Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Adler Torhüter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da ich auch zu den Friedrichsparklern gehöre meine TOP 5:\r\n\r\n1.) Christobal Huet ( das war NHL damals,im Friedrichspark.Danach habe ich nie wieder diese Klasse von Torhüter hier in Mannheim gesehen!)\r\n\r\n2.) Pavel Cagas ( unvergessen,wie er mit seiner "Mauer" Maske uns zum Titel führte.Ein brutal guter Goalie damals)\r\n\r\n3.)F. Brathwaite ( einer der stärksten mit Huet & Cagas )\r\n\r\n4.)Mike Rosati ( der wohl erfolgreichste Torhüter der letzten 25 Jahre in Mannheim.Unvergessen,was er speziell in Frankfurt für uns an Schlachten geschlagen hat.Allerdings auch sehr gehypt durch uns Fans damals! Am Boden eine Macht gewesen.)\r\n\r\n5.)J.M Pelletier ( hatte es nie verstanden,das man diese Klasse an Torhüter,hat gehen lassen.)
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Winston Beitrag anzeigen
      Ich möchte da was zu Freddie anmerken- er war wohl der grösste Sympathieträger- den die Adler je hatten- beliebt in jedem DEL-Stadion- wie oft wurde er auch von gegnerischen Fans noch mal rausgerufen- freundlich-bescheiden- immer höflich-gegenüber dem Nachwuchs hilfsbereit (Mein Sohn bekam zum Anfang seiner Karierre einen Stick von Freddie-da schwebte er vor Glück)! Freddie warein Typ- den es nicht oft gibt!\r\n\r\nJetzt aber- Meister wären wir mit Freddie nie geworden- Hauptrunde immer super- aber wenn es ernst wurde- flatterten ihm die Hosen...ich habe da noch eine Szene gegen Berlin im Gedächtnis.....\r\naber- falls es dazu Fragen gibt- der User Sailor hat sich mit diesem Thema hervorragend auseinandergesetzt-der kann das gut beschreiben........soll Freddies Verdienste aber nicht schmälern- er war wirklich ein Mordstyp und absolut freundlich - ein feiner Mensch eben!
      \r\n\r\nIch glaube du meinst die Szene in Spiel vier der PO, die Adler führen, Freddy fängt die Scheibe und fährt nach vorne , sie fällt ihm aber aus dem Handschuh und, ich glaube Busch wars, macht sie rein. Danach gingen Führung und Spiel verloren.
      Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Otto Beitrag anzeigen
        Für mich zählt auf jeden Fall Endras nicht dazu. Er und Rosati sind für mich die am meisten überschätzten Torhüter, wobei ich Rosati höher einschätze. Rosati fand ich damals sehr gut, er wurde aber für meinen Geschmack etwas zu sehr hochgejubelt. Am meisten beindruckten mich Beppo Schlickenrieder und Erich Weishaupt, auch (aus anderen Gründen) Yogi Casper. Wobei für mich zugegebenermaßen der Sympathiefaktor schwer wiegt. Habe heute noch die Dulgon 24 von 1986 im Schrank\r\n\r\nIch glaube, man kann sie nicht vergleichen, dafür hat sich das Eishockey und der Rummel viel zu sehr geändert.
        \r\n\r\nHier geht es um die DEL, wenn es um den MERC/DEL geht, ist mein klarer Favorit Erich Weishaupt

        Kommentar


        • #19
          Nö! Die Szene -als er die Scheibe hinter dem Tor abfängt....sich nach links aussen drängen lässt...die Scheibe zu einem Berliner schiesst- nicht rechtzeitig ins Goal zurück kommt..und geklingelt hats im Karton!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #20
            Ist doch klar, daß ein Torwart gehypt wird, egal, auf welcher Seite er steht. Ich erinnere mich noch an Makatsch, dem die Fans den Schläger in den A**** stecken wollten, als sie Riedeau zur Ehrenrunde rausholten oder wo sie in Ingoldstadt ein ganzes Drittel pausenlos sangen "Da steht ein A*****loch im Tor" Der Name des TW fällt mir nicht mehr ein, er spielte zuvor in Frankfurt.\r\nÜbrigens gab es auch Lieder über hervorragende Spieler (Hammer Paul Messier, nur um ein zu nennen.\r\nDer TW steht halt am meisten im Mittelpunkt und schließlich macht ein guter TW den halben Sieg aus

            Kommentar


            • #21
              Auf dem Goali lastet immer ein gewisser Druck. Außerdem haben sie meistens einen an der Klatsche (Gell Winston )\r\nDafür sind es meist Typen. Freddy war einer der größten Sympatieträger die ich je im Eishockey erlebt habe. Aber wie Winston schon sagte, hier war Genie und Wahnsinn verdammt nah zusammen.\r\n\r\nMeine Top 3\r\n\r\n1.) Huet\r\n2.) Endras\r\n3.) Rosatti\r\n\r\nUnd ein Ehrenplatz für Freddy

              Kommentar


              • #22
                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Ist doch klar, daß ein Torwart gehypt wird, egal, auf welcher Seite er steht. Ich erinnere mich noch an Makatsch, dem die Fans den Schläger in den A**** stecken wollten, als sie Riedeau zur Ehrenrunde rausholten oder wo sie in Ingoldstadt ein ganzes Drittel pausenlos sangen "Da steht ein A*****loch im Tor" Der Name des TW fällt mir nicht mehr ein, er spielte zuvor in Frankfurt.\r\nÜbrigens gab es auch Lieder über hervorragende Spieler (Hammer Paul Messier, nur um ein zu nennen.\r\nDer TW steht halt am meisten im Mittelpunkt und schließlich macht ein guter TW den halben Sieg aus
                \r\n\r\nIan Gordon!
                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                  Ian Gordon!
                  \r\n\r\nDanke, ist mir nicht mehr eingefallen

                  Kommentar


                  • #24
                    1. Huet (unangefochten)\r\n2. Freddy\r\n3. Endras\r\n4. Schlickenrieder\r\n5. Appel\r\n\r\nRosati hat bei mir einen Ehrenplatz

                    Kommentar


                    • #25
                      1. Huet (damals andere Liga, nur aufgrund von LO in Mannheim)\r\n2. Brathwaite (Wahnsinnsreflexe, mit der 14/15 Mannschaft wäre auch er Meister geworden, klasse Typ, auf und neben dem Eis)\r\n3. Endras (MVP der WM 2010, auch in Mannheim seine Klasse unter Beweis gestellt)\r\n4. Rosati (Die Adler Torhüterlegende schlechthin)\r\n5. Pelletier (hat sich wie das ganze Team 06/07 regelrecht in einen Rausch gespielt)

                      Kommentar


                      • #26
                        1. Huet (Klasse für sich)\r\n2. Rosati\r\n3. Brathwaite\r\n\r\n\r\n(... wow, mein erster beitrag)

                        Kommentar


                        • #27
                          1. Huet\r\n2. Pelletier\r\n3. Cagas

                          Kommentar


                          • #28
                            Unangefochten Danny Lorenz! Nie mehr solch eine Technik gesehen! 😁

                            Kommentar


                            • #29
                              😄😄Der war gut.\r\nMein Top1 spielerisch Cristobal Huet, sympathisch Bibi Appel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X