Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 550

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.460
    Bedanken
    1.231
    5.089 Danksagung in 746 Beitrgen

Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019

Laufende Vertrge:

SM Jan-Axel Alavaara (SWE) (2021)
    TM Youri Ziffzer (GER)
    HC Pavel Gross (CZE/ GER) (2021)
    AC Mike Pellegrims (BEL/ GER) (2021)
    AC Pertti Hasanen (FIN) (2020)
    TT Rostislav Haas (CZE/ GER) *Auch in Heilbronn ttig
    TT Benedikt Weichert (GER) *Auch in Heilbronn ttig
    AT Patrick Hgberg (SWE)
    AT Ronny Arendt (GER) *Auch in Heilbronn ttig
    AT Martin Mller (GER) *Auch in Heilbronn ttig
    EM David Bedrin (SWE)
    NS/ SB Bill Stewart (CAN/ ITA)
    NS Todd Hlushko (CAN)
    SkS Tommi Vesanen (FIN)

G #30 Mirko Pantkowski (GER) (2021) *Einstze beim Kooperationspartner in Heilbronn
    G #34 Chet Pickard (CAN/ GER) (2019)
    G #44 Dennis Endras (GER) (2022)

V #06 Joonas Lehtivuori (FIN) (2020)
    V #07 Sinan Akdag (GER) (2021)
    V #11 Janik Mser (GER) (2020)
    V #27 Brendan Mikkelson (CAN) (2019)
    V #29 Denis Reul (GER) (2021)
    V #32 Cody Lampl (USA/ GER) (2020)
    V #37 Thomas Larkin (ITA/ USA) (2019) *Gerchte um deutschen Pass
    V #53 Moritz Seider (GER) (2021)
    V #95 Mark Katic (CAN/ CRO) (2020)

S #09 Brent Raedeke (GER/ CAN) (2020)
    S #14 Garrett Festerling (CAN/ GER) (2019)
    S #16 Markus Eisenschmid (GER) (2020)
    S #17 Marcus Kink (GER) (2021)
    S #18 Ben Smith (USA) (2021)
    S #21 Nico Krmmer (GER) (2020)
    S #22 Matthias Plachta (GER) (2020)
    S #23 Marcel Goc (GER) (2020)
    S #42 Chad Kolarik (USA) (2019)
    S #61 Tommi Huhtala (FIN) (2020)
    S #84 Andrew Desjardins (CAN) (2019)
    S #89 David Wolf (GER) (2023)
    S #90 Luke Adam (CAN) (2019)
    S #94 Phil Hungerecker (GER) (2020)

S #08 Tim Bernhardt (GER) (2019 + vereinsseitige Option) *Einstze beim Kooperationspartner in Heilbronn
    S #28 Samuel Soramies (GER/ FIN) (2019 + vereinsseitige Option) *Einstze beim Kooperationspartner in Heilbronn
    S #36 Pierre Preto (GER) (2019 + vereinsseitige Option) *Einstze beim Kooperationspartner in Heilbronn
    S #63 Alexander Lambacher (GER/ ITA) (2019) *Leihe - Einstze beim Kooperationspartner in Heilbronn
    S #74 Louis Brune (GER) * Einstze beim Kooperationspartner in Heilbronn oder bei den Jungadlern

S #?? Yannik Valenti (GER) *Rechte bis 2022

Ausgelaufene Vertrge 2018:

HC Bill Stewart (CAN/ ITA)
    AC Jochen Hecht (GER)
    TT Michael Elmer (AUT)
    EM Tom Severance (USA)

G #01 Florian Proske (GER)

V #04 Mark Stuart (USA)
    V #05 Aaron Johnson (CAN)
    V #06 Kevin Maginot (GER)
    V #08 Carlo Colaiacovo (CAN/ ITA)
    V #24 John Rogl (GER)

S #47 Christoph Ullmann (GER)

Besttigte Vertragsverlngerungen:

G #30 Mirko Pantkowski (GER) --> Vertrag bis 2021 (?)

