Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.12.17 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von betking Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/GSp5f5QoqJo\r\n\r\nSehr sehenswert. Vielleicht kann jemand aus unserem Forum wieder übersetzen. \r\nGrandios. Bill gefällt mir richtig gut.
    \r\n\r\nMe again (ab 4:18 übersetzt):\r\n\r\n
    [Bill]: We need more. We need to be better. We need to be positive. But I think we showed we care. The next step for us is: we've got to get through and get these situations on our side. Excuses... I'm not one of these guys for excuses. I can't say that in german, because... But I liked our team today. the way they played with passion. We've got to find a way to win these tight games.\r\nWir brauchen mehr. Wir müssen besser sein, Wir müssen positiv sein. Aber ich glaube, dass wir gezeigt haben, dass es uns nicht egal ist. Als nächstes steht für uns an diese Situation zu meistern und zu unseren Gunsten zu entscheiden. Entschuldigungen / Ausflüchte... ich bin keiner dieser Typen für Ausflüchte. Ich kann das nicht auf Deutsch sagen, weil... aber mir hat unser Team heute gefallen. Die Art, wie sie mit Leidenschaft gespielt haben.\r\n\r\n[Rotter?]: You talk about winning games. But the team doesn't win games. Now you face Nürnberg and Iserlohn on the road. What else can you do as a coach?\r\nSie sprechen darüber, Spiele zu gewinnen. Aber das Team gewinnt keine Spiele. Jetzt haben Sie Nürnberg und Iserlohn auswärts vor sich. Was sonst können Sie als Coach tun?\r\n\r\n[Bill]: It must come from within the team. The last time this team won a road game was November 3rd. That's fact. That's realism. That's reality. Whatever you wanna call it. We have to understand that we're in the Playoffs now. If we were successfull today, we were [would müsste es heißen... ui ui ui Bill, if-Sätze] be one point behind this guys.\r\nEs muss aus dem Team heraus kommen. Das letzte Mal hat dieses Team am 3. November auswärts gewonnen. So sieht's aus. Das ist Realismus. Das ist die Wahrheit. Wie auch immer man es nennen möchte. Wir müssen verstehen, dass wir jetzt [schon] in den Playoffs sind. Wenn wir heute erfolgreich gewesen wären, würden wir einen Punkt hinter denen [SWW] stehen.\r\nWell we weren't successfull today, so let's stop making fairytales about this thing. When we get all of our player's attention to detail game going which means: it's great to play with Leidenschaft and it's great to play with all these Ten-Dollar-Words, but you know what? I think it's time for everybody to get... [Frage an Adrian] Can I say it? [flüstert] pissed of!\r\nWir waren heute nicht erfolgreich, also brauchen wir uns über solche Dinge keine Illusionen [Märchen] machen. Die Aufmerksamkeit der Spieler muss sich auf die Details im Spiel richten [?], was bedeutet: es ist großartig mit "Leidenschaft" zu spielen und es ist großartig mit all diesen Phrasen zu spielen, aber wissen sie was? Ich denke, es wird für jeden Zeit [Frage an Adrian] Kann ich das sagen? [flüstert] angepisst zu sein!\r\n\r\n[Reporter]: Everybode understood it.\r\nJeder hat es verstanden.\r\n\r\n[Bill]: Einstellung is Sport. Don't feel sorry for yourself. Don't jump underneath the bench. Be a man. Play like a man. And good things happen to people who work hard. We worked hard today. It's great. We didnt't get it done. Period. And that's fact. For me: I'm gonna do a little less coaching. Because it's time for us as a team to stand up and be counted. There's an article in the National Hockey League Magazine: the Las Vegas - I don't even know their last... [an Adrian] what is there last name? Las Vegas... ?\r\nSport ist Einstellungssache. [?] Bemitleide dich nicht selbst. Verkriech dich nicht in einer Ecke. Sei ein Mann. Spiele wie ein Mann. So kommt der Erfolg [passieren gute Dinge] zu Leuten, welche hart arbeiten. Wir haben heute hart gearbeitet. Das ist toll. Wir haben es nicht geschafft. Punkt. Und das ist Fakt. Was mich betrifft: ich werde etwas weniger coachen. Weil es für uns als Team an der Zeit ist aufzustehen und bewertet / wahrgenommen [?] zu werden.\r\n Es gibt einen Artikel im NHL-Magazin: die Las Vegas - ich weiß nicht mal ihren Teamnamen... [an Adrian] wie ist ihr Teamname? Las Vegas... ?