Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.12.17 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 5:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schön auch das Stewart Hungerecker die Möglichkeit gegeben hat, sich wieder in der Reihe mit Goc und Kolarick entfalten zu können.\r\n\r\nAllen einen guten Rutsch!

    Kommentar


    • #32
      Also wie schon gesagt wir spielen im Moment das Hockey das sich viele wünschen. Lieber offensiv und verlieren als defensiv und kein Spektakel. Die Mannschaft spielt gut und braucht nur Erfolgs Erlebnisse. Unsere #16 hat heute mal gezeigt das er auf engsenmt Raum mim Stock wohl der beste Spieler der Liga sein kann. Macht Lust auf mehr \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        Zitat von womola Beitrag anzeigen
        Um es kurz zu machen:\r\n\r\nDrittel 1: überragend\r\nDrittel 2: auf Sparflamme gekocht\r\nDrittel 3: Sparflamme gänzlich erloschen\r\n\r\nHätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir die Nordseekrabben mit 5:1 nach Hause schicken, hätte ich dies sofort unterschrieben. Heute hätte man allerdings einiges für die Verbesserung unseres Torverhältnisses tun können.\r\n\r\nWünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 !!!!!!
        \r\n\r\nBei dem engen Spielplan und diesen Gegnern wären sie blöd. Was würdest Du sagen, heute volle Pulle und bsp 10:1 gewonnen und am Dienstag im letzten Drittel brechen sie zusammen\r\nAllen ein guten Rutsch und ein gutes 2018

        Kommentar


        • #34
          SIEG !!!!!!\r\nDas ist das Allerwichtigste heute ...... und arg viel mehr zu schreiben gibt es gar nicht über dieses lockere Spielchen. Die PINGUINS haben mich total enttäuscht - von denen habe ich wesentlich mehr erwartet, aber wesentlich mehr - die wirkten so, als seien sie schon im Silvesterrausch ! Schön, die Adler können noch gewinnen, 5 Hütten ... und dann tote Hose.\r\nBei einem anderen Gegner wäre das heute noch in die Hose gegangen. Was sind das für GRAUSIGE 3.Drittel ? \r\n#womola hat es schon treffend beschrieben.... Teil 1 ansprechend, Teil2 solala und Teil3 unterirdisch !! Gefallen hat mir heute Desjardens und (!)Sparre, der versprühte heute ziemlich viel Gift. Picard mit ganz viel Licht ... aber auch 2 unerklärlichen Aussetzern vor der Hütte. Übrigens - fast alle Strafen der Pinguins resultierten aus Stockschlägen, nicht uninteressant, wie ich finde. Und noch etwas: Ich saß selten in einer Arena mit 13.024 Zuschauern ... und konnte die Stimmen der Spieler zum Teil bis ganz oben hören, andachtsvolle Stimmung wie in einer Kirche. EUCH ALLEN wünsche ich nun einen GUTEN RUTSCH in 2018 und vor allem BESSERE Adler-Zeiten.

          Kommentar


          • #35
            Bremerhaven ist heute nicht in das Spiel reingekommen. Die schnellen ersten drei Tore haben ausgereicht. \r\nZum Glück ist die Scheibe auch endlich mehrfach hinter der Torlinie gelandet. \r\nDas 2. und 3. Drittel war dann schon wieder nichts mehr. \r\n\r\nMir hat die Reihe um Setoguchi, Desjardins und Plachta sehr gut gefallen. \r\nDesjardins unaufgeregt und ruhig. Setoguchi hat mehrfach gezeigt, mit wie wenig Platz er die Scheibe noch spielen kann.\r\nSchwierig finde ich Adam mit Festerling und Wolf. Prinzipiell hat mich heute der häufige Bodenkontakt bei Adam gewundert. War da etwas am Schlittschuh? \r\nSparre hat mir richtig Freude gemacht. Bei ihm verstehe ich es nicht, warum er sich manchmal auf der Tribune wiederfindet.\r\nEr läuft und arbeitet und hat dazu auch noch gute Hände. \r\n\r\nMal sehen was im neuen Jahr passiert. \r\nWie das Spiel gegen Krefeld war auch das heutige Spiel nicht für eine Aussage über einen zukünftigen Trend zu gebrauchen.
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #36
              Das sah doch heute über weite Strecken recht ordentlich aus. Vor allem der Sieg war einfach wichtig bei dem Hammerprogramm, das uns die kommenden Spieltage blüht! Sind wir mal ehrlich, da glaubt man doch an nicht allzu viele Punkte aus den kommenden Partien... Umso wichtiger heute auch endlich mal wieder die Hütte getroffen zu haben. Gut fürs Selbstvertrauen. Da muss vieles einfach über die Köpfe passieren! Mit dem konsequentem Forechecking sieht das alles schon besser aus.\r\n\r\nWie Krefeld kein Spiel zum Überbewerten, aber man KANN was draus machen! Die nächsten Gegner sind vielleicht etwas undankbar, um sich weiter aus der Scheiße zu arbeiten, aber vielleicht sind es auch grade die richtigen Brocken, weil man nur positiv überraschen kann! \r\n\r\nBesonders gefallen hat mir heute Desjardins. Wenn der so weitermacht, erspielt er sich in meinen Augen durchaus einen Spot fürs nächste Jahr!

