Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Alle Jahre wieder…“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Und wie viele alte Fans kommen auch nicht mehr nach Frankfurt weil sich in und um den Verein viel geändert hat ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #47
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Sorry aber das sehe ich komplett anders. Ohne den Support der Hopp-Familie gäbe es in Mannheim kein DEL-Eishockey mehr.
      \r\nDa gebe ich dir recht.\r\nUnd weiter? Was wäre so schlimm daran? \r\nDann würde der MERC im notsanierten und trotzdem baufälligen FP spielen, DEL 2 oder meinetwegen auch drittklassig. \r\nBei Kälte, Glühwein, Wunderkerzen, Eishockeystimmung, ohne unnötiges Gedöns vor und nach dem Spiel, ohne langweiligen, von Gestalten mit Megafon vorgegebenen Dauersupport...\r\nUnd die Vereinsmitglieder hätten Stimmrecht und könnten die Geschicke des Vereins mitbestimmen anstelle alles schlucken zu müssen was "die Organisation" in Form von D.H beschließt. Je länger ich drüber nachdenke desto mehr wünsche ich mir es wäre so gekommen.
      Zuletzt geändert von Tuma; 23.12.2017, 01:21.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
        Und wie viele alte Fans kommen auch nicht mehr nach Frankfurt weil sich in und um den Verein viel geändert hat ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        \r\n\r\nDie Frage kannst du genauso bei den Adlern stellen. Ich denke da sieht es seit dem Einstieg von Hopp nicht wirklich besser aus als in Frankfurt nach der Insolvenz.
        "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
          Da gebe ich dir recht.\r\nUnd weiter? Was wäre so schlimm daran? \r\nDann würde der MERC im notsanierten und trotzdem baufälligen FP spielen, DEL 2 oder meinetwegen auch drittklassig. \r\nBei Kälte, Glühwein, Wunderkerzen, Eishockeystimmung, ohne unnötiges Gedöns vor und nach dem Spiel, ohne langweiligen, von Gestalten mit Megafon vorgegebenen Dauersupport...\r\nUnd die Vereinsmitglieder hätten Stimmrecht und könnten die Geschicke des Vereins mitbestimmen anstelle alles schlucken zu müssen was "die Organisation" in Form von D.H beschließt. Je länger ich drüber nachdenke desto mehr wünsche ich mir es wäre so gekommen.
          \r\n\r\nOder der MERC wäre ein ähnlicher Flickenteppich wie Waldhof Mannheim. \r\nDa wir nicht hellsehen können, wird's bei Spekulationen bleiben. Aber ich sehe in Mannheim ohne SAP nicht die Sponsorendecke die es bräuchte, um konkurrenzfähiges DEL-taugliches Eishockey zu spielen.

          Kommentar


          • #50
            Noch dazu glaube ich nicht das im FP noch ein geregelter Spielbetrieb möglich wäre. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • #51
              Das Gelände vom FP gehört der Uni Ma, die haben schon öfters Anspruch auf das Gelände erhoben - da könnte der MERC auf den Vogelstangssee dann spielen...\r\n@Tuma: Warum gehst du dann nicht nach Eppelheim zu den Eisbären? Da wäre der MERC heute ohne die Hopps.. Alles entwickelt sich weiter und der FP würde micht sicherlich heute nicht mehr Konkurenzfähig sein. Man sollte manchmal ein bischen bei der Realität bleiben...

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                Da gebe ich dir recht.\r\nUnd weiter? Was wäre so schlimm daran? \r\nDann würde der MERC im notsanierten und trotzdem baufälligen FP spielen, DEL 2 oder meinetwegen auch drittklassig. \r\nBei Kälte, Glühwein, Wunderkerzen, Eishockeystimmung, ohne unnötiges Gedöns vor und nach dem Spiel, ohne langweiligen, von Gestalten mit Megafon vorgegebenen Dauersupport...\r\nUnd die Vereinsmitglieder hätten Stimmrecht und könnten die Geschicke des Vereins mitbestimmen anstelle alles schlucken zu müssen was "die Organisation" in Form von D.H beschließt. Je länger ich drüber nachdenke desto mehr wünsche ich mir es wäre so gekommen.
                \r\n\r\nJa, dann würden wir Unterklassig spielen. Im Baufälligen Stadion. Vor 1000 Leuten. Davon 400 Rentner. 200 Betrunken. 15 Leuten mit ner Wunderkerze. Einer mit ner Trommel, mit Loch drin. Das Niveau des Sports noch schlechter als Jetzt. Wir hätten keine Söldner sondern Profis die sonst nirgends unterkommen. Sobald irgend einer mal etwas etwas Talent hat, ist er weg, weil ihn die Großen Schlucken Da wäre sicherlich wahnsinnige Stimmung. Das Jungadler Projekt von dem Alle reden wäre auch tot. Wir wären Kooperationspartner von Iserlohn oder so. Und wo haben die Fans denn Stimmrecht? Das gibts weder in Bad Tölz noch in Riesersee, noch in Hannover oder Crimmitschau oder sonst wo. Je länger ich drüber nachdenke desto glücklicher bin ich, dass die Famile Hopp da ist.
                Zuletzt geändert von ExXx; 23.12.2017, 13:09.
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • #53
                  Der FP ist eine Bruchbude, in der nix mehr richtig funktioniert. Die Duschen sind katastrophal. Elektrik, sanitäre Einrichtungen Schrott. Von der Kühlanlage mal ganz abgesehen. Dort wird derzeit noch immer Inlinehockey gespielt und ich behaupte mal, die Bedingungen sind der Hauptgrund, dass der Verein so seine Probleme mit dem Nachwuchs hat. \r\n\r\nMan versucht seit längerer Zeit, eine Alternative zu finden. Leere Hallen gibt es genug. Nur keine ohne Stützen in der Mitte. In zwei Jahren soll das Gelände von der Uni genutzt werden. Dann ist endgültig Schluss. \r\n\r\nDen FP als Spielstätte für Eishockey könnt ihr vergessen! Unbezahlbar!