\r\n\r\n[Adrian]: ... Golden Knights.\r\n\r\n[Bill]: Las Vegas Golden Knights. Here's a quote: "Nobody wanted us. Thirty guys showed up at training camp. They play with a chip on their shoulder every day.". A chip on their shoulder every day. And they're in second place in the Western Conference. 22 wins, 9 losses, 2 ties. I think Mannheim should take a little look and see that we've got to play with a chip on our shoulder, instead of going out and seeing how the game is going. That's my message.\r\nLas Vegas Golden Knights. Hier ist ein Zitat: "Keiner wollte uns. 30 Kerle tauchten beim Trainingcamp auf. Sie spielen jeden Tag mit Schaum vorm Mund.". Jeden Tag mit Schaum vorm Mund. Und sie stehen auf dem zweiten Platz der Western Conference. 22 Siege, 9 Niederlagen, 2 Unentschieden.Ich denke, Mannheim sollte einen kleinen Blick [darauf] werfen und erkennen, dass wir auch mit Schaum vorm Mund spielen müssen, anstatt raus zu gehen und zu schauen, wie das Spiel so läuft. Das ist meine Botschaft.
    \r\n\r\nKlare Worte mal wieder also.\r\n\r\nIch wünsche euch und euren Familien ein ruhiges, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest.
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • #92
      Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
      Der entscheidende Satz von Bill fällt am Ende: „We have plaied wird psssion“. Dem kann man sich anschließen. Klar, eine Niederlage gegen Schwenningen tut richtig weh, ich persönlich kann aber verzeihen wenn, wie heute, sie Einstellung gestimmt hat.
      \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nDas wird aber den Adlern gefallen, wenn euch ein paar Checks und Schubsereien schon reichen. \r\n\r\n"Passion" also Leidenschaft ist für mich etwas anderes, für mich war das heute pure Verzweiflung gegen eine eingespielte Mannschaft. \r\n\r\nOder woran genau macht man fest, dass die Einstellung gestimmt hat? \r\n\r\nWenn dann bitte wirklich die Physis zum Vorteil ausspielen und konsequent 60 Minuten auf den Körper spielen, aber bitte keine dummen, groben Fouls (Larkin, Akdag- wobei ich glaube Letzterer hat wirklich nie gelernt hart auf den Körper zu spielen und wollte so ein dummes Foul nicht begehen) und kein "Bellen" von Wolf gegen Spieler, die weder fighten wollen noch Wolf Ernst nehmen ( weil er zu durchschaubar ist und es jedes Spiel das gleiche ist- ansonsten hat er aber ein gutes Spiel gezeigt und wichtige Zweikämpfe gewonnen). \r\n\r\nMeinetwegen auch mal einen Gegner richtig verprügeln (dann muss aber auch die "Message stimmen" und nicht ne Sekunde vor Ende aus Frust) und eben die Checks zu Ende fahren um den Gegner zu zermürben oder eben wie es Larkin gut gegen Danner gemacht und vom Puck zu trennen. \r\n\r\nAber selbst das kann man auch günstiger haben und nur ein bisschen Körperspiel gewinnt alleine keine Spiele. Dafür ist die Liga, dafür sind die Gegner zu stark. Weil sie seit den Sommer hart gearbeitet haben, eingespielt und hungrig sind! \r\n\r\nWolf, Festerling und MacMurchy haben mir heute noch am Besten gefallen. Da stimmt der Einsatz. Stuart fand ich heute auch deutlich stärker als zuletzt. Aber insgesamt?\r\n\r\nDie Mannschaft spielt nicht als Team, während in Schwenningen jeder für das System spielt. Diszipliniert und eingespielt. Die Mannschaft der Adler scheint nicht wirklich an sich und den Erfolg und das eigene Team zu glauben. Das meiste sind für mich Einzelaktionen. Um das diese Saison noch zu umbiegen, hätte man einen wirklich guten Trainer mit großen Stärken im Psychologischen Bereich gebraucht. Stewart ist ein solcher Trainer in meinen Augen nicht. Natürlich, ist er nicht der Schuldige an der Misere aber seine Bilanz spricht Bände! \r\n\r\nDa kann ich nichts verzeihen, jedes Spiel tut weh!
      Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 24.12.2017, 00:29.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
        ...dein Optimismus in allen Ehren, leider ist das nächste Spiel bei den Scheisstigers...
        \r\n\r\nSo optimistisch bin ich da gar nicht. Aber da wir ohnehin fast alle mit der gewohnten Niederlage rechnen wäre alles andere eine positive Überrschung\r\n\r\nMir tun fast schon die Mitfahrer im ausverkauften Bus leid.
        Zuletzt geändert von Otto; 24.12.2017, 00:31.

