Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deine Einschätzung über Andrew in Ehren, aber es steht doch unzweifelhaft fest, dass viele hier im Forum seine Leistungen ähnlich gut beurteilen wie du. Da gibt es doch gar keine Diskussion Komma jeder sieht dass er einer der besten des Teams diese Saison ist.\n\nAuch ich würde Andrew gerne nächste Saison in Mannheim sehen, aber was bringt es wenn der neue Trainer einen anderen, vielleicht sogar besseren Spieler im Visier hat, der genau für diese Position vorgesehen wäre? Das weiß doch hier keiner genau.\n\nStand heute würde ich es auch toll finden wenn mit ihm zeitig verlängert wird, genauso wie ich es damals gut fand als mit Adam verlängert wurde. Ich will nur sagen, dass die Meinung des neuen Trainers unverzichtbar ist, denn der muss mit ihm wie auch den anderen arbeiten.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Ich will mich jetzt nicht länger in die Diskussion einmischen, welcher Spieler zu uns passt und welcher nicht. Das ist einzig die Sache des Trainerstabes. \r\nNur eins ist erfreulich, daß jetzt schon die Weichen für die nächste Saison gesetzt sind mit einem kompletten Trainerstab und ich vermute sicher, daß der Managerstab auch schon feststeht. \r\nEs ist jetzt genug Zeit, um die neue Manschaft zu orten und wie ich mitbekommen habe, sind die Oberen auch bereit, etliche Spieler zu entlassen, bzw. die Verträge nicht mehr zu verlängern.\r\nWer zu uns passt und wer kommt, hat Pavel zu entscheiden, er trägt die Hauptverantwortung und darüber war er sich sicherlich einig bei seiner Vertragsunterschreibung. \r\nDaß in letzter Zeit wieder soviel über Kuhl zu hören ist, nachdem er nach seinen gesundheitlichen Problemen aus den Schlagzeilen verschwand, ist gut, er ist ein absoluter Fachmann und hat scheinbar einen guten Draht zum künftigen Trainerstab\r\nWas mit Steward und Hecht passiert, ist mir ehrlich gesagt egal, Verdienste hin und her, wir hatten hier schon einmal eine Gallionsfigur, die viel zu lange als unantastbar galt.

      Kommentar


      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        und ich vermute sicher, daß der Managerstab auch schon feststeht. \r\n.
        \r\n\r\nAchso, wir suchen gar keinen Manager, sondern gleich einen ganzen Stab von Managern. Wie schon gesagt, genügt es nicht, dass wir einen richtig guten mit gutem Netzwerk holen oder geht es bei den Adlern nur auf die komplizierte, verworrene Tour.\r\n\r\nMuss man wirklich mit Gewalt jedem ein Pöstchen verschaffen und dann auch noch ausrufen wie toll alles ist, weil wir ja neu anfangen? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Schon toll, welch ein Hype um diesen Managerstab gemacht und gemutmasst wird. Genügt es nicht, dass wir mit Pavel und Pelle die vermeintlichen Wunschtrainerhaben?
        Andruff

        Kommentar


        • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
          Achso, wir suchen gar keinen Manager, sondern gleich einen ganzen Stab von Managern. Wie schon gesagt, genügt es nicht, dass wir einen richtig guten mit gutem Netzwerk holen oder geht es bei den Adlern nur auf die komplizierte, verworrene Tour.\r\n\r\nMuss man wirklich mit Gewalt jedem ein Pöstchen verschaffen und dann auch noch ausrufen wie toll alles ist, weil wir ja neu anfangen? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Schon toll, welch ein Hype um diesen Managerstab gemacht und gemutmasst wird. Genügt es nicht, dass wir mit Pavel und Pelle die vermeintlichen Wunschtrainerhaben?
          \r\n\r\nWenn (und ich betone wenn) man wirklich einen General Manager sucht (oder bereits gefunden hat), der auch tatsächlich die Kompentenzen hat, die ein GM haben sollte, fände ich das von Rainer Kundel in der RNZ skizzierte Konstrukt gar nicht so schlecht. Ich möchte mal die Eisbären als Vergleich heranziehen:\r\n\r\nPeter John Lee (Geschäftsführer)\r\nStephane Richer (Sportdirektor)\r\nStefan Ustorf (Leiter Spielerentwicklung und Scouting)\r\n\r\nZu tun gibt es genug, allerdings müssen ein paar Punkte geregelt sein:\r\n \r\n1. Klare Abgrenzung der Kompetzenzen und Beschreibung der Aufgaben für die unterschiedlichen Positionen\r\n2. Rückzug von Daniel Hopp aus dem sportlichen Bereich\r\n3. Es darf nicht noch zusätzlich eine graue Eminenz namens Markus Kuhl geben, der auch noch ein bisschen Sportdirektor (oder was auch immer)ist\r\n\r\nDas soll jetzt nicht respektlos gegenüber Daniel Hopp oder Markus Kuhl klingen, aber für mich gehört es zu dem kommunizierten Neuanfang, gerade diese alten Zöpfe abzuschneiden. Daniel Hopp ist Geschäftsführer von unzähligen Firmen, mischt beim DEB und in der DEL mit, und eine "beaufsichtigende" Funktion bei den Adlern wäre mit Sicherheit auch nicht mit Langeweile verbunden. Markus Kuhl ist über 70, hat eine gesundheitliche Vorgeschichte, war in den letzten Jahren nie richtig da aber wohl auch nicht richtig weg.....
          Zuletzt geändert von navy29; 06.02.2018, 15:31.

