Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist aktuell verletzt - Adduktoren
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • der ist ja erst seit mitte november verletzt. \r\nbisher nur 6spiele gemacht.

      Kommentar


      • Davor war er überzähliger Defender, als alle anderen fit waren. Nix außergewöhnliches.
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • Meine Güte, hier schafft sich so mancher Probleme und will diese den Adlern anhängen, die überhaupt keine sind. Diese Goalie Diskussion ist sowas von künstlich aufgebauscht, dass es schon lächerlich ist und nicht gerade von Sachverstand zeugt. Sorry für diesen Ausdruck, aber auch Dennis Endras und Chet Pickard sind ein wichtiger Teil des Teams und haben genauso zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Wer das abstreitet... na gute Nacht! Und das schlimme ist, absolviert der eine oder andere an einem Wochenende 2 gute Spiele, dann sind es auf einmal wieder starke Torhüter. Dieses Gehabe und Meinungsschwanken , was es hier schon oft gab, nervt einfach!\r\nIch habe eh nie verstanden, warum Endras bei vielen Adlerfans einen so schweren Stand hat. Das verstehe wer will!? Für mich ist Endras zwar nicht der beste Goalie der Liga, aber er zeigt nach einer durchwachsenen letzten Spielzeit, dass es immer noch klasse besitzt. Und was ich als 1000mal wichtiger erachte als jedes Dummgrschwafel: Endras und Pickard scheinen ein Team zu sein. Sie unterstützen sich gegenseitig und scheinen zu harmonieren. \r\nSo, jetzt aufhören Probleme zu erfinden und den eigenen Schlussmännern den Rücken stärken. Kann dich nicht so schwer sein, verdammt! Obwohl wenn ich hier so manchen Auswurf lese....\r\n\r\n100% pro Endras und Pickard!

          Kommentar


          • bei olympia-silber mit der nationalmannschaft , hat endras auch dazu beigetragen , obwohl er keine einzige sekunde gespielt hat . \r\nich dachte wir wollen die besten und stärksten spieler für mannheim?\r\nda besteht nunmal auf der goalieposition handlungsbedarf , der bestand schon vor der saison .

            Kommentar


            • Dem Endras wurde halt nie verziehen das wegen ihm der Reserve Torhüter von Wolfsburg damals bei uns nie ne Chance bekommen hat . Auch kann ich mich an keine Playoff spiele erinnern die uns Endras so sehr verloren hat wie Freddy und macintery beide gegen Berlin .\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

              Kommentar


              • was bringt es , wenn die 2goalies gut harmonieren , es aber keinen konkurrenzkampf mehr gibt ? endras befindet sich seit jahren in einer komfortsituation , deswegen vermute ich mal das er es bei nationalmannschaft ( wo es mit sicherheit nach leistung ging) nicht mehr geschafft hat.

                Kommentar


                • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                  was bringt es , wenn die 2goalies gut harmonieren , es aber keinen konkurrenzkampf mehr gibt ? endras befindet sich seit jahren in einer komfortsituation , deswegen vermute ich mal das er es bei nationalmannschaft ( wo es mit sicherheit nach leistung ging) nicht mehr geschafft hat.
                  \r\n\r\nDie Frage kann die jeder Mannschaftssportler beantworten: es gibt für ein Team kaum Schlimmeres als interne Zwistigkeiten, gerade auf einer so exponierten Position. Insofern begrüße ich es sehr, dass wir vielleicht nicht Pat Roy im Tor haben, aber dafür ein funktionierendes Duo. Stimmung ist meist der Unterschied zwischen Champions und talentierten Verlierern.

