalb der Mannschaft wie auch in den anderen Hallen. Das Spiel heute war "biederer Durchschnitt" ... aber diese Durchschnitt reicht aus, zum 12.Male (!!!) in dieser Saison einen 2Tore-Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Heute wars CHAD KOLARIK, der die Dinger versenkte, nächstes Mal wirds ein anderer sein. Das genau ist die momentane Stärke der Adler - wir sind vorne so gut wie nicht ausrechenbar, fast alle Stürmer KÖNNEN Hütten machen, wenn`s einer gerade nicht "bringt" machts halt ein anderer. Diese Serie , so schön sie ist, birgt auch Gefahren: Eine Niederlage könnte vieles wieder schwieriger machen , besonders wenn sie in den Playoffs passiert. Sind wir wirklich soooo gefestigt, daß wir etwaige Rückschläge wegstecken können ? Ich hoffe es inständig. Über den Platz an der Sonne freue ich mich ... riesig ... er ist eine Belohnung für eine sagenhafte Steigerung der Adler in 2017. Aber ... es ist NOCH NICHTS gewonnen und von Platz 1 können wir uns (noch) gar nichts kaufen. \r\nGut okay, wir hätten den Heimvorteil - aber spätestens ab dem HF zählt der in meinen Augen so gut wie nicht mehr. Laben wir uns an der Momentaufnahme auf die Tabelle - aber , heben wir nicht ab - jetzt gilt es die derzeitige Form so gut wie möglich zu konservieren.

      Kommentar


      • #33
        Das erste Drittel war Pavel's gewohnte Taktik. Er schickt die Jungs mit Volldampf aufs Eis, lässt sie mit zwei Mann vorchecken und geht unangenehm auf den Körper. Das was Wolfsburg im ersten Drittel abgefackelt hat, konnte Mannheim nicht mehr löschen. Zum Glück hat sich Dennis' schlechter Start nicht noch in mehr Tore für Wob niedergeschlagen. \r\n\r\nIm zweiten Drittel lässt Pavel defensiv spielen, was er auch musste. Das erste Drittel hatte einfach zu viel Kraft gekostet. \r\nWolfsburg musste verschnaufen. Dementsprechend hatten wir auch wieder mehr Raum zur Entfaltung und schwups stand es 3:3.\r\n\r\nIm letzen Drittel war für mich alles offen. Wolfsburg musste noch einmal alle Kräfte mobilisieren und wurden wieder gefährlich. Zum Glück war Dennis bis dahin ordentlich warm geschossen. Fehlte nur noch der Zuckerpass von Plachta und das Phantom Kolarik und zack - 4:3.\r\n\r\nMir gefällt übrigens Larkin sehr gut. Für seine Größe und Gewicht unheimlich gut auf den Skates und sehr fokussiert. \r\nAuch wenn er für den einen Hit 2 Minuten bekommen hat, finde ich es sonst gute Akzente, die dem Gegner weh tun und den Spielfluss unterbrechen.\r\n\r\nIch bleib dabei: aktuell macht mir das Team unheimlich viel Spaß. Das ist für mich ehrliche Arbeit, die da auf dem Eis gezeigt wird.
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #34
          Mit der Defense, die heute auf dem Eis stand kann man wirklich sehr gut leben. So werden auch unsere Offensiv-Hallodries Richmond und Akdag erträglicher....mit den entsprechenden Partnern. Larkin hat mir für sein erstes Heimspiel sehr gut gefallen. Hat das äusserst routiniert gespielt, er versprüht keine Hektik, strahlt Ruhe aus und wird mit Sicherheit auch mal das ein oder andere Zeichen setzen. Da kommt noch MEHR, da bin ich mir sicher. Denke, dass es Carle schwer haben wird, bei gesunden Johnson, Richmond, Larkin und Cola ins Team zu kommen - und das ist auch gut so. \r\n\r\nBlöd fand ich heute nur, dass wenn man Tardif schon aufstellt, er nur sporadisch kommt. Täusche ich mich da, oder war er wirklich nur nur 3-4 mal draussen? Wenn dem so war, dann lieber McIntyre mit auf den Bogen, denn irgendwie hatte Dennis heute wirklich nicht seinen besten Tag. Nach dem ersten Drittel hätte es auch deutlicher stehen können und immer klappt das nicht mit der Aufholjagd.
          Zuletzt geändert von Meeke19; 19.02.2017, 22:24.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Euphorie, Euphorie...
            \r\n\r\n\r\n\r\nIst ein Fremdwort.

            Kommentar


            • #36
              Ich frage mich ja wann der Tag kommt an dem Wolfsburg bei einer Führung einfach vom Eis geht und keine Lust mehr hat sich das noch jedesmal nehmen zu lassen. Ich glaube auf Playoffs gegen die Adler haben die keine Lust

              Kommentar


              • #37
                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                Diese Serie , so schön sie ist, birgt auch Gefahren: Eine Niederlage könnte vieles wieder schwieriger machen , besonders wenn sie in den Playoffs passiert. Sind wir wirklich soooo gefestigt, daß wir etwaige Rückschläge wegstecken können ? Ich hoffe es inständig.
                \r\n\r\nWürde mich schwer überraschen wenn man sich von einer Niederlage, die sicher kommen wird, aus den Konzept bringen lassen würde. Dazu geht die Mannschaft einfach zu souverän mit den Rückständen um. Platz 1 wäre wäre zwar super am Ende, aber ist auch nicht kriegsentscheidend. Meine Meinung, der Titel führt nur über die Adler. Vorne unglaublich flexibel und extrem Torgefährlich und hinten - auch Dank der Verpflichtung von Larkin - mittlerweile sehr stabil. Dazu mit Endras und MacIntyre im Tor überragend besetzt.

                Kommentar


                • #38
                  Höhenleitner kann mit dieser Sprungkraft nach seiner Eishockeykarriere Skispringer werden.

                  Kommentar


                  • #39
                    Was mir gestern sehr gut gefallen hat, war das PK zum Schluss bei Arendt-Strafe als sich ein Plachta in jeden Schuss in bester Joudrey-Manier geworfen hat.

                    Kommentar


                    • #40
                      Schön auch der Block von Larkin mit dem Schlittschuh in der letzten Unterzahl. Der Typ wirkt extrem souverän bisher.

                      Kommentar


                      • #41
                        Jaaa und wenn der sich mal richtig akklimatisiert hat, so können wir noch einiges mehr erwarten von LARKIN. Und ich wiederhole mich da gerne: Ein Lob gilt vor allem unseren viel gescholtenen TEAL FOWLER !!!!\r\nDer hat diesesmal so richtig gut gelegen mit seinen Transfers. Ich denke schon, daß sämtliche Neueverpflichtungen in den letzten Monaten sicher intensiv mit Sean Simpson abgesprochen waren, jedenfalls passen die alle optimal ! Wäre traumhaft, wenn die meisten von ihnen auch in der neuen Saison noch das Adler-Trikot tragen würden, bei Drew sieht das ja leider nicht sonderlich gut aus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X