Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

    Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019\r\n\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nSM Jan-Axel Alavaara (SWE) (2021)\r\nTM Youri Ziffzer (GER)\r\nHC Pavel Gross (CZE/ GER) (2021)\r\nAC Mike Pellegrims (BEL/ GER) (2021) \r\nTT Benedikt Weichert (GER)\r\nFT Ronny Arendt (GER)\r\nNS/ SB Bill Stewart (CAN/ ITA)\r\nNS Todd Hlushko (CAN)\r\n\r\nG #30 Mirko Pantkowski (GER) (2021)\r\nG #34 Chet Pickard (CAN/ GER) (2019)\r\nG #44 Dennis Endras (GER) (2022)\r\n\r\n V #06 Joonas Lehtivuori (FIN) (2020)\r\nV #07 Sinan Akdag (GER) (2021)\r\nV #29 Denis Reul (GER) (2021)\r\nV #32 Cody Lampl (USA/ GER) (2020)\r\nV #37 Thomas Larkin (ITA/ USA) (2019) *Gerüchte um deutschen Pass\r\nV #53 Moritz Seider (GER) (2021)\r\n V #71 Mark Katic (CAN/ CRO) (20??)\r\nV #?? Janik Möser (GER) (20??)\r\n\r\nS #09 Brent Raedeke (GER/ CAN) (2020)\r\nS #14 Garrett Festerling (CAN/ GER) (2019)\r\nS #17 Marcus Kink (GER) (2021)\r\nS #21 Nico Krämmer (GER) (2020)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (2020)\r\nS #23 Marcel Goc (GER) (2020)\r\nS #42 Chad Kolarik (USA) (2019)\r\nS #61 Tommi Huhtala (FIN) (2020)\r\nS #84 Andrew Desjardins (CAN) (2019)\r\nS #89 David Wolf (GER) (2023)\r\nS #90 Luke Adam (CAN) (2019) \r\nS #94 Phil Hungerecker (GER) (2020)\r\nS #?? Tim Fleischer (GER)\r\n S #?? Ben Smith (USA) (20??) \r\n\r\nS #?? Yannik Valenti (GER) *Rechte bis 2022\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusgelaufene Verträge 2018:\r\n \r\nHC Bill Stewart (CAN/ ITA)\r\nAC Jochen Hecht (GER)\r\nTT Michael Elmer (AUT) \r\nEM Tom Severance (USA) \r\n\r\nG #01 Florian Proske (GER) \r\n\r\nV #04 Mark Stuart (USA)\r\nV #05 Aaron Johnson (CAN)\r\nV #06 Kevin Maginot (GER)\r\nV #08 Carlo Colaiacovo (CAN/ ITA)\r\nV #24 John Rogl (GER)\r\n\r\nS #47 Christoph Ullmann (GER)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nG #30 Mirko Pantkowski (GER) --> Vertrag bis 2021\r\n\r\nS #42 Chad Kolarik (USA) --> Vertrag bis 2019\r\nS #84 Andrew Desjardins (CAN) --> Vertrag bis 2019 \r\nS #94 Phil Hungerecker (GER) --> Option bis 2019 gezogen / VVL bis 2020\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\nAC/ SC Jochen Hecht (GER)\r\n\r\nS Samuel Soramies (GER) [EC Salzburg II/ AlpsHL]\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nSM Jan-Axel Alavaara (SWE) [Buffalo Sabres Amateur Scout] --> Vertrag bis 2021\r\nTM Youri Ziffzer (GER)\r\nHC Pavel Gross (CZE/ GER) [Grizzlys Wolfsburg] --> Vertrag bis 2021\r\nAC Mike Pellegrims (BEL/ GER) [Düsseldorfer EG] --> Vertrag bis 2021 \r\nTT Benedikt Weichert (GER) [Grizzlys Wolfsburg]\r\nNS/ SB Bill Stewart (CAN/ ITA)\r\n\r\nV Cody Lampl (USA/ GER) [Fischtown Pinguins Bremerhaven] --> Vertrag bis 2020\r\nV Janik Möser (GER) [Ohio State Univ./ NCAA] --> Vertrag bis 20??\r\n V Joonas Lehtivuori (FIN) [HPK/ Liiga] --> Vertrag bis 2020\r\n V Mark Katic (CAN/ CRO) [Skellefteå AIK/ SHL] --> Vertrag bis 20??\r\n\r\nS Nico Krämmer (GER) [Kölner Haie] --> Vertrag bis 2020\r\nS Tommi Huhtala (FIN) [Jokerit Helsinki/ KHL] --> Vertrag bis 2020\r\n S Ben Smith (USA) [Toronto Marlies/ AHL] --> Vertrag bis 20?? (hier: Blick auf seine Bullystatistik in der NHL - durchaus als Center einsetzbar)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\n/\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n\r\nHC Bill Stewart (CAN/ ITA)\r\nTT Michael Elmer (AUT) \r\nEM Tom Severance (USA) \r\n\r\nG Florian Proske (GER)\r\n\r\nV Mark Stuart (USA)\r\nV Aaron Johnson (CAN)\r\nV Kevin Maginot (GER) --> Grizzlys Wolfsburg (?)