Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Na ja kann man natürlich so auch sehen wie du. Aber um einen Deutschen Spieler ( ausgenommen junge Talente ) brauchst du wirklich nicht viel Scouting. Von denen gibt es nähmlich nicht sehr viel. Von daher Müller / Lampl / Pinizzoto bräuchten keinen AL Lizens. Und Deutsche Spieler werden gebraucht ab nächster Saison. das ist nun mal eine Tatsache.\r\nUllman / Kink ? / N. Goc / Raedeke / Sparre vlt gesellt sich noch der ein oder andere dazu, das weiß heute doch niemand.\r\n\r\nMit Lampl wäre ein Deutscher ( N. Goc ) 1zu1 in der Abwehr ersetzt.\r\nMüller / Pinizotto 2 weitere Deutsche ersetzt. Und 100% besser. Wären noch 2 Deutsche wenn es stimmen würde das Kink wahrscheinlich um Auflösung seines Vertrages bitten würde.\r\nDa gibt es noch genügend Platz um Talente mit Einzubauen. Und wir sprechen von Deutsche da muß man wirklich nicht viel Scouting Kenntisse haben.\r\nDa gibt es in der Schweiz ein Spieler der sehr interesant wäre, und in den USA eine Handvoll Deutsche junge als auch ältere die interesant wären, sowie die DEL evtl irgendwo noch ein paar welche man Eindeutschen könnte fertig das war es. Wir müßen die Deutschen die gehen werden, ersetzen.\r\nWenn man diese 3 Spieler gegenüberstellt.\r\n1. Lampl vs N.Goc spreche ich mich für Lampl aus.\r\n2. Müller ( erst 29 Jahre alt) vs Ullmann spreche ich mich für Müller aus.\r\n3. Pinizzotto vs Kink oder Raedeke spreche ich mich für Pinizzotto aus. Das Sparre gehen muß bin ich gespaltener Meinung, deshalb habe ich keinen Gegenvergleich .\r\n\r\nWieso würde da wieder Mist gebaut. Es müßen die Deutsche ersetzt werden welche gehen. \r\nÜbrigens für genau diese 3 Spieler bräuchtest du 3 richtige AL Kanten, welche in die Schuhgröße von denen Passen würden.\r\nEs wäre sogar möglich durch diese 3 Deutsche erst mal auf 1 bis 2 AL Spieler vorerst zu verzichten.\r\nEs werden genügend Spieler gehen vermute ich mal, um noch Plätze für Junge Spieler zu haben.\r\nOb noch mehr Deutsche Spieler gehen werden weiß doch heute auch niemand so genau. Dasselbe gilt für unsere AL. Keiner weiß so genau wer gehen muß.\r\nBeispiel. Stuart, so wie der immer besser wird würde er aus meiner Sicht einen Anschluß Vertrag bekommen. \r\n\r\nDie Veränderung die du mit deren Verpflichtung bekommen würdest, liegt doch auf der Hand.\r\nÜbrigens ist für mich keiner der 3 genannten ein Star Spieler. Eher Spieler welche Typen sind von denen Pavel so gerne spricht.\r\n\r\nUnd noch was Exx. Ich bezweifele das Fowler sie auch gescoutet hätte, denn Fowler hätte mi 100%iger Sicherheit denen Deutschen die gehen sollen ein weiterer Vertrag angeboten.\r\nSchon von daher wäre es eine Veränderung.
    \r\n\r\nAlso ich sag's mal so. Mit Müller für Ullmann tauscht du gerade einen Rollenspieler gegen einen Topscorer. Mit Pinizzotto für Raedeke holst du wieder einen vermeintlichen Star mehr ins Team. Und genau das ist unser Problem. Zuviel Stars und zu wenige Häuptlinge. Bleibt der Kader so voll, dann kannst du keinen Pinizzotto auf die Tribüne setzen wir jetzt Raedeke. Nicht ohne Geschrei. Genauso wenig einen Müller, so wie Ulle zwischenzeitlich. Wie sollen all diese Stars die Eiszeit bekommen die sie wollen?\r\n\r\nKlar muss man kein großer Scout sein für deutsche Spieler. Aber hier geht's nicht um deutsche Spieler. Petersen ist ja auch dabei. Hier geht es darum das einfach wieder blind Top Spieler von der Konkurenz gekauft werden sollen. Und dann wieder einen Kader zu haben ohne Hierarchie. Hier wurde doch immer so viel über die fehlende Hierarchie geschrieben...\r\n\r\nUnd wo liegt jetzt der Unterschied zu einer Verpflichtung von Setoguchi? Ausser das die meisten hier die Herren Müller und Petersen öfter live gesehen haben? Setoguchi hat auch in all den Jahren zuvor beeindruckende Leistungen gezeigt...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