S #42 Chad Kolarik (USA) --> Vertrag bis 2019
    S #84 Andrew Desjardins (CAN) --> Vertrag bis 2019
    S #94 Phil Hungerecker (GER) --> Option bis 2019 gezogen/ VVL bis 2020

Mgliche/ wahrscheinliche Vertragsverlngerungen:

/

Gerchte Neuzugnge:

/

Neuzugnge:

SM Jan-Axel Alavaara (SWE) [Buffalo Sabres Amateur Scout] --> Vertrag bis 2021
    TM Youri Ziffzer (GER) [zuletzt Torhter Adler Mannheim]
    HC Pavel Gross (CZE/ GER) [Grizzlys Wolfsburg] --> Vertrag bis 2021
    AC Mike Pellegrims (BEL/ GER) [Dsseldorfer EG] --> Vertrag bis 2021
    AC Pertti Hasanen (FIN) [New Jersey Devils Skills Coach] --> Vertrag bis 2020
    TT Rostislav Haas (CZE/ GER) [HC Slovan Bratislava/ KHL]
    TT Benedikt Weichert (GER) [Grizzlys Wolfsburg]
    AT Patrick Hgberg (SWE) [zuletzt Djurgrdens IF/ SHL]
    EM David Bedrin (SWE) [Nationalmannschaft sterreichs]
    NS/ SB Bill Stewart (CAN/ ITA) [Head Coach Adler Mannheim]
    SkS Tommi Vesanen (FIN)

V Joonas Lehtivuori (FIN) [HPK/ Liiga] --> Vertrag bis 2020
    V Cody Lampl (USA/ GER) [Fischtown Pinguins Bremerhaven] --> Vertrag bis 2020
    V Moritz Seider (GER) [Jungadler Mannheim U19/ DNL] --> Vertrag bis 2021
    V Mark Katic (CAN/ CRO) [Skellefte AIK/ SHL] --> Vertrag bis 2020
    V Janik Mser (GER) [Ohio State Univ./ NCAA] --> Vertrag bis 2020
    V Brendan Mikkelson (CAN) [Lule HF/ SHL] --> Vertrag bis 2019

S Tommi Huhtala (FIN) [Jokerit Helsinki/ KHL] --> Vertrag bis 2020
    S Nico Krmmer (GER) [Klner Haie] --> Vertrag bis 2020
    S Markus Eisenschmid (GER) [Laval Rocket/ AHL] --> Vertrag bis 2020
    S Ben Smith (USA) [Toronto Marlies/ AHL] --> Vertrag bis 2021 (hier: Blick auf seine Bullystatistik in der NHL - durchaus als Center einsetzbar)

S Tim Bernhardt (GER) [Heilbronner Falken/ DEL 2] --> Vertrag bis 2019 + vereinsseitige Option
    S Samuel Soramies (GER/ FIN) [EC Salzburg II/ AlpsHL] --> Vertrag bis 2019 + vereinsseitige Option
    S Pierre Preto (GER) [Jungadler Mannheim U19/ DNL] --> Vertrag bis 2019 + vereinsseitige Option

Gerchte Abgnge:

/

Abgnge:

HC Bill Stewart (CAN/ ITA)
    AC Jochen Hecht (GER)
    TT Michael Elmer (AUT)
    EM Tom Severance (USA)

G Florian Proske (GER) --> Thomas Sabo Ice Tigers

V Mark Stuart (USA)
    V Aaron Johnson (CAN) --> Sheffield Steelers/ EIHL
    V Kevin Maginot (GER) --> Lwen Frankfurt/ DEL2
    V Carlo Colaiacovo (CAN/ ITA) --> Karriereende --> Sport Radio TSN 1050 Toronto
    V John Rogl (GER) --> Augsburger Panther
    V Patrick Mullen (USA) --> Linkping HC/ SHL (Ende der Leihe)
    V Mathieu Carle (CAN) --> Trotz Vertrag bis 2019
    V Nikolai Goc (GER) --> Trotz Vertrag bis 2019 --> Bietigheim Steelers/ DEL2

