Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naja, wenn die selbe U23 Regel gilt wie für Fölis bisher, dann dürfen auch noch Spieler, welche dieses Jahr (Jahr des Saisonstarts, also 2018) 23 Jahre alt werden, als U23 Spieler gelten. Sprich auch ein Möser gelte dann noch als Kandidat für die eine erforderliche U23 Stelle! Ebenso würde ein Michaelis dann genauso gelten...\r\n\r\nAls Bsp.hierfür z.B. Hungerecker, welcher letzte Saison auch mit 23 Jahren noch ein Föli war ;-).\r\n\r\nSo oder so könnte man aber unabhängig davon noch einen AL Defender holen. Entweder ist ein Defender verletzt, so dass Möser/Seider eh spielen, ansonsten sitzt halt jedesmal ein "gestandener" Defender. Alles machbar.\r\nDie Frage is nur, ob man das gleich von Beginn der Saison so will oder erst im Laufe der Saison nachlegt und den Saisonstart fest mit z.b. Möser/Seider plant fürs Erste..
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • Ich hoffe wirklich das man Michaelis noch in den Kader holt. Der Junge hat großes Potential. Könnte mir vorstellen das Pavel da super Leistungen herauskitzeln kann. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Hi,\r\n\r\nlaut MaMo vom 18.04 sollen bis Saisonbeginn noch ein Verteidiger und Stürmer kommen, zusätzlich zu Katic und Smith .\r\n\r\nGruß\r\nAl
        WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

        Kommentar


        • Hab ich auch grad gelesen. Die Frage ist, ob sie mit dem 2.Verteidiger, neben Katic, den jungen Janik Möser meinen, der ja wohl auch als sicher gilt. Oder, da man im Satz zuvor von noch fehlenden Schlüsselspielern spricht, einen anderen, noch unbekannten weiteren Defender?!\r\n\r\nIm Sturm hoff ich mal, dass es Michaelis wird.\r\n\r\nGruß,\r\nBenny
          Weiter, immer weiter...

          Kommentar


          • Wenn ich mir die Kaderliste so ansehe -übrigens auch von mir ein Hut ab vor Dir Steve Kelly#11- dann verstehe ich nicht ganz, warum hier einige nach noch mehr (gestandenen) Spielern rufen.\r\nWollen wir nun wirklich auch den Einbau junger Spieler mit Perspektive und Potential oder sind das nur Lippenbekenntnisse?\r\nWo sollen denn die Jungen spielen, wenn der Kader (über)voll ist.\r\n\r\nNicht falsch verstehen, das, was jetzt bei den Adlern passiert, ist spannend und interessant. Das erste Mal seit vielen vielen Jahren beschleicht mich das Gefühl der Verein bewegt sich. Mit einer Idee in eine klare Richtung.\r\n\r\nIch würde dem ein oder anderen Jungen tatsächlich auch mal eine wirkliche Chance geben.\r\nNur meine Meinung...

            Kommentar


            • Ich würde nach Smith und Katic auf jeden Fall keinen Ausländer mehr verpflichten....selbst wenn Larkin seinen Pass bekommt\r\n\r\nMichaelis gerne....

              Kommentar


              • Augsburg hat John Rogl als Neuzugang bestätigt.\r\n\r\nQuelle: http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,2340.html

                Kommentar


                • Ich schätze, dass es noch den ein oder anderen Abschied geben wird.

                  Kommentar


                  • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                    Ich schätze, dass es noch den ein oder anderen Abschied geben wird.
                    \r\n\r\nwäre nicht die schlechteste Variante.....

                    Kommentar


                    • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man evtl. noch Raedeke oder vielleicht Adam abgibt. Aus den drei übrig gebliebenen Defendern Akdag, Reul und Larkin wird sicherlich niemand mehr den Club verlassen müssen. Kink wird sicherlich noch 1 Saison im Sattel sein, die anderen Spieler stehen für mich nicht zur Disposition.