    Kommentar


    • Marc Michaelis auf Seite 1. \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Kommentar


      • M. Michaelis hat sich während seiner Zeit in Nordamerika gut weiterentwickelt. Sowohl stocktechnisch als auch im Spiel ohne Puck hat der Stürmer dazu gelernt. Läuferisch war er immer schon sehr ordentlich. Seine Zahlen am College können sich durchaus sehen lassen. Den Talentscouts (Minnesota Wild) ist das auch nicht völlig verborgen geblieben. Allerdings bleiben Zweifel, ob Michaelis auch körperlich das Zeug hat, sich auf Dauer in einer nordamerikanischen Liga durchzusetzen.\r\nLange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ihm die DEL zutrauen!\r\n\r\nAm Anfang der Saison hatte Teal Fowler übrigens auch schon einmal geäußert, dass er den ehemaligen Jungadler gerne von einer Rückkehr nach Mannheim überzeugen würde. \r\n\r\nMal gucken, ob es klappt. Dass Fowler nicht mehr da ist, dürfte diesbezüglich kein Problem sein. \r\n\r\nGruß \r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
          M. Michaelis hat sich während seiner Zeit in Nordamerika gut weiterentwickelt. Sowohl stocktechnisch als auch im Spiel ohne Puck hat der Stürmer dazu gelernt. Läuferisch war er immer schon sehr ordentlich. Seine Zahlen am College können sich durchaus sehen lassen. Den Talentscouts (Minnesota Wild) ist das auch nicht völlig verborgen geblieben. Allerdings bleiben Zweifel, ob Michaelis auch körperlich das Zeug hat, sich auf Dauer in einer nordamerikanischen Liga durchzusetzen.\r\nLange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ihm die DEL zutrauen!\r\n\r\nAm Anfang der Saison hatte Teal Fowler übrigens auch schon einmal geäußert, dass er den ehemaligen Jungadler gerne von einer Rückkehr nach Mannheim überzeugen würde. \r\n\r\nMal gucken, ob es klappt. Dass Fowler nicht mehr da ist, dürfte diesbezüglich kein Problem sein. \r\n\r\nGruß \r\nStephan
          \r\n\r\nUnd schon hätten wir eine weitere Option evtl ein Talent zu holen.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            \r\nBeispiel. Stuart, so wie der immer besser wird würde er aus meiner Sicht einen Anschluß Vertrag bekommen.
            \r\n\r\nUnd da, lieber Brent Merke, sehe ich eine weitere Problematik. Du würdest, übrigens wie ich genauso, 10 oder mehr Spieler austauschen. Auch wenn Stuart jetzt besser spielt, so würde ich dennoch von einem neuen Vertrag absehen. Unterm Strich war das zu wenig und wenn man jetzt wieder vorzeitig bzw voreilig mit VV um die Ecke käme, fällt wieder ein offener Spot raus. Wir müssen auch realistisch bleiben. Freiräume schafft man nicht nur durch Vertragsauflösungen, von denen es wahrscheinlich weniger als erhofft geben wird. Bleiben Spielertausche, aber in erster Linie auslaufende Verträge, die Spielräume für Neuerungen offen halten.

            Kommentar


            • Ja da stimmt. Aber der sogenannte Neuaufbau wird auch nicht innerhalb einer Saison gehen. Wir können nicht für jeden Spieler der geht ein Jung Talent Einbauen.\r\nWir werden sehen was uns ab nächster Saison erwartet. \r\nVlt kommt auch alles ganz anders.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Ich würde mal abwarten, was Pavel meint. Ich könnte mir z. B. vorstellen, einen Radecke wieder einzubauen und ihn so spielen lassen, daß er zur Form wie vor 2 Jahren aufläuft. Jeder Trainer hat seinen Plan und seine Spielweise und sieht auch die Spieler während der Saison und hat in seinen Planungen vielleicht den einen oder anderen jetzigen Spieler auf einer anderen Position (ich könnte mir z. B.Sinan gut als Außen vorstellen). War es nicht noch vor 8 Wochen undenkbar, Wolf und Festerling zu trennen und jetzt hat man die Super Reihe mit Wolf, Plachta und Desjardin. \r\nAlle Spieler, die hier im Forum aufgelistet werden, müssen zur Mannschaft und zum Spielsystem passen und da vertraue ich auf Gross/Pelle und hoffe, daß wir von Reinfälle á la Fowler verschont bleiben.\r\nSparre würde ich auch gerne noch weiterhin im Adler Trikot sehen, er ist ein Giftigel und ein Unruhestifter, auch solche Spieler braucht das Team

