Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

    Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019\r\n\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nT Pavel Gross (CZE/ GER) (2021)\r\nCT Mike Pellegrims (BEL/ GER) (2021)\r\nNS Todd Hlushko (CAN)\r\n\r\nG #30 Mirko Pantkowski (GER) (2021) \r\nG #34 Chet Pickard (CAN/ GER) (2019)\r\nG #44 Dennis Endras (GER) (2022)\r\n\r\nV #07 Sinan Akdag (GER) (2021)\r\nV #29 Denis Reul (GER) (2021)\r\nV #32 Cody Lampl (USA/ GER) (20??)\r\nV #37 Thomas Larkin (ITA/ USA) (2019) *Gerüchte um deutschen Pass\r\nV #72 Mathieu Carle (CAN) (2019)\r\nV #77 Nikolai Goc (GER) (2019)\r\n\r\nS #09 Brent Raedeke (GER/ CAN) (2020)\r\nS #14 Garrett Festerling (CAN/ GER) (2019)\r\nS #16 Devin Setoguchi (CAN) (2019)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (2021)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (2020)\r\nS #23 Marcel Goc (GER) (2020)\r\nS #27 Ryan MacMurchy (CAN) (2019)\r\nS #40 Daniel Sparre (CAN/ GER) (2019)\r\nS #89 David Wolf (GER) (2023)\r\nS #90 Luke Adam (CAN) (2019) \r\nS #94 Phil Hungerecker (GER) (20??)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAuslaufende Verträge 2018:\r\n \r\nT Bill Stewart (CAN/ ITA)\r\nCT Jochen Hecht (GER)\r\nTT Michael Elmer (AUT) \r\n\r\nG #01 Florian Proske (GER) \r\n\r\nV #04 Mark Stuart (USA)\r\nV #05 Aaron Johnson (CAN)\r\nV #06 Kevin Maginot (GER)\r\nV #08 Carlo Colaiacovo (CAN/ ITA)\r\nV #24 John Rogl (GER)\r\n\r\nS #42 Chad Kolarik (USA)\r\nS #47 Christoph Ullmann (GER)\r\nS #63 Alex Lambacher (GER/ ITA)\r\n S #84 Andrew Desjardins (CAN)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nG #30 Mirko Pantkowski (GER) --> Vertrag bis 2021\r\n\r\nS #94 Phil Hungerecker (GER) --> Option bis 2019 gezogen / mehrjährige VVL\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nS #42 Chad Kolarik (USA) --> Trotz Interesse aus der KHL, Tendenz: Vertragsverlängerung (2 Jahre/ 2020)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\nM Neuer Manager\r\nSB Bill Stewart (CAN/ ITA)\r\n\r\nV Jesse Blacker (CAN) [Kunlun Red Star/ KHL] --> "Auf dem Radar" (auch bei RB München)\r\nV Janik Möser (GER) [Ohio State Univ./ NCAA]\r\n\r\nS Markus Eisenschmid (GER) [Laval Rocket/ AHL]\r\nS Chris Brown (USA) [Iserlohn Roosters]\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nT Pavel Gross (CZE/ GER) [Grizzlys Wolfsburg] --> Vertrag bis 2021\r\nCT Mike Pellegrims (BEL/ GER) [Düsseldorfer EG] --> Vertrag bis 2021\r\n\r\nV Cody Lampl (USA/ GER) [Fischtown Pinguins Bremerhaven] --> Vertrag bis 20??\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\nG #01 Florian Proske (GER) --> Hoffnung auf Spielanteile in der DEL\r\n\r\nV #04 Mark Stuart (USA) --> Keine VVL\r\nV #05 Aaron Johnson (CAN) --> Keine VVL\r\nV #06 Kevin Maginot (GER) --> Grizzlys Wolfsburg \r\nV #77 Nikolai Goc (GER) --> Trotz Vertrag bis 2019\r\n\r\nS #27 Ryan MacMurchy (CAN) --> Trotz Vertrag bis 2019\r\nS #40 Daniel Sparre (CAN/ GER) --> Trotz Vertrag bis 2019\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n \r\nT Bill Stewart (CAN/ ITA)\r\n\r\nS Yannik Valenti (GER) --> Vancouver Giants/ WHL\r\nS Christoph Ullmann (GER) --> Straubing Tigers oder evtl. Karriereende (?)