Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.4.18 Halbfinale #5: EHC Red Bull München - Adler Mannheim 5:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Seri... ? bei uns und Dynamo nehme ich an ? ;-)
    \r\n\r\nnee, einer der vielen Münchner Vereine die dort versucht haben, sich irgendwie gegen Fussball zu stemmen....und gescheitert sind.

    Kommentar


    • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, du meinst damit nicht Mauer. Seine Zeit in Mannheim war ebenfalls eine "Offenbarung". \r\n\r\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
      \r\n\r\nMauer ist ein armseliger Pienser und Pisser. Ich hoffe, dass ich diesen Jammerlappen nie mehr in unserem Jersey sehe.

      Kommentar


      • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
        Was machen wir aber, wenn er irgendwann hierher zurückkommt, wovon ich ausgehe ? ;-)
        \r\n\r\nTja, dann müssen wir halt wieder Meister werden ;-)

        Kommentar


        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
          Was machen wir aber, wenn er irgendwann hierher zurückkommt, wovon ich ausgehe ? ;-)
          Dann warten wir ab, ob er dann bessere Leistung bringt, als das letzte Mal. Ich sehe das relativ unaufgeregt, da ich keine persönlichen Aversionen gegen ihn hege. \n\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
            Seri... ? bei uns und Dynamo nehme ich an ? ;-)
            \r\n\r\nMünchen Barons (ebenso Retortenmannschaft)

            Kommentar


            • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
              Was machen wir aber, wenn er irgendwann hierher zurückkommt, als Spieler, wovon ich ausgehe ? ;-)
              \r\n\r\nQuatsch, der ist so schnell, der geht in Kürze in die NHL.....

              Kommentar


              • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                Mauer ist ein armseliger Pienser und Pisser. Ich hoffe, dass ich diesen Jammerlappen nie mehr in unserem Jersey sehe.
                \r\n\r\n....und ausserdem hat Mama glaube ich Hausverbot im Biz Club, weil sie ihn dort immer mal wieder ins Line Up keifen wollte. Denke da geht nichts mehr mit Mannheim...und ist auch gut so.

                Kommentar


                • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  nee, einer der vielen Münchner Vereine die dort versucht haben, sich irgendwie gegen Fussball zu stemmen....und gescheitert sind.
                  \r\n\r\nDann wars aber net vier mal in Folge, oder ? Muss jetzt mal googln...\r\n\r\nEDIT: habs raus, Kommando zurück. ;-)
                  Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 06.04.2018, 22:09.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                    Dann wars aber net vier mal in Folge, oder ? Muss jetzt mal googln...
                    \r\n\r\n2000 .... München Barons\r\n\r\n97-99 .... wer war das noch mal???

                    Kommentar


                    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                      Dann wars aber net vier mal in Folge, oder ? Muss jetzt mal googln...
                      Doch, kann schon sein, wenn er 1996/97 bereits für die Adler aufgelaufen ist. Das habe ich allerdings auch nicht mehr im Kopf. \n\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                        Doch, kann schon sein, wenn er 1996/97 bereits für die Adler aufgelaufen ist. Das habe ich allerdings auch nicht mehr im Kopf. \r\n\r\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
                        \r\n\r\nseit 92/93 in Mannheim.....und einer der immer MIT HERZ gespielt hat.

                        Kommentar


                        • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                          Die letzten beiden Spiele waren eine Offenbarung. Ich weiss fast nicht mehr wie man heute "Kampf" definiert, aber für mich waren dies die letzten beiden Spiele nicht.\r\nMan hat sich nichtmal dazu aufraffen können, wenigstens in den letzten 10 Minuten, mit den Münchnern abzurechnen. \r\n\r\n
                          \r\n\r\nWann wird denn Heute noch irgendwo in den letzten 10 Minuten einer PO Serie bei so einem Spielstand "abgerechnet". Das ist nicht mehr erwünscht und auch in der NHL nicht mehr zu sehen. Direkt nach dem 5:0 hätte man mal zulangen können. Aber ganz am Ende? Wolf etwa? Der dann in der neuen Runde 10 Spiele sitzen müsste. Andere Spieler suchen neue Vereine und nach der Geschichte mit Larkin und dem Amok Lauf der Medien, der Aktion der 14 von RB, hätte eine "Schlacht" Heute doch wirklich nur dafür gesorgt, dass man nur dummes Gerede über die Adler provoziert hätte. Außerdem darf man bei all dem bösen Blut nicht vergessen, dass sich in einer kleinen Liga wie der DEL viele Spieler gegenüberstehen die sich aus der Nationalmannschaft kennen. Soll Wolf jetzt da Kahun ins Krankenhaus schicken? Ich habe impulsiv gerne den Racheengel in mir wohnen. Aber bei dem Spiel Heute? Wenn dann hätte man der 14 von RB an der Bande die Dose in die Fresse hämmern können, aber der Spieler der das macht spielt dann halt kein Hockey mehr...Sprich, es wäre wichtig für die Zukunft mehr Spieler dabei zu haben die dem Gegner richtig unter Haut gehen wenn es noch zählt! Ohne so wenig Niveau wie die 14 der Dosen zu haben!

