Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo @ Brent Meeke,\r\nwas glaubst du denn passiert noch neben dem fixen AL Defender und Stürmer? Man darf ja auch nicht vergessen, dass danach nur noch 1 AL offen ist. Die könnte lt. S.1 ja noch u.U. nach dem Camp vergeben werden. Und wer weiß, vllt. kann z.B. ein Seider überzeugen? Ich vertraue da auf Gross. \r\n\r\nZu fehlender Härte, Körperlichkeit: Hatte Gross da denn jemand bei seinem System in WOB? Ich kann mich nicht daran erinnern. Vllt muss man unter Pavel weg von dem Gedanken "harter Checker etc." Hin zu Tempo/ Mobilität. Ich habe keine Ahnung...

    Kommentar


    • So denke ich auch. Mit einem AL CENTER und ggfs.noch Michaelis ist der Sturm voll mit dann 14 Stürmer + Fölis. \r\n\r\nUnd in der Defense wären mir mit dem noch kommenden AL Defender bei 6 Verteidiger aktuell + Seider/Möser. \r\n\r\nSo könnte man auch ohne weiteres erstmal in die Saison starten mit Seider/Möser als 7.Mann (ein U23 Mann muss eh immer aufm Spielbericht ja sein bei 19 Feldspieler) und dann immer noch während der Saison (z.B.nach den NHL Camps etc) einen weiteren AL Defender holen ohne Eile.\r\n\r\nAber mehr wie ein AL Stürmer + idealerweise Michaelis und 1 sicherer AL Defender (ggfs. gleich 2 vor Saisonstart) kann eig.nicht mehr passieren, da der Kader damit voll wäre.\r\n\r\nSicher kann sich sicher keiner sein, dass das so kommen wird, aber ist Stand heut einfach das Logischste, wenn man den Kader bisher anschaut.\r\n\r\nGruß,\r\nBenny
      Weiter, immer weiter...

      Kommentar


      • Ich spekuliere immer noch etwas auf matsumoto denn er kann etwas was uns sehr oft fehlt. Playoffs....\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

        Kommentar


        • Im Umfeld von Red Bull München geht das Gerücht, dass Jonathan MATSUMOTO bald im Adlerhorst nisten könnte.....

          Kommentar


          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Was wir brauchen, ist ein Spieler, der den anderen Mannschaften Respekt einflößt und ggf. den Rächer spielt. Ich mag zwar Pinizzotto auf Grund des Fouls an Plachta und vor allem der Gesten danach nicht mehr, aber gerade so ein Spieler ist auch eine gewisse Versicherung für die Mannschaft. Ich hatte schon öfters geschrieben, daß ich gerne so einen Spieler in Mannheim hätte. Ich habe schon aufgehört, zu zählen, wieviele Spieler die letzten beiden Jahre absichtlich von uns verletzt worden sind, weil der Gegner weiß, daß nichts kommt. Das die linke Wange hinhalten Prinzip ist im Eishockey fehl am Platz, zumal die Schieries auch kein Schutz mehr für die Spieler sind, sie pfeifen einen Scheißdreck zusammen, da werden brutale, absichtliche, vorsätzliche Fouls nicht gepfiffen, für ein läppischen Haken gibt es eine Strafe.\r\nNatürlich wissen auch die Gegner, daß ein Wolf sich nicht mehr provozieren läßt auf die alte Art, er weiß, daß er zu wichtig ist und somit der Mannschaft mehr schadet. Reul kann man in dieser Beziehung vergessen, das bischen Rumgestumpe mit Hager will ich mal als Streicheleinheit bezeichnen.\r\nWas uns fehlt, ist mal ein richtiger Kracher (like Mike Stevens), der Spielern wir Pelech, Wagner oder auch Pinizotto mal so richtigf aufs Maul hauen, so daß sie es auch merken. Wenn es dann eine Strafe gibt, ist sie es dann auch wert.\r\nIch male mir jetzt schon aus, welcher von unseren Neuzugängen (Sprich Körpergröße und Gewicht) als erstes ein Opfer der Gegner wird.\r\nIch sage auch ganz ehrlich, von einem Larkin und Stuart hätte ich in dieser Beziehung auch mehr erwartet, waren sie nicht als harte Kanten angekündigt worden.
            \r\n\r\nIch weiß worauf du hinaus willst und der Gedanke ist nicht ganz unbegründet. Nur: wenn ein Pinizzotto absichtlich einen Gegenspieler verletzten will, dann hällt ihn auch ein weiterer Pinizzotto auf der anderen Seite nicht davon ab
            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