        Kommentar


        • #94
          @Seidenberg: Widerspruch. Kein trainer der Welt kann aus S******e in kurzer Zeit Gold machen. Interessant für mich ist die Frage ob es noch in dieser Saison richtig knallt oder diese bereits als abgehakt gilt...
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
            @Seidenberg: Widerspruch. Kein trainer der Welt kann aus S******e in kurzer Zeit Gold machen. Interessant für mich ist die Frage ob es noch in dieser Saison richtig knallt oder diese bereits als abgehakt gilt...
            \r\n\r\n\r\nIch erwarte nicht in kurzer Zeit Gold. \r\nAber das Team ist viel zu teuer und teilweise auch zu gut besetzt (nicht unbedingt klug zusammengestellt) um nach einer Niederlage gegen Schwenningen zu sagen: \r\n" Heute hat die Einstellung gestimmt" und ich kann mit dieser Niederlage leben. \r\nDie Niederlage hat sich abgezeichnet und wirklichen Biss das Ding zu gewinnen habe ich nicht gesehen!\r\n\r\nPs: Ich hoffe es knallt! \r\nMan hat immer noch ein Top 3 Team (vom Etat her). Wie kann man da die Saison im Dezember abhaken? \r\nEin Armutszeugnis, dass es soweit ist diese Frage im Dezember zu stellen.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
              I\r\n\r\nPs: Ich hoffe es knallt! \r\nMan hat immer noch ein Top 3 Team (vom Etat her). Wie kann man da die Saison im Dezember abhaken? \r\nEin Armutszeugnis, dass es soweit ist diese Frage im Dezember zu stellen.
              \r\n\r\nDa sind wir uns hier bestimmt alle einig. Die offiziellen hinterfragen aber Vögel wie Kink, Ullmann etc. jedoch nicht, sonst würde es schon knallen...
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                Da sind wir uns hier bestimmt alle einig. Die offiziellen hinterfragen aber Vögel wie Kink, Ullmann etc. jedoch nicht, sonst würde es schon knallen...
                \r\n\r\nBeides sind langjährige und - darüber mag man streiten - verdiente Spieler. Es krachen lassen, setzt nicht voraus, daß das in der Öffentlichkeit geschieht und die Spieler unnötig bloß gestellt werden.

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                  Beides sind langjährige und - darüber mag man streiten - verdiente Spieler. Es krachen lassen, setzt nicht voraus, daß das in der Öffentlichkeit geschieht und die Spieler unnötig bloß gestellt werden.
                  \r\n\r\nVerlangt ja auch keiner. Könnte ja auch subtiler geschehen. Sparre und Raedecke als "Bauernopfer" ist jedoch ein Witz. Sorry\r\n\r\nps: langjährige, verdiente spieler spielen zu lassen obwohl sie nicht mehr "liefern" kann doch im Sport nicht das ultima ratio sein oder ? \r\nMir ganz persönlich täte es um Ullmann leid weil ich ihn sehr sympathisch finde. Im Leistungssport geht es aber um den ersten Teil des Wortes.
                  Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 24.12.2017, 00:56.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    "It has to come from within the team". Krass.
                    \r\n\r\nMir fehlt nur leider der Glaube, daß wir das diese Saison noch erleben.

                    Kommentar


                    • Hieß es nicht von user dss das es angeblich um die Weihnachtszeit eh schon “knallen“ soll?

