Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    "Hochkaräter" ist ein leicht dahin gesagtes Wort. Erwartet nicht zu viel. Doug Janik und Mike Vernace wurden uns auch als Hochkaräter angekündigt....was daraus wurde wissen wir. \r\n\r\nSorry, dass ein Holzer nach Mannheim kommt, da müsste ein echtes Wunder geschehen....und daran glaube ich nicht.
    \r\n\r\nIch habe ja dann als Antwort geschrieben "Falls es überhaupt hochkaräter werden". Ich glaube auf jeden Fall nicht an einen derartigen hochkaräter und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

    Kommentar


    • ExXx & danyo\r\n\r\nIch denke ihr wisst selber das München klar vor uns ist,was der Deutsche Sektor angeht.Auch Köln hat massiv Qualität bei den Deutschen im Kader.Zudem kommt es nicht drauf an,welches Team wie viele Nationalspieler stellt,sondern wie der "Deutsche Stamm" als Mannschaft funktioniert.Und da verweise ich auf Wolfsburg.Mit Fauser und Furchner sowie Brückmann haben sie ihre "Top Deutschen".Aber in der Masse eher Spieler die Perfekt Funktionieren als "Team".Die ständigen Erfolge kommen in Wolfsburg nicht durch P.Gross oder die Ausländer allein!\r\n\r\nUnd genau das haben z.b auch die Berliner oder Nürnberger.Es kommt nicht von ungefähr,das wir gegen die Berliner ausgeschieden sind.Mir hat bis auf ein paar Ausnahmen unser Deutscher Sektor überhaupt nicht gefallen im VF!Man muss halt auch mal über seinen inneren Schweinehund gehen und es WOLLEN!!Zudem waren wir mit Akdag,Bittner und Co Konkurrenzlos den Berlinern Defensiv unterlegen.\r\n\r\nEs muss eine massive verjüngung im Kader bzw Schnitt her.Auch bei den Ausländern.Wenn ich wie heute im Mannheimer Morgen schon wieder lese von T.Fowler das F.Schütz "nicht auf die Position passt" und deshalb wahrscheinlich nicht kommen wird.Dann lange ich mir echt an den Kopf!!Wie wäre es,wenn man für diesen Deutschen TOP Spieler Platz macht Herr Fowler????Aber klar,wir können es uns ja leisten solche Spieler an Mannheim vorüber ziehen zulassen.Na dann....
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
        Ich habe ja dann als Antwort geschrieben "Falls es überhaupt hochkaräter werden". Ich glaube auf jeden Fall nicht an einen derartigen hochkaräter und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
        \r\n\r\nDu, keine Sorge, dies war nicht als exclusive Antwort an Dich gerichtet. Es belustigt einem halt nur welche Namen hier schon seit Wochen in den Ring geworfen werden...Schütz, Holzer, ehemals Seidenberg, Tiffels...Luftschlösser nicht mehr und nicht weniger, genauso wie ein Tausch Acton / Goc, wochenlang diskutiert, angekündigt - nee, Herrn Goc werden wir auch noch 2 Jahre durch schleifen und Acton geht, wenn er denn geht, überall hin, aber nicht nach Mannheim.

