Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.12.17 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Profibereich musst du als Trainer mehr auf psychologische Ansätze setzen. Heute noch mehr als das früher der Fall war.\r\nEr hat recht damit, zukünftig weniger zu coachen und das alles aus der Kabine bzw. vom Team kommen muss. \r\nIch vermute, dass es einfach eine bescheidene Konstellation ist. \r\n\r\nEishockey beginnt im Kopf. \r\nEs kann durchaus sein, dass manche Spieler Stinkstiefel sind.\r\nWieder andere hadern mit sich selbst und dann gibts noch Spieler, die vermutlich Harmonie brauchen und mit dem aktuellen Krampf nicht so gut zurecht kommen. \r\nIn unserem Fall kommt dann noch das konditionelle Defizit dazu.\r\nWobei Eishockey gar nicht sooo kräfteraubend sein müsste, wenn man die Scheibe einfach laufen lassen und von gutem Pass- und Stellungsspiel leben würde.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • Leute, schaut euch die PK doch mal an und hört richtig zu. Es geht nicht darum, ob die Spieler von Las Vegas mit oder ohne Konzept zusammengestellt wurden.\r\n\r\nEr möchte viel mehr darauf hinaus, dass Spieler verpflichtet worden sind, die in ihrem vorherigen Club nicht das große "Standing" hatten (deswegen konnte man sie transferieren) und die nun BEWEISEN wollen dass diese Entscheidung sie auf die Liste zu setzen falsch war. \r\n\r\nDie Message ist: Die Spieler müssen sich endlich als verschworener Haufen präsentieren und es den Kritikern zeigen. Und damit hat er recht.\r\n\r\nIn meinen Augen ist der Kader mal wieder ohne Sinn und Verstand von Fowler zusammengestellt worden. Nichts desto trotz haben die Spieler individuell eine große Qualität. Es liegt aber an den Spielern diese auch endlich mal umzusetzen. Und von Stewart erwarte ich, dass er es hinbekommt endlich mal auszumisten und ein Team zu formen. Auch wenn die Zeit hierzu sehr kurz ist.

      Kommentar


      • Bill ist nicht wirklich dafür da das beste aus der Saison rauszuholen. Mit der PK wo er angekündigt worden ist, hieß es, das er dafür da sei (zwischen den Zeilen gelesen), um den Kader auszumisten. Deswegen eerwarte ich nach der Saison einen größeren Knall als in den vergangenen Jahren.

        Kommentar


        • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
          \r\nEr hat recht damit, zukünftig weniger zu coachen und das alles aus der Kabine bzw. vom Team kommen muss.
          \r\nFür was brauchts dann noch einen Trainer?\r\nEr sollte besser ordentlich aufräumen in der Kabine.

          Kommentar


          • Die ganzen Hans-Zach-Deja-Vues killen mich grad. \r\nWar es nicht damals genau unsere Hoffnung, dass man Zach zum Aufräumen geholt hat?

            Kommentar


            • Ich gehe nicht blauäugig davon aus, das wird heute oder danach die waren alten Zöpfe abschneiden, da traut er sich nicht dran. Die Macht in der Kabine ist einfach zu stark wie es scheint.\n\nIch erwarte nicht mehr dass ein C oder ein a sitzen...\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

              Kommentar


              • Schön, dass man endlich mal das Richtige, über Jahre immer das selbe Problem, erkannt wird. Aber ob da Fowler das alleinige Problem war, wage ich zu bezweifeln! \r\nPersonalplanung? \r\nDie Leute die bei den Adlern diesem Job nachgingen ( noch nachgehen ), sind auf jeden Fall nicht die, die über Jahre dafür verantwortlich gemacht wurden. \r\nWarum sind sogar ausgerechnet diese Leute recht schnell wieder gegangen die dann Erfolg hatten?\r\nDer Firmenausflug nach Nordamerika für das Frühjahr ist bestimmt schon gebucht und geplant!\r\nDort warten dann schon wieder die Spielervermittler von irgend welchen Eishockeyspielern die keinen passenden Verein in NA finden. Hat der einzelne Spieler dann noch die passende Vita ( z. B. möglichst viele NHL- Spiele usw. ), dann wird er für den Einkaufstrupp interessant. \r\nFür mich sieht Scouting änderst aus!\r\nWir brauchen eine Mannschaft die zusammen passt als Mannschaft auftritt, eine Zukunft hat und nicht einen wahllos zusammen gekauften Haufen. \r\nGenau so verhält es sich mit den deutschen Spielern, da brauchen wir hungrige Spieler die Spass und Lust am Eishockey haben und kein Haufen mit Sonderrechten , die anscheinend Sonderrechte haben. \r\nEine Mannschaft funktioniert, wenn alle an einem Strang ziehen. Wer nicht mitmacht muss entfernt werden, denn der schadet dem Team!
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Die ganzen Hans-Zach-Deja-Vues killen mich grad. \nWar es nicht damals genau unsere Hoffnung, dass man Zach zum Aufräumen geholt hat?
                  Die Saison danach war auf jeden Fall mal nicht soooo schlecht \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • In der Kabine kann nur der Trainer die Macht haben !\r\nUnd sei es nicht so, läuft irgend etwas falsch!\r\nSelbst der nächste Verantwortliche hat nichts in der Kabine zu suchen oder sogar einzelne Spieler zu hofieren!\r\nDer Trainer und der Manager haben, für ihre "Sache" (Spieler, Spielplan, auftreten usw. ) dann auch die Verantwortung zu übernehmen, da hat sich innerhalb der Kabine niemand ein zu mischen!\r\nNethery, Poss (der dann auch die Macht der Kabine erfuhr ) und Ward den Dank, aber die haben das dann auch nicht sehr lang hier ausgehalten?
                    Zuletzt geändert von robodog; 26.12.2017, 11:51.
                    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                    Leb den Tag wie ein Mensch!

                    Kommentar


                    • Es ist immer noch Weihnachten, oder ? Da haben die IceTigers aber einen fetten Braten in der Röhre .....\r\nIch wünsche mir für nächstes Weihnachten eine ANDERE Adler-Truppe ... wie auch immer !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X