Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.11.17 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Wenn MIR jemand momentag sagt, wie isses denn bei den Adlern und ob man mal wieder hingehen muss, dass sage ich auch: wart mal lieber noch ein paar Wochen, bis der Gähn-Faktor sich evtl. etwas ins positive gekehrt hat (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) Glaube kaum, dass aktuell sehr viele Leute in Ihrem Bekanntenkreis überzeugend Werbung machen, mal wieder zum Eishockey zu gehen.
    \r\n\r\nVor nicht allzulanger Zeit hat man immer wieder mal von Freundeskreis welche zu einem Spiel mitgenommen, welche sich noch nicht mit Eishockey beschäftigt haben. Davon hatten hin und wieder welche mal Lust wieder mitzukommen. Wer nimmt denn heute noch jemand mit? Ich Trau mich gar ned wen mitzunehmen, um nachher zu erklären warum ich mir den Scheiss auf dem Eis Woche für Woche antue, die Zeit investiere, das Geld und die viele Kilometer abfahre. Das traurige ich kann es inzwischen auch nimmer erklären.

    Kommentar


    • Ob du's glaubst oder nicht: Ich nehme nach wie vor Freunde mit - und nach wie vor sind einige dabei die sagen "Ich komme wieder mit". Man stelle sich mal vor, Emotion, Stimmung und Leistung wären noch so wie "früher" - dann wäre die Arena mit Sicherheit auch Dienstags gegen Straubing ausverkauft.

      Kommentar


      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        \r\nAllerdings ist die Tendenz wie Rossi richtig sagt schon sehr bedenklich. \r\n.
        \r\n\r\nEs sind aktuell im Schnitt 9700 Zuschauer. Wenn man jetzt noch sieht, dass man zum Familientag keine günstigeren Tickets angeboten hat und die Wochen Termine nimmt sind 500 Tickets im Schnitt nicht wirklich bedenklich. Man ist da eher in der Tendenz der DEL. Auch mit dem Angebot der Telekom. Ich glaube Wochen Termine sind noch schwerer zu vermarkten.\r\n\r\nDie Leute stehen morgens Schlange um Karten für die Restlichen Spiele zu bekommen. Ich glaube Hopp hat aktuell mehr Probleme das sich das Whistle rechnet, als dass er sich darum Gedanken macht.\r\n\r\nSollte nicht noch was großartig passieren, glaube ich, dass Simpson bis zum Ende der Saison bleibt. Ich gehe von einem Platz 5 aus, der ohne größere Anstrengung machbar sein sollte. Leidenschaft kann man aber nicht mit Aktionen erkaufen. Dazu muss vieles passieren. Das fängt bei einer Bindung zu lokalen Eishockeyvereinen an. Bei Emotionen auf dem Eis. Bei einer Bindung zur Stadt und zwar nicht nur auf dem Trikot. Fans die Stimmung machen (Wo wir auch bei Emotionen sind). \r\nDas Berlin hat man es gesehen. Warum geht keiner zum Schiedsrichter und sagt ihm das er hier Scheiße baut. In Iserlohn hat Plachta bei einer Strafe dem Schiri klar zu verstehen gegeben, dass es eine Schwalbe war. Dadurch schaffe ich Emotionen. Solche Aktionen kann man aber bei den Adlern an der Hand abzählen.\r\nDen Fans ist doch heute wichtiger sich selbst zu feiern und was für tolle neue T-Shirts es gibt. \r\n\r\nMir kommt das aktuell vor wie der Sonntägliche Kirchgang. Man geht halt hin... Aber nicht wegen sondern trotz der Adler. Tolle neue T-Shirts. Das tolle Event mit der Bootsfahrt. Toll man sieht sogar Eishockey. (Nicht falsch verstehen, finde die Aktionen gut, es geht mir mehr um die Einstellung einiger)\r\n\r\nMan hat so viele Möglichkeiten. Ich war letztes WE in Schwenningen. Da waren die "großen" vor einem Spiel der U12 auf dem Eis. Als die kleinen kamen wurden die von den großen abgeklatscht, angefeuert. In Riessersee genau so. Einen der wenigen die ich beim im Nachwuchsbereich mal gesehen habe und der sogar mit den kleinen trainiert hat war ein Ulle und ein Lehoux. Damit schaffe ich Bindungen, Emotionen.\r\nÜber Jahre hat man die Jungadler immer mit Talenten von außerhalb aufgefüllt. Der eigenen Nachwuchs durfte zuschauen. Das ist in der Zwischenzeit besser geworden. Aber was ist das Resultat? Den Jungs ist es egal ob sie in Mannheim oder doch lieber in Ihrer Heimat spielen. Ein Draisaitl wird, wenn er mal wieder kommt, nicht in Mannheim spielen, auch wenn er hier 2 Jahre war.\r\nEssen in der Arena. Einheitsbrei. Warum nicht mal was regionales. Da fehlt doch komplett die Fantasie. Und ja die bester Bratwurst gibt es in Iserlohn \r\nSpielsystem/Ziele: Da kann ich noch sooft davon reden dass es nicht der Anspruch der Adler ist 6. zu werden. Ich muss davon reden was der Anspruch ist. Wo man hin will und wie man das erreichen will. Fand die Aussage von Berlin gut: Der Anspruch ist es jedes Jahr Meister zu werden. Und schafft man das nicht muss man überlegen warum. Und man sieht an der aktuellen Mannschaft, dass man hier reagiert hat. Strukturen wurden geändert. Was machen die Adler. Man dreht jedes Steinchen einmal um 360 grad und wundert sich, dass alles gleich bleibt.\r\n\r\nUnd diese Organisation ist für mich kein Verein mehr. Deswegen auch die Aussage mit der GmbH. Den Verwaltern geht es nicht um den Sport und die Emotionen sondern um das tolle Image.