              Kommentar


              • #37
                5-1 Sieg und die ausverkaufte SAP-Arena hebt ab. Oh, wait. \r\n\r\nUnabhängig davon: Verdiente drei Punkte. Bremerhaven nach dem 0-3 faktisch aus dem Spiel, Mannheim ab der 30. nur noch im Verwaltungsmodus. Dass man ein Powerplay nutzt, um Zeit von der Uhr zu spielen ist schon bezeichnend. Hoffentlich findet jeder Einzelne noch ein paar Körner über Silvester, ansonsten sind wir am 2. Januar wieder gepflegt zurück auf dem Boden der Tatsachen. Sorry für die Schwarzmalerei. \r\n\r\nAnsonsten euch allen einen Guten Rutsch! Wir sehen uns in 2018.

                Kommentar


                • #38
                  \r\n\r\nÜbersetzung der Pressekonferenz (englische Sequenz):\r\n\r\n
                  [BILL] Today is good. Tomorrow is more important, as far as we get some rest. And you know it's just gonna be every game is going to be important for all the teams that are in the hunt for the playoffs. We'll se where it goes, but we finally got rewarded for the work we've been doing over the last three weeks. I thought the Schwenningen game we were very good. I thought that we weren't bad in Nürnberg.\r\nHeute war [ist] gut. Morgen ist für uns wichtiger, um etwas Erholung zu bekommen. Und wissen sie was, jedes Spiel wird für alle Teams wichtig sein, welche um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Wir werden sehen, wie es läuft, aber wir wurden schließlich für die Arbeit der letzten drei Wochen belohnt. Ich denke, dass Schwenningen-Spiel war sehr gut von uns. Ich denke, dass wir in Nürnberg nicht schlecht waren.\r\nObviously last game I thought that might have been the best game since I've been here against Iserlohn and today you know what: we backed it up with another game with some consistency. So it's a big month for us, and we know that. and believe me: we ware working very hard to survive in this league. Because it is a very good league. Guten Rutsch. I just hope the best for the guys, because they are working very hard.\r\nAugenscheinlich könnte für mich das letzte Spiel gegen Iserlohn das beste seitdem hier bin gewesen sein und wissen sie was: wir haben es fortgeführt mit einem weiteren Spiel mit etwas Beständigkeit. Es ist ein wichtiger Monat für uns und das wissen wir. Und glauben sie mir: wir arbeiten sehr hart daran, in dieser Liga zu überleben. Weil es eine sehr gute Liga ist. Guten Rutsch. Ich hoffe nur das Beste für die Jungs, weil sie sehr hart arbeiten.\r\n\r\n[PRESSE] Bill, how do you have to handle this win tonight, as we all know what happened after the Krefeld game?\r\nBill, wie müssen Sie mit dem Sieg heute Abend umgehen, da wir alle wissen, was nach dem Krefeld-Spiel passiert ist?\r\n\r\n[BILL] I believe, that the teams that were around or trying to catch you have to have the mentality - a playoff mentality. Forget what you've done and look forward to what you gonna do. And if we can have that type of mentality, you gonna be in every game. If you think, that if it was wonderful tonight and it's gonna be easy next game, I think you only fooling yourself. That's my opinion. Anybody can beat anybody in this league. That's how close it is. Great coaches, great players and that's what makes it so tight. Anybody can beat anybody.