        Kommentar


        • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          ExXx & danyo\r\n\r\nIch denke ihr wisst selber das München klar vor uns ist,was der Deutsche Sektor angeht.Auch Köln hat massiv Qualität bei den Deutschen im Kader.Zudem kommt es nicht drauf an,welches Team wie viele Nationalspieler stellt,sondern wie der "Deutsche Stamm" als Mannschaft funktioniert.Und da verweise ich auf Wolfsburg.Mit Fauser und Furchner sowie Brückmann haben sie ihre "Top Deutschen".Aber in der Masse eher Spieler die Perfekt Funktionieren als "Team".Die ständigen Erfolge kommen in Wolfsburg nicht durch P.Gross oder die Ausländer allein!\r\n\r\nUnd genau das haben z.b auch die Berliner oder Nürnberger.Es kommt nicht von ungefähr,das wir gegen die Berliner ausgeschieden sind.Mir hat bis auf ein paar Ausnahmen unser Deutscher Sektor überhaupt nicht gefallen im VF!Man muss halt auch mal über seinen inneren Schweinehund gehen und es WOLLEN!!Zudem waren wir mit Akdag,Bittner und Co Konkurrenzlos den Berlinern Defensiv unterlegen.\r\n\r\nEs muss eine massive verjüngung im Kader bzw Schnitt her.Auch bei den Ausländern.Wenn ich wie heute im Mannheimer Morgen schon wieder lese von T.Fowler das F.Schütz "nicht auf die Position passt" und deshalb wahrscheinlich nicht kommen wird.Dann lange ich mir echt an den Kopf!!Wie wäre es,wenn man für diesen Deutschen TOP Spieler Platz macht Herr Fowler????Aber klar,wir können es uns ja leisten solche Spieler an Mannheim vorüber ziehen zulassen.Na dann....
          \r\n\r\nIch kann jetzt nicht für danyo sprechen, aber ich für meinen Teil “weiߓ es eben nicht das München “klar“ besser ist. Das sie einen starken Deutschen Stamm haben, da gebe ich dir recht. Aber besser als unserer: absolut Nein. Wenn ich mir die wirklich starken Deutschen der Münchner im letzten Jahr anschaue, dann zähle ich 4. Auf 4 komme ich auch bei uns. Gleiches gilt für Köln. Und es gibt zu Bedenken das in München ein Yannick seidenberg und in Köln ein Kai Hospelt spielen, die bei uns nicht die selbe starke Leistung gezeigt haben oder aktuell zeigen würden. Warum ist das wohl so? Bitte nicht mit der Wohlfühloase Mannheim argumentieren. Denen geht es nicht viel Schlechter in Köln und München. Vlt einfach weil sie in den anderen Teams eine andere Rolle einnehmen. Die sie in Mannheim nicht spielen konnten. Weil die Konkurrenz zu groß war.\r\n\r\nZu Köln will ich auch direkt anfügen, dass du all die Kritik die du dem Mannheimer Deutschen Stamm nach dem Ausscheiden im VF vorwirfst 1:1 übernehmen kannst.\r\n\r\nZum Thema Schütz: Klar ist er ein guter Spieler. Keine Frage. Aber widerspricht dir bitte nicht selbst. Denn bei der von dir so dringend geforderten Verjüngung ist ein Rentenvetrag für einen fast 30 jährigen Felix Schütz sicher das letzte was DU willst. Er mag noch so ein guter Spieler sein. Aber von der Rolle die er im Team inne haben würde ist er analog zu Plachta und Wolf und Goc zu sehen. Und auch ein Herr Ullmann sieht sich Gedanklich noch eher als Scorer und Häuptling als als arbeitender Indianer. Und davon brauch ich nicht noch einen mit Vertrag bis 2023. Denn nur weil sich viele dieser genannten Spieler bei der Nationalmannschaft dem Erfolg unterordnen, tun sie es nicht automatisch im Verein. Beim Nationalteam geht es um Prestige. Das andere ist leider Tagesgeschäft.
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
            ExXx & danyo\r\n\r\nIch denke ihr wisst selber das München klar vor uns ist,was der Deutsche Sektor angeht.Auch Köln hat massiv Qualität bei den Deutschen im Kader.Zudem kommt es nicht drauf an,welches Team wie viele Nationalspieler stellt,sondern wie der "Deutsche Stamm" als Mannschaft funktioniert.Und da verweise ich auf Wolfsburg.Mit Fauser und Furchner sowie Brückmann haben sie ihre "Top Deutschen".Aber in der Masse eher Spieler die Perfekt Funktionieren als "Team".Die ständigen Erfolge kommen in Wolfsburg nicht durch P.Gross oder die Ausländer allein!\r\n\r\nUnd genau das haben z.b auch die Berliner oder Nürnberger.Es kommt nicht von ungefähr,das wir gegen die Berliner ausgeschieden sind.Mir hat bis auf ein paar Ausnahmen unser Deutscher Sektor überhaupt nicht gefallen im VF!Man muss halt auch mal über seinen inneren Schweinehund gehen und es WOLLEN!!Zudem waren wir mit Akdag,Bittner und Co Konkurrenzlos den Berlinern Defensiv unterlegen.\r\n\r\nEs muss eine massive verjüngung im Kader bzw Schnitt her.Auch bei den Ausländern.Wenn ich wie heute im Mannheimer Morgen schon wieder lese von T.Fowler das F.Schütz "nicht auf die Position passt" und deshalb wahrscheinlich nicht kommen wird.Dann lange ich mir echt an den Kopf!!Wie wäre es,wenn man für diesen Deutschen TOP Spieler Platz macht Herr Fowler????Aber klar,wir können es uns ja leisten solche Spieler an Mannheim vorüber ziehen zulassen.Na dann....
            \r\n\r\n\r\nSorry, aber so langsam kann ich es nicht mehr lesen. Wo ist der deutsche Sektor bei uns so schwach? Der einzige, der wahrscheinlich streichbar wäre, wäre Nikki Goc. Aber selbst er würde in der DEL problemlos wo anders unterkommen. Natürlich haben wir hier einen anderen Anspruch als der SERC oder ähnliche, aber dennoch haben alle deutschen Spieler bei uns die DEL-Tauglichkeit. Wenn es nach Dir geht, müsste man am Besten Greiss und Grubauer holen, weil Endras eh viel zu schlecht für den DEB ist, in der Abwehr muss ein Seidenberg, Ehrhoff, Holzer und Abeltshauser her und im Sturm wäre alles unter Draisaitl/Rieder unter der Adlerwürde. Sorry, wenn ich dich da jetzt so angehe, aber die "Deutsche Stammtischparole" geht irgendwie auf die Nerven, solange du keine konkreten Vorschläge nennst, die eine deutliche Verstärkung darstellen. Draisaitl ist ja auch Vertragslos, vielleicht haben die Adler ja Chancen?!\r\n\r\nPS: Bei Schütz haben sich ja anscheinend auch schon ein paar Leute aus der Kabine dagegen ausgesprochen (Wolf/Festerling). Gelegentlich muss man auch an den Kader und die Harmonie in der Mannschaft achten, aber ist ja alles überbewertet. Spieler sind Stückgut, die werden im Spind eingesperrt und kommen erst wieder raus, wenn sie Training oder Spiele haben...\r\n\r\nEdit: Wie der User D.Seidenberg richtig geschrieben hatte, war das nicht bei Schütz, sondern bei Müller anscheinend der Fall. Somit den unteren Abschnitt am besten ignorieren
            Zuletzt geändert von Freddy_90; 24.05.2017, 10:10.

