Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Darstellung der DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Darstellung der DEL

    Was haben die Verantwortlichen in Eishockey-Deutschland nicht gehofft, das unverhoffte Silber bei Olympi möge den Eishockeysport in Deutschland voranbringen, man erhoffte sich Sponsoren, mehr Kinder bei den Wuppis und was weiss ich nicht alles.\r\nNun duellieren sich der designierte Meister und die High-Budget Truppe der Adler mit insgesamt 10 Olympioniken im Halbfinale. Alles freut sich auf Werbung für die DEL und das deutsche Hockey. Sport1 überträgt und ganz Sportdeutschland kann zusehen.\r\n\r\nEs geht mir hier überhaupt nicht um die Adler, es hätte jede Mannschaft dabei sein können, es geht mir um eine unsägliche Aussendarstellung dieser Liga. Schon im Vorfeld wurde lang und breit gerätselt, ob ein Pinizotto es schafft, unseren Schlüsselspieler Wolf irgendwie rauszunehmen. Überraschend kam das alles nicht. Man (die Schiris) hätten vorbereitet sein können. Wer das Spiel sich nochmal anschaut, sieht, dass Herr P. das ganze Spiel über nacheinander versuchte, durch Habitus und Sticheleien Spieler rauszunehmen. Erstes Ziel war unsere Paradereihe. Das war Münchens Gameplan, mithin der von Jackson, der seit gestern bei mir untendurch ist. Dass der designierte Meister sowas nötig hat, bei allen Zauberspielern in ihren Reihen, ist schon verwunderlich, ehrt uns aber! Zum Vorfall selbst und vor allen Dingen dem Verhalten des Spielers danach entbehrt sich jeder Kommentar. Unterirdisch und unwürdig, echte Werbung für Eishockey in der DEL und in Deutscland vor grossem Publikum. Dass Pinizotto mit ganzen 2+10 rausgeht, dass Jackson so ein unsportliches Verhalten toleriert, dass verletzte Spieler verhöhnt werden, das ganze ungestraft, macht mich sprachlos. Auch das Publikum in München stellte sich selbst ein jämmerliches Zeugnis aus durch sein Verhalten. Es folgt blind dem Sheriff von Oberwiesenfeld, einem Spieler, der den Namen Sportler nicht verdient! Hat der zweimalige Meister und diesjährige Vorrundensieger das nötig. Ich meine Nein! Will die DEL wirklich allen Ernstes dieses unsägliche Verhalten samt Foul ungestraft lassen, müssen die Adler wirklich SELBER ein Verfahren aktivieren oder MUSS die DEL nicht dringend selbst handeln, um weiteren Schaden vom Eishockeysport in Deutschland fernzuhalten. Ich bin gespannt! Ich habe mich mit einigen neutralen SPORTfans unterhalten, die das Spiel aus reinem Interesse am Sport Eishockey angeschaut haben. Sie fragten, was ist das für eine Liga, was sind das für Schiedsrichter und die Mannschaft Pinizottos ist wirklich der grosse Favorit? Die haben solche Spielerin ihren Reihen nötig. Pinizottos Verhalten nach dem Foul war mit das Unsportlichste was ich seit langem gesehen habe. Dass erauch noch Wolf via Faustkampf aus dem Spiel nehmen wollte spricht für sich und für eine hohe Wahrscheinlichjeit, dass es sein Auftrag war, unsere erste Reihe zu sprengen, mit schweren Folgen für Plachta. Kein gutes Bild für München und die gesamte DEL, wenn sich nichts tut. Im Gegenteil: Sie provozieren den möglichen Skandal morgen wieder live auf Sport1. Sehr schade! Ich persönlich bin tief enttäuscht von dem ganzen. ich hatte mich auf schönen EishockeySPORT mit fairen Rahmenbedingungen gefreut, stattdessen wurde Wald und Wiesen Sport mit entweder gebrieften oder mindestens unfähigen Schiris geboten. Aussen vor lasse ich die Aktion gegen Cola, das klare Icing vor dem 1:0, das doppelte Überzahl pfeifen vor dem 2:1 und einige andere fragwürdige Pfiffe.\r\n\r\nSo kann man Hockey kaputtmachen. Dem sauberen Don stelle ich anheim das Subjekt Pinizotto schon aus sportlichem Anstand und zum Schutz des eigenen Rufes als fairer Sportler und dem des EHC Red Bull, Pinizotto nicht mehr aufzustellen. Solche Spieler will kein Mensch in keiner Sportart!\r\n\r\nAuf diesem Wege Matze die besten Genesungswünsche, ebenso wie Cola.\r\n\r\nUnd gleich noch eins Mein Post von gestern in dem ich um Vergeltung bat am besten gegen Kahun, nehme ich zurück, das bringt niemand weiter! Ich will auch keine anderen Schiris, die uns dann zum Sieg pfeifen morgen. Ich will nur schönes Hockey. Keine schmutzigen Gameplans und keine Verletzten und vor allem kein Verhöhnen von am Boden liegenden Spielern! Ich appelliere an unsere Jungs auf sportlichem Wege mit weniger Give aways im eigenen Drittel es weiter zu versuchen. Daneben hoffe ich auf faire Rahmenbedingungen, sonst macht das ganze nämlich keinen Spass und der Eishockeysport in Deutschland verliert, auch wenn die Dosen sich zum Meister küren. Das bringt dann recht wenig.\r\n\r\nAuf ein gutes Spiel2 morgen!!
    Andruff

  • #2
    Toll geschrieben!!\r\nUnterschreibe ich sofort.

    Kommentar


    • #3
      Hi Andruff,\r\n\r\nich stimme dir voll und ganz zu. Bei alle dem braucht man sich nicht zu wundern, warum die DEL im Ausland nur als Operetten- oder Zirkus-Liga gesehen wird.\r\n\r\nBezüglich der Checks gegen den Kopf(Wagner gg Hungerecker, Erickson gg Dupuis) und die daraus resultierenden Gehirnerschütterung, eine lesenswerter Beitrag von Eismeister Zaugg aus der Schweiz.\r\nhttps://www.watson.ch/Sport/Eismeist...asse-zu-bitten\r\n\r\nGruß\r\nAl
      Zuletzt geändert von Al Birdy; 30.03.2018, 13:48.
      WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Kommentar


      • #4
        Noch ne blöde Frage: Weshalb tragen eigentlich die Münchner oder Berliner Meister Sterne und unsere Meister nicht? Oder sehe ich nicht richtig? Oder hats was anderes zu bedeuten?

        Kommentar


        • #5
          Das mit den Sternen ist wohl den Clubs überlassen, wer es nötig hat, macht sie halt drauf.

          Kommentar


          • #6
            Interessantes Interview von Thomas Sabo zu den Schiedsrichterleistungen \r\n\r\nhttp://www.nordbayern.de/sport/thoma...-auf-1.7448912 \r\n\r\n[...Einen Schiedsrichter wie den Herrn Piechaczek pfeifen zu lassen, das grenzt fast schon an Geschäftsschädigung, würde man im kaufmännischen Bereich sagen.]

            Kommentar


            • #7
              Spannend das einer der verantwortlichen Herren in der DEL (Herr Sabo) sich darüber beschwert, das die Schiris schlecht sind...\r\n\r\nZumal Pizza nicht der schlechteste Schiri der DEL ist. Richtig ist das es flasche Entscheidungen gibt. Das ist aber normal denn es stehen Menschen auf dem Eis.

              Kommentar


              • #8
                Es rumort weiter in der DEL / Nürnberger Kritik seitens Thomas Sabo..\r\nGut geschriebener Beitrag, meiner Meinung..\r\n\r\n\r\nhttps://www.eishockey-online.com/ind...schiedsrichter
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #9
                  \r\n\r\nDa bin ich heute zufällig drüber gestolpert. Warum in diesem Thread? Interessant, wie Zach(!) damals die Leistung der Schiris und die Einstellung der Spieler kommentiert hat. Auch die Stimmung dürfte für manche ein Augenöffner sein. Hach... waren das noch Zeiten.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #10
                    Es kommt ja nicht von ungefähr in Nürnberg mit den Unmutsäußerungen. Die Sabos fühlen sich doch genauso verschauckelt wie die Adler.\r\nIch wollte mal sehen hätten wir solche Aktionen wie die üblen Fouls in den VF spielen Ingolstadt sowie HF spielen München gemacht. Da bin ich mir sicher wäre das ganz ganz groß ein Thema gewesen.\r\nSpielen wir nicht überhart sind wir die Deppen, weil wir zusammengefahren werden, Spielen wir sehr hart sind wir auch die Deppen und die überharte Knochenbrecher Truppe aus der Provinz.\r\n\r\nWarum bekommt eigentlich D.Jackson keine Strafe, für seine ständig unfaire einklopperei seitens der Schiedsrichter ( Beinflußung ). Oder warum hört man nichts von der Unproffesionalität unserer Schiedsrichter, nach dem Minutenlangen Diskutieren mit D. Jackson, anschließend irgendeiner von der Dosen Orga dann ein Fingerbruch eines Münchener Spielers bestätigte, darufhin eine große Strafe für Plachta.\r\nMan sollte sich die Szene noch einmal vor Augen halten. Langes Diskutieren ( eigentlich Banckstrafe für Jachson ) danach irgendein Orga Mensch rennt im bereich zwischen Spielerkabine und Spielerbank hin und her, um anschließend den Profi - Schiedsrichtern zu bestätigen das ein München Spieler eine Verletzung hat. Und jetzt der Höhepunkt, keiner von den anwesenden Schiedsrichter hat diesen Spieler in der Kabine oder wo auch immer besucht, also sozusagen auf zuruf der Dosen Orga eine große Strafe.\r\nWas wäre eigentlich passiert hätte B.Stewart solch ein Schmieren Theater abgezogen, vermutlich Bankstrafe mit Geldstrafe Plus Maulkorb, jetzt bezogen auf diese Situation in dieser Phase.\r\n\r\nIch kann die Nürnberger irgendwie verstehen, da sind sehr viele Kleinigkeiten die während dem Spiel gegen die eigene Mannschaft laufen. Ist halt Berlin Hauptstätter, da spielst du auch gegen die Schiedsrichter.\r\nDa können wir Mannheimer ein Lied davon Singen.\r\nUnd jetzt gibt es halt einen zweiten Club mit den Dosen, welche von den Schiedsrichtern nicht im kleinem Stil bevorzugt werden.\r\nHier eine Neutralität seitens der DEL und ihrem Schiedrichter - Wesen ein gutes Zeugniss auszustellen fällt zumindest mir sehr schwer.\r\nEin weiteres beispiel das mich nicht los lässt, der Siegtreffer der Dosen in der Verlängerung. Der Puck hinter dem Tor beim Schiedsrichter in den Schlittschuhen, der Adler Abwehrspieler welcher den Pass gemacht hat, konnte danach nicht mehr richtig den Münchner Spieler stören, ( eben wegen dieser Situation mit dem Schiedsrichter ) folge Pass vor das Tor und eingenetzt.\r\nOb das jetzt Regelkonform war kann ich nicht zu 100% beurteilen, sicher ist aber zu 100% wäre diese Situation für die Adler passiert, wäre eine Minutenlange Diskussion mit D.Jackson und anschließend ein Video Beweis gekommen. Und danach kein Tor für Mannheim, auch wenn es Regelkonform gewesen wäre, hätte man irgendwas erfunden um diesen Treffer nicht geben zu müssen.\r\n\r\nEs scheint so, Mannheim und Nürnberg sind die Bauern Opfer welche eigentlich im Endspiel nichts zu suchen haben. Vieleicht ist es ein wenig überzogen von mir, aber so ist meine Warnehmung da stehe ich nicht alleine da. \r\nIn dieser DEL muß endlich ein Profi - Schiedsrichter - Wesen eingeführt werden, bevor man dann letztlich die DEL als richtige Profi Liga anerkennt.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #11
                      Noch eklatanter war es ja, dass der Schiri im letzten Spiel der HF-Serie von Berlin gg. Nürnberg der Schiri dem Nürnberger Verteidiger im Weg rumstand, sodass der Nürnberger den Berliner nicht angreifen konnte. Dieser hat dann unbedrängt den Pass zum entscheidenden Tor speilen können. Das muss Absicht gewesen sein, denn so unfähig ist niemand....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                        Noch eklatanter war es ja, dass der Schiri im letzten Spiel der HF-Serie von Berlin gg. Nürnberg der Schiri dem Nürnberger Verteidiger im Weg rumstand, sodass der Nürnberger den Berliner nicht angreifen konnte. Dieser hat dann unbedrängt den Pass zum entscheidenden Tor speilen können. Das muss Absicht gewesen sein, denn so unfähig ist niemand....
                        \r\n\r\nEr hat den Nürnberger Spieler sogar mit einer Hand festgehalten.
                        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wollte ja nicht mehr über das leidige Thema Schiedsrichter schreiben, aber gerade im Play Off ist mir aufgefallen, daß klare Fouls (Pinizzotto) von einem Schieri, der 3 Meter entfernt stand, nicht gesehen wurde, ähnliche Szenen Berlin-Nürnberg.\r\nIch will auch keinem Schieri unterstellen, daß er parteiisch pfeift, ich glaube eher, es ist die Unfähigkeit der Schieries. Früher sagte man, die kleinen Vereine werden benachteiligt, weil der DEB und die DEL einfach zuschauerstarke Vereine weiterkommen sehen wollten, da sie ja auch einen gewissen Anteil an den Zuschauereinnahmen bekommen.\r\nVielleicht sehe ich das ganze auch mit der blau, weiß roten Brille und mit der Haßbrille auf München und Berlin. Nur daß komischerweise kleine Strafen wegen nichts ausgesprochen werden und große Strafen fast gar nicht, ist mir ein Rätsel. Auch wir hatten Glück in München mit Wolf und Kink gegen Michi Wolf.\r\nOder ist ein Schieri, der viele Strafminuten austeilt, schlecht angesehen in der Liga, er könne ein Spiel nicht leiten oder das Spiel gleite ihm aus der Hand, ich weiß nicht\r\nZum Profischiedsrichter. Ich will nur an Cvatal aus der Schweiz erinnern, das war mit der schglechteste, der jemals bei uns gepfiffen hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann mir nicht helfen, aber die Nationalhymne gespielt von der Blaskapelle in München klingt einfach scheisse.

                            Kommentar


                            • #15
                              Immer noch besser als das Gekräxe vor 3 Jahren bei uns

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X