                  Kommentar


                  • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Dem Endras wurde halt nie verziehen das wegen ihm der Reserve Torhüter von Wolfsburg damals bei uns nie ne Chance bekommen hat . Auch kann ich mich an keine Playoff spiele erinnern die uns Endras so sehr verloren hat wie Freddy und macintery beide gegen Berlin .\r\n\r\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
                    \r\n\r\nIch bin immer wieder überrascht und auch erschreckt, was man sich alles in seine Kopf zurecht denken kann!\r\nIch werde auch nicht von meiner Meinung, dass je Denkweise, egal wie abstrakt, man sich anhören und auch als Meinung des anderen respektieren sollte, abweichen!\r\nAber lieber @ antrax1337, mit deinen Ansichten habe ich persönlich immer wieder das Problem, mich zu fragen, was will der nur provozieren oder meint er das tatsächlich so?\r\nManchmal sind die Sichtweite dieses Menschen, selbst für mich zu absurd!\r\nVor allem finde ich gerade seine Aussagen gegen andere User hier im Forum sehr bezogen. Er beschwert sich wenn man, wenn man Spieler, sogar sachlich kritisiert und beleidigt. Aber Spieler/Menschen die er mit seinen Aussagen beleidigt, das scheint O.K. zu sein???\r\nKomische Person!
                    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                    Leb den Tag wie ein Mensch!

                    Kommentar


                    • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                      was bringt es , wenn die 2goalies gut harmonieren , es aber keinen konkurrenzkampf mehr gibt ? endras befindet sich seit jahren in einer komfortsituation , deswegen vermute ich mal das er es bei nationalmannschaft ( wo es mit sicherheit nach leistung ging) nicht mehr geschafft hat.
                      \r\n\r\nWenn ich mir anschaue, wie oft Endras und Pickard jeweils aufgelaufen sind, gibt es scheinbar durchaus einen Konkurrenzkampf. Ob dieser in "internen Zwistigkeiten" oder in sportlicher, kumpelhafter Konkurrenz resultiert, zeigen die beiden ja aktuell auf und um das Eis. In welcher Komfortsituation sich Endras befinden soll, ist mir fraglich. \r\n\r\nWie dem auch sei, bin ich mit unseren beiden Goalies aktuell recht zufrieden, auch wenn keiner der beiden, wie bereits hier beschrieben, der beste der DEL ist.\r\nPickard hat mir zu Beginn der Saison gar nicht gefallen, ist mittlerweile aber meines Erachtens ein solider Rückhalt für die Mannschaft.

