Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Für mich ist das bis heute sowieso total unverständlich,das man Pavel Groß nie unter das Hallendach der SAP Arena als dreichfacher Meisterkapitän gehangen hat.
    \r\n\r\nKönnte vielleicht mit seiner öffentlichen Äußerung auf der letzten Meisterfeier zu tun haben. „Ich gehe nicht nach Berlin!“ hat er da gesagt. Und ist dann nach Berlin. Oder auch mit seiner gewinnenden Art als Co-Trainer der Capitals, als er mit Stewart auf der Bank diskutiert hat. Oder eventuell auch mit seiner Einschätzung eines ehemaligen Managers unserer Adler. „F****ing Oberligaspieler“ hat er den genannt. \r\n\r\nOder man hat es seinerzeit einfach vergessen. 😀

    Kommentar


    • Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
      Die wird er im Jahr 2019 aber nicht bekommen - der Titel geht nämlich nach "ihr wisst schon wohin"
      \r\n\r\n\r\nJa gut, in Schwenningen wird man nicht so viel zahlen...
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • Mir ist die Diskussion über das Geld einfach zu blöd, jeder soll selbst entscheiden, was eine gerechte Entlohnung ist oder nicht und wer was verdienen soll.\r\nBei Ehliz war mir eigentlich im Vorraus klar, daß er nach München geht. München spricht für Erfolg und Titel, seid mir nicht böse, aber bei uns ist das eine Momentaufnahme mit dem Erfolg. \r\nVielleicht passt ihm auch die Nase und die Art von Pavel nicht. Was auch keiner von uns Usern beurteilen kann ist der Ruf unter den Spielern, den die Adler haben, genauso andere Vereine. Vielleicht haben auch da die Münchner die Nase vorn

        Kommentar


        • Zitat von betking Beitrag anzeigen
          Blöde Frage aber ich habe mir das immer wieder gestellt: was bekommt ein Spieler für 1 Tor?\r\nSind dann 50 Euro? 500? Ich habe nie so eine Sportart betrieben und habe kein Gefühl für sowas...
          \r\n\r\nDas kommt drauf an wo du spielst... in den Landesverbänden als Amateur gibts ne Prämie/Aufwandsentschädigung von 50 bis 100 das Spiel und je nachdem auch mal ne Torprämie. Bei uns gabs mal 20 pro Tor und 10 pro Assist. Im Profisport handelt dass jeder Spieler selbst aus. Im Regelfall wird da auch nocht pro Tor gezahlt, sondern beim Erreichen einer bestimmten Marke. Zum Beispiel wird ein Kolarik bei über 20 Treffern 10.000 bekommen und bei über 25 Treffern 15.000. Ein Krämmer wird ab 10 Treffern seine 15.000 bekommen und ein Reul wird die Klausel gar nicht im Vertrag haben. Der bekommt dann am Ende seine 15.000 Bonus wenn er die +10 Marke erreicht hat, während dann ein Adam zum Beispiel keine +/- Klausel haben wird. Ein Endrass bekommt dann die 15.000 wenn er über 92% Fangquote am Ende hat und soweiter. Hier sind das dann Boni die zusätzlich zum Gehalt gezahlt werden. In der NHL wiederum sind diese im Gehalt inkludiert. Sprich im Salary Cap werden als Jahresgehalt 6.000.000 angegeben. Davon sind 1 Mio Signing Bonus, 4.500.000 Mio Grundgehalt und 500.000 diverse Boni, die das Team im Fall des Verpassens der Marke nicht auszahlen müssen. Ausnahme sind die Playyoff-Boni.. die werden überall extra gerechnet... Früher wurde da Teilweise einfach der Vertrag wochenweise Verlängert. Sprich du hattest deinen Grundgehalt für die Dauer der regulären Saison. Mit Erreichen der Playoffs ging es dann quasi Woche für Woche mit deinem Wochensatz weiter. Das wurde dann etwas umstrukturiert, da viele Profis sich in der Off-Season beim Arbeitsamt gemeldet haben und Arbeitslosengeld beantragt haben...
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • Hallo sixpack ! Das Ehliz nach München geht war sehr wahrscheinlich aber das unsere momentaner Erfolg nur eine Momentaufnahme ist glaube ich nicht ! Wir sind stark ! München hat keinen schlechten Kader aber die können bald ein Altersheim aufmachen ( Wolf , Jaffray , Seidenberg, Mitchell , Voakes , Stajan ) ! Also wir werden nicht immer so spielen aber wir werden immer schwer zu schlagen sein !