S Yannik Valenti (GER) --> Vancouver Giants/ WHL
    S Devin Setoguchi (CAN) --> Trotz Vertrag bis 2019
    S Ryan MacMurchy (CAN) --> Trotz Vertrag bis 2019 --> EHC Kloten/ NLB
    S Daniel Sparre (CAN/ GER) --> Trotz Vertrag bis 2019 --> Grizzly Adams Wolfsburg
    S Christoph Ullmann (GER) --> Augsburger Panther

Auslnderlizenz (max. 11 Kontingentspieler; jedoch nur bis zu 9 auslndische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt)

Frderlizenz (unter 23 Jahren, weniger als 120 DEL-Spiele)

Bisher bestand fr die 19 Feldspieler auf den Spielberichtsbgen keinerlei Altersbeschrnkung. Ab der Saison 2018/19 drfen nur noch 18 Feldspieler mit regulren Lizenzen eingesetzt werden. Will ein Club weiterhin 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen aufbieten, muss er dies mit Spielern der Altersklasse U23 oder jnger tun. Diese mssen zugleich eine Spielberechtigung fr die deutsche Nationalmannschaft haben und nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 23. Lebensjahr vollenden. Fr 2018/19 ist der Geburtsjahrgang 1996 der lteste, der noch unter U23 fllt. Ein Club kann 33 Lizenzen beantragen; davon drfen jedoch lediglich 29 Akteure mit einer regulren Lizenz ausgestattet werden.

Legende:

SM = Sport Manager
    TM = Team Manager
    HC = Head Coach
    AC = Asst. Coach
    TT = Torwarttrainer
    AT = Athletiktrainer
    EM = Equipment Manager
    SB = Sportlicher Berater (z.B. in Sachen Transfers)
    NS = Nordamerika-Scout
    SkS = Skandinavien-Scout
    G = Goalie
    V = Verteidiger
    S = Strmer

C = Kapitn
    A = Assistenzkapitn

Mgliche Reihenkonstellation:

Endras
    Pickard
    (Pantkowski)

Katic - Larkin
    Mikkelson - Akdag
    Lehtivuori - Seider
    Reul - Lampl
    (Mser)

Wolf - Desjardins - Plachta
    Huhtala - Smith - Eisenschmid
    Adam - Festerling - Kolarik
    Hungerecker - Goc - Krmmer
    Kink - Raedeke
    (Bernhardt / Soramies / Preto)

C - Kink
    A - Goc, Wolf, Desjardins, Smith

Affiliated Teams:

Heilbronner Falken (DEL2)
    (Wichtiger Ansprechpartner: Ilkka Pakarinen - Development Coach sowie Scout fr die DEL2)

Pantkowski
    Frensel
    Scheider

Maschmeyer - Pavlu
    Mser - Gtz
    Kurz - Mapes
    Mller - Eberhardt

Gibson - Damon - Ranta
    Kirsch - Helms - Lavallee
    Bernhardt - Lambacher - Ross
    Preto - Soramies - Bettahar
    Gelke - Brune

C - Damon
    A - Gtz, Lavallee

Jungadler Mannheim U20 (DNL)

--> Bau einer Nachwuchsakademie geplant (voraussichtlich 2020/21)

Weitere wichtige Ansprechpartner, u.a. Kontakte in Nordamerika:

- Marcus Kuhl
    - Jochen Hecht
    - Ron Pasco

- Geoff Ward
    - Jay Leach
    - Andy Murray
    - Dave King
    - Fred Brathwaite
    - Jaime Sifers
    - Dan McGillis
    - Dave Tomlinson

Augen auf fr die Zukunft (deutsche Talente in Nordamerika):

V Lukas Klble
    V Nicolas Appendino

S Parker Tuomie
    S Marc Michaelis
    S Julian Napravnik
    S Wojciech Stachowiak
    S Yannik Valenti
    S Calvin Pokorny
    S Tim Fleischer
    S Nico Sturm

