Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler 2018/2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler 2018/2019

    Hallo ins Forum, \r\n\r\nda hier ja einige rumlaufen, die durchaus spannende Ansichten und Vorstellungen davon haben, wie die Adler 2018/19 aussehen sollen - hier mal der Thread dazu. Vielleicht könnt ihr euch ja ein wenig an die Gliederung halten und schreiben, was ihr machen würdet. \r\n\r\n1) Sportdirektor / Trainer \r\n\r\nJan Alston / Dan Ratushny \r\n\r\n2) Mannschaft \r\n\r\nNoch nicht ganz ausgereift... \r\n\r\nVertrag auslaufen lassen: Christoph Ullmann (S), Stuart (V), Johnson (V)\r\nKicken: Niki Goc (V), MacMurchy (S)\r\nVerlängern: Chad Kolarik (S), Phil Hungerecker (S), Desjardins (S), Colaiacovo (V)\r\nHolen: Blacker (V), Möser (V*), LeBlanc (S), Brown (S), Seider (V*), Lampl (V), Gläser (S*)\r\n\r\n* = Förderlizenzen\r\n\r\n3) Rund um die Arena\r\n\r\nEhrenrunden abschaffen - gefeiert wird direkt nach dem Spiel oder gar nicht, es sei denn, die Fans rufen die Mannschaft nochmal raus. \r\nSpieler nicht vor dem Trailer ausrufen sondern danach.

  • #2
    1) Sportdirektor / Trainer \r\nIst mir so was von egal, Begründung siehe unter 2.\r\n\r\n2) Mannschaft \r\n16 gute Gründe und einen "No-Brainer", warum die Adler auch in der nächsten Spielzeit wieder gehobenen Ansprüchen gerecht werden und eine überragende Saison spielen, findest du in dem thread Gerüchteküche 2018/2019, im ersten Beitrag, gleich die erste Liste.Wenn bis heute keiner in der Mannschaft in die Bresche springt, wenn andere offensichtlich versagen, sorry. Aber vielleicht ist gerade die Spielleistung des Kapitäns die Messlatte für die Kollegen, und das noch 3 Spielzeiten.\r\nKann sich jeder mal selbst Gedanken machen, wie da ein Umschwung funktionieren soll.\r\n\r\n3) Rund um die Arena\r\nEhrlicherweise, da fällt mir gar nix zu ein. Ich habe mich bereits seit fast 10 Jahren von meinem Dauer-Gastrecht in diesem Tollhaus befreit.\r\n\r\nEuch allen ein glückliches 2018.

