Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Keine Frage! Gebe dir Recht. Wenn man jungen, Top ausgebildeten Spielern immer wieder NHL Veteranen vor die Nase setzt gegen sie dort hin, wo sie dauerhaft spielen können. Daher ist der eingeschlagene Weg absolut richtig und zählt sich bisher auch aus. \r\nMeine Bauchschmerzen beziehen sich darauf, dass bei einem längeren Ausfall von Endras eine bisher TOP gespielte Saison in den Playoffs schlecht verlaufen könnte. \r\nMan stelle sich nur einmal vor, Pickard verletzt sich im zweiten Viertelfinale. Meinst du unser Top talentierter Nachwuchs würde das schaffen? \r\nDa habe ich ein wenig Bauchweh. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    \r\n\r\nVerstehe ich und sehe es ähnlich. Unten in Berlin ist der Plan, mit den beiden jungen Goalies Küpper und Franzrep die Saison zu bestreiten und sie dabei aufzubauen, deftig in die Hose gegangen.\r\nNeben der Mannschaft als Ganzes (ausser die ersten 10 min) möchte ich Lampl herausheben, der von Spiel zu Spiel liefert und eine grundsolide Arbeit leistet.\r\nAdam zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen beeindruckend zurück, chapeau! Sein Selbstvertrauen wächst von Spiel zu Spiel. Und ich glaube, von ihm ist noch mehr zu erwarten. Ich möcht ihn auch weiterhin als Adler sehen.\r\nGratulation an Denis zu seinem ersten Saisontor, sauber eingenetzt und Chad zur 0.\r\n\r\nBerlin ist unten angekommen. Die errodieren gerade vollkommen. Ich bin gespannt, wie das da weiter geht.

    Kommentar


    • Zitat von P07 Beitrag anzeigen
      Jetzt kommt das „Aber“:\r\nWenn es darum geht, Titel zu gewinnen - dann muss ich gerade die Torhüterposition mit einem erprobten (!), natürlich top-fitten, überdurchschnittlichen Mann besetzen. Von daher würde ich, sofern Dennis’ Ausfall auch nur ansatzweise erkennbar länger dauern sollte, einen neuen Goalie verpflichten (sofern es der Markt hergibt).
      \r\n\r\nUnd da erwähnst du den zentralen Punkt. Wir sollten m.E. vorsichtig sein bei einer Goalie-Nachverpflichtung. Man erinnere sich an das letzte Mal: Youri Ziffzer springt für den verletzten Endras ein. Hier im Forum wurde schon der Scheiterhaufen aufgeschichtet - wie könne man das machen, der schafft das doch nicht, kann nix, da muss unbedingt eine Nachverpflichtung her. Dann kam sie - als beliebte "Adler Mannheim Februar-Panikverpflichtung" in Form von Ray Emery. Der hatte hier noch keinen Fuß auf's Eis gesetzt und war bereits der Held - hat ja NHL gespielt und konnte auch mal zulangen, wenn es haarig wurde. Als er dann tatsächlich einen Fuß auf's Eis setzte, war der ein oder andere doch reichlich desillusioniert, um es vorsichtig zu sagen. \r\n\r\nWENN wir einen Goalie nachverpflichten, dann darf das m.E. keinesfalls wieder so laufen. Zur Not muss man dann eben zugeben, dass es keinen geeigneten Kandidaten gibt. Denn eine neue No.1 verpflichten, die nicht wesentlich besser als die No. 2 ist...wie Hans Zach sinngemäß sagen würde: Das kannst billiger haben. Wobei ich unserem aktuellen Manager da doch mehr Besonnenheit zutraue als seinem Vorgänger.\r\n\r\nDaher wünsche ich ganz diplomatisch Dennis Endras eine schnelle und komplikationsfreie Genesung, damit man sich mit derlei Fragen nicht rumschlagen muss
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • Offenbar scheint Endras doch nicht so schnell fit zu werden wie gewünscht. Die Adler sondieren jedenfalls gerade den Torhüter-Markt, insbesondere mit Fokus auf KHL-Clubs, die die Playoffs verpassen werden und Gehälter einsparen möchten.

        Kommentar


        • Quelle ?
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Könnt ihr bitte mal mit diesem blöden Quellen-Gefrage aufhören? Seid doch einfach froh, dass es Infos gibt.\r\n\r\nZum Thema: Stephan hat gestern auch Ähnliches geschrieben und Jakub Stepanek als möglichen Namen in den Raum geworfen.\r\nDer spielt aktuell in Bratislava, einem KHL-Club, der die Playoffs sicher verpassen wird. \r\nUND: Rostislav Haas, unser Torwarttrainer, kennt ihn aus der gemeinsamen Zeit während der letzten Saison, man weiss also wohl ziemlich genau Bescheid über den Mann.
            Zuletzt geändert von Stevo@ice; 28.01.2019, 21:59.

            Kommentar


            • Dazu wurde benannter Stepanek schon als Notnagel Meister mit dem SC Bern, er weiß also wie sowas geht \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Das ist die twitter Nachricht von Stephan vom 27. Januar, in der das Thema Torhüter bereits aufkomnt:\r\n\r\nWird Dennis Endras bis Anfang Februar wieder zu 100% fit, oder bessert Manager Alavaara vor Ende der Wechselfrist noch einmal auf der Goalie-Position nach? Ein Name wäre Jakub Štěpánek von Slovan Bratislava (KHL), der weiß wie man als "Notnagel" Meister wird (2015/16; SC Bern).\r\n\r\nUnd jetzt kann es zwar sein, dass man mich wieder kritisiert, aber es sind die üblichen 1 , 2 Tage Info Vorsprung von ihm... *daumenhoch*

                Kommentar


                • Slovan Bratislava könnte zur Beschreibung "KHL-Club, der die Playoffs verpasst hat" passen. \r\n\r\nUnabhängig davon: Respekt an Stephan, dass er da mal wieder schneller war. Meine Quelle nenne ich selbstverständlich nicht - aber wer weiß, vielleicht haben wir die Info vom gleichen Personenkreis.

                  Kommentar


                  • Grade kam eine Meldung im Radio, dass die Adler einen Torhüter als Absicherung verpflichtet haben. War aber leider zu langsam und hab den Namen nicht mitbekommen.

                    Kommentar


                    • Andreas Bernard\r\n\r\nhttps://www.eliteprospects.com/playe...ndreas-bernard

                      Kommentar


                      • Find ich sehr gut!

                        Kommentar


                        • Für mich ein wenig überraschend .Aber seine Statistiken sind stark . Er ist auch erst 28 Jahre alt . Wenn er überzeugt dann hätte ich nichts gegen ein Torwart Duo nächstes Jahr Pante/Bernard
                          Adler geben niemals auf

                          Kommentar


                          • Finde ihn zumindest laut Statistiken her (hab noch keine Spiele von ihm gesehen und kann deswegen nicht sagen wie sein Stil ist) eigentlich passend zu uns.

                            Kommentar


                            • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                              Für mich ein wenig überraschend .Aber seine Statistiken sind stark . Er ist auch erst 28 Jahre alt . Wenn er überzeugt dann hätte ich nichts gegen ein Torwart Duo nächstes Jahr Pante/Bernard
                              \r\n\r\nUnd Endras macht den dritten Goalie?
                              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                              Kommentar


                              • Kennt ihn jemand bzw hat ihn jemand schon spielen gesehen?
                                Using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X