                      Kommentar


                      • Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mir anschaue, wie oft Endras und Pickard jeweils aufgelaufen sind, gibt es scheinbar durchaus einen Konkurrenzkampf. Ob dieser in "internen Zwistigkeiten" oder in sportlicher, kumpelhafter Konkurrenz resultiert, zeigen die beiden ja aktuell auf und um das Eis. In welcher Komfortsituation sich Endras befinden soll, ist mir fraglich. \r\n\r\nWie dem auch sei, bin ich mit unseren beiden Goalies aktuell recht zufrieden, auch wenn keiner der beiden, wie bereits hier beschrieben, der beste der DEL ist.\r\nPickard hat mir zu Beginn der Saison gar nicht gefallen, ist mittlerweile aber meines Erachtens ein solider Rückhalt für die Mannschaft.
                        \r\n\r\nAusgehend von dieser unsinnigen Torwartdiskussion, meine Meinung zur aktuellen (sportlichen) Situation unserer Mannschaft: Wir leben in erster Linie von der Ausgeglichenheit auf hohem Niveau, was auch für besagte Position gilt. Daneben - und das ist viel wichtiger - stellen sich ALLE in den Dienst der Mannschaft, egal mit welcher Vita. Als Beispiele hierfür nenne ich mal die nimmermüden Huhtala und Smith, letzterer immerhin Kapitän des Calder-Cup-Siegers. Sie stellen ihre Fähigkeiten immer in den Dienst der Mannschaft, in der für meine Begriffe eine klare Hierarchie herrscht. Der verlängerte Arm von Gross heisst Desjardins, dieser wiederum setzt alles um, obwohl er als Stanley-Cup Sieger ja durchaus den Dicken machen könnte und seine Karriere hier austrudeln lassen könnte. All das macht er aber nicht, sondern füllt seine Rolle mit großem Herzblut aus. Der Rest folgt ihm. Ähnlich sieht es in der Defense aus. Ein Katic als befähigter Koordinator. Joonas mit ähnlichen Fähigkeiten bringt sich ein. Sinan Akdag steht bereit, wenn einer der beiden nicht da ist, wie am Sonntag. Der Rest verrichtet verlässlich seine Arbeit, wobei "Rest" überhaupt nicht abwertend gemeint ist. Diese Konstellation erinnert mich an die Zeiten von Bozon und Co., die ähnlich agierten. TEAM first!! Wenn dieser Geist, bei mit Sicherheit kommender Fluktuation beibehalten warden kann, freue ich mich auf die kommenden Spielzeiten.\r\nUnd noch ein Wort zum guten Andrew: Ich hoffe, dem hat man den Vertrag verlängert. Weiterhin hoffe ich, dass er vielleicht noch etwas besser auf sich aufpasst, denn manchmal muss er schon ziemlich übel einstecken, vor allem was Checks an der Bande angeht, wenn er es mal nicht (mehr) erwartet. Die Gegner wissen sehr genau, wie unsere Truppe tickt und wem man weh tuen muss. An dieser Stelle sei auch unser David Wolf erwähnt. Die körperliche Institution in der mannschaft und er schafft das, ohne viele Strafen. Wer hätte das noch vor Monaten gedacht. Dazu absolut effizient im Scoring. Sehr gut!\r\n\r\nVon mir aus: Ein Weiter so, aber bitte weniger Diskussionen um Positionen in dieser Truppe. Die sportliche Leitung weiss sehr genau, wer wie in welcher Rolle in diese Truppe passen könnte!!
                        Zuletzt geändert von Andruff; 27.11.2018, 09:43.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                          [...]\r\nUnd noch ein Wort zum guten Andrew: Ich hoffe, dem hat man den Vertrag verlängert. [...]
                          \r\n\r\nHallo Andruff,\r\n\r\nsieht ganz gut aus, unser Manager macht seine Hausaufgaben. \r\nIch weiß nur nicht, ob der gute Andrew für eine oder zwei weitere Saisons im Adler-Jersey auflaufen wird.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                          Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 27.11.2018, 10:15.
                          Twitter: @Stephan0708
                          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                          Kommentar


                          • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                            Hallo Andruff,\r\n\r\nsieht ganz gut aus, unser Manager macht seine Hausaufgaben. \r\nIch weiß nur nicht, ob der gute Andrew für eine oder zwei weitere Saisons im Adler-Jersey auflaufen wird.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                            \r\n\r\nDas beruhigt mich jetzt aber. Vielen Dank für die Info. Solche Andrews wachsen nämlich nicht auf den Bäumen.
                            Andruff

                            Kommentar


                            • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                              Ich bin immer wieder überrascht und auch erschreckt, was man sich alles in seine Kopf zurecht denken kann!\nIch werde auch nicht von meiner Meinung, dass je Denkweise, egal wie abstrakt, man sich anhören und auch als Meinung des anderen respektieren sollte, abweichen!\nAber lieber @ antrax1337, mit deinen Ansichten habe ich persönlich immer wieder das Problem, mich zu fragen, was will der nur provozieren oder meint er das tatsächlich so?\nManchmal sind die Sichtweite dieses Menschen, selbst für mich zu absurd!\nVor allem finde ich gerade seine Aussagen gegen andere User hier im Forum sehr bezogen. Er beschwert sich wenn man, wenn man Spieler, sogar sachlich kritisiert und beleidigt. Aber Spieler/Menschen die er mit seinen Aussagen beleidigt, das scheint O.K. zu sein???\nKomische Person!
                              Hä??? Was hat das mit meinem Post zu tun ? Ich versteh Grad überhaupt nichts ? Hab ich jemanden beleidigt?\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • es ist traurig das man hier keine kritische meinung haben kann, ohne gleich politik zu haben . \r\nman muss doch nicht alles toll finden , nur weil es bisher ganz gut lief und wir tabellenerster sind .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X