            Kommentar


            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Mir ist die Diskussion über das Geld einfach zu blöd, jeder soll selbst entscheiden, was eine gerechte Entlohnung ist oder nicht und wer was verdienen soll.\r\nBei Ehliz war mir eigentlich im Vorraus klar, daß er nach München geht. München spricht für Erfolg und Titel, seid mir nicht böse, aber bei uns ist das eine Momentaufnahme mit dem Erfolg. \r\nVielleicht passt ihm auch die Nase und die Art von Pavel nicht. Was auch keiner von uns Usern beurteilen kann ist der Ruf unter den Spielern, den die Adler haben, genauso andere Vereine. Vielleicht haben auch da die Münchner die Nase vorn
              \r\n\r\nNaja, gut. So ganz lässt sich das ja nicht trennen. Der Ruf den die einzelnen Teams unter den Spielern haben, wird ja durch den Gehalt zu großen Teilen auch definiert. Dafür ist ja München eigentlich das Parade-Beispiel. Als es nur der EHC war, standen die Spieler da ja auch nicht Schlange. Und wegen dem Klima werden so viele Topspieler sicher auch nicht nach Russland in die KHL wechseln. \r\n\r\nMir ging es in der Diskussion, die ich ja irgendwo auch mit initiert habe auch nicht um die Summen und ob das ausreicht oder nicht. Mich stört nur immer, dass es den deutschen Spielern in den Ar*** geblasen wird und denen das Geld sehr wohl reicht. Man muss doch mal überlegen: Wenn es der Ehliz durchzieht und sich 2 Jahre in der AHL zu einem geringen Lohn und mehr Spielen durchbeißt, dann winkt ihm in der NHL grob das zehnfache wie in der DEL. Oder wenn ein deutscher Spieler mal nach Schweden, in die Schweiz oder die KHL ginge. Spielerrisch würden all die Jungs davon profitieren. Aber die Flüchtem vorm Konkurenzkampf dort. Stattdessen nehmen sie die Kohle und den Stammplatz in der DEL und gehen der Konkurenz aus dem Weg. \r\n\r\nIch hab schon mal den Job gewechselt, mit erstmals weniger Gehalt und nervigerer Arbeit, aber eben mit der Aussicht nach einem Jahr Abteilungsleiter zu sein. Für mich war das keine Frage. Und ich denke, so reagieren die Meisten. Aber keiner würde nach 4 Spielen wieder flüchten??? Oder sehe ich das falsch? Und solange München und auch wir und ein paar andere für jeden Deutschen Spieler den Geldbeutel aufreisen, wird da die Entwicklung einfach nicht sein...
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                Das kommt drauf an wo du spielst... in den Landesverbänden als Amateur gibts ne Prämie/Aufwandsentschädigung von 50 bis 100 das Spiel und je nachdem auch mal ne Torprämie. Bei uns gabs mal 20 pro Tor und 10 pro Assist. Im Profisport handelt dass jeder Spieler selbst aus. Im Regelfall wird da auch nocht pro Tor gezahlt, sondern beim Erreichen einer bestimmten Marke. Zum Beispiel wird ein Kolarik bei über 20 Treffern 10.000 bekommen und bei über 25 Treffern 15.000. Ein Krämmer wird ab 10 Treffern seine 15.000 bekommen und ein Reul wird die Klausel gar nicht im Vertrag haben. Der bekommt dann am Ende seine 15.000 Bonus wenn er die +10 Marke erreicht hat, während dann ein Adam zum Beispiel keine +/- Klausel haben wird. Ein Endrass bekommt dann die 15.000 wenn er über 92% Fangquote am Ende hat und soweiter. Hier sind das dann Boni die zusätzlich zum Gehalt gezahlt werden. In der NHL wiederum sind diese im Gehalt inkludiert. Sprich im Salary Cap werden als Jahresgehalt 6.000.000 angegeben. Davon sind 1 Mio Signing Bonus, 4.500.000 Mio Grundgehalt und 500.000 diverse Boni, die das Team im Fall des Verpassens der Marke nicht auszahlen müssen. Ausnahme sind die Playyoff-Boni.. die werden überall extra gerechnet... Früher wurde da Teilweise einfach der Vertrag wochenweise Verlängert. Sprich du hattest deinen Grundgehalt für die Dauer der regulären Saison. Mit Erreichen der Playoffs ging es dann quasi Woche für Woche mit deinem Wochensatz weiter. Das wurde dann etwas umstrukturiert, da viele Profis sich in der Off-Season beim Arbeitsamt gemeldet haben und Arbeitslosengeld beantragt haben...
                Danke
                Using Tapatalk

                Kommentar


                • Wir müssen und können nicht jeden haben.

                  Kommentar


                  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Spieler pro erzielte Tore bezahlt wird. Sonst würde ja jeder Stürmer selbst schießen und nicht kollegial abgeben auf einen besser positionierten.\r\nIch vermute eher, daß es eine Punktprämie gibt und für das Erreichen eines Zieles (unter erste 4, HF, Finale etc) eine Extraprämie.\r\nUnterschede gibt es beim Grundgehalt und vielleicht gibt es noch eine Auflaufprämie, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da sonst von Spielern, die auf die Tribüne gesetzt werden, Unruhe in die Mannschaft getragen wird.