            Kommentar


            • Zitat von Freddy_90 Beitrag anzeigen
              \r\nPS: Bei Schütz haben sich ja anscheinend auch schon ein paar Leute aus der Kabine dagegen ausgesprochen (Wolf/Festerling). Gelegentlich muss man auch an den Kader und die Harmonie in der Mannschaft achten, aber ist ja alles überbewertet. Spieler sind Stückgut, die werden im Spind eingesperrt und kommen erst wieder raus, wenn sie Training oder Spiele haben...
              \r\n\r\n\r\nSchmeißt du da gerade nicht ein bisschen was durcheinander?

              Kommentar


              • Na ist doch einfach. Man wirft die Parole das München stärker aufgestellt wie wir und gut ist..\r\n\r\nWir sind im Deutschen Sektor sicherlich unter den ersten 4 in der DEL. Aktuell klafft aber eine Lücke im U26 Bereich. Wir haben kein Talent welches diese Lücke füllen könnte. Wäre auch ein Grund einen Tiffels einem Schütz vorzuziehen, wenn möglich. Hier ist sicherlich Fowler (Incl Hecht und andere) gefregt daran zu arbeiten

                Kommentar


                • Gibt es denn eigentlich schon was neues wegen Walker? Geht der jetzt nach Klagenfurt?

                  Kommentar


                  • Walker ist weg.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Was wir einen Co-Trainer verschleiß haben, sagt ja einiges aus.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Na Ja würdest du dieses Angebot ablehnen um weiterhin ein Co Trainer zu sein anstelle eines Chef Trainers? Schätze mal nicht

                        Kommentar


                        • [QUOTE=dss;558273]Was wir einen Co-Trainer verschleiß haben, sagt ja einiges aus.\r\n\r\nGesendet von meinem ALE-L21 mit \r\n\r\n\r\nJa es sagt aus, dass wir sehr gute Co-Trainer hatten und haben! Die in der Regel (nach ein paar Jahren mannheim) headcoach bei anderen Vereinen werden!!!!! Leach, woodcroft, Walker, etc....\r\n\r\nWarum wird hier oft alles gleich negativ bzw schlecht gemacht?!
                          Zuletzt geändert von lule; 24.05.2017, 12:22.

                          Kommentar


                          • Vllt war es auch gar nicht negativ gemeint?\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                              Vllt war es auch gar nicht negativ gemeint?\r\n\r\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                              \r\n\r\nAuf die Erklärung bin ich gespannt.
                              ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                              Kommentar


                              • Ist doch eher positiv zu bewerten. Das zeigt das unsere Co-Trainer einen hervorragenden Job gemacht haben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X