Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 Spieler verlassen die Adler - sieht echt nach Umbruch aus.\r\n\r\nhttps://www.adler-mannheim.de/aktuel...sen-die-adler/
    „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

    Kommentar


    • Mullen leider auch

      Kommentar


      • .....und das ist gut so!!!....bez 12 Spieler

        Kommentar


        • Das gibt in der Abwehr einen kompletten Neuanfang. Finde ich gut.

          Kommentar


          • Mullen find ich schade, gefiel mir eigentlich sehr gut, wobei ich natürlich nicht weis ob es überhaupt möglich gewesen wäre ihn zu halten.( Vertrag in schweden)

            Kommentar


            • Chapeau, sie machen wirklich ernst. Unsere langjährige Baustelle Verteidigung wird endlich angegangen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nächste Saison eine deutlich verbesserte Defense haben werden. Der Sturm muss ja eigentlich nur in die Spur gebracht werden, Qualität ist da schon vorhanden, hoffentlich verlängert man noch mit Desjardins. Dann kann man ruhig noch mit jungem Blut auffüllen.

              Kommentar


              • Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                Das gibt in der Abwehr einen kompletten Neuanfang. Finde ich gut.
                \r\nDer ist ja auch komplett nötig (gewesen).\r\nMit Lampl und Möser sind dann 5 Verteidiger unter Vertrag. \r\nWas fehlt (schon seit Jahren!!!) sind 1 besser 2 sehr starke Schlagschussschützen (Neudeutsch: Blueliner) und ein körperlich robuster Stay@Homer. So etwas wie Stuart nur mobiler und technisch versierter.\r\nEdit: Eine Einbürgerung von Larkin wäre in diesem Kontext dann top. Denn die Blueliner und den Stay@Homer findest du nicht mit deutschen Pass.
                Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2018, 09:37.

                Kommentar


                • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                  Jedes Jahr die gleiche Diskussion über unsere Goalies, als ob wir nicht andere Baustellen haben
                  \r\n\r\nWenn aber jedes Jahr diese Diskussion aufkommt, dann würde ich das eben vlt doch auch als Baustelle bezeichnen.\r\n\r\nIch kann es mir von Mannheimer Seite eigentlich nicht vorstellen, dass da was im Argen liegt. Und wenn die letzten beiden Spiele und die Auswechslungen bei ihm ausschlaggebend sind, dann muss ich ehrlich sagen: Wenn er das nicht wegstecken kann, dann ist er als Torhüter einfach falsch...
                  Zuletzt geändert von ExXx; 11.04.2018, 09:39.
                  Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                  Kommentar