                      Kommentar


                      • Meine kurze Anmerkung zur evtl. Kapitänsfrage:\r\nIch denke dass Kink selbst auch merkt und weiß dass seine Leistungen im Moment nicht die sind die er selbst von sich erwartet.\r\n\r\nVielleicht sollte man als sportliche Leitung hergehen und dem Jungen nach einem erklärenden Gespräch das Amt abnehmen.\r\n\r\nKönnte zwei Effekte hervorrufen:\r\n1. dass man den Druck von Kink's Schultern nimmt und sich seine Leistung dadurch stabilisiert, in der Kabine kann er ja ruhig weiter einer der Wortführer sein, das wäre auch natürlich als Ex-Captain.\r\n2. dass er sich schmollend ins Schneckenhaus verzieht und so weitermacht wie bisher, was ich aber nicht hoffe. Ich denke dass Hopp schon intern Klartext geredet hat und Kink (sowie andere) genau wissen dass Hopp sich nicht weiterhin solche Nicht-Leistungen bieten lässt und dann auch sehr wohl Spieler mit laufenden Verträgen hinterfragt werden die in der Vergangenheit immer "unantastbar" waren\r\n\r\nDer "wahre" Kapitän ist für mich schon immer Marcel Goc gewesen. Wenn er fit ist stimmt seine Leistung fast immer (leider hat er durch die vielen langen Verletzungen den Topzustand noch lange nicht wieder erreicht), charakterlich sowieso ein Vorbild in allen Bereichen...
                        "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

                        Kommentar


                        • Immer locker bleiben. Wie sagte Hans Zach im Kontext mit Hamburg... "Schwenningen hat sich den 5. Tabellenplatz verdient und wir haben uns den 9. Tabellenplatz verdient". In zwei Wochen tauschen wir die 9 gegen die 11 aus. \n\nMeine Hoffnung ist, dass in der Wohlfühloase Mannheim einfach noch das Weihnachtsfest abgewartet wird, ehe persönliche Konsequenzen im Kader anstehen.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                            \r\nDie Mannschaft spielt nicht als Team, während in Schwenningen jeder für das System spielt. Diszipliniert und eingespielt. Die Mannschaft der Adler scheint nicht wirklich an sich und den Erfolg und das eigene Team zu glauben. Das meiste sind für mich Einzelaktionen. Um das diese Saison noch zu umbiegen, hätte man einen wirklich guten Trainer mit großen Stärken im Psychologischen Bereich gebraucht. Stewart ist ein solcher Trainer in meinen Augen nicht. Natürlich, ist er nicht der Schuldige an der Misere aber seine Bilanz spricht Bände! \r\n\r\nDa kann ich nichts verzeihen, jedes Spiel tut weh!
                            \r\n\r\nDie Aussagen von BS bei der PK gestern stecken für mich voll Psychologie \r\nEr packt damit die Jungs an den E....n. ...pissed off. Dass es gestern nicht gereicht hat, war eher der immer noch fehlenden körperlichen Fitnesss und den für mich teils fragwürdigen, weil einseitig getroffenen Strafzeiten (Stockschläge, Haken Beinstellen) geschuldet. Was dann natürlich auch einen Ausschlag gibt auf der Fitnessseite. Die 5+SD steht dabei nicht zur Debatte, Sinan hat es nicht gelernt, bei Larkin wär es gleich wieder ein Mordversuch gewesen. Aber: Es gibt Verbesserungen auf der Bank, die Jungs haben miteinander geredet, BS nimmt Auszeiten und brieft sie. Ich weiß, alles standard, das war es aber vor drei Wochen noch nicht ! Somit sehe ich die Mannschaft im großen Ganzen derzeit auf Weg gebracht, ob`s noch reicht, keine Ahnung. Aber es gibt Fortschritte, und jedes Spiel ist nun ein PlayOff Spiel. Es gab Emotionen im Spiel. Alles wochenlang nicht gesehen.\r\n\r\nKink und Ullmann benötigen eine Auszeit. Trotzdem war die Reaktion "Wir haben die Schnauze voll" mindestens ein Spiel zu spät. Den Willen konnte man gestern der Mannschaft in Summe nicht absprechen. Ich finde z.B. ein Desjardins hat mal richtig viel geackert gestern und kommt immer besser rein. Zumindest hat es für einen Assist gereicht.\r\n\r\nKurzum, es fehlen die Erfolge, auch das wäre wichtig für die Psychologie. Dazu wird die Zeit enger, aber es ist noch nicht aussichtslos. Das Glas ist also halbvoll \r\nVielleicht sieht die Zukunft schon am Dienstag besser aus ...\r\n\r\nAuch ich wünsche Euch allen "Frohe Weihnachten"
                            Zuletzt geändert von Brent Meeke #19; 24.12.2017, 09:13.