Augen auf fr die Zukunft (Jungadler Mannheim):

V Philipp Mass
    V Tobias Mller

S Tim Sttzle --> Univ. of New Hampshire (2020/21)
    S Jan-Luca Schumacher
    S Sebastian Hon

Augen auf fr die Zukunft (deutsche Talente in Deutschland/ Europa):

V Tobias Fohrler

S Bastian Eckl
    S Timo Walther
    S Maximilian Eisenmenger
    S Mike Fischer
    S Luis Schinko

Augen auf (nordamerikanische Spieler mit deutschem/ n Hintergrund/ Verwandten, Mglichkeit eines deutschen Passes?):

D Kevin Schulze
    D Paul Geiger
    D Eric Knodel
    D Erik Burgdoerfer

S Trent Vogelhuber

Anmerkung:

Bitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht bereinstimmen sollten. Die durch mich aufgefhrten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, RNZ, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie vorrangig eigenen Informationen.

Natrlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was er von Gerchten hlt und ob er/ sie diesen Glauben schenken mag oder nicht; vielleicht darf man aber an dieser Stelle trotzdem noch einmal auf die Bedeutung des Wortes "Gercht" hinweisen:

"etwas, was allgemein gesagt, weitererzhlt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft" (Quelle: Duden)

"Ein Gercht [...] ist eine unverbrgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. ffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mndlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Vernderungen unterliegt." (Quelle: Wikipedia)

Es gibt also keine Garantie darauf, dass aufgefhrte Gerchte/ Informationen auch tatschlich deckungsgleich umgesetzt werden.
    Gendert von Steve Kelly #11 (27-10-18 um 11:49 Uhr)
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

2. Die folgenden 8 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (23-04-18), bruce hardy (22-04-18), Otto (08-08-18), Peter Ascherl (27-04-18), Ralle (08-08-18), Seppael (08-08-18), Slapshot#99 (22-04-18), wonderbee (23-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    185
    Bedanken
    175
    187 Danksagung in 74 Beitrgen
    Frage:
    Was ist jetzt eigentlich mit Jerome Flaake? Auf S. 1 steht er schon lnger nicht mehr unter Gerchte Neuzugnge. Allerdings habe ich von anderer Stelle aus Mnchen gehrt, dass Interesse besteht und er Mnchen verlassen wird. Ich wei, die Diskussion, ob er uns wirklich weiterhelfen wrde, gab es hier schon mal. Gebracht hat Flaake zuletzt ja nicht wirklich viel und daher das ? hinter seinem Namen, ob er wirklich eine Verstrkung darstellen wrde. Hat jemand noch etwas zu dieser Personalie gehrt, oder ist sie zu den Akten gelegt worden? Danke!

Auerdem habe ich aus Spa eben mal auf eliteprospects geschaut und da ist mir aufgefallen, dass ein gewisser Florian kettemer keinen Vertrag mehr fr die kommende Saison in Mnchen hat. Ein bekanntlich sehr starker Schlittschuhlufer fr die Kadertiefe? Nur so ein Gedanke...

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.662
    Bedanken
    8
    861 Danksagung in 327 Beitrgen
    @Slapshot#99,

das Thema Flaake, so es den jemals eines war, ist zu den Akten gelegt.
    Bezglich Kettemer, Vorsicht bei den Vertragslaufzeiten die RB Mnchen kommuniziert. Laut eltiprospects htte dann nmlich das ganze Team nur einen Vertrag bei Saisonende.

Gru
    Al
    WARNUNG: Beitrge dieses User knnen Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnssen enthalten!

5. Folgende User bedanken sich bei Al Birdy fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (22-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    26
    Bedanken
    0
    21 Danksagung in 14 Beitrgen
    Laut eliteprospects hat kein Mnchner Spieler einen Vertrag fr kommende Saison. Also kann man die dort angegebenen Vertragslaufzeiten getrost in die Tonne kloppen. Da Flaake auf S. 1 nicht mehr auftaucht wrde ich mal davon ausgehen, dass wir Flaake nchste Saison nicht bei uns sehen.