\r\nV Carlo Colaiacovo (CAN/ ITA)\r\nV John Rogl (GER) --> Augsburger Panther\r\nV Patrick Mullen (USA) --> Linköping HC/ SHL (Ende der Leihe)\r\nV Mathieu Carle (CAN) --> Trotz Vertrag bis 2019\r\nV Nikolai Goc (GER) --> Trotz Vertrag bis 2019\r\n\r\nS Yannik Valenti (GER) --> Vancouver Giants/ WHL\r\nS Devin Setoguchi (CAN) --> Trotz Vertrag bis 2019\r\nS Ryan MacMurchy (CAN) --> Trotz Vertrag bis 2019\r\nS Daniel Sparre (CAN/ GER) --> Trotz Vertrag bis 2019, Straubing Tigers (?)\r\nS Christoph Ullmann (GER) --> Augsburger Panther \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusländerlizenz (max. 11 Kontingentspieler; bis zu 9 ausländische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt *)\r\n\r\nFörderlizenz (unter 23 Jahren, weniger als 120 DEL-Spiele)\r\n\r\n\r\n\r\nLegende:\r\n\r\nSM = Sport Manager\r\nTM = Team Manager\r\nHC = Head Coach\r\nAC = Asst. Coach\r\nTT = Torwarttrainer\r\nEM = Equipment Manager\r\nFT = Fitnesstrainer \r\nSB = Sportlicher Berater (z.B. in Sachen Transfers)\r\nNS = Nordamerika-Scout\r\nSC = Scout\r\nG = Goalie\r\nV = Verteidiger\r\nS = Stürmer\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nMögliche Reihenkonstellation (Beispiel):\r\n\r\nEndras\r\nPickard\r\nPantkowski\r\n\r\nLehtivuori - Lampl\r\nKatic - Larkin\r\nAkdag - Reul\r\nMöser/ Seider\r\n\r\nHuhtala - Smith - Kolarik\r\nWolf - Desjardins - Plachta\r\nAdam - Festerling - Hungerecker\r\nKink - Goc - Krämmer\r\nRaedeke - Fleischer\r\n\r\n\r\n--> Entscheidung über die Vergabe einer 9. AL voraussichtlich erst nach dem einwöchigen „Prospect Camp“, welches Trainer Pavel Gross Mitte Juli abhalten wird.\r\n\r\n\r\n\r\nAffiliated Teams:\r\n\r\nHeilbronner Falken (DEL2)\r\n\r\nJungadler Mannheim U19 (DNL)\r\n\r\n\r\n\r\nWeitere wichtige Ansprechpartner/ Kontakte in Nordamerika:\r\n\r\n- Geoff Ward\r\n- Jay Leach\r\n- Andy Murray\r\n- Dave King\r\n- Fred Brathwaite \r\n- Jaime Sifers \r\n- Dan McGillis\r\n\r\n\r\nAugen auf für die Zukunft (deutsche Talente in Nordamerika):\r\n\r\nV Lukas Kälble\r\n\r\nS Frederik Tiffels\r\nS Parker Tuomie\r\nS Marc Michaelis\r\nS Julian Napravnik\r\nS Bastian Eckl\r\nS Calvin Pokorny\r\nS Wojciech Stachowiak\r\nS Yannik Valenti\r\nS Nico Sturm\r\nS Maximilian Kislinger\r\n\r\n\r\n\r\nAugen auf für die Zukunft (Jungadler Mannheim):\r\n\r\nV Moritz Seider\r\n\r\nS Tim Fleischer\r\n\r\n\r\n\r\nAugen auf für die Zukunft (deutsche Talente in Europa):\r\n\r\nV Tobias Fohrler\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAnmerkung: \r\n\r\nBitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, RNZ, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie vorrangig eigenen Informationen.\r\n\r\nNatürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was er von Gerüchten hält und ob er/ sie diesen Glauben schenken mag oder nicht; vielleicht darf man aber an dieser Stelle trotzdem noch einmal auf die Bedeutung des Wortes "Gerücht" hinweisen:\r\n\r\n"etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft" (Quelle: Duden)\r\n\r\n"Ein Gerücht [...] ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt." (Quelle: Wikipedia)\r\n\r\nEs gibt also keine Garantie darauf, dass aufgeführte Gerüchte/ Informationen auch tatsächlich deckungsgleich umgesetzt werden.
    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 21.04.2018, 10:48.
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    Zurück zum Wesentlichen! Uns stehen spannende Wochen bevor!\r\n\r\n...für mich, wie schon mal hier erwähnt, weit aufregender als der sportliche Ausgang dieser Saison!

