Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,Ich wäre dafür oder würde mir wünschen das die Adler die 10 Ausländerlizens ziehen für einen Stürmer da gibt es bestimmt was passendes!?
    \r\n\r\nEhrlich gesagt wäre ich nicht dafür.\r\nDa soll lieber die Jugend ihre Chance bekommen. Wenn eine neue Al Lizenz, dann nur wenn es überhaupt nicht mehr zu verhindern wäre.\r\nTorhüter verletzt das einer von beiden die restliche Saison ausfällt, oder wenn die wichtigsten Spieler für den Rest der Saison ausfallen würden. \r\nDas einzige was mir gefallen würde wäre ein Enforcer ist ein Eishockeyspieler, der die Stürmerstars innerhalb der eigenen Mannschaft beschützt, damit diese sich in vollem Umfang auf ihr Spiel konzentrieren können. Dies würde aber auch nur dann einen Sinn machen wenn man noch 2 AL Lizenzen hätte.\r\nPersönlich kann ich mir durchaus ab nächster Saison einen solchen Spieler in Mannheim vorstellen.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • Wir dürfen doch 11 AL‘s vergeben, aber nur 9 pro spiel einsetzen, also wären im Moment noch 2 Lizenzen frei?!

      Kommentar


      • Für Nächste Jahr würde ich nur 7 Ausländer Lizenzen vergeben und würde noch was auf den deutschen Markt was machen.Larkin wird vermutlich deutscher.

        Kommentar


        • ...und wen willst du da holen? Die meisten interessanten Spieler haben Langzeitverträge...

          Kommentar


          • Nochmal für alle zum Mitschreiben: \r\n\r\nLarkin hat seine deutsche Freundin dieses Jahr geheiratet. Wie zum Geier soll er nächstes Jahr dadurch Deutscher werden? Das geht nur im Märchen! Könnten wir mit dem blöden Gerücht endlich mal aufhören! \r\n\r\nUnd bitte jetzt nicht wieder das Bremerhaven-Argument! Die suchen in Kanada und den USA gezielt Spieler, die einen deutschen Pass haben können, alte Weissenbach-Taktik. \r\n\r\nCody Lampls Großeltern wurden zum Beipiel aus rassischen Gründen (so nannte man das damals in dieser üblen Zeit) ausgebürgert. EIne solche Ausbürgerung wurde nach dem Krieg für unwirksam erklärt. Folglich steht Cody ohne Diskussion ein Pass zu, im übrigen ohne Einbürgerungsverfahren (deshalb ging es auch noch so schnell!). Er ist da nicht der Einzige. Bei Larkin geht es aber nur über eine Heirat einer Deutschen! Und da setzt der Gesetzgeber Fristen, die für alle gelten.

            Kommentar


            • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
              Nochmal für alle zum Mitschreiben: \r\n\r\nLarkin hat seine deutsche Freundin dieses Jahr geheiratet. Wie zum Geier soll er nächstes Jahr dadurch Deutscher werden? Das geht nur im Märchen! Könnten wir mit dem blöden Gerücht endlich mal aufhören! \r\n\r\nUnd bitte jetzt nicht wieder das Bremerhaven-Argument! Die suchen in Kanada und den USA gezielt Spieler, die einen deutschen Pass haben können, alte Weissenbach-Taktik. \r\n\r\nCody Lampls Großeltern wurden zum Beipiel aus rassischen Gründen (so nannte man das damals in dieser üblen Zeit) ausgebürgert. EIne solche Ausbürgerung wurde nach dem Krieg für unwirksam erklärt. Folglich steht Cody ohne Diskussion ein Pass zu, im übrigen ohne Einbürgerungsverfahren (deshalb ging es auch noch so schnell!). Er ist da nicht der Einzige. Bei Larkin geht es aber nur über eine Heirat einer Deutschen! Und da setzt der Gesetzgeber Fristen, die für alle gelten.
              \r\n\r\nWas heißt hier “blödes Gerücht“? Wenn es letztes Jahr bei der Babit Feier von Antti hieß, das er sich um den Deutschen Pass bemüht ist das kein Gerücht meiner Meinung nach aber okay.