    Kommentar


    • #3
      @ metro81\r\nEigentlich gute Idee mit diesem Thread, aber es ist jetzt schon so viel im Gerüchtethread dazu gepostet worden und passt im weiteren Sinne auch dahin, wie ich finde, weil das eine oder andere Gerücht ohnehin aufgegriffen.\r\nDeine Zugänge sind, bis auf Trainer und Manager ja auch identisch mit der Kaderübersicht. \r\nDen Gedanken Alston finde ich nach wie vor gut, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Warum sollte er einen solch langen Vertrag bei Lausanne auflösen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Hallo ins Forum, \r\n\r\nda hier ja einige rumlaufen, die durchaus spannende Ansichten und Vorstellungen davon haben, wie die Adler 2018/19 aussehen sollen - hier mal der Thread dazu. Vielleicht könnt ihr euch ja ein wenig an die Gliederung halten und schreiben, was ihr machen würdet. \r\n\r\n1) Sportdirektor / Trainer \r\n\r\nJan Alston / Dan Ratushny \r\n\r\n2) Mannschaft \r\n\r\nNoch nicht ganz ausgereift... \r\n\r\nVertrag auslaufen lassen: Christoph Ullmann (S), Stuart (V), Johnson (V)\r\nKicken: Niki Goc (V), MacMurchy (S)\r\nVerlängern: Chad Kolarik (S), Phil Hungerecker (S), Desjardins (S), Colaiacovo (V)\r\nHolen: Blacker (V), Möser (V*), LeBlanc (S), Brown (S), Seider (V*), Lampl (V), Gläser (S*)\r\n\r\n* = Förderlizenzen\r\n\r\n3) Rund um die Arena\r\n\r\nEhrenrunden abschaffen - gefeiert wird direkt nach dem Spiel oder gar nicht, es sei denn, die Fans rufen die Mannschaft nochmal raus. \r\nSpieler nicht vor dem Trailer ausrufen sondern danach.
        \r\n\r\nIch greif mal nach und nach alles von dir geschriebene auf und pack dann meine Vorstellung dazu. Wobei meine Vorstellung durchaus extremer wäre und ich jetzt mal finanzielle und politische Aspekte aussen vor lase:\r\n\r\n1) Sportdirektor / Trainer \r\n\r\nIch mag die Vorstellung Jan Alston aber Ich kann mir nicht vorstellen das Jan Alston seinen Wahnsinnsposten in Laussanne aufgibt. Und wenn doch, wüsste ich nicht, warum er mit dem Trainer zusammen arbeiten soll, den er gerade entlassen hat.\r\n\r\nEhrlich gesagt, hätte ich gerne einen Trainer der eigentlich auch Sportdiektor in Personalunion ist und dazu einen Assistenten als Manager, der ihn dabei unterstützt. Mehr Macht auf Seiten des Trainers und dadurch auch wenige Suppen die Mitkochen. Und da bei uns die Macht ja angeblich in der Kabine sitzt, wäre das vlt auch mal angebracht.\r\n\r\nDer Name der mir durch den Kopf geht ist Scott Gordon Aktuell bei Leigh Valley aber eben schon mit reichlich NHL Erfahrung und als Coach der USA bei Weltmeisterschaften etc.\r\n\r\n2) Mannschaft \r\n\r\nDa halte ich deine Version für durchaus nicht unrealistisch. Aber mit 5 Abgängen und 6 Neuzugängen wäre das auch nicht der große Umbruch. Aber genau deshalb halte ich es für so realistisch. Außerdem passen die Spieler die kommen sollen irgendwo mittlerweile in das Mannheim-Schema. Bei blacker und LeBlanc hab ich so meine Bedenken ob die dann nicht direkt die nächsten Spieler für die Wohlffühloase sind. LeBlanc hat sich in Augsburg bewiesen, jetzt könnte es doch Zeit für den gut dotierten entspannten Vertrag in Mannheim werden. r. Alles schon oft gesehen. Ich hätte gerne noch eher "unvoreingenommene" Spieler. \r\n\r\nDen größten spielerischen Handlungsbedarf sehe ich erstmal auch in der Abwehr. Die ist mir zu chaotischen im Defensivverhalten, der Spielaufbau manchmal zu kompliziert, manchmal zu chaotisch und der echte Offensivvertreidiger fehlt schon seit Chris Lee.\r\n\r\nIch würde folgendermaßen tauschen:\r\n\r\nJohnson für Tommy Cross: 28, physischer Allround Verteidiger, Leader Typ\r\nCarle für TJ Brennan: 28, der offensiv stärkste Verteidiger der AHL der letzten 5 Jahre und aktuell unter meinem Wunschtrainer in Leigh Valley\r\nStuart für Andrew Campbell: 29, ähnlicher Spielertyp wie Cross und ich glaub 2 Jahre soweiso Partner von Brennan in Toronto gewesen. Kennen sich also gut.\r\nGoc für Tim Bender 22, Talentiert, Mannheimer\r\nDazu gerne noch Yannick Möser, der Kann ja eh sowohl vorne wie hinten eingesetzt werden.\r\nUnd wenn ich Akdag irgendwie eintauschen könnte und günstig loswerden, dann würde ich auch darüber nachdenken.\r\n\r\nIm Sturm:\r\nDesjardins für Greg Scott: 29, arbeitet hart, toller zwei Wege-Stürmer, Leader plus sicherlich offensiv Qualitäten frü die DEL\r\nSetoguchi für Phil Varone: 27, ganz feiner Techniker, kennt Adam bestens und spielt auch gerade in Leigh Valley, somit wäre Adam, der Trainer und auch Brennan schon mal bekannt.\r\nMachmurchy für Lucas Lessio: 24, torgefährlich, quasi MacMurchy in wesentlich jünger.\r\nKink für Mike Mieszkowski: 24, physisch harter Arbeiter. Im prinzip bekomm ich da die gleiche Arbeit die Kink macht, nur wesentlich günstiger, und man hätte dadurch die vermeintlich falsch laufende Hierarchie in der Mannschaft durchbrochen. Mieszkowski hat da sicher keine Ansprüche.\r\nUllmann einfach auslaufen lassen, und damit dann eben Platz für meinetwegen Lambacher machen oder über Seider oder Gläser nachdenken.\r\n\r\n\r\n3) Rund um die Arena\r\nDamit triffst du einen ganz wunden Punkt bei mir. Die kozt mich mittlerweile mehr an, als die Spiele. Ich bin für regelmäßiges Rasenmähen auf dem Parkplatz, frische Brötchen, dass man nach 4 Jahren endlich mal meinen Stuhl repariert, und warum kostet Linsensuppe bitte 5 Euro? Kann man bitte die Getränkestände mit gescheitem Personal besetzten... da gibt es soviel, dass mich aufregt...
        Zuletzt geändert von ExXx; 03.01.2018, 13:18.
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • #5
          Tor: Endras. Pickard, Pantkowski\r\n\r\nVerteidigung: 3 Kontingentspieler, Akdag, Reul, Bender, Rogl, Möser, Seider\r\n\r\nAngriff: Kolarik + 3 weitere Kontingentstürmer, Wolf, Goc, Plachta, Raedeke, Kink, Hungerecker, Michaelis, Eisenschmid, Gläser, Mike Fischer, Tim Fleischer, Pierre Preto

          Kommentar


          • #6
            Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
            Tor: Endras. Pickard, Pantkowski\r\n\r\nVerteidigung: 3 Kontingentspieler, Akdag, Reul, Bender, Rogl, Möser, Seider\r\n\r\nAngriff: Kolarik + 3 weitere Kontingentstürmer, Wolf, Goc, Plachta, Raedeke, Kink, Hungerecker, Michaelis, Eisenschmid, Gläser, Mike Fischer, Tim Fleischer, Pierre Preto
            \r\nKink soll bleiben? Na dann geh ich mal in den Keller und hol das Feuerwerk.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              \r\n\r\n3) Rund um die Arena\r\n\r\nEhrenrunden abschaffen - gefeiert wird direkt nach dem Spiel oder gar nicht, es sei denn, die Fans rufen die Mannschaft nochmal raus. \r\nSpieler nicht vor dem Trailer ausrufen sondern danach.
              \r\n\r\n100% Zustimmung, das ist ja für alle Beteiligten nur peinlich....die Mannschaft winkt noch 500 Fans zu, wo 10 Minuten zuvor noch 10000 waren. Dann ein kurzes Händchen nach oben und alle gehen heim..und dafür extra Leibchen angezogen.\r\n\r\nNach dem Spiel einfach dick die AOK einblenden, dann sind die Leibchen obsolet und die Mannschaft kann noch mit allen Fans feiern - oder eben nicht. Geht doch bei allen anderen Teams auch..

              Kommentar

              Lädt...
              X