                      Kommentar


                      • Ich glaube nicht daran, dass sich am Kader noch was ändert. Pavel möchte eigentlich zu Beginn der Saison sein Spielermaterial zusammenhaben. Nach dem ja bereits einige Verträge nicht verlängert und andere aufgehoben wurden, warum sollte sich am momentan vorhandenen Kader etwas ändern? Dies erschient mir ziemlich unsinnig, zumal wir dieses Jahr weder Spenglercup noch CHL spielen, also die Belastung sich rein auf die Liga konzentriert. Und wir haben bereits einen Kader bei dem jemand draußen sitzen muss, wenn keiner verletzt ist. \r\nDie AL-Lizenz kann/sollte für einen Notfall bei Verletzungen oder einem absoluten Kracher eingesetzt werden. Und mit Kracher meine ich einen Spieler, der die Mannschaft evtl. auch dauerhaft unterstützen kann und der wenig Eingewöhnugszeit braucht und der die Aufgabe ihm zugeordnet wird auch ausfüllen kan, nicht wie in der Vergangenheit: "Wir haben einen robusten und körperspielenden stay-At-Home-Verteidiger verpflichtet" vs. "Meine Stärken liegen im spielerischen, offensiven Bereich". Dadruch das wir seit langer Zeit mal wieder einen Kader sehr frühzeitig zusammengestellt haben im Zusammenspiel mit dem Treffen am letzten Samstag von Spielern mit Trainer könnte dazu führen, dass wir sehr schnell zu Beginn der Saison eingespielt sein werden, trotz der vielen Wechsel. Ob die Ergebnisse stimmen werden, werden wir erst im Verlauf der Saison sehen, aber zumindest wird ein Spielsystem auf dem Eis relativ früh in der Saison erkennbar sein. Ich hoffe nur nicht auf das Wolfsburgerspielsystem.

                        Kommentar


                        • Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe nur nicht auf das Wolfsburgerspielsystem.
                          \r\n\r\nWieso denn nicht?\r\nGut anzusehen und erfolgreich, gerade wenn man auch noch die eingesetzten Mittel bedenkt.\r\nWas willst du denn noch?

                          Kommentar


                          • Jetzt wird aber aufgeräumt überall sogar...\n\nhttps://www.adler-mannheim.de/aktuel...ner-der-adler/

                            Kommentar


                            • Und wieder ein Treffer von Steve Kelly\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                                Das glaube ich nicht so ganz lieber saschaD.\r\nDer jetzige Kader mit Katic / Smith dazu würde den Münchner Dosen mehr wie nur Paroli bieten.\r\nVergessen wir nicht unser Überzahl war schlecht ganz schlecht. Hätten wir die Überzahl genutzt, wer kann genau sagen wie es dann ausgegangen wäre. Das Unterzahl nicht gerade viel besser. Und jetzt mit den Finnen und Smith sieht die Sache mal ganz anders aus, da kannst du einen drauf lassen.\r\nIch Provezeihe dir im voraus unter Pavel und mit den neuen extra klasse Spielern, werden wir mit das beste an Überzahl bekommen für die kommende Saison.\r\nBei der Robustheit und sich Rumschubsen lassen bin ich allerdings bei dir. Da fehlt mir was im Kader.\r\nAber warten wir es mal ab.
                                \r\n\r\nLieber Brent Meeke,\r\ndeinen Optimismus in allen Ehren, das Vertrauen, dass die Anwesenheit von Pavel schon alles richten wird teile ich so ganz. Dass mit Katic und Lehtivuori endlich mehr Speed und aufgrund deren Passspiel unser Transitiongame verbessert wird stimmt mich auch zuversichtlich, aber der Blueliner fehlt, nicht nur fürs Powerplay. Mit Robustheit meinte ich eigentlich nicht unbedingt harte Hits und Fights, sondern Zweikampfhärte, Spieler, welche in der Lage sind die Abpraller wegzunehmen, vor dem Tor aufzuräumen und endlich auchmal konsequent die wichtigen Zweikämpfe gewinnen, an den Bänden und vor dem Tor. Ein Katic und L. sind nicht die Spielertypen, welche unsere Hühnerhaufenabwehr stabilisieren können.\r\nAuf Smith freue ich mich auch, definitiv ein Upgrade.\r\nWas mir weiterhin Sorgen macht sind unsere alten Eistänzer, ich bin da nicht überzeugt, dass Pavel die nochmal wirklich besser macht und die in der Lage und Willens sein werden Pavels laufintensives System umzusetzen. Deswegen meine ich, dass die bisherigen Zugänge nicht ausreichen um die Defizite einiger Alter zu kompensieren. Mich stimmt aber das Gerücht optimistisch, dass noch 2 weitere Spieler folgen sollen.\r\nDie Vienna Capitals haben einen ganz interessanten Iren in ihren Reihen, der in der DEL gerüchtet wird ( Berlin, München).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X