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusländerlizenz (max. 11 Kontingentspieler; bis zu 9 ausländische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt *)\r\n\r\nFörderlizenz (unter 23 Jahren, weniger als 120 DEL-Spiele)\r\n\r\n\r\n\r\nLegende:\r\n\r\nM = Manager\r\nT = Trainer\r\nCT = Co-Trainer\r\nTT = Torwarttrainer\r\nSB = Sportlicher Berater\r\nNS = Nordamerika-Scout\r\nG = Goalie\r\nV = Verteidiger\r\nS = Stürmer\r\n\r\n\r\n\r\nAugen auf für die Zukunft (deutsche Talente in Nordamerika):\r\n\r\nV Lukas Kälble\r\n\r\nS Parker Tuomie\r\nS Marc Michaelis\r\nS Julian Napravnik\r\nS Bastian Eckl\r\n\r\n\r\n\r\nAugen auf für die Zukunft (Jungadler Mannheim):\r\n\r\nV Moritz Seider\r\n\r\nS Tim Fleischer\r\n\r\n\r\n\r\nAnmerkung: \r\n\r\nBitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, RNZ, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie eigenen Informationen.\r\n\r\nNatürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was er von Gerüchten hält und ob er/ sie diesen Glauben schenken mag oder nicht; vielleicht darf man aber an dieser Stelle trotzdem noch einmal auf die Bedeutung des Wortes "Gerücht" hinweisen:\r\n\r\n"etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft" (Quelle: Duden)\r\n\r\n"Ein Gerücht [...] ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt." (Quelle: Wikipedia)\r\n\r\nEs gibt also keine Garantie darauf, dass aufgeführte Gerüchte/ Informationen auch tatsächlich deckungsgleich umgesetzt werden.
    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 17.01.2018, 17:17.
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    Danke Stephan !!!\r\n\r\nBin bereits jetzt auf erste Gerüchte gespannt...
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • #3
      Danke, bin immer fasziniert über Deine Infos

      Kommentar


      • #4
        In der Verteidigung würde ich nur mit Stuart verlängern, dazu ein JA fest einbauen. Wie schaut es mit Chris Lee aus, ist er noch auf dem Markt ? Wenn ja, dann bitte für die nächste Saison nach Mannheim, gerne auch mit Zweijahresvertrag.\r\nIm Sturm bitte mit Chad und Phil verlängern, beide auch gerne längerfristig. Bei Desjardins muss man erstmal schauen, wie er sich einfügt.\r\nAnsonsten muss man schauen, was der neue Trainer noch mitbringt....ich denke, dass Simpson selbst am besten weiss, dass er mit seiner Philosophie eher in der Schweiz erfolgreich ist und an Angeboten scheint es ja nicht zu mangeln.\r\nIdeal wäre ein Trainer, der offensiv agieren lässt und wenns sein muss, seine Spieler von der Kette lässt. Vor allem ist mir aber Flexibilität im System wichtig. Ich mag das finnische Eishockey, also könnte ich mir einen finnischen Trainer gut vorstellen.
        Zuletzt geändert von Wayne's Office; 28.10.2017, 11:59.

        Kommentar


        • #5
          Und einen Larkin lässt man zur Konkurrenz ziehen ? Muss man nicht verstehen \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            In der Verteidigung würde ich nur mit Stuart verlängern, dazu ein JA fest einbauen. Wie schaut es mit Chris Lee aus, ist er noch auf dem Markt ? Wenn ja, dann bitte für die nächste Saison nach Mannheim, gerne auch mit Zweijahresvertrag.\nIm Sturm bitte mit Chad und Phil verlängern, beide auch gerne längerfristig. Bei Desjardins muss man erstmal schauen, wie er sich einfügt.\nAnsonsten muss man schauen, was der neue Trainer noch mitbringt....ich denke, dass Simpson selbst am besten weiss, dass er mit seiner Philosophie eher in der Schweiz erfolgreich ist und an Angeboten scheint es ja nicht zu mangeln.\nIdeal wäre ein Trainer, der offensiv agieren lässt und wenns sein muss, seine Spieler von der Kette lässt. Vor allem ist mir aber Flexibilität im System wichtig. Ich mag das finnische Eishockey, also könnte ich mir einen finnischen Trainer gut vorstellen.