          Kommentar


          • jo Navy 😊\r\n\r\nMarkus Kuhl ist 61\r\n\r\nMeinst Du den freundlichen netten (gefährlichen) Herrn der manchmal durch die Arena schlurft und deutlich älter als 70 ist?\r\n\r\ndas ist Batschek (so schreibt er sich doch, oder?)

            Kommentar


            • ne, nur ein Rechenfehler ;-)

              Kommentar


              • Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
                Wenn (und ich betone wenn) man wirklich einen General Manager sucht (oder bereits gefunden hat), der auch tatsächlich die Kompentenzen hat, die ein GM haben sollte, fände ich das von Rainer Kundel in der RNZ skizzierte Konstrukt gar nicht so schlecht. Ich möchte mal die Eisbären als Vergleich heranziehen:\r\n\r\nPeter John Lee (Geschäftsführer)\r\nStephane Richer (Sportdirektor)\r\nStefan Ustorf (Leiter Spielerentwicklung und Scouting)\r\n\r\nZu tun gibt es genug, allerdings müssen ein paar Punkte geregelt sein:\r\n \r\n1. Klare Abgrenzung der Kompetzenzen und Beschreibung der Aufgaben für die unterschiedlichen Positionen\r\n2. Rückzug von Daniel Hopp aus dem sportlichen Bereich\r\n3. Es darf nicht noch zusätzlich eine graue Eminenz namens Markus Kuhl geben, der auch noch ein bisschen Sportdirektor (oder was auch immer)ist\r\n\r\nDas soll jetzt nicht respektlos gegenüber Daniel Hopp oder Markus Kuhl klingen, aber für mich gehört es zu dem kommunizierten Neuanfang, gerade diese alten Zöpfe abzuschneiden. Daniel Hopp ist Geschäftsführer von unzähligen Firmen, mischt beim DEB und in der DEL mit, und eine "beaufsichtigende" Funktion bei den Adlern wäre mit Sicherheit auch nicht mit Langeweile verbunden. Markus Kuhl ist über 70, hat eine gesundheitliche Vorgeschichte, war in den letzten Jahren nie richtig da aber wohl auch nicht richtig weg.....
                \r\n\r\nZu meiner Aufklärung: Lee ist Geschäftsführer im wahrsten Sinne eines Geschäftsführers oder im Sinne GF Sport? Interessiert mich jetzt ehrlich. Denn wir bei den Adlern haben schon 2 GFs meines Wissens. Hopp jr. und Binder. Dann ist der Sportdirektor bei uns der Sportdirektor, Hecht von mir aus Spielerentwicklung/Scouting, aber was ist dann ein Manager? Der Geschäftsführer? Und der GM? Oder ist der Gschäftsführer? Meine Verwirrung ist wirklich nicht gespielt.\r\n\r\nDann geistert noch das Wort Team-Manager durch die Gegend, oder ist das schon Ziffzer. Dann haben wir ja noch jede Menge Facility-Manager und Equipment Manager (früher Schlittschuh-Schleifer).
                Andruff

                Kommentar


                • @Andruff: Meines Wissens ist Peter John Lee inzwischen alleiniger Geschäftsführer bei den Eisbären. Und nach meinem (ich gebe hier gerne zu: subjektivem) Verständnis sollte ein General Manager genau diese "Gesamtverantwortung" eines Geschäftsführers haben.\r\n\r\nOb man für den kaufmännischen Bereich dann noch einen zweiten Geschäftsführer hat, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, eigentlich möchte ich doch nur Fan sein...

                  Kommentar


                  • Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
                    @Andruff: Meines Wissens ist Peter John Lee inzwischen alleiniger Geschäftsführer bei den Eisbären. Und nach meinem (ich gebe hier gerne zu: subjektivem) Verständnis sollte ein General Manager genau diese "Gesamtverantwortung" eines Geschäftsführers haben.\r\n\r\nOb man für den kaufmännischen Bereich dann noch einen zweiten Geschäftsführer hat, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, eigentlich möchte ich doch nur Fan sein...
                    \r\n\r\nUnfd genau weil ich Fan sein will, halte ich diese endlose Diskussion um Namen und Schall und Rauch für überflüssig. Das einzige, was ich befürchte, dass hier neben dem Neuanfang einfach jeder einen netten Posten bekommen muss und das ist für den sportlichen Erfolg/die sinnvolle Langfristplanung im günstigsten Fall irrelevant, förderlich jedoch bestimmt nicht. belastet maximal den Etat, der dann beim Spieleretat wiederum im ungünstigen Fall fehlt.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • wenn keiner richtig weiter weis\r\nbilden wir einen Arbeitskreis

                      Kommentar


                      • MOOOOMENT: hier muss ich mal ganz klar und entschieden einhaken! Der Equipment Manager ist nicht nur Schlittschluh Schleifer! Er bestellt auch Schläger und Ausrüstung beim Händler nach!!!
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • Also fassen wir den Stab mal zusammen\r\n\r\nGeschäftführung Hopp und Binder\r\nGM --> Offen\r\nSportdirektor Steward\r\nAssistant Sportdirektor Hecht\r\nTeammanager Ziffzer\r\nKuhl??? Global Adler Golf Manager?\r\nNicht schlehct. Wenn die sich treffen baruachen die Bald einen Bus...

                          Kommentar


                          • Kurze Frage: Ziffzer? Wo kommt der jetzt plötzlich her?
                            Using Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                              Kurze Frage: Ziffzer? Wo kommt der jetzt plötzlich her?
                              \r\n\r\nGute Frage! Und gleich noch eine Frage hinterher: Wo steht geschrieben, dass Daniel Hopp auf immer und ewig Geschäftsführer bleiben muss?

                              Kommentar


                              • Ziffzer stand heute im Mannheimer Morgen\r\n\r\nhttps://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1194302.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X