Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strahlmeier der stärkste Goalie der Liga - wir leben anscheinend in verschiedenen Welten. Der hatte letzte Saison ein paar gute Momente, diese Saison ist er allenfalls Ligadurchschnitt, mir fallen in der DEL spontan mindestens 7-8 Goalies ein, die ich für stärker halte. Wäre keine Verbesserung zu Endras, den ich nicht für so schlecht halte wie er hier oft gemacht wird. \r\nIch kann mir auch nicht vorstellen, daß sich andere Topvereine um ihn reißen, meinetwegen kann er spielen wo er will solange es nicht Mannheim ist. Wenn die sportliche Leitung einen Goalie sucht wird sie einen besseren finden.

    Kommentar


    • strahlmeier hat noch gewaltiges entwicklungspotential und ist nicht über dem zenit . ausserdem hat er von den guten momenten ziemlich viele in letzter zeit. desweiteren ist er deutscher .

      Kommentar


      • Gewaltiges Entwicklungspotential mit 26? \r\nDa war Endras bereits MVP und im Allstar Team der WM und hat gerade einen Vertrag mit Minnesota Wild in der NHL abgeschlossen.\r\nStrahlmeier spielt beim Tabellenletzten der DEL.\r\nMag ja sein daß Endras auf dem absteigenden Ast ist und man langsam nach Alternativen Ausschau halten sollte, Strahlmeier gehört für mich nicht dazu.

        Kommentar


        • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
          endras ist bestenfalls del-durchschnitt. \r\n1 strahlmeier\r\n2 wesslau\r\n3 poulin\r\n4 aus den birken \r\n5 pielmeier\r\n6 treutle\r\n7 zatkoff\r\n\r\ndas ist nur meine persönliche einschätzung.
          \r\n\r\nBevor wir nach Strahlmeier rufen, zählen wir vielleicht mal die ehemaligen Jungadler in deiner Aufstellung. Eventuell ein Hinweis, dass etwas Vertrauen in die eigene Ausbildung den Adlern im Hinblick auf die Entwicklung der Goalieposition ganz gut tun würde. Strahlmeier ist ein guter DEL-Goalie, ja, aber sicher nicht der Messias. Wesslau würde ich - nur ein konstruiertes Beispiel - z.B. vorziehen, spielt seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Und wenn Messias, dann bitte in der Liga eines Christobal Huet...

          Kommentar


          • Endrass ist sicher nicht mehr der Top-Goali der er war. Aber in der DEL sind wenig Deutsche die besser sind und auch verfügbar. Außerdem sollten wir nicht vergessen das in Heilbronn ein sehr guter Nachwuchsgoali geparkt ist.\r\n\r\nhttps://www.del-2.org/liga/archiv/112/spieler/35/3659/

            Kommentar


            • Zitat von Hobbes Beitrag anzeigen
              Leute, bitte hört auf die Plus-Minus Statistik als Synonym für gut oder schlecht heranzuziehen
              \r\n\r\nIch persönlich finde dies besonders deswegen amüsant, weil man Teal Fowler immer vorgeworfen hat, er kaufe zu sehr nach Statistiken ein. \r\nVielen Dank für deine Links - sind sehr interessant zu lesen!

              Kommentar


              • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                Hallo Yves,\r\n\r\nWie kommst du zu deiner Aussage, dass Mikkelson schlechtester Verteidiger bei +/- ist?\r\nEs sind noch 2 unter ihm. \r\nUnd bitte nie eines vergessen, wenn man Mal die harte Statistik aussen vor lässt: an Brendan's Seite läuft normalerweise ein Seider auf, der die Eishockey Welt gerade verzückt. \r\nDas ist auch zu einem Teil sein Verdienst!\r\n\r\n
                \r\n\r\nIch komme zu der Aussage, weil Lampl nicht spielt und Seider als U23-Spieler für mich außer Konkurrenz läuft. \r\n\r\nWas für mich stimmt, ist die Aussage, dass sich Mikkelson einen Teil seiner Bilanz in der Zeit mit Lampl eingefangen hat. Lampl hat, und da muss ich Meeke19 widersprechen, sich nie an das System gehalten und war dadurch einständiger Unsicherheitsfaktor. So kann ich auch verstehen, warum er im Moment nicht spielt. Dass er seine Chance hatte, zeigt, dass am Anfang Reul saß. Seider und Mikkelson sind kein festes Paar. Vielmehr rotiert Seider, was seine Mitspieler angeht. \r\n\r\nWenn Du meinen Post aufmerksam liest, habe ich auch nicht geschrieben, dass ich Mikkelson schlecht finde oder weghaben will. Ich will nur die ewigen Reul- und Akdag-Kritikern mal ein bisschen auf die Fakten aufmerksam machen. Sowohl statistisch als auch spielerisch sind die beiden im Moment richtig stark, was sicher auch dem System der Mannschaft geschuldet ist. Ich bin wiederum bei Meeke19, wenn er schreibt, dass nur Katic herausragt, was bei den gezeigten Leistungen seine enorme, in der DEL herausragende Qualität unterstreicht.