7. Folgende User bedanken sich bei Stevo@ice fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (22-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    556
    Bedanken
    189
    503 Danksagung in 206 Beitrgen
    Auerdem brauchen wir Flaake doch nicht. Fr das, was er sicherlich kostet, bringt er einfach zu wenig. Zumal er seit er bei Red Bull ist, stark nachgelassen hat...

9. Folgende User bedanken sich bei Mota fr diesen Beitrag:

Ralle (23-04-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.206
    Bedanken
    5.202
    2.610 Danksagung in 960 Beitrgen
    Fr mich kommen bis jetzt die Neuzugnge viel zu kurz. Besonders die beiden Finnen und Smith fr mich Schwergewichte fr die DEL. Ein Lampl der fr mich eine richtige starke Verpflichtung ist. Oder Katic der Mann hat Sieger Mentalitt. Krmmer, Kmpfer ein wuhler, Grinder. Typen eben von denen Pavel immer wieder spricht.

Huhtala der im Interview selbst das bemhen um ihn von Pavel nochmals in den Vordergrund stellt, und betohnt er kann auch Power - Forward spielen, fr ihn berhaupt kein Problem.
    Smith ein AHL berspieler, den man ja schon vor lngerer Zeit an der Angel hatte, bzw verpflichtete. Von dem erwarte ich 25 bis 30 Tore und ebenso viele Vorlagen. Da bin ich ganz zuversichtlich das der Spieler genau so ein Spieler ist der in diese Richtung geht. Zudem enorme Leader Qualitt mit bringt.
    Bis jetzt kann man mit Fug und Recht davon Sprechen keine Steine gedreht zu haben, sondern Felsbrocken. Alleine die Vertragsauflsungen sprechen dafr.

Bis jetzt unser Steckenpferd Abwehr mit 3 Deutschen und 3 AL das alleine ist schon einer der grten Felsbrocken die gedreht wurden. Und wenn es so kommen sollte wird Larkin ein Deutscher, und somit eine weitere Lizens fr einen Al Spieler. ( Der wird sowieso kommen da bin ich sicher ). Mit 6 gestandenen Abwehrspieler dazu 2 Jung Talente wird Pavel nicht in die Saison gehen, das wre Harakiri. Eher 7 Voll Profis und ein Jung Talent dauerhaft spielend. Bei 6 gestandenen Spielern drfte sich keiner verletzen, bzw sollte man nicht vergessen das System von Pavel erfordert sehr viel Kraft und Kondition, evtl auch Rotation mglich. Persnlich glaube ich an einen wenn ntig harten Abrumer, den bentigt man auch. Reul und Larkin gengen da nicht.
    Das selbe sehe ich auch im Sturm. Da wird mit Sicherheit noch ein harter Spieler kommen, der wenn ntig auch das erfllt was dann in bestimmten Situationen gemacht werden mu.
    Sollte bei den Goalies alles so bleiben, wird man sich auch keine AL Lizens aufsparen sollte einer sich verletzen. Da sind wir mit Pickard und Pantkowski als ersatz von Endras sehr gut besetzt.
    Also mit den Jung Talenten bsp Seider 3Jahres Vertrag alles ok, die Zeit kommt noch in den nchsten Jahren unter der neuen Sportlichen Leitung.
    Du kannst nicht mit 2 Jung Spielern in der Abwehr agieren, das ist ausgeschlossen.
    Kann garnicht verstehen warum manche wegen der Jugend immer noch unzufrieden sind. Mit Pantkowski / Seider / Mser / Fleischer / selbst auch noch Hungerecker sind doch bis jetzt richtig richtig gute Talente verpflichtet, bzw dicht an der A Mannschaft. Somit Persektiven fr die nchsten jahre, da hat man somit die Weichen gestellt.