                  Kommentar


                  • #54
                    90% der Leute, die sich momentan so vehement wünschen, es hätte die Familie Hopp nicht gegeben, wären in einem Oberliga-Szenario 20 Jahre nach der Insolvenz schon gar nicht mehr vertreten. Wer jetzt in der aktuellen Situation schon so denkt, der hätte den langen Leidensweg in der Unterklassigkeit überhaupt nicht mitgemacht. Und die Vorstellung vom maroden, kalten Eisstadion mit dn treusten Fans und einem Verein der jedes Jahr ums Überleben kämpft ist naive Eishockey-Romantik. Ist genauso wie die Vorstellung mit der harley über die Route 66 zu fahren mit dem fahrtwind im Gesicht. Die ersten 10 Meilen ists noch cool, aber am Ende ist es nur eine lange straße auf der man viel Staub frisst und einem Irgendwann der Sprit ausgeht...
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                      90% der Leute, die sich momentan so vehement wünschen, es hätte die Familie Hopp nicht gegeben, wären in einem Oberliga-Szenario 20 Jahre nach der Insolvenz schon gar nicht mehr vertreten.
                      \r\n\r\n\r\n...pure Spekulation.\r\n\r\n\r\n
                      Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                      Wer jetzt in der aktuellen Situation schon so denkt, der hätte den langen Leidensweg in der Unterklassigkeit überhaupt nicht mitgemacht.
                      \r\n\r\n\r\n...haltlose Unterstellung. Der lange Leidensweg in den seelenlosen Kommerz ist für viele deutlich schmerzhafter.\r\n\r\n\r\n
                      Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                      Und die Vorstellung vom maroden, kalten Eisstadion mit dn treusten Fans und einem Verein der jedes Jahr ums Überleben kämpft ist naive Eishockey-Romantik.
                      \r\n\r\n\r\n...jetzt wird's ja sogar ein bisschen überheblich. Du solltest soviel Mumm haben, diesen Stuss ganz einfach mit der "Bearbeiten-Funktion" aus Deinem Beitrag zu entfernen.\r\n\r\n\r\n
                      Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                      Ist genauso wie die Vorstellung mit der harley über die Route 66 zu fahren mit dem fahrtwind im Gesicht. Die ersten 10 Meilen ists noch cool, aber am Ende ist es nur eine lange straße auf der man viel Staub frisst und einem Irgendwann der Sprit ausgeht...
                      \r\n\r\n\r\n...und hier wird´s dann noch dämlich.\r\n\r\n\r\n Möchte mich umgehend entschuldigen, vielleicht zu persönlich reagiert zu haben, aber mir ist nicht in Erinnerung, mich hier jemals über einen Beitrag mehr geärgert zu haben.\r\n\r\n\r\nViel Spaß beim "Spiel der leuchtenden Herzen"!
                      Derby