            Ist aber auf einer Landkarte die die Organisation nicht besitzt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
              Und einen Larkin lässt man zur Konkurrenz ziehen ? Muss man nicht verstehen
              \r\n\r\nLarkin hat meines Wissens für 18/19 einen gültigen Vertrag in Mannheim und selbstverständlich könnte ich ihn mir auch längerfristig hier vorstellen. lch habe mich nur zu auslaufenden Verträgen geäußert.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,\r\nsteht doch oben in der Liste, dass Larkin für die neue Saison noch Vertrag hat. Also keine unnötigen Sorgen machen.\r\n\r\nPs: Vielen Dank für die Liste, Stephan. Immer wieder ein sehr willkommener Überblick!

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde die Verträge von Stuart, Maginot, Kolarik und Hungerecker verlängern. Desjardins ggf ebenso. Mal warten, wie er sich schlägt. Außerdem evtl auch Lambacher halten. Aber hier ebenfalls schauen, wie er sich entwickelt. \r\n\r\nDie restlichen auslaufenden Verträge wären keine Verstärkungen für die neue Saison. \r\n\r\nBei den laufenden Verträgen würde ich persönlich Verträge auflösen. Kink und Akdag wären hier für mich die ersten Adressen. Keine Ahnung welchen Narren man Kink gefressen hat. Goc spielt mit Reul zusammen wieder ganz gut, finde ich. Er hat die letzten Spiele wirklich gekämpft. Carle wäre auch ein Kandidat für eine Vertragsauflösung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Ernst, evtl Lambacher?! Nein, bei dem reicht es nicht für die DEL. Lambacher ist sogar in der DEL 2 für Kassel noch punktlos. \r\nIch würde auch mal warten, was bei Colaiacovo noch kommt. Würde ihn noch nicht abschreiben.\r\nAnsonsten hoffe ich auch, dass Stuart bleibt. Der wird der erhoffte Abwehrchef, da bin ich guter Dinge. Zudem profitiert Akdag auch von ihm als Partner. Finde das Spiel der #7 zur Zeit ganz okay. Aber er hat eben einen sehr schweren Stand bei den Fans. Mal berechtigt, aber auch mal unberechtigt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                      \r\nBei den laufenden Verträgen würde ich persönlich Verträge auflösen. Kink und Akdag wären hier für mich die ersten Adressen.
                      \r\nSo sehr ich dir auch zustimme: Kink wird niemals aufgelöst. \r\nMan hat da bei der Kapitänsposition - und generell bei den Kontingentspielern - über die Jahre auf's falsche Pferd gesetzt. Man muss sich nur umschauen, welche Jungadler wo in welcher Rolle aktiv sind.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Steve Kelly #11,\r\n\r\nich kann bei Simpson ebenfalls vernehmen das Schweizer Clubs an ihm interessiert sind.Allerdings könnte er auch frühzeitig aus seinem Vertrag gekündigt werden.Habe gestern während dem Spiel darüber erfahren,das Simpson "schwer angezählt" ist derzeit in Mannheim!\r\n\r\nZum Kader.Für mich müssen folgende Spieler in der neuen Saison gehen,unabhängig vom Trainer.Es muss der Umbruch endlich kommen!\r\n\r\nTor:\r\nIch bin kein Endras Fan.Aber mit einer Stabileren Abwehr wird er noch besser halten.Mit Pickard,der zu wenige Einsätze bekommt,hat er einen vernünftigen Backup.Ich denke das könnte man zumindest eine weitere Saison so belassen!\r\n\r\n\r\nAbwehr:\r\n\r\nMit A.Johnson,Akdag,Cola,Carle und N.Goc sollte man Auflösen oder nicht mehr Verlängern.\r\n\r\nBei Reul,Stuart und *Larkin (*der Deutsche Pass könnte uns eine Lizenz sparen) hat man sehr gute Leute als "Herz" in der Abwehr sowie die nötige Härte hinten.Mit Maginot sollte man fest planen und bei M.Seider hat man ein Juwel in der Hand das man heranführen sollte.Ansonsten muss die Abwehr neu Aufgebaut werden.Da sollte es keine zwei Meinungen geben!