                Kommentar


                • Akdag bei Olympia dabei - Reul muss sich einer OP unterziehen.\r\n\r\nhttps://www.facebook.com/DeutscheEis...542454/?type=3

                  Kommentar


                  • DieKommentare auf FB sind ja auch entsprechend

                    Kommentar


                    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      DieKommentare auf FB sind ja auch entsprechend
                      \r\n\r\nKann man teilen, muss man aber nicht ! Mir persönlich wär es lieber gewesen, Sinan wäre hier geblieben und hätte mit der Mannschaft trainieren können.\r\nSei es drum, ich wünsche ihm trotzdem viel Spaß und viel Erfolg. Es ist sicherlich ein Traum für jeden Sportler bei Olympia antreten zu können. Möglicherweise gibt es ihm auch einen Motivationsschub. Wer weiß. Und uns bitte keine Verletzung mitbringen !

                      Kommentar


                      • Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
                        Kann man teilen, muss man aber nicht ! Mir persönlich wär es lieber gewesen, Sinan wäre hier geblieben und hätte mit der Mannschaft trainieren können.\r\nSei es drum, ich wünsche ihm trotzdem viel Spaß und viel Erfolg. Es ist sicherlich ein Traum für jeden Sportler bei Olympia antreten zu können. Möglicherweise gibt es ihm auch einen Motivationsschub. Wer weiß. Und uns bitte keine Verletzung mitbringen !
                        \r\n\r\nHabe nicht behauptet, daß sie meiner Meinung entsprechen, nur festgestellt, daß heftig auf Agdag eingedroschen wird

                        Kommentar


                        • Sorry Sixpack, war auf die F***book Einträge gemünzt !

                          Kommentar


                          • was da geschrieben wird ist unterirdisch. Wir reden immer noch von Menchen. Sinan hat sicherlich nicht die beste Saison aber er ist immer noch einer der besten Offensivverteidiger der DEL. \r\n\r\nund er fährt zurecht mit. Wenn er dadurch Selbstvertrauen bekommt ist es gut.

                            Kommentar


                            • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              Sinan hat sicherlich nicht die beste Saison aber er ist immer noch einer der besten Offensivverteidiger der DEL.
                              \r\n\r\nEinen Fischer hat man vom Hof gejagt. Statistisch gesehen sogar der bessere von beiden. Bei 123 DEL Spielen weniger wie Akdag eine +/- Bilanz von +50 und 0,35 Punkten pro Spiel. Akdag bei +59 und 0,33 Punkten pro Spiel.\r\nFischer 413 33 112 145 0.35 265 50 \r\nAkdag 536 38 139 177 0.33 423 59\r\n\r\nVon den 100 Akdag´schen Offensivläufen gehen 98 in die Hose und er verliert den Puck. Von einem Spieler, dem nachgesagt wird, einer "der besten Offensiv-Verteidiger" oder ein Spieler mit "NHL" Niveau zu sein, erwarte ich mehr.
                              Zuletzt geändert von Dunnabix; 30.01.2018, 08:48.

                              Kommentar


                              • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                                Einen Fischer hat man vom Hof gejagt. Statistisch gesehen sogar der bessere von beiden. Bei 123 DEL Spielen weniger wie Akdag eine +/- Bilanz von +50 und 0,35 Punkten pro Spiel. Akdag bei +59 und 0,33 Punkten pro Spiel.\r\nFischer 413 33 112 145 0.35 265 50 \r\nAkdag 536 38 139 177 0.33 423 59\r\n\r\nVon den 100 Akdag´schen Offensivläufen gehen 98 in die Hose und er verliert den Puck. Von einem Spieler, dem nachgesagt wird, einer "der besten Offensiv-Verteidiger" oder ein Spieler mit "NHL" Niveau zu sein, erwarte ich mehr.
                                \r\n\r\nDie Statistiken sind zwar korrekt, aber leider auch in dem Fall nicht Aussagekräftig. Nimmt man nur die Spiele im Adlertrikot stehen nähmlich 116 Punkte bei Sinan in 220 Spielen, also einen Schnitt von 0,52 Pro Spiel und eine +/- von 39 gegenüber 62 Punkten in 179 Spielen und einen Schnitt von 0,34 sowie eine +/- von 4 bei Fischer. Also rein statistisch gesehen ist Akdag im Adlertrikot der weitaus erfolgreichere Spieler
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X