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                        ...pure Spekulation.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n...haltlose Unterstellung. Der lange Leidensweg in den seelenlosen Kommerz ist für viele deutlich schmerzhafter.\r\n\r\n\r\n \r\n\r\n\r\n...jetzt wird's ja sogar ein bisschen überheblich. Du solltest soviel Mumm haben, diesen Stuss ganz einfach mit der "Bearbeiten-Funktion" aus Deinem Beitrag zu entfernen.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n...und hier wird´s dann noch dämlich.\r\n\r\n\r\n Möchte mich umgehend entschuldigen, vielleicht zu persönlich reagiert zu haben, aber mir ist nicht in Erinnerung, mich hier jemals über einen Beitrag mehr geärgert zu haben.\r\n\r\n\r\nViel Spaß beim "Spiel der leuchtenden Herzen"!
                        \r\nLafleur, wenn du das so siehst ist es dein gutes Recht. Aber dann will ich auch sagen, dass mich die ganzen Aussagen, es wäre alles so viel besser ohne Daniel Hopp genauso sehr ärgern wie du dich über meinen Beitrag ärgerst. Du magst zu den wenigen Leuten gehören, die auch in der Oberliga noch da wären. Und vermutlich schon ewig dabei bist. Ich so wie ich mich einschätze auch. Aber wäre mir das lieber? Nein! Absolut nicht. Ich kann und will nicht verstehen wie jemand bereitwillig das was wir hier haben aufgeben will um Daniel Hopp loszuwerden. Für mich ist sind die Aussagen mamcher User absoluter Schmarrn. Daniel Hopp und viele seine Taten zu kritisieren ist eine Sache. Da bin ich vollkommen dabei. Aber zu behaupten wir wären besser dran in der Oberliga mit geringen Mitteln ist Bullshit. Der Verein wäre tot. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du meine Metapher für dämlich hällst, kann ich leider nicht ändern, aber sie beschreibt genau das was es ist.\r\n\r\nDeine erste Kritik an meinem Post lautet reine Spekulation. Genauso halte ich dagegen. Die ganze Aussage, wir wären ohne Hopp besser dran. Reine Spekulation.
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • #57
                          Hier muß ich dem Anti Hördler EXXX recht geben. Schon Ende der 90er Jahre war der FP marode und die Stadt kümmerte sich einen Dreck drum. Toiletten waren kaputt, in den Toiletten am Sitzplatz war ein Urinsee und es blieb einem nichts anderes übrig als in die Hecken zu gehen. Das war alles noch, als das mit der neuen Arena nichts in trockenen Tüchern war. Das Stadion war ein Notbehelf. Ich vermisse auch die alten Zeiten von der Stimmung und der Art des Spieles.\r\nAber ohne Hopp wären wir mit Sicherheit dermaßen unterklassig, daß es nur noch wenige Fans dort hinziehen täten. Übrigens war der FP auch öfters nicht mal halb voll, als der MERC nicht vorne mitspielte.\r\nDeshalb bin ich Hopp dankbar, daß er diesen Schritt gegangen ist und auch die ASrena baute.\r\nÜbrigens ist der "seelenlose Kommerz", wie ihn Lafleur beschrieben hat, heute in fast jeder Sportart zu sehen, es fängt schon in den unterklassigen Fußball und Handballklassen an. \r\nUnd glaubt ja nicht, daß im FP nicht auch schon alles auf Kommerz aus war. Der einzige Unterschied war der, daß man seine Getränke mit nehmen konnte. Auch damals spielten die Spieler für gutes Geld und vor dem Bosman Urteil waren die Gehaltsvorstellungen der Deutschen spieler noch extremer (Trunschka, Hegen, Doucet etc,) von denen damals von einem Gehalt von einer halben Million Mark geredet würde.\r\nWir hatten damals wirklich das Glück mit Kuhl und Nethery, die es verstanden, aus den jungen Wilden eine super Meistermannschaft geformt zu haben und auch das Glück und Können mit den Einkäufen hatten. Viele User hier denken warscheinlich, daß dies ein Selbstläufer ist und messen die nachfolgende Orgas an den beiden.\r\nHopp, Fowler und Binder machten Fehler, aber deshalb alle zu verteufeln, ist auch verdammt einfach - die ganze Sportart hat sich geändert und nicht nur in Mannheim

                          Kommentar


                          • #58
                            Hier sagen wenige bis keiner, es wäre besser ohne D.Hopp?????
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                              Ja, dann würden wir Unterklassig spielen. Im Baufälligen Stadion. Vor 1000 Leuten. Davon 400 Rentner. 200 Betrunken. 15 Leuten mit ner Wunderkerze. Einer mit ner Trommel, mit Loch drin. Das Niveau des Sports noch schlechter als Jetzt. Wir hätten keine Söldner sondern Profis die sonst nirgends unterkommen. Sobald irgend einer mal etwas etwas Talent hat, ist er weg, weil ihn die Großen Schlucken Da wäre sicherlich wahnsinnige Stimmung. Das Jungadler Projekt von dem Alle reden wäre auch tot. Wir wären Kooperationspartner von Iserlohn oder so. Und wo haben die Fans denn Stimmrecht? Das gibts weder in Bad Tölz noch in Riesersee, noch in Hannover oder Crimmitschau oder sonst wo. Je länger ich drüber nachdenke desto glücklicher bin ich, dass die Famile Hopp da ist.
                              \r\n\r\nSo ähnlich wars zu Zweitligazeiten. Und die Stimmung war tatsächlich besser als jetzt im Glitzerpalast, weil die Spiele sicher auf geringerem Niveau, aber deutlich mitreißender waren als das heutige Gedaddel.\r\nErst lesen, dann kommentieren. Ich habe nicht geschrieben, daß Fans , sondern daß Vereinsmitglieder Stimmrecht haben. Natürlich kannst du als Fan auch Vereinsmitglied werden. Das das sinnvoll sein kann, haben die Fans des SVW gezeigt, die als Vereinsmitglieder vor ein paar Jahren gegen eine Fusion mit dem VfR gestimmt haben, weil sie ihre Tradition und ihre Identität nicht für ein paar Euro Sponsorengelder verkaufen wollten.

                              Kommentar


                              • #60
                                @ sixpack Ich bin da bis auf eines voll bei dir. Der Sonnenkönig hat sich über den Trainer profiliert und meint heute noch er hat es drauf!
                                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                                Leb den Tag wie ein Mensch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X