            Kommentar


            • Weder John Mitchell (Nürnberg --> München?), noch Jon Matsumoto (wechselt wohl innerhalb der DEL) oder Phil Varone (Vertrag bei der Organisation der Philadelphia Flyers) wechseln nach meinen Informationen zur kommenden Saison nach Mannheim.\r\nEbensowenig Keith Aulie oder Derek Joslin, die hier auch schon fielen...\r\n\r\nGruß\r\nStephan
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                Ich weiß worauf du hinaus willst und der Gedanke ist nicht ganz unbegründet. Nur: wenn ein Pinizzotto absichtlich einen Gegenspieler verletzten will, dann hällt ihn auch ein weiterer Pinizzotto auf der anderen Seite nicht davon ab
                \r\n\r\nDer Punkt ist, wie wir auf physische Härte reagieren bzw welche Körpersprache wir an den Tag legen, welchen Respekt wir verbreiten. In München sind wir ausgelacht worden, nichts mehr und nichts weniger....weil man heute weis, mit den Adlern kann mans machen.\r\n\r\nHier wird übrigens in der Doppelrunde die Saat gelegt, wie man dann in einer PO Runde behandelt wird\r\n\r\nBei uns war und ist Wolf....und sonst keiner. Wolf wollte mit Recht nicht gegen München und wir haben die Quittung bekommen \r\n\r\nMein pers Negativ Highlight: ein Kahun macht einen Adam beim Stand von 2:6 an, dieser kuscht verlegen...Kahun zieht lachend ab. OBERPEINLICH. 20cm und 20 kg Unterschied. \r\n\r\nWir hätten spätestens nach dem 2:6 die Münchner bluten lassen müssen. Nicht mit Fights aber mit physischer fairer Härte, CHECKS.....\r\n\r\nWas machen wir....wir versuchen bis 10 Sekunden vor Schluss das 3:6 zu erzielen. TOLL, da hat schon das Desaster vom letzten Spiel angefangen
                Zuletzt geändert von Meeke19; 17.04.2018, 11:23.

                Kommentar


                • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  Der Punkt ist, wie wir auf physische Härte reagieren bzw welche Körpersprache wir an den Tag legen, welchen Respekt wir verbreiten. In München sind wir ausgelacht worden, nichts mehr und nichts weniger....weil man heute weis, mit den Adlern kann mans machen.\r\n\r\nHier wird übrigens in der Doppelrunde die Saat gelegt, wie man dann in einer PO Runde behandelt wird\r\n\r\nBei uns war und ist Wolf....und sonst keiner. Wolf wollte mit Recht nicht gegen München und wir haben die Quittung bekommen \r\n\r\nMein pers Negativ Highlight: ein Kahun macht einen Adam beim Stand von 2:6 an, dieser kuscht verlegen...Kahun zieht lachend ab. OBERPEINLICH. 20cm und 20 kg Unterschied. \r\n\r\nWir hätten spätestens nach dem 2:6 die Münchner bluten lassen müssen. Nicht mit Fights aber mit physischer fairer Härte, CHECKS.....\r\n\r\nWas machen wir....wir versuchen bis 10 Sekunden vor Schluss das 3:6 zu erzielen. TOLL, da hat schon das Desaster vom letzten Spiel angefangen
                  \r\n\r\nUnd wenn Adam in der Situation Kahun so angeht wie Kolarik Hager, dann heißt es wieder der Idiot, wieso nimmt er hier 2 Minuten?

                  Kommentar


                  • sch.... auf 2 Minuten bei 2:6 kurz vor Schluss

                    Kommentar


                    • Ist Adam jetzt der neue Akdag oder Kink? Natürlehat er keine super Saison gehabt, gab aber auch schlechtere im Team! Ihn jetzt für alles verantwortlich zumachen ist auch zu einfach!\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                      Adler Mannheim Freunde Worms