Darber hinaus bin ich auch der Meinung das Pavel nicht 1 zu 1 das Spielen lsst wie in Wolfsburg. Technisch ist klar das wird der Kern sein, aber nicht nur. Luferisch und Kmperisch auch nickelig das werden die Tribute sein die wir Bestaunen werden. Aber auch da bin ich sehr sicher, die neue Mannheimer Mannschaft wird deutlich hrter Spielen wie bisher. Nicht das ich falsch verstanden werde, kein Blut und unntig in die Fresse usw. Also wer kommt noch mu die nchste Diskussion sein, das ist doch ganz klar zu sehen, da mu noch die Hrte ins Team.
    Aber generell bis jetzt Hut ab Daniel Hopp, Top Top was bis jetzt alles passierte bzw noch so kommt.
    Adler geben niemals auf....

11. Die folgenden 6 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (22-04-18), bruce hardy (22-04-18), Ilpo#2 (23-04-18), Ralle (23-04-18), Schorletrinker (22-04-18), Wayne's Office (22-04-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.188
    Bedanken
    413
    3.551 Danksagung in 1.034 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Mit 6 gestandenen Abwehrspieler dazu 2 Jung Talente wird Pavel nicht in die Saison gehen, das wre Harakiri.
    Ich hatte es bislang so verstanden, dass sich hier jeder gewnscht hat, dass man Jungtalente in den Kader einbaut und diese auch spielen lsst. Dennoch bin ich mir sicher, dass noch ein Verteidiger kommt. Im Idealfall einer mit deutschem Pass. Bei den Finalisten gibt es noch einige dazu passende Spieler mit ungeklrter Vertragssituation.

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    642
    Bedanken
    375
    621 Danksagung in 221 Beitrgen
    Da fand ich bezglich der Steine umdrehen die Klarstellung von Hopp interessant die er in der RNF Talk Runde gegeben hat.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.636
    Bedanken
    3.981
    1.290 Danksagung in 580 Beitrgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Da fand ich bezglich der Steine umdrehen die Klarstellung von Hopp interessant die er in der RNF Talk Runde gegeben hat.
    Warum ? Welche werden noch umgedreht.

Habe es bis jetzt noch nicht gesehen die Sendung.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    185
    Bedanken
    175
    @Brent Meeke,
    Ich mchte deine Euphorie ungern schmlern, da ich selbst positiv auf die bisherigen Personalien blicke. Dennoch sollte man jetzt nicht berdrehen. Wie einer vormals schon schrieb, die Finnen sind echte Kaliber fr DEL Verhltnisse und die von Stephan bekannt gegebenen Katic sowie Smith knnen sich sehen lassen - bislang leider erst auf dem Papier.
    Trotzdem ist es wichtig bodenstndig zu bleiben. Jetzt schon 25 bis 30 Tore und Vorlagen von Smith erwarten? Das ist mir einfach zu hoch gegriffen. Was ist, wenn es nur 18 Tore und 22 Assist werden? Was ich sagen mchte ist, dass Stats nicht alles sind. Man muss auch gucken, was er vllt an kleinen Dingen richtig macht...
    Das mit diesem Ruf nach Hrte raffe ich nach wie vor nicht, werde es wohl auch nicht. Ich sehe unter Gross kein hartes Hockey, sondern vorrrangig Tempo, Technik, gepaart mit etwas nickligem. hnlich wie er Wolfsburg stark gemacht hat. Wenn ich den Wunsch nach Hrte hre, bekomme ich bei den Schiedsrichtern immer wieder Sorgen oder Angst. Auch wenn du, Brent Meeke, von fairer Hrte sprichst... die Streifenhrnchen sind oftmals nicht in der Lage dies zu erkennen, leider! Viel lieber wrde ich sehen, dass man wieder freinander einsteht, wenn es sein muss.
    Dass noch ein Spieler kommen wird, sehen die meisten ja auch so. Nur hat man Zeit. Man braucht keinen Schnellschuss ttigen und kann erst einmal im Juli gucken, wie sich die eigenen Jungspieler machen. MMn eine angenehme Situation.
    Ich bin gespannt.