        Kommentar


        • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
          Frage hierzu...sind die am Spieltag mitgeteilten Zuschauerzahlen das Ergebnis der Drehkreuze, sprich wer ist definitiv drin.....oder die Anzahl der verkauften Tickets: DKs plus Einzeltickets??
          \r\n\r\nDauerkarten + Einzelticktes, da die Dauerkarten ja verkaufte Plätze sind.\r\nDeswegen kommt es ja auch bei "ausverkauften" Spielen zu leeren Plätzen. Die Plätze können ja nicht doppelt verkauft werden.\r\nDaher ist die genannte Zahl am Spieltag immer die mit Dauerkarten, da wie oben geschrieben dies ja verkaufte Sitze sind.
          Mannheim

          Kommentar


          • Dass die DK mitgerechnet werden ist klar, Frage ist nur ob man als Besucherzahl die Zahl der VERKAUFTEN Tickets angibt oder die tatsächlichen Beaucher vor Ort! In der CHL z.B.waren es mal ca 6400 Zuschauer. Was ja dann die tatsächliche Zahl vor Ort sein müsste,da ja allein die verkauften DK mehr sind.\r\n\r\nDass bei ausverkauften Spielen dann auch ausverkauft gesagt wird, wenn auch nur 13300 vor Ort sind ist halt Marketing, denn sonst hätte man nie ausverkauft da immer irgend ein DK Kunde nicht anwesend ist!\r\n\r\nVersteh denn Sinn aber nicht, die tatsächliche Zuschauerzahl vor Ort anzugeben. \r\nDenn a)wurden mehr Tickets verkauft und b)Ist es fur die Aussendarstellung doch auch positiver die verkaufte Ticketanzahl anzugebn anstatt nur die Zahl der Besucher vor Ort...
            Weiter, immer weiter...

            Kommentar


            • Wenn es schlecht läuft, erinnern sich viele Menschen automatisch an die “guten alten Zeiten“ zurück. Leider muss ich euch enttäuschen, auch da gab es genügend Event-Fans, die wegen der “Party“ in den Friedrichspark kamen... Das hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun, vielleicht fällt es in der Arena nur mehr auf, weil es einfach mehr Menschen sind. Es ist nur so, dass im Moment jeder so dermaßen unzufrieden ist (inklusive mir), dass man sich eben bessere Zeiten herbei wünscht. Lance Nethery z.B., ja, das hat Ende der 90er hervorragend funktioniert, aber wir sind nun mal im Jahr 2017 und wann war das letzte Mal, dass ihr wirklich eine Erfolgsgeschichte von ihm gelesen habt? \r\nIch wünsche mir vom Verein Fortschritt, zukunftsgerichtet! Wie kann es denn sein, dass ein Jochen Hecht in Berlin ein Interview zum Ende der Drittelpause gibt und keinerlei Ahnung hat, ob das nicht gegebene Tor regelwidrig war oder nicht? Gibt es da niemanden, der die Coaches mit einem Ipad schnell aufklären kann? \r\nWir haben den Anschluss verpasst, das ist unser Problem und damit bleiben Emotionen auf der Strecke und das war und ist (und wird auch hoffentlich bald wieder so sein) nun mal der größte Trumpf, den wir Mannheimer immer hatten...
              Nur der MERC!

              Kommentar


              • ....tja, ist halt schon sauaufwendig jemand zu haben der das Spiel im TV oder auf dem Ipad verfolgt und in Kürze in Kontakt mit der Bank sein kann. Da kann es so viele Hinweise geben die wichtig sein können. ..

                Kommentar


                • Tja, letzten Dienstag konnten wir ja in der eigenen Arena beobachten wie man das machen könnte...

                  Kommentar


                  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                    ....tja, ist halt schon sauaufwendig jemand zu haben der das Spiel im TV oder auf dem Ipad verfolgt und in Kürze in Kontakt mit der Bank sein kann. Da kann es so viele Hinweise geben die wichtig sein können. ..
                    \r\n\r\nMan arbeitet schon entsprechender Software wie beispielsweise dieser hier http://www.hockeycoachvision.com/hcvweb/home/.\r\nWarum der Schritt zu Live-Bildern nicht weiter gegangen wird, ist aber nicht verständlich.\r\nWard hat doch die komplette Kabine umbauen lassen und sie mit entsprechender Hardware aufgebessert. \r\nHat man nicht verstanden, für was?
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                      ....tja, ist halt schon sauaufwendig jemand zu haben der das Spiel im TV oder auf dem Ipad verfolgt und in Kürze in Kontakt mit der Bank sein kann. Da kann es so viele Hinweise geben die wichtig sein können. ..
                      \r\n\r\nEs ist auch eine regeltechnische Frage. Bei uns im deutschen Football sind z. B. Livebilder in der Coachingzone während des Spiels verboten (in den Pausen nur erlaubt, wenn ich sie dem Gegner auch zur Verfügung stelle). Ich habe es bei Telekom Eishockey auch so verstanden, dass der Berliner Videocoach die Bilder während des Spiels analysiert und für die Drittelpausen aufbereitet.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                        Dass die DK mitgerechnet werden ist klar, Frage ist nur ob man als Besucherzahl die Zahl der VERKAUFTEN Tickets angibt oder die tatsächlichen Beaucher vor Ort! In der CHL z.B.waren es mal ca 6400 Zuschauer. Was ja dann die tatsächliche Zahl vor Ort sein müsste,da ja allein die verkauften DK mehr sind.\r\n\r\nDass bei ausverkauften Spielen dann auch ausverkauft gesagt wird, wenn auch nur 13300 vor Ort sind ist halt Marketing, denn sonst hätte man nie ausverkauft da immer irgend ein DK Kunde nicht anwesend ist!\r\n\r\nVersteh denn Sinn aber nicht, die tatsächliche Zuschauerzahl vor Ort anzugeben. \r\nDenn a)wurden mehr Tickets verkauft und b)Ist es fur die Aussendarstellung doch auch positiver die verkaufte Ticketanzahl anzugebn anstatt nur die Zahl der Besucher vor Ort...
                        \r\n\r\nFür mich ist die Spieltag Besucherzahl die, die durch das Drehkreuz gegangen sind. Viele der DK Inhaber kommen nicht immer zu den Spiele. Alles andere lügt man sich in die Tasche.
                        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                        Kommentar


                        • Da die Adler für jeden GEZÄHLTEN Besucher, nicht für verkaufte Tickets, einen € an die MVV zahlen muss wären sie bescheuert mehr anzugeben als tatsächlich da sind. Allerdings, wie man dann AUSVERKAUFT sein kann wenn hier und da ein Platz frei ist kann ich jetzt auch nicht erklären.\r\n\r\nP.S. Die info mit dem Euro habe ich von H. Fries, schon ein paar Tage her.
                          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                          Kommentar


                          • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                            Da die Adler für jeden GEZÄHLTEN Besucher, nicht für verkaufte Tickets, einen € an die MVV zahlen muss wären sie bescheuert mehr anzugeben als tatsächlich da sind. Allerdings, wie man dann AUSVERKAUFT sein kann wenn hier und da ein Platz frei ist kann ich jetzt auch nicht erklären.\r\n\r\nP.S. Die info mit dem Euro habe ich von H. Fries, schon ein paar Tage her.
                            \r\n\r\nGanz einfach: ausverkauft = es koennen keine tickets mehr gekauft werden. Ich denke mal, dass die Adler aber auch hier nur die tatsaechlich gezaehlten an die VRN melden.

                            Kommentar


                            • Kommentar


                              • \r\n\r\nFür mich ein Witz. Nicht nur, dass der Puck hinter der Linie ist. Nein, er bleibt ja auch an der Sicherheitsumrandung hängen. Ohne diese trudelt der Puck ins Tor. Für mich ganz klar: Tor!\r\n\r\nLetzendlich aber nicht spielentscheidend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X