                            Kommentar


                            • Danke, ich sehe es tendenziell auch so wie Brent Meeke #19, auch wenn unterm Strich die Ergebnisse bzw. Punkte zählen, aber wir müssen doch auch mal schauen, wo wir her kommen! Und da hat sich wirklich einiges getan: Da ist wieder was los auf der Bank, es gibt Kommunikation, gegenseitiges sich anstacheln und Motivieren (z.B. Kolarik), es gibt wieder einen Trainer, der im Spiel mehr eingreift und es geht insgesamt in meinen Augen in die richtige Richtung.\r\n\r\nWas die Jungs brauchen, ist ein Erfolgserlebnis - mehr als eins (wie man leider nach dem Krefeld Spiel gesehen hat)! Und sie brauchen natürlich ganz klar mehr Kondition, sonst reicht es schon für "schwächere" Gegner nicht, von guten Mannschaften ganz zu schweigen. Aber es bewegt sich was! Bill analysiert das, finde ich, auf den Punkt perfekt!\r\n\r\nFür mich hat das Timing mit dem "Wir ham die Schnauze voll" auch nicht gestimmt - ein Spiel zu spät (aber vielleicht war man nach dem Ausburg Spiel auch einfach nur perplex, was da abgeliefert wurde). Dabei geht es mir nicht darum, dass man einen Tag vor dem Fest der Liebe doch nicht so böse sein kann, sondern dass heute der Einsatz und Wille gestimmt haben - es reicht nur NOCH nicht. Es mischen sich in den entscheidenden Momenten noch zu viel Verunsicherung und Ungenauigkeiten in unser Spiel. Da wird reihenweise der Abschluss versemmelt oder in der Defensive wird es wackelig. Eine Frage der Konzentration und der fehlenden Selbstsicherheit. Aber wo soll das Selbstvertrauen herkommen, wenn ich wochenlang nur Scheitern erlebe? Davor sind auch "Superstars" nicht gefeiht!\r\n\r\nIn Sachen Kondition wird hoffentlich ordentlich geackert, wobei das bei dem engen Spielplan auch so ne Sache ist. Bis zur Olympiapause muss man dabei bleiben und dann die Zeit intensiv nutzen. Und es werden hoffentlich auch noch größere Namen und heilige Kühe bei Vergabe der Tribünenplätze angepackt. Sparre und Raedeke waren für mich ganz klar die Falschen. Setoguchi fand ich - nicht nur wegen seines Treffers - nach seiner Denkpause durchaus verbessert. Das war doch auch schon mal ein Anfang, als mal ein "Star" ein Spiel auf die Tribüne musste. Adam auf außen auch verbessert. Hungerecker ist zwischen Kink und Ullmann in der Tat verschenk. Es wäre interessant zu beobachten, wie unser Spiel läuft, wenn die beiden Herren mal Platz nehmen dürften. Mal rein, um quasi den Gegenbeweis zu führen! Aber ob unser Kapitän angerührt wird...?\r\n\r\nDie kommenden Partien sind leider alles andere als einfach! Schade, dass es verpasst wurde, in den Heimspielen den Turnover zu schaffen! Kam vielleicht noch zu früh!\r\n\r\nNun denn... Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten, schöne Feiertage und den Auswärtsfahrern schöne Spiele!
                              Zuletzt geändert von 4fritz; 24.12.2017, 11:58.

                              Kommentar


                              • Mir hat es gestern ein wenig Leig getan, dass sie es zum Schluss nicht doch noch gerissen haben. Denn es war bei einigen eine Steigerung zu erkennen, vor allem bei Luke Adam. Den scheint Stuart aufzubauen. Endlich wieder diese Reihe. Ich finde, dass man langsam die Arbeit von Stuart merkt, nur läuft ihm die Zeit davon. Und unter normalen Umständen hätte man gesagt, ok, gutes Spiel, sie haben gekämpft, Niederlage, kann passieren. Unter normalen Umständen :-(\r\n\r\n\r\nAllerdings die 4. Reihe ohne Worte, armer Hungerecker. Heute ist Weihnachten, und da darf man sich was wünschen: eine 4. Reihe mit Sparre, Raedecke (unser Edelindianer, wie ich finde) und Hungerecker. Was wäre das für eine 4. Reihe!!!!! ABER ...(mir fehlen inzwischen einfach die Worte). And by the way: Unsere Nr. 1 im Tor hat wohl auch ein Dauerabo. Wie hier schon geschrieben wurde, Erbhöfe im Leistungssport, das kann nicht gutgehen.\r\n\r\nMerry Christmas!
                                Zuletzt geändert von Dr.Steve; 24.12.2017, 10:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X