\r\n\r\n\r\nSturm:\r\nAuch im Sturm sollte man mit MacMurchy,L.Adam,Sparre,Kink,Ullmann nicht Verlängern oder Auflösen.Bei Luke Adam bin ich ehrlich gesagt sehr gespalten.Er hat eine tolle letzte Saison gespielt,aber körperlos.Bei so einem Brocken von Spieler kommt mir da körperlich leider zu wenig an Zweikämpfen.Wir verlieren zu viele Zweikämpfe auch durch Adam an der Bande.Was Tempo Gegenstösse der Gegner einleitet.Ich wäre für einen neuen Flügelspieler mit mehr Einsatz und Härte.\r\n\r\nMit Hungerecker,Kolarik,Koziol,Preto,Desjardins (er muss aber erst noch einschlagen) hat man Kandidaten zum Verlängern sowie eine Blutauffrischung im Deutschen Sektor.Besonderst Hungerecker und Preto gefallen mir außerordentlich gut!Mit Kolarik haben wir einen "echten" Torjäger und Spieler der auch für die Mannschaft in seinen Möglichkeiten einsteht!\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge 18/19:\r\nMit Greg Scott könnte ich mich anfreunden.Er spielt ziemlich unangenehm und zum Teil hart auf dem Mann.Dazu Scoring Potenzial.Sein Alter ist Perfekt.Ich frage mich warum CSKA so einen abgibt bzw abgeben will??\r\n\r\nFazit:\r\nIn meiner Auflistung würden uns 10 Spieler verlassen.Was ein "Umbruch" wäre.Dieser ist auch sehr notwendig um einen frischen Wind in den Laden zu bringen.Alte Zöpfe müssen endlich abgeschnitten werden und Speziell im Deutschen Sektor muss der Umbruch endlich kommen.Ideal wäre es natürlich,wenn man den Trainer/Managerposten ebenfalls komplett neu besetzen würde.Aber Speziell beim Manager,habe ich allerdings keine Hoffnung.Leider!
                        Zuletzt geändert von Schorletrinker; 28.10.2017, 15:35.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Wie schaut es mit Chris Lee aus, ist er noch auf dem Markt ? Wenn ja, dann bitte für die nächste Saison nach Mannheim, gerne auch mit Zweijahresvertrag.
                          \r\n\r\nLetzter Stand ist, dass Chris Lee zumindest mal bis Ende der Spielzeit 2017/18 wieder bei seinem letzten Club in Magnitogorsk anheuern wird. Wie es danach weiter geht, wird man sehen. Nach seinem gescheiterten NHL Tryout bei den LA Kings soll es angeblich auch vage Gedanken an Ruhestand gegeben haben. Eine Motivation waren jetzt sicherlich auch noch einmal die Olympischen Spiele im Dress vom Team Canada.\r\n\r\nGruß \r\nStephan
                          Twitter: @Stephan0708
                          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Schorletrinker: Mit welchen Spielern willst du denn das deutsche Kontingent bestücken, wenn du Akdag, Sparre, Goc, Kink und Ullmann "entsorgst"? Glaubst du im Ernst, dass wir mit Koziol und Preto im deutschen Sektor konkurrenzfähig wären? Wen willst du als Ersatz für Akdag und Goc holen? Denk dran, dass es eine AL-Begrenzung gibt! Ich persönlich fand Koziol nicht überzeugend in den Spielen bisher. Eher Mitläufer-Level.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                              Im Ernst, evtl Lambacher?! Nein, bei dem reicht es nicht für die DEL. Lambacher ist sogar in der DEL 2 für Kassel noch punktlos...
                              \r\n\r\nHabe von Lambacher nich nichts gesehen und deshalb geschrieben, abwarten wie er sich entwickelt.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              So sehr ich dir auch zustimme: Kink wird niemals aufgelöst. \r\nMan hat da bei der Kapitänsposition - und generell bei den Kontingentspielern - über die Jahre auf's falsche Pferd gesetzt. Man muss sich nur umschauen, welche Jungadler wo in welcher Rolle aktiv sind.
                              \r\n\r\nWie gesagt, keine Ahnung warum Kink die heilige Kuh von Hopp ist. Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb auch Fowler noch da ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X