                    Kommentar


                    • Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Ehliz brechen. Natürlich geht es ums Geld. Wir dürfen davon ausgehen, dass er den MIndestvertrag in der NHL hatte. Das sind $ 500.000. Ausgestattet ist er mit einem 2-Wege-Vertrag. Dies beinhaltet die Möglichkeit, ihn in die AHL zu schicken. Dort verdient er $ 50.000, also eine 0 weniger. Abgerechnet wird Wochenweise. Da Ehliz bisher nie in der NHL gespielt hat und Von 14 Spielen insgesamt nur 4-mal ran durfte, kann man sich die Chancen auf einen NHL-Einsatz ausrechnen. Die liegen bei Null. Ehliz hatte also gute Chancen, ohne Einsätze mit kümmerlichem Gehalt durch Amerika zu tingeln, wie es übrigens einem gewissen Matthias Plachta auch erging. Insofern ist seine Entscheidung absolut nachzuvollziehen. Wenn zusätzlich tatsächlich eine solche Summe plus Prämie wie hier kolportiert ausgegeben wird, wobei dies auch das Bullen-Gehaltsgefüge sprengen würde, wäre er ein Vollidiot, weiter mit der AHL Bus zu fahren. Aber auch mit meinen Beträgen macht es einfach keinen Sinn, eine schlechte Saison in der AHL ohne Einsatzzeiten zu machen.

                      Kommentar


                      • Ich hätte den Ehliz auch gerne in Mannheim gesehen.Aber ich bin mir bei Pavel zu 100% überzeugt,das wir uns bei den Deutschen Spielern zukünftig keine Gedanken machen müssen.Und das München jetzt mit Gewalt,den Spielerischen Qualitätsunterschied zu uns wegmachen möchte,aktuell,war klar.Ob es so sein wird,schauen wir mal.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Spieler pro erzielte Tore bezahlt wird. Sonst würde ja jeder Stürmer selbst schießen und nicht kollegial abgeben auf einen besser positionierten.\r\nIch vermute eher, daß es eine Punktprämie gibt und für das Erreichen eines Zieles (unter erste 4, HF, Finale etc) eine Extraprämie.\r\nUnterschede gibt es beim Grundgehalt und vielleicht gibt es noch eine Auflaufprämie, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da sonst von Spielern, die auf die Tribüne gesetzt werden, Unruhe in die Mannschaft getragen wird.
                          \r\n\r\nIst aber Gang und Gäbe. Nicht nur im Eishockey sondern auch in allen anderen Mannschaftssportarten. Lässt sich offen nachlesen. Und wie gesagt.. selbst in den Landesligen Praxis. Ohne Performance Bonuses wird man nahezu keine Verträge mehr finden. Auflaufprämien gibt es im Eishockey keine. Da sind die Spiele durch den Grundgehalt gedeckt. Findet man eher im American Football oder im Fussball. \r\n\r\nWie gesagt.. bei uns gab's damals nen 20er Pro Tor. Mein Trainer hat in seiner aktiven Zeit in Heilbronn damals 2000 Mark pro 10 Punkte bekommen. Wie gesagt. Nicht jeder Spieler hat die selben Prämien. Die sind schon nach der jeweiligen Rolle im Team verteilt.\r\n\r\nNachtrag: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/nhl/die-performance-bonuses-vom-experten-erklaert/ hier mal eine Übersicht. Entgegen meines vorigen Posts , werden die Boni nicht mehr in den Salary Cap eingerechnet
                          Zuletzt geändert von ExXx; 07.11.2018, 23:03.
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Und das München jetzt mit Gewalt,den Spielerischen Qualitätsunterschied zu uns wegmachen möchte,aktuell,war klar.Ob es so sein wird,schauen wir mal.
                            \r\nIch will dir deine berechtigte Freude über die Adler nicht nehmen, aber Hochmut kommt vor dem Fall. Guck dir mal an mit wie vielen Verletzten die Dosen zu kämpfen haben und es versuchen mit Nachwuchsspielern auf zu fangen. Das ist schon bemerkenswert. Dafür stehen sie mit 36 Pkt echt gut da. Lass die mal halbwegs komplett sein... ist nicht böse gemeint, nur zu überschwänglich sollte man auch nicht sein. Die Saison ist noch lang. Aber hoffen wir natürlich, dass es so weiter geht.

                            Kommentar


                            • https://www.hockeyweb.de/del/nuernbe...taeuscht-95022\r\n\r\nHier mal noch das Statement von Nürnberg zu Ehliz. Ich fühle mich in meiner Meinung zum Charakter Ehliz bestätigt und bin ehrlich gesagt erst recht froh ihn nicht geholt zu haben.\r\n\r\nP.S. Meiner Meinung nach sollte das eigentlich nicht in den Medien sondern unter 4 Augen geklärt werden. Aber scheinbar ignoriert Ehliz jeglichen Kontaktversuch
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • Ob jetzt so eine Pressemeldung der geeignete Weg ist, um seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, sei nunmal dahingestellt. Professionell finde ich das Ganze von keiner Seite - nur Red Bull kann sich wieder eins ins Fäustchen lachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X