Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer mir auch nicht so recht ins System von Gross zu passen scheint ist Krämmer, da könnte auch mehr kommen

    Kommentar


    • Jung, giftig, mit Potenzial. https://www.eliteprospects.com/playe...0/kalle-moisio\r\nVon der Beschreibung her genau der Spielertyp, den ich mir wünschen würde.

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Ohne Anspruch auf Korrektheit: \r\nMir wurde gerade der Name Teemu Pulkkinen zugespielt.
        \r\n\r\nHmmm...Kenn ihn gut aus der NHL/AHL Zeit der Red Wings Orga. Ist/War ein reiner Scorer. Durchschnittlicher Schlittschuhläufer, Technik ok, und ein überragenden Schuss. Vorallem im PP bärenstark damit...\r\nABER defensiv arbeitete er damals garnicht.\r\nReiner Scorertyp eben.\r\n\r\nDaher passt er eig.nicht in das laufstarke, jeder arbeitet auch nach hinten mit, Spielsystem meiner Meinung. Zumindest der Pulkkinen von NA damals...\r\n\r\nWarten wir es ab.\r\n\r\nViele Grüße,\r\nBenny
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
          Finde immer spannend hier zu lesen. Kurz zusammen gefasst brauchen wir einen klollarik der noch vor dem Tor aufräumt und auch noch prügeln kann..\r\n\r\nAlso entweder brauchen wir einen der Plätze frei räumt oder einen der Tore schießt \r\n\r\nUnd nur nebenbei Kolarik hat die meisten Tore der Adler. Da gibt es ganz andere Kandidaten \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
          \r\n\r\nNö solch einen entweder oder Kolarik brauchen wir nicht. Wir bräuchten einen Kolarik der wenn er schon keinen Körper spielt dann mehr Tore macht als die jenigen Spieler die da hin gehen wo es weh tut, und trotzdem Tore machen.Denn so viele mehr an Tore wie diese Spieler hat er nicht, auch nicht durch seine 2 Tore heute.\r\nPersönlich glaube ich das Pavel Gross ehe nicht den klassischen Torjäger ausgestattet mit viel Freiheit und Körperlosigkeit bevorzugt. Aber warten wir mal ab, sehen werden wir nach der Saison wer bleibt und wer nicht. Wir können nur unsere Meinung kundtun, und darüber sachlich diskutieren.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • 14 tore bisher. In jeder Saison über 20. Und über 40 in jeder Saison \n\nOk... auf die Erklärung bin ich gespannt. Zumal er im Gegensatz zu anderen gut nach hinten arbeitet. \n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

            Kommentar


            • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              14 tore bisher. In jeder Saison über 20. Und über 40 in jeder Saison \r\n\r\nOk... auf die Erklärung bin ich gespannt. Zumal er im Gegensatz zu anderen gut nach hinten arbeitet. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
              \r\n\r\nJa das sind nicht die schlechtesten Zahlen, das stimmt. Und dennoch glaube ich das Pavel Gross mehr auf das Kollektiv der Mannschaft aus ist. Hart Arbeiten auch Körperlich und dennoch Tore machen, möglichst viele Spieler. Diesen Spielertyp verkörpert Kolarik nicht. Aber hey Roy vieleicht hast du ja recht, und ich nicht. soll mir dann auch recht sein, Hauptsache wir spielen ganz weit oben in der Tabelle und in den Play offs.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Sich von Kolarik zu trennen wäre für mich ein No-Go. Der war gestern einer der stärksten Spieler. Was mich gewundert hat war sein Torjubel - habe ihn selten so "under fire" gesehen.

                Kommentar


                • Als no Go würde ich es nicht nennen. Denke es spielen viele Faktoren eine Rolle wenn es um Vertragsverlängerungen geht.\nZB bei Kolarik. Wird in 3 Wochen 33, wie lange möchte er Vertrag bzw was möchte er verdienen. Aber auch von der anderen Seite was hat der Trainer mit ihm noch vor und wie passt er in diese Vorstellung rein.\nDas muss alles zusammen passen und es wird immer mal wieder Situationen geben die wir vielleicht nicht sofort verstehen. \n\n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Für mich klang das so, als wenn man den Finnen *anstelle* von Kolarik holt.

                    Kommentar


                    • Gerüchte besagen, dass die Adler im Rahmen des Spengler-Cup's ( Davos/CH ) einen Mittelstürmer, Finne, Inaugenschein genommen haben; der Deal soll demnächst über die Bühne gehen. Besagter Finne soll bei Metallurg Magnitogorsk beheimatet sein. Genannter Club soll finanzielle Probleme haben.\r\nQuelle: nenne ich nicht !
                      Zuletzt geändert von womola; 03.01.2019, 13:12.

                      Kommentar


                      • https://www.eliteprospects.com/team/...g-magnitogorsk\r\n\r\nDer Finne ist laut dieser Datenbank LW/RW.

                        Kommentar


                        • https://www.eliteprospects.com/playe...iiro-pakarinen\r\n\r\nSorry, da war jemand schneller...
                          Zuletzt geändert von Dunnabix; 03.01.2019, 13:32.

                          Kommentar


                          • Ich verstehe echt nicht, warum jeder Stürmer mit ausgezeichneten Defensivqualitäten ausgestattet sein muss. Wir haben nen recht fähigen Manager und Trainerteam. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es möglich sein sollte, Reihen so zusammenzustellen, dass auch ein im Rückwärtsgang etwas "fauler" agierender Spieler verkraftet werden sollte. Ich kenne zumindest keine Mannschaft, die diesen Spielertyp nicht in ihren Reihen hat. Einem Adam und Kolarik (der sich meiner Meinung nach aktuell wirklich nicht zu schade ist fürs Verteidigen, auch Luke sehe ich da stark verbessert) kann man das Abdrehen zum Wechsel auch mal verzeihen, denn sie liefern vorne ordentlich. Im Gegensatz dazu macht das unser Kapitän andauernd ohne wirklich zählbares zu liefern. Ich vertrau da voll und ganz auf unsere kompetente sportliche Führung. Wenn die der Meinung sind, dass sie Adam und/oder Kolarik nicht mehr wollen dann ist es eben so.

                            Kommentar


                            • Egal ob ich jetzt Schläge von euch bekomme aber bevor ein Adam oder Kolarik gehen, gehört ein Kink auf die Tribüne gesetzt oder nach Hause geschickt. Und wenn ein weiterer Stürmer geholt wird, kann nur Kink aus der Mannschaft rotieren. Allerdings ist er Deutscher und damit leider gesetzt.
                              Using Tapatalk

                              Kommentar


                              • Sollte es Iiro Pakarinen werden,holt man sich einen weiteren Topwinger an Board,dazu ein weiterer Silbermedaillengewinner mit Gewinnermentalität.Das sind sehr starke Werte.Da ich recht häufig KHL schaue,würde ich ihn als Zweiwege Stürmer ansehen der sich für Defensive Drecksaufgaben nicht zu schade ist und ein brutal guter Skater ist.Ein Verpflichtung würde Sinn machen,weil er die Lücke schließen kann,was das Defensive Arbeiten im Rückwärtsgang unseres Sturms angeht.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X