                  • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                    Der ist ja auch komplett nötig (gewesen).\r\nMit Lampl und Möser sind dann 5 Verteidiger unter Vertrag. \r\nWas fehlt (schon seit Jahren!!!) sind 1 besser 2 sehr starke Schlagschussschützen (Neudeutsch: Blueliner) und ein körperlich robuster Stay@Homer. So etwas wie Stuart nur mobiler und technisch versierter.\r\nEdit: Eine Einbürgerung von Larkin wäre in diesem Kontext dann top. Denn die Blueliner und den Stay@Homer findest du nicht mit deutschen Pass.
                    \r\n\r\nIch würde in der Rechnung fast Möser außen vor lassen. Der geht glaub eher als Verteidiger 8 durch. Ich denke, neben Lampl, kommen noch 3 weitere. Sollte Larkin eingebürgert werden, dann könnte ich mir da auch 3 Imports vorstellen. Offensi-Verteidiger gibt es meiner Meinung nach in der AHL genug. Matt Taomina, T.J. Brennan oder zuletzt Jacob MacDonald. Deren NHL-Zug ist abgefahren. Aber dafür müsste man um die anderen europäischen Ligen auszustechen, eben richtig Geld in die Hand nehmen. In den Skandinavischen Ligen sehe ich da leider nicht soviele von der Sorte Mathew Maione evtl. oder Matt Donovan. Und ja, in Deutsche Spieler findest du solche nicht
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • Ich ziehe mal meinen imaginären Hut!! \r\nRespekt! Hätte nicht mit gerechnet, dass man das wirklich so durchzieht und nun wirklich alle "Steine umdreht"...\r\n\r\nScheint, also bekommt Pavel tatsächlich seinen "Wunschkader".\r\nMal schauen was er daraus macht... Jetzt liegt der Ball (bzw. Puck) bei Pavel!! Mach was draus Junge!!!\r\n\r\nInteressieren würde mich mal, wie/ob sich das finanziell auswirkt... Denn 5 Vertragsauflösungen musst du i.d.R. teuer bezahlen... Denn umsonst lösen die Spieler ihre Verträge sicher nicht auf...
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                        Ich ziehe mal meinen imaginären Hut!! \r\nRespekt! Hätte nicht mit gerechnet, dass man das wirklich so durchzieht und nun wirklich alle "Steine umdreht"...\r\n\r\nScheint, also bekommt Pavel tatsächlich seinen "Wunschkader".\r\nMal schauen was er daraus macht... Jetzt liegt der Ball (bzw. Puck) bei Pavel!! Mach was draus Junge!!!\r\n\r\nInteressieren würde mich mal, wie/ob sich das finanziell auswirkt... Denn 5 Vertragsauflösungen musst du i.d.R. teuer bezahlen... Denn umsonst lösen die Spieler ihre Verträge sicher nicht auf...
                        \r\n\r\nAlso Standard ist ungefähr eine Ausbezahlung von 2/3 der Restsumme... Je nach Verhandlung evtl auch etwas mehr oder weniger. Da alle nur ein Jahr noch laufen würden, kannst du über den Daumen Rechnen, dass wir uns das ungefähr 3 volle Jahresverträge kosten lassen. Gut, die Versicherungssummen spart man in dem Fall ein. Geschätz hätte ich das jetzt, dadurch das Setoguchi dabei ist und 2 Spieler mit deutschem Pass, auf etwa 550.000 bis 575.000...
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                          ...auf etwa 550.000 bis 575.000...
                          \r\n\r\nWäre dann mal interessant ob das aus dem lfd. Saisonetat abgeht, oder ob die Hopps das "on top" bezahlen...
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                            Wäre dann mal interessant ob das aus dem lfd. Saisonetat abgeht, oder ob die Hopps das "on top" bezahlen...
                            \r\n\r\nGeht "on top" auf den Etat der laufenden Saison, d.h. das Minus welches Daniel Hopp ausgleichen "darf" wird etwas größer.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                            WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                            Kommentar


                            • Denke ich auch. Wir haben keinen Salary Cap. Also muss es in keiner Saison wirklich "verbucht" werden. In dem Fall sind das "unvorhergesehene Kosten". Ob das Hopp selbst übernimmt weiß ich nicht. Ist die Frage, wieviele Einnahmen und Sponsorengelder eben rein kamen. Wobei ich denke, mit der Nachverpflichtung von Stuart und Desjardins haben wir unseren Etat dieses Jahr eh recht gut belastet. Plus die Abfindungen für Fowler, Simpson und Co. Ich tippe mal, alles in allem haben wir dieses Jahr in etwa ne Million mehr raus geworfen, als zum Jahresbeginn geplant
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • Mein Tag ist gerettet und ich kann beruhigt meine Dauerkarte kaufen/verlängern. Auch wenn ich manch einen lieber noch hier gesehen hätte, andere dafür vorzeitig entlassen, aber: Wer von den Verbleibenden nicht den Orkan wahrgenommen hat, dem ist nicht zu helfen. Ich denke so ein Kahlschlag hilft auch bei der Motivation der Verbleibenden enorm. Hut ab !!!!\r\n\r\nMit Ulle zusammen sind das dann sogar 13 Abgänge. Wow.
                                Zuletzt geändert von GameOver; 11.04.2018, 10:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X