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    642
    Bedanken
    375
    621 Danksagung in 221 Beitrgen
    Zitat Zitat von dss Beitrag anzeigen
    Warum ? Welche werden noch umgedreht.

Habe es bis jetzt noch nicht gesehen die Sendung.
    Er wollte noch mal klar stellen was er damit damals meinte weil man ihn seit dieser Aussage stndig darauf aufhngt. Er meinte es wurden intern einige Steine umgedreht aber der grte Stein war eher dagegen. dieser wurde diesen Dezember entlassen.

Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf aber das war es so in etwa.
    Gendert von AdlerAdemeier (22-04-18 um 17:32 Uhr)

17. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier fr diesen Beitrag:

bruce hardy (22-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.636
    Bedanken
    3.981
    1.290 Danksagung in 580 Beitrgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Er wollte noch mal klar stellen was er damit damals meinte weil man ihn seit dieser Aussage stndig darauf aufhngt. Er meinte es wurden intern einige Steine umgedreht aber der grte Stein war eher dagegen. dieser wurde diesen Dezember entlassen.

Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf aber das war es so in etwa.
    Oh okay.

Besser spt als nie.

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.206
    Bedanken
    5.202
    2.610 Danksagung in 960 Beitrgen
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    @Brent Meeke,
    Ich mchte deine Euphorie ungern schmlern, da ich selbst positiv auf die bisherigen Personalien blicke. Dennoch sollte man jetzt nicht berdrehen. Wie einer vormals schon schrieb, die Finnen sind echte Kaliber fr DEL Verhltnisse und die von Stephan bekannt gegebenen Katic sowie Smith knnen sich sehen lassen - bislang leider erst auf dem Papier.
    Trotzdem ist es wichtig bodenstndig zu bleiben. Jetzt schon 25 bis 30 Tore und Vorlagen von Smith erwarten? Das ist mir einfach zu hoch gegriffen. Was ist, wenn es nur 18 Tore und 22 Assist werden? Was ich sagen mchte ist, dass Stats nicht alles sind. Man muss auch gucken, was er vllt an kleinen Dingen richtig macht...
    Das mit diesem Ruf nach Hrte raffe ich nach wie vor nicht, werde es wohl auch nicht. Ich sehe unter Gross kein hartes Hockey, sondern vorrrangig Tempo, Technik, gepaart mit etwas nickligem. hnlich wie er Wolfsburg stark gemacht hat. Wenn ich den Wunsch nach Hrte hre, bekomme ich bei den Schiedsrichtern immer wieder Sorgen oder Angst. Auch wenn du, Brent Meeke, von fairer Hrte sprichst... die Streifenhrnchen sind oftmals nicht in der Lage dies zu erkennen, leider! Viel lieber wrde ich sehen, dass man wieder freinander einsteht, wenn es sein muss.
    Dass noch ein Spieler kommen wird, sehen die meisten ja auch so. Nur hat man Zeit. Man braucht keinen Schnellschuss ttigen und kann erst einmal im Juli gucken, wie sich die eigenen Jungspieler machen. MMn eine angenehme Situation.
    Ich bin gespannt.
    Hey slapshot99 selbst wenn es nur 18 Tore und 22 Assist wren, htten wir mit solch einer Ausbeute eines Spielers einen echten Torjger, endlich.
    Na ja meine Euphorie ist aber berechtigt, fr mich wird Smith ein berspieler sein. Darber hinaus wird das System von Pavel alleine schon fr Tore sorgen. Von daher ganz richtig ein Torjger zu holen, der dann auch mal die Dinger macht, und kein Chancen Tod ist wie die meisten Strmer der vergangenen Saison. Lassen wir mal Kolarik auen vor. Der aber wiederum null aber wirklich null Play Off Spieler ist, bis jetzt eigentlich schade.
    Auch sehe ich bis jetzt die neuen Verpflichtungen nicht als knnen sich sehen lassen, sondern als Kracher bis sehr gut.
    Eine Steigerung an Hrte wird auch kommen,schon alleine daher weil Mannheim kein Wolfsburg ist, das Publikum in Mehrheit das sehen will und letztlich auch D.Hopp eine gewisse Hrte einfordert ( so schon fters in Interviews geuert ). brigens fand ich Wolfsburg eigentlich garnicht so so unhart, klar keine berhart spielende Mannschaft, aber eine gewisse Portion Hrte war da doch schon zu sehen.
    Was die Mannschaft betrifft welche umgebaut wird, Pavel sagte er stehe nicht auf Nachverpflichtungen. Er wolle am besten alle Spieler zur Saison Erffnung an Bord haben. Sollte es so kommen wird wahrscheinlich noch mindestens 2 Spieler kommen, mit welcher Ausrichtung mu abgewartet werden, fr mich wren jetzt Spieler mit bestimmten Fhigkeiten einer gewissen Hrte bzw role player an der Reihe zu Verpflichten. Warten wir ab wie es weiter geht. Die Positive Euphorie verspre ich seit G. Ward jetzt wieder. Und mein Gefhl ( vieleicht auch mein bescheidenes Wissen Jahrzentelangem Eishockey Zuschauen in Mannheim ) sagt mir da passiert ab Saison 2018 / 2019 was ganz groes. Persnlich glaube ich es wird vorsichtig gesagt, eine Bombe Saison oder sogar Bombe Saisons.
    Leuts lasst euch infizieren von dem Umbruch der Adler. Ich jedenfalls bin es. Es gibt keinen Anlass Trbsal zu Blasen ( was auch keiner bisher macht ). Freuen wir uns auf das bis jetzt genderte, und auf das was da noch so alles Positive kommt.
    Adler geben niemals auf....

20. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag:

Schorletrinker (23-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    185
    Bedanken
    175
    Finde Euphorie ja auch gut und angebracht, nur versuche ich persnlich es, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben und bin bei Wrtern wie berspieler (Smith) oder einer prophezeiten Bomben-Saison lieber vorsichtig. Das kann auch schnell mal in eine andere Richtung laufen. Ich glaube zwar das Pavel es im Griff hat, aber es gibt immer ein Restrisiko - ganz besonders in Mannheim, siehe z.B. Setoguchi. Daher halte ich es lieber mit etwas Understatement. Gibt ja auch das alte, zutreffende Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall. Aber das bleibt meine Meinung.

22. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag:

adlerfan93 (22-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    366
    Bedanken
    14
    116 Danksagung in 27 Beitrgen
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Finde Euphorie ja auch gut und angebracht, nur versuche ich persönlich es, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben und bin bei Wörtern wie Überspieler (Smith) oder einer prophezeiten Bomben-Saison lieber vorsichtig. Das kann auch schnell mal in eine andere Richtung laufen. Ich glaube zwar das Pavel es im Griff hat, aber es gibt immer ein Restrisiko - ganz besonders in Mannheim, siehe z.B. Setoguchi. Daher halte ich es lieber mit etwas Understatement. Gibt ja auch das alte, zutreffende Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall. Aber das bleibt meine Meinung.
    Es geht doch überhaupt nicht um zu hohe Erwartungen, es geht um Identifikation. Wenn auf dem Eis eine Mannschaft steht, die die Mannheimer Farben mit Kampf und Einsatz vertritt, und dann verlieren, kann ich damit leben. Auch würde ich mir wünschen, dass dieser Abgesang von monotonen Liedern beim Fan Support aufhören würde, und eine Fokosierung auf das Spiel praktiziert wird. Erst dann wird in Mannheim ein Eishockey Spiel wieder zu einem Erlebnis und der Erfolg wird von alleine kommen! Die Adler drehen jetzt vielversprechend Steine um, Fans sollten das auch!

Paule

24. Die folgenden 4 User haben sich bei Paul Stanton fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (23-04-18), dss (23-04-18), Schorletrinker (23-04-18), TMV (24-04-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer