Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.9.17 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Sieg war überaus verdient. \r\nDass die Schwenninger gegen den "Klassenfeind" mehr als 100% geben, war klar. Und so schlecht aufgestellt sind sie heuer auch nicht.\r\nIch hatte am heimischen TV (erstes Drittel habe ich verpasst) nicht die Sorge, dass es noch kippen konnte.\r\n\r\nSehr gut gefällt mir aktuell D. Wolf, zudem hätte ich gestern Hungerecker im Kader gelassen. Raedeke ist zwar körperlich und mental stärker, aber die fehlende Spielpraxis hat man ihm angesehen ... die bekommt er aber auch nur im Wettkampf.\r\nDaher: keine weiteren Verpflichtungen im Kader.

    Kommentar


    • #17
      6 Punkte und Derbysieger, so weit, so gut.\n\nAuch wenn ich das nicht gerne tue, aber ich muss die Schwenninger mal loben. Gut auf uns vorbereitet und mit der richtigen Einstellung, haben sie uns das Leben schwer gemacht. Gefühlte 80% der Zweikämpfe gingen an Schwaningen. Die blaue Linie gut verteidigt, uns zu D&C gezwungen, um dann an der Bande die Scheibe zu gewinnen. \nGut, unsere Adler haben mit etlichen Fehlpässen auch ihren Teil getan. Aber die individuelle Klasse der Adler reicht dann doch auch mal, um so ein krampfiges Spiel zu gewinnen.\n\nBei aller berechtigten Kritik zu Akdags Defensivverhalten, möchte ich ihn mal für seine 2 geilen Assists in den 2\nSpielen loben. [emoji106]\n\nAm besten gefallen haben mir Wolf, Sparre, die 4.Reihe und natürlich Endras!
      Using Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Das war ein Spiel, wie ich es erwartet hatte, die Schwenninger gaben alles im Bereich ihrer Möglichkeiten. Von pomadigen Mannheimer möchte ich nicht reden, man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zuläßt. Immerhin stimmte der Kampfwille und die Mannschaft brach nicht zusammen. Herausheben möchte ich bis auf Endras niemand (auch Strahlmeier hielt klasse), will auch keinen schlechtreden, das was mir am meisten gefiel war die Tatsache, daß ich seit langem den Eindruck bekomme, daß hier wirklich eine MANNSCHAFT auf dem Eis steht.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          ... man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zuläßt. ... daß ich seit langem den Eindruck bekomme, daß hier wirklich eine MANNSCHAFT auf dem Eis steht.
          \r\n\r\nSimpson und sein Team haben hier gute Arbeit geleistet. Das System scheint zur Mannschaft zu passen und man hat sich das erste Mal in der CHL nicht einfach nur wie Kanonefutter abschlachten lassen (obwohl ich zugeben muss, dass ich die CHL nicht sonderlich verfolgt habe). Die Adler scheinen grundsätzlich mit Gegnern, welche ebenfalls selbst ein offensiveres Spiel aufziehen wollen, wohl besser zurecht kommen, als mit einem mauernden Gegner. Die Abstimmung (Laufwege, Passwege, Spielverständnis) scheint jedenfalls schon soweit zu passen, die Abspielfehler sind noch abzustellen.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #20
            Gebt Raedeke die Zeit, die er braucht , um wieder auf Niveau zu kommen !! Das wird sicher etwas dauern, aber der wird wieder kommen, da bin ich mir 100% sicher.

            Kommentar

            Lädt...
            X