                Kommentar


                • Katic ist sicher ein sehr sehr feiner Techniker. Alleridngs sehe ich aktuell 2 Verteidiger die hier herausragen. Lehtivouri spielt eine mehr als sehr gute Runde bisher. Weniger spektakulär wie Katic. Hier sieht man das man eher auf Spektakel schaut. Ist bei den Stürmern nicht anders. Klar spiel ein Kolarik gut. Oder auch Wolf Dejardin Plachta. Aber Topscorer ist ein Herr Smith. Aus meiner Sicht eine der besten Verpflichtungen seit Jahren

                  Kommentar


                  • deswegen sehe ich ja bei strahlmeier noch soviel potential und luft nach oben.\r\nder ist für einen goalie noch sehr jung und hat noch nicht soviele stationen in seiner laufbahn durch . \r\ndas ist natürlich nur meine persönliche meinung.

                    Kommentar


                    • was die verteidiger angeht .\r\nanfang des monats ist ein patrick-mullen von schweden zu den vienna-capitals in die ebel gewechselt. \r\nich finde mullen wäre auch durchaus ein kandidat für das system gross gewesen.

                      Kommentar


                      • Hmmm ?!?!?\r\nPavel Gross war doch seit der Bekanntgabe seines Wechsel (Anfang Januar) nach Mannheim in die Kaderplanung involviert. Pavel, Pelle und Axel ( ) hatten schon einen guten Überblick über den letztjährigen Kader. Scheinbar war Mullen KEIN Kandidat für uns. Ich persönlich fand ich auch zu schwach.

                        Kommentar


                        • Wenn man schon einen neuen Goalie holt dann doch bitte einen vom Kaliber Wesslau, welchen ich für den aktuell stärksten Goalie der Liga halte, aber bitte nicht Strahlmaier. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • ....auch einen Stefan VAJS, ESV Kaufbeuren, sollte man auf dem Radar haben; er bringt schon seit Jahren sehr gute Leistungen.

                            Kommentar


                            • Bei all dem Goalie-Name-Dropping möchte ich mal eines in den Raum werfen: All eure Namen sind so lange gut, so lange sie nicht in Mannheim spielen. \r\nNicht, weil sie hier schlechter spielen - nein, hier sieht man das eigene Personal nur schlicht und einfach viel kritischer, als bei den anderen Teams. The grass is always greener on the other side

                              Kommentar


                              • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                                Bei all dem Goalie-Name-Dropping möchte ich mal eines in den Raum werfen: All eure Namen sind so lange gut, so lange sie nicht in Mannheim spielen. \r\nNicht, weil sie hier schlechter spielen - nein, hier sieht man das eigene Personal nur schlicht und einfach viel kritischer, als bei den anderen Teams. The grass is always greener on the other side
                                \r\n\r\nEs ist aber nicht von der Hand zuweisen,das Endras nicht jünger wird, und er einfach sehr viel nach vorne abprallen lässt,was wiederum die Abwehr schon seit Jahren in unnötige Situationen bringt.Die Gegner freut es,die bekommen Rebounds ohne Ende.Auch wenn das neue und sehr gute Abwehrkonzept von Pavel deutlich weniger Schüsse auf unser Tor zulässt.\r\n\r\nZudem wird Pantkowski der ja immerhin U20 Torhüter bei der Nationalmannschaft ist und ähnlich wie Seider,als Top Talent gilt,nicht ewig in der Eishockey Provinz Heilbronn spielen.Daher bin ich mir zu 100% sicher,das wir Endras/Pickard nicht mehr sehen werden in der nächsten Saison.\r\n\r\nDas Duo Strahlmaier/Pantkowski würde für Aufbruch und Zukunft stehen.Zudem hätte man zwei absolute Topgoalies an Bord,mit sehr viel Potenzial.Ich errinnere nur mal an die Kink Diskussion der letzten Jahre hier.Hätte jemand gedacht das Kink nach all den Jahren mehrfach nicht Spielen wird diese Saison??Und das als Kapitän??Ich denke das die Adler tatsächlich "verstanden" haben und endlich den richtigen weg gehen.Und mit Pavel haben wir einen richtigen Topmann an der Bande.Zudem habe ich bei Manager Alavaara ein gutes Gefühl,was neue Transfers angeht.Der Krupp Transfer wird uns noch viel Freude bereiten.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X