              Kommentar


              • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                Was heißt hier “blödes Gerücht“? Wenn es letztes Jahr bei der Babit Feier von Antti hieß, das er sich um den Deutschen Pass bemüht ist das kein Gerücht meiner Meinung nach aber okay.
                \r\n\r\nNochmal, woher soll der Pass kommen? Vom Himmel? Larkin hat laut eigener Auskunft keine deutsche Verwandtschaft. Die Gerüchte gingen damals von einer noch nicht erfolgten Heirat aus und werden seitdem auch nicht wiederholt, da man sich über die Rechtslage informiert hat.

                Kommentar


                • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                  Nochmal, woher soll der Pass kommen? Vom Himmel? Larkin hat laut eigener Auskunft keine deutsche Verwandtschaft. Die Gerüchte gingen damals von einer noch nicht erfolgten Heirat aus und werden seitdem auch nicht wiederholt, da man sich über die Rechtslage informiert hat.
                  \r\n\r\nEs macht einen gewaltigen Unterschied ob das von einem Außenstehenden kommt oder von jemandem aus dem internen Bereich wie von Antti. Ja, der Pass fällt nicht vom Himmel aber er sagte auch nicht, dass der Pass in einem Jahr da ist sondern das er lediglich in der Mache ist. Das Larkin jetzt ab kommender Saison schon Deutscher ist? Ich glaube es auch nicht.

                  Kommentar


                  • Warum 7 liezenzen nur beantragen ? Ich würde 9 vergeben ! Bei Larkin gab es schon vor der Saison 17/18 das Gerücht er solle einen Deutschen Pass bekommen ! Es ist nicht so einfach einen deutschen Pass zu kriegen , die brauchen auch Beweise ! Aber 1, 5 jahre ? Nee bestimmt nicht !

                    Kommentar


                    • @611842, \r\n\r\nLarkin hat nur die Chance über die Heirat einen deutschen Pass zu bekommen und laut den geltenden Bestimmung muss er mindestens zwei Jahre mit einer deutschen Staatsbürgerin verheiratet sein.\r\nDas mit dem Pass wird also noch etwas dauern.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                      WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                      Kommentar


                      • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
                        @611842, \r\n\r\nLarkin hat nur die Chance über die Heirat einen deutschen Pass zu bekommen und laut den geltenden Bestimmung muss er mindestens zwei Jahre mit einer deutschen Staatsbürgerin verheiratet sein.\r\nDas mit dem Pass wird also noch etwas dauern.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                        \r\n\r\nDas würde ich so nicht unterschreiben. In der Schweiz gibt es einen Paragraphen der eine erleichterte, sprich sofortige Einbürgerung Personen ermöglicht die einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl leisten, wie z.B. Sportler, Künstler etc. Bin ziemlich sicher dass es hierzulande ebenfalls Schlupflöcher gibt. Erst Recht wenn ein deutscher Partner im Spiel ist. ;-)
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Hier sind erstmal die offensichtlichen Anforderungen.\r\n\r\nhttp://www.bamf.de/DE/Willkommen/Ein...land-node.html
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                            Das würde ich so nicht unterschreiben. In der Schweiz gibt es einen Paragraphen der eine erleichterte, sprich sofortige Einbürgerung Personen ermöglicht die einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl leisten, wie z.B. Sportler, Künstler etc. Bin ziemlich sicher dass es hierzulande ebenfalls Schlupflöcher gibt. Erst Recht wenn ein deutscher Partner im Spiel ist. ;-)
                            \r\n\r\nNein, einen solchen Paragraphen und solche sogenannten Schlupflöcher gibt es bei uns nicht. Die Einbürgerung geht nur über die Wartezeit. Etwas anderes ist die Feststellung, dass aufgrund der Abstammungslinie der Kandidat Deutscher ist und diese Staatsbürgerschaft nie verloren hat, siehe Fall Lampl. Dies ist aber bei Larkin aufgrund des Mangels von deutschen Verwandten ausgeschlossen. Der Post von Faceoff gibt einen guten Überblick.

                            Kommentar


                            • Außerdem wird Larkin keine Deutsche Auswahl mehr spielen.

                              Kommentar


                              • https://www.bundesregierung.de/breg-...rgerung-460670\r\n\r\nEs kann von der Norm abgewichen werden. Aber wir können nur spekulieren, wir wissen ja nicht ob sich Larkin oder die Adler um eine Sonderregelung bemühen oder ob es den normalen weg gehen soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X