\r\nIch denke, dass all die Teams um uns herum, oder diese die versuchen uns einzuholen [? sehr frei], eine Mentalität haben müssen - eine Playoff-Mentalität. Vergiss, was du getan hast und sieh nach vorne auf das, was du tun wirst. Und wenn wir diese Art der Mentalität verinnerlichen können, werden wir in jedem Spiel [präsent] sein. Wenn du dir denkst, dass es heute Abend wundervoll war und es nächstes Spiel leicht werden wird, dann betrügst du dich nur selbst. Das ist meine Meinung. Jeder kann jeden schlagen in dieser Liga. So eng geht es zu. Großartige Trainer, großartige Spieler sind der Grund, wieso es so eng ist. Jeder kann jeden schlagen.\r\n\r\n[PRESSE] Just one more, Bill. You had the same lineup as on Thursday in Iserlohn. Do you now think, that you found the perfect combinations?\r\nNur eine weitere [Frage], Bill. Sie hatten [heute] die gleiche Aufstellung wie am Donnerstag in Iserlohn. Glauben sie, die perfekten Kombinationen gefunden zu haben?\r\n\r\n[BILL] No... You know what, it's a... I think, one of the big things you gotta look at in your lineup ist fatigue. And overplaying people, or seeing people who are tired. I mean, you've got to respect that. And I think, it's just a game to game playoff tight mentality, that you have to have. Not only for us, for Bremerhaven, Ingolstadt, all these teams.\r\nNein... Wissen Sie was, es ist... Ich denke, eins der wichtigsten Dinge, auf die man achten muss in der Aufstellung, ist Erschöpfung. Und überspielte Personen oder Personen zu erkennen, welche müde sind. Ich denke, man muss das respektieren. Und ich denke, es ist eine Spiel-zu-Spiel Playoff-nahe Mentalität, die du haben musst. Nicht nur wir, aber auch Bremerhaven, Ingolstadt und all diese Teams.\r\nYou're trying to use everybody in your lineup. And if you have a lineup, that you have the liberty to have 22 or 21 players, then you're trying to use everybody to the best of their abilities. It is not a set lineup on any given night. So, that's what we have to do, to be - hopefully - in the playoffs, when this is all said and done at the end of January.\r\nMan versucht, jeden aus dem Kader einzusetzen. Und wenn man einen Kader hat mit der Freiheit von 22 oder 21 Spieler, dann versucht man jeden bestmöglich anhand seiner Fähigkeiten einzusetzen. Es ist keine gesetzte Aufstellung für den Spieltag. Das ist unsere Aufgabe um Ende Januar letzlich - hoffentlich - in den Playoffs [auf den Playoffrängen] zu stehen.
                  \r\n\r\nAuch von mir die besten Wünsche. Kommt alle gut ins Jahr 2018.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #39
                    Also mir wird grad Angst und Bange, wenn ich die Intensität bei RBM-NIT sehe.\r\nWenn die Adler nicht über Silvester irgendwo einen versteckten Booster-Knopf finden, siehts ziemlich düster aus.