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Was wir brauchen, ist ein Spieler, der den anderen Mannschaften Respekt einflößt und ggf. den Rächer spielt. ....\r\nWas uns fehlt, ist mal ein richtiger Kracher (like Mike Stevens), der Spielern wir Pelech, Wagner oder auch Pinizotto mal so richtigf aufs Maul hauen, so daß sie es auch merken. Wenn es dann eine Strafe gibt, ist sie es dann auch wert.\r\n
                        \r\n\r\nSehe ich auch so. Wenn ich mich dunkel an WOB erinnere haben die keinen harten Burschen, aber die haben/hatten einen Trainer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Habe WOB nie außerhalb der Spiele gegen uns gesehen, aber das was ich da gesehen habe war immer so, dass man es mit "dreckig" bezeichnen konnte. Pavel hat aus JEDEM Spieler einen Stichler gemacht. Nicht ein harter Bursche, aber ein Team von Jungs, die uns das Leben echt schwer gemacht haben. Und soetwas wünsche ich mir auch bei uns. Wenn ein Kahun unserem Adam dumm kommt, dann muss der dem eine einschenken. Und bei dem Spielstand war es völlig egal. Ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass es nach dem Spielstand im 3. Drittel rappeln würde. Aber nix !! Das fand ich peinlich. Es gab unabhängig von Pinizzotto in den Spielen so viele Nicklichkeiten, dass man am Ende einmal den Handschuh hätte ausziehen können. MÜSSEN.

                        Kommentar


                        • Das Problem bei der Szene mit Adam und Kahun war doch, dass zum einen ein Linienrichter schon dabeistand um die beiden zur Not zu trennen. Die hätten sich vielleicht noch etwas geschubst und fertig. Aber dann kam noch Joslin dazu und hat Adam weggezogen und danach hat Kahun dann erst so einen auf dicken Max gemacht. Also wieder das Problem, dass ein Dritter in einen Zweikampf eingreift und die Refs das nicht geahndet haben.

                          Kommentar


                          • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                            Ist Adam jetzt der neue Akdag oder Kink? Natürlehat er keine super Saison gehabt, gab aber auch schlechtere im Team! Ihn jetzt für alles verantwortlich zumachen ist auch zu einfach!\r\n\r\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                            \r\n\r\nIch habe Luke Adam nicht für ALLES verantwortlich gemacht, weder für die lange Zeit beschissene Saison, noch für die aktuell bescheidene Lage in der Weltpolitik....ich habe ein peinliches Beispiel genannt, wo sich ein Bär von Kerl und gestandenen NHL Profi von einem eishockeytechnisch gesehen "Hosenscheisser" hat einschuüchtern lassen.\r\n\r\nWer mal ein exemplarisches Beispiel sehen will, wie eine Team, dass in einer PO Serie noch etwas reissen will auf eine 2:6 Heimniederlage im 6.Spiel reagiert....der sollte sich mal die letzten 10min eben jener Serie der Sharks vs Blues am 23.April 2000 anschauen. Internet forschen, da gibts bestimmt was.\r\n\r\nDie Blues hatten in diesem Spiel 6:2 in.San Jose gewonnen und stellenweise eine sehr arrogante Spielweise an den Tag gelegt....und ich glaube es in den letzten 20 min bitter bereut.\r\n\r\nUnserem Jochen dürfte heute noch der Kittel wackeln wenn er daran zurück denkt. Er ein Blues Rookie mit mehreren Punkten in dem Spiel. ...\r\n\r\nDie Sharks haben dann übrigens das entscheidende Spiel in Dt Louis gewonnen. ....\r\n\r\nEinfach mal suchen. ...sehr aufschlussreich

                            Kommentar


                            • @Meeke19 habe dich auch nicht persönlich damit gemeint! Mir ging es darum das er für viele so ein Sinnbild des Scheiterns gegen München war! Meine Meinung nach waren einige weitaus schlechter!\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar


                              • Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                                Das Problem bei der Szene mit Adam und Kahun war doch, dass zum einen ein Linienrichter schon dabeistand um die beiden zur Not zu trennen. Die hätten sich vielleicht noch etwas geschubst und fertig. Aber dann kam noch Joslin dazu und hat Adam weggezogen und danach hat Kahun dann erst so einen auf dicken Max gemacht. Also wieder das Problem, dass ein Dritter in einen Zweikampf eingreift und die Refs das nicht geahndet haben.
                                \r\n\r\ndann soll Adam sich halt Joslin schnappen. ...war in normalen Teams schon immer so, dass die Grossen auf die Kleinen aufgepasst haben, wie ein McSorley auf einen Gretzky...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X