    Kommentar


    • #3
      Steve, Du hast also auch noch nichts gehört betreff Kolarik zu München ?\r\nIch hoffe, daß da nichts dran ist, wäre schade

      Kommentar


      • #4
        Mein Bekannter sieht regelmäßig Bietigheim und fragt sich, wieso ein Spieler wie Shawn Weller bei ihnen spielt und nicht in der DEL.\r\nEr muß eine absolute Führungspersönlichkeit sein, geht keinert Auseinandersetzung aus dem Weg, macht Drecksarbeit und ist dazu noch ein guter Scoorer. Er ist zwar schon älter 31, Jahre wäre aber ein guter Leader auch in einer DEL Mannschaft. (Aussage meines Bekannten, der natürlich auch oft die Adler sieht und nicht nur Bietigheim.\r\nNach meinem Nachlesen seiner Statistik wäre das ein Typ, der das Eishockey in Mannheim beleben könnte

        Kommentar


        • #5
          Nach meinen Informationen steht man bei Kolarik kurz vor einer Verlängerung um zwei Jahre, es sei denn es käme ein Interesse aus der NHL. Die KHL hat wohl schon angeklopft, diese Angebote möchte er aber nicht wahrnehmen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Nach meinen Informationen steht man bei Kolarik kurz vor einer Verlängerung um zwei Jahre, es sei denn es käme ein Interesse aus der NHL. Die KHL hat wohl schon angeklopft, diese Angebote möchte er aber nicht wahrnehmen.
            \r\n\r\nWürde ich sehr begrüßen! Das wären ja gleich mehrere gute Entscheidungen und Nachrichten hintereinander Man könnte grad meinen, da gibts n Aufwind!

            Kommentar


            • #7
              Hm...die NHL hatte ich bei Chad nicht so wirklich auf dem Zettel, aber wer weiß... Wenn er sich bei Olympia richtig gut präsentieren sollte...

              Kommentar


              • #8
                Obgleich er schon bei un mit Klausel für die NHL unterschreiben könnte.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Nach meinen Informationen steht man bei Kolarik kurz vor einer Verlängerung um zwei Jahre, es sei denn es käme ein Interesse aus der NHL. Die KHL hat wohl schon angeklopft, diese Angebote möchte er aber nicht wahrnehmen.
                  \r\n\r\nDenke auch, dass das so kommen wird. Stephan hat es ja auch schon eine ganze Zeit so in der Liste stehen, also muss was dran sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal ganz ehrlich : wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein bald 32 Jähriger aus der DEL in die NHL wechselt? Abgesehen von Rob Zepp fällt mir da Niemand ein bei dem das mal passiert ist. Und der war Torhüter. Das ist ne andere Ausgangslage. Selbst wenn es da lose Anfragen gibt, kann sich Chad sicher selber ganz gut ausmalen wie seine Chancen sind und wie wenig er dann tatsächlich verdient wenn er nur in der AHL landet...
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • #11
                      Laut RNZ ist die Zukunft von Pickard offen, sollte Pantkowski für 3 Jahre unterschreiben...
                      Weiter, immer weiter...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                        Laut RNZ ist die Zukunft von Pickard offen, sollte Pantkowski für 3 Jahre unterschreiben...
                        \r\n\r\nHallo Adler#85,\r\n\r\nich hatte dir das vor ein paar Tagen,ja bereits schon geschrieben.Da man "offenbar" vor hat,das Pantkowski ohne Förderlizenz zu uns wechseln soll,muss einer der beiden Goalies gehen.Damit ist es dann auch klar,das man Pantkowski nach der Ära Endras als Nummer 1 aufbauen will.\r\n\r\nFür mich ist das nur konsequent und gut,wenn man einen Neuanfang will und junge Talente ins Team einbauen will.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          Hallo Adler#85,\r\n\r\nich hatte dir das vor ein paar Tagen,ja bereits schon geschrieben.Da man "offenbar" vor hat,das Pantkowski ohne Förderlizenz zu uns wechseln soll,muss einer der beiden Goalies gehen.Damit ist es dann auch klar,das man Pantkowski nach der Ära Endras als Nummer 1 aufbauen will.\r\n\r\nFür mich ist das nur konsequent und gut,wenn man einen Neuanfang will und junge Talente ins Team einbauen will.
                          \r\n\r\nJunge Talente ja, aber kein Risiko beim TW, das sieht man in Köln bei Weslau und Dschunissow, obwohl es kein Junger ist, hier hat man deutlich gesehen, was passierte, wenn Weslau verletzt war. Das Risiko mit Pantkowski ist mir einfach zu hoch, zumal er ja noch keine DEL Erfahrung längerfristig gesammelt hat und wenn dann was passiert, holen wir wieder einen Emery ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich geh Immer noch von einer förderlizenz aus. Das mit der leihe war letze Runde ja nur damit er mit förderlizenz in der Oberliga spielen kann \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen 19Jährigen fix nach Mannheim holt um ihn als 2. Goalie mit sporadischen Einsätzen auf die Bank zu setzen. Der muss spielen, spielen und nochmal spielen. .. \r\n\r\nAusserdem ist ja eh erstmal Nordamerika im Gespräch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X