                          Kommentar


                          • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                            Doch, kann schon sein, wenn er 1996/97 bereits für die Adler aufgelaufen ist. Das habe ich allerdings auch nicht mehr im Kopf. \r\n\r\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
                            \r\n\r\nist er 1997-99 Adler 2000 M Barons...
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • Kommen wir zurück zu den Adlern. AUch wenn hier trööt mässig der falsche Platz ist, geil finde ich, dass der neue Manager naturgemäss den skandinavischen Markt für uns erobern soll. Endlich, kann ich nur sagen. Meine Gebete wurden erhört. Nur Nordamerika bedeutet EinschRÄNKUNG und birgt die grosse Gefahr von Falschkäufen, sprich: Söldnern.
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                              Kommentar


                              • Habe mich jetzt nicht durch den Thread gewühlt, daher sorry, wenn ein Großteil meiner Sicht evtl. schon durch andere abgedeckt wurde.\r\n\r\nDas Spiel heute war scheiße. Von vorne bis hinten. Kein Körpereinsatz, kein Aufbau und die wenigen Abschlüsse waren nicht von Erfolg gekrönt. Mach ich der Mannschaft deshalb einen Vorwurf? Unter bestimmten Bedingungen hätte ich dies definitv getan, in dieser Saison jedoch nicht. \r\nAls Stewart die Mannschaft aus den Händen eines gefühlt völlig desinteressierten Simpson und eines seine Kompetenzen weit überschreitenden Fowlers übernahm, hatten wir einen desolaten Haufen. Diesem Haufen hätte ich bei all seiner disziplin- und planlosigkeit nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gegönnt - wir hatten uns genau den unteren Tabellenrang verdient, auf dem wir standen. Playoffs? Kommt schon, dafür waren wir weder reif, noch wäre es angemessen gewesen. \r\n\r\nStewart hat erwähnten Haufen mit viel harter Arbeit und Disziplin jedoch zu einem Team geformt. Und der Haufen war gewillt, sich formen zu lassen. Plötzlich stand eine Mannschaft auf dem Eis - noch mit mehr als deutlichen Schwächen, aber der Bereitschaft, sich einzusetzen und zu arbeiten. Zunehmend trug die Arbeit von Stewart und die Bereitschaft des Teams Früchte und man kletterte erste Plätze nach oben. Die PrePlayoffs konnten als Ziel ausgegeben werden und auf den letzten Drücker gelang der direkte Einzug ins Viertelfinale. Mit einer Mannschaft, bei der es keine 3 Monate vorher eigentlich klar war, dass die Playoffs voraussichtlich verpasst werden. Ingolstadt konnten wir schließlich in 5 Spielen bezwingen - nur knapp am Sweep vorbei. Verdammte Hacke, plötzlich stehen wir im Halbfinale gegen den amtierenden Meister. Dass das schwer und möglicherweise überhaupt nicht zu schaffen sein würde, konnte man sich eigentlich ausrechnen. Doch wer wusste schon, was noch aus dem Team herauszuholen war? Am Ende trat nun leider die befürchtete Situation ein und man gab die Serie aus den Händen. Die restliche Zeit nach Plachtas SD am Mittwoch war der Genickbruch für die Moral und m.E. ließ zusätzlich zur mentalen auch die körperliche Kondition nach. Man kann ein nicht austrainiertes Team nicht binnen weniger Wochen zur unschlagbaren Supertruppe umfunktionieren. Das zeigte sich für mich nun. Konnte man den teilweise deutlichen Mangel an spielerischer Cleverness bisweilen noch mit Arbeit ausgleichen, war am Mittwoch Sendeschluss. Seitdem war -wenn wir den bisherigen Serienverlauf mehr oder minder ehrlich betrachten- eigentlich eher die Frage, wann wir ausscheiden, nicht, ob wir ausscheiden. \r\nHeute war es dann soweit - klar, ich hätte gerne zumindest den ein oder anderen Ehrentreffer gesehen und ein paar Aktionen waren wieder schlicht blöd. Aber ich denke, das kleine Beben vom Mittwoch hat das Haus spätestens nach dem ersten Gegentreffer heute einfach einstürzen lassen. Die Jungs waren m.E. mental und körperlich platt. Um mich zu wiederholen: Mach ich der Mannschaft deshalb einen Vorwurf? Unter bestimmten Bedingungen hätte ich dies definitv getan, in dieser Saison jedoch nicht. Die Gründe stehen hier.\r\n\r\nDanke, Bill! Es hat mich gefreut, dass es dich nochmal nach Mannheim verschlagen hat und du mehr aus der Mannschaft herausgeholt hast, als es zu diesem Zeitpunkt wohl sonst irgendjemand hätte tun können. Nach zwei üblen Jahren hast du den Bock auf Eishockey in mir wieder entfacht!\r\n\r\nDanke, Team! Es war diese Saison selten schön, aber zum Ende hin habt ihr die Kurve gekriegt und euch reingehängt. Disziplin und harte Arbeit haben euch vom Tabellenkeller ins Halbfinale befördert. Bleibt dran, dann ist der nächste große Wurf in Reichweite!\r\n\r\nWünsche einen erholsamen Sommer!
                                Zuletzt geändert von Don Alfredo; 06.04.2018, 22:30.
                                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                                - Napoleon Hill
                                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                                - Udo Scholz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X