Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 10.12.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:4 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.12.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sagen wir's mal so: Wie viele Spieler sind auf dem Radar für die Nationalmannschaft? Kink gehört meiner Ansicht nach zu den Top9-Top12 Stürmern mit deutschem Pass, die nicht in Übersee spielen. Für meinen Geschmack ist er aber bei weitem nicht in den Top3-5 in diesem Ranking sondern eher weiter hinten. Für mich sind da Macek, Schütz, Pietta, Müller, Hager, Gogulla, Kahun und Co. deutlich stärker einzustufen, aber weil es nicht so die Mega-Auswahl mit seinem Spielertyp und deutschem Pass gibt. \r\n\r\nFür mich ist Kink ein Symptom der Grundproblematik in Mannheim: Man hat hier ab ca. 2005 immer mal wieder auf die "falschen" Pferde im deutschen Stall gesetzt und total verpennt, einen Mittelbau von deutschen Spielern aus ehemaligen Jungadlern aufzubauen. Deutsche Jungs, die jetzt zwischen 25 und 30 sind, spielen primär bei "den anderen" - einzig Plachta, Raedeke, Reul und Wolf sind jünger als 30 und mit deutschem Pass und sind von der Leistung her gut. In München beispielsweise reden wir von Abeltshauser, Kahun, Macek, Flaake, Hager und Mauer. Berlin wird auch Probleme bekommen, da sind die deutschen Topspieler 30+... Hinzu kommt: Mir fehlt ein kluger Mannschafts-Aufbau mit einem Mix aus Role-Playern und Allroundern. Das muss und darf man Fowler anlasten - hier hoffe ich auf Besserung und einen klaren Cut am Saisonende.

    Kommentar


    • Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht, warum Stewart so viele Vorschusslorbeeren erhält - viel bewegt außer Psychoanfällen hat er nicht in seiner Trainerkarriere, und die Meisterschaft in MA war vielleicht auch nur wegen des Top-Kaders begründet. Auch ist er mir nicht wegen seines überbordenden Förderwillens von Jugendspielern aufgefallen- von taktischen Finessen ganz zu schweigen.\r\n
      \r\n\r\nNaja, ich denke zwar auch, dass Stewart nicht unbedingt die Lösung über diese Saison hinaus sein wird, bin aber der Meinung, dass er für den Moment nicht die schlechteste Alternative ist.\r\n\r\nIhn jetzt mehr oder weniger nur auf seine "Psychoanfälle" zu reduzieren und vergangene Erfolge nur dem starken Kader zuzuschreiben, ist in meinen Augen nicht korrekt. \r\nStarke Kader (zumindest auf dem Papier) hatten wir schon oft - eigentlich jedes Jahr. Und was kam dabei oftmals 'raus? Genau - nix. \r\nMit Stewart wurden die Adler Meister, Vizemeister und kamen einmal ins Halbfinale. Gibt schlechtere Bilanzen... Außerdem verdiente das Powerplay (gerade in 00/01) unter ihm noch seinen Namen.\r\n\r\nUnd junge Spieler hatte er auch nicht ganz aus dem Blick verloren: Dennis & Yannick Seidenberg machten bei ihm die ersten Schritte ins Profi-Hockey, genau wie Danny aus den Birken oder Fabio Carciola. Michael Bakos war damals ebenfalls noch grün hinter den Ohren. Auch ein Mark Etz bekam Eiszeit bei ihm. \r\n\r\nWarten wir ab, was sich diese Saison noch ergibt. Meine Erwartungen sind nicht mehr allzu hoch - mich können sie nur noch überraschen...

      Kommentar


      • Warum bitte waren dann Agdag und Kink überhaupt nominiert ?????

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          \r\nFür mich ist Kink ein Symptom der Grundproblematik in Mannheim: Man hat hier ab ca. 2005 immer mal wieder auf die "falschen" Pferde im deutschen Stall gesetzt und total verpennt, einen Mittelbau von deutschen Spielern aus ehemaligen Jungadlern aufzubauen. Deutsche Jungs, die jetzt zwischen 25 und 30 sind, spielen primär bei "den anderen" - einzig Plachta, Raedeke, Reul und Wolf sind jünger als 30 und mit deutschem Pass und sind von der Leistung her gut. In München beispielsweise reden wir von Abeltshauser, Kahun, Macek, Flaake, Hager und Mauer. Berlin wird auch Probleme bekommen, da sind die deutschen Topspieler 30+... Hinzu kommt: Mir fehlt ein kluger Mannschafts-Aufbau mit einem Mix aus Role-Playern und Allroundern. Das muss und darf man Fowler anlasten - hier hoffe ich auf Besserung und einen klaren Cut am Saisonende.
          \r\n\r\nDas Konzept von ausgeglichen starken Sturmreihen finde ich sowieso falsch. Zum Einen wird man das nicht hinkriegen (q.e.d.), zum Anderen liefert uns die NHL doch genau das Vorbild wie es am am erfolgreichsten zu handeln ist. Man baut eine oder wenn man Glück hat, zwei perfekte Sturmreihen. Dann 1-2 mittelmäßig gute und die 4. lässt man mit Nachwuchstalenten besetzen. In den wichtigen Spielen, als auch in den PO, spielt man größtenteils mit nur 3 Sturmreihen. Kannst ja mal gucken wie viel Minuten der Kühnhackl bei den Pinguins in den PO tatsächlich auf dem Eis war und hat trotzdem nen Ring ;-)\r\n\r\nAlso, besser mal viel viel Geld in eine Reihe stecken und dafür die 4. Reihe günstig mit Ex-Jungadler besetzten, die dann mit der Zeit in die 2, oder 3. Reihe wandern.
          Zuletzt geändert von Micha100964; 12.12.2017, 10:35.

          Kommentar


          • Sehe ich genau so. Ich erinnere nur an die M-U-M-Reihe, die uns in der jüngeren Vergangenheit fast im Alleingang zum Titel geschossen hat.

            Kommentar


            • \r\n\r\nIrgendwie tut das weh den Trailer zu sehen angesehen davon das es vom Meisterjahr ist..... Bin auf Freitag gespannt!

              Kommentar


              • \r\n\r\n...und das passt auch zur aktuellen Situation!!\r\n\r\nhttps://youtu.be/ILl4LsXnQOc\r\n\r\nGenauso die Aussagen von Kreis. “Wo sind meine Ausländer?“ könnte man in der jetzigen Situation fragen. Ich sage das im Sommer ein noch größeres Erdbeben passieren wird als vor 2 Wochen... es ist einfach nur traurig das eben die selben Probleme von Jahr zu Jahr mit sich her geschoben werden aber quasi nie was dagegen unternommen wurde.
                Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2017, 16:10.

                Kommentar


                • Jedes Jahr wieder unser Lieblingsvideo

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Sehe ich genau so. Ich erinnere nur an die M-U-M-Reihe, die uns in der jüngeren Vergangenheit fast im Alleingang zum Titel geschossen hat.
                    \r\n\r\nGutes Beispiel für die 3. Reihe \r\n\r\nIch sprach von einer perfekten ersten Reihe !!!

                    Kommentar


                    • Die drei waren in der Saison annähernd perfekt. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • Einigen wir uns halt im Wording auf "Scoring-Line". Wer im Spielberichtsbogen als 1. Reihe genannt hat, ist doch so gut wie wumpe. Pietta und Müller werden in Krefeld hin und wieder auch mal als 2. Reihe geführt...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X