                    Kommentar


                    • #40
                      Uli,was war denn heut mit dem 40er los? Der war ja sowas von geladen....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Adler im Osten Beitrag anzeigen
                        Also mir wird grad Angst und Bange, wenn ich die Intensität bei RBM-NIT sehe.\r\nWenn die Adler nicht über Silvester irgendwo einen versteckten Booster-Knopf finden, siehts ziemlich düster aus.
                        \r\n\r\ngenau DAS habe ich eben auch gedacht....\r\n\r\nIst doch immer wieder schön, wenn man als billige Ausrede für fehlendes physisches Spiel zu hören bekommt, dass dies in dieser Liga nur Strafzeiten nach sich zieht. \r\n\r\n"Es" geht, wie man gerade wunderbar sehen kann und es ist ein klasse Eishockey-Spiel. Da passt sogar die Orgel einigermassen \r\n\r\nAber um auf die Adler zurück zu kommen....dies ist eine Veränderung die nun bei Stewart am deutlichsten hervor sticht. Stewart scheint das Körperspiel einzuforden, allerdings braucht man natürlich für das auch eine gute Kondition und Fitness - und die bessert sich erst langsam. \r\n\r\nAnsonsten, sind wir zufrieden was heute passiert ist. Und jetzt Bremerhaven als schwachen Gegner abzukanzeln zählt nicht wirklich, für uns sind derzeit alle Gegner "stark".\r\n\r\nSo langsam wächst bei mir wirklich die Neugier, was dieses Team zustande bringen würde MIT ordentlichem Selbstbewusststein und in Körperlichen Top-Zustand. Das krasseste Beispiel heute Adam. Der ist ja fast verzweifelt aufgrund seiner liegengebliebenen Chancen....
                        Zuletzt geändert von Meeke19; 30.12.2017, 19:24.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          5-1 Sieg und die ausverkaufte SAP-Arena hebt ab. Oh, wait. \r\n\r\nUnabhängig davon: Verdiente drei Punkte. Bremerhaven nach dem 0-3 faktisch aus dem Spiel, Mannheim ab der 30. nur noch im Verwaltungsmodus. Dass man ein Powerplay nutzt, um Zeit von der Uhr zu spielen ist schon bezeichnend. Hoffentlich findet jeder Einzelne noch ein paar Körner über Silvester, ansonsten sind wir am 2. Januar wieder gepflegt zurück auf dem Boden der Tatsachen. Sorry für die Schwarzmalerei. \r\n\r\nAnsonsten euch allen einen Guten Rutsch! Wir sehen uns in 2018.
                          \r\n\r\n...fast ausverkauft..

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Scott_Stevens Beitrag anzeigen
                            Das hat ja heute annähernd etwas mit Eishockey zu tun. Das schlimme ist halt, das es die Jungs eigentlich drauf haben, wenn Sie gerade Lust haben ihren Job zu erledigen...
                            \r\n\r\nOb es an der "Lust" heute lag oder eher an einem grottenschlecht aus der Kabine kommenden Gegner ist schwer zu sagen. Nach dem Tor von Bremerhaven war das Spiel ja wieder vorbei. Die letzten 45 Minuten gingen 1:1 aus.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich komme gerade aus der Arena. Mein Eindruck, bevor ich euere Postings lese: Wenigstens ein versöhnlches Jahresende mit dem ersten Sieg nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich hoffe, es hat unseren Spielern gut getan und sie können sich daran aufrichten. Jedenfalls habe ich mich für sie gefreut. Natürlich wieder Licht und Schatten. Aber eine konsequente Fortsetzung der Spielweise der vergangenen Wochen. Bis etwa zu Halbzeit ein recht gutes Spiel. Immerhin kein Einbruch, auch wenn man sehen muß, das BHV selber zur Zeit einige Probleme hat. Bedenklich finde ich, daß wir aus unserem ständigen Überzahlspiel nicht mehr machen konnten. Aber ich bin wieder etwas zuversichtlich die PO zu erreichen.\r\n\r\nEdit:\r\n\r\nBevor ich es vergesse: Wünsche Allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr. Vor Allem unserem Team.
                              Zuletzt geändert von Otto; 30.12.2017, 20:22.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Naja bei Endras hätte man en Abpraller kritisiert. Aktuell sind beide Goalis nicht 100% sicher. Aber ein Sieg würde heute allen gut tun-
                                \r\n\r\nEndras ist total verunsichert. Bremerhaven hat Pöperle heute trotz der schnellen Gegentore nicht ausgewechselt. Obwohl man , wenn man so TW kritisch ist wie die Adler-Fans, zwei Tore auf dessen Kappe schreiben könnte. Nur , dort bekommt der Goalie wieder die Chance sich zurück zu spielen und seine Sicherheit wieder zu gewinnen. In Mannheim sehen beide Torhüter deshalb schlecht aus weil davor eine mehr als wackelige ,inkonsequente Verteidigung steht und zudem überall beim geringsten Anschein eines TW Fehlers ein riesen Fass aufgemacht wird, bis hin zum panischen Wechselspiel. Spielt der eine, wird über den geschimpft, spielt der andere dann über den. Wenn das in der Mannschaft und im Management genauso ist, dann wird es eine kurze Saison. Aber hinter seinen Torhütern stand man in Mannehim fast nie. Ausser hinter Brathwaite - mit dem wir niemals Meister wurden und der es in den entscheidenden Spielen nervlich verbockt hat. Aber damals waren es dann immer die Vorderleute. So ändern sich ,auch bei Eishockeyfans, die Zeiten ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X