Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Was mich interisieren würde, welche Meinung hat man denn zu evtl Neuverpflichtungen. Und wer könnte gehen, wenn Spieler wie Krupp ( verpflichtet ) Bergman angeblich sehr starkes interesse, lt Hopp ein weiterer Umbruch bzw 2ter Teil bevorsteht. J.A. Alavaara auch davon spricht.\r\n\r\nWer könnte in der Abwehr bleiben, oder wird gehen bzw keinen Vertrag mehr erhalten. Seider, wird er noch ein weiteres Jahr bleiben? Oder schon zur nächsten Saison die Adler verlassen ? Wird Lamp ein Adler bleiben oder nicht. Wäre die Abwehr mit Krupp dann so weit für die nächste Saison zusammen? Soll man mit Katic frühzeitig verlängern?\r\n\r\nWird Kink sein Vertrag vollends erfüllen in Mannheim? Wird Kolarik / Adam / Festerling bleiben.\r\n\r\nWird Endras / Pickard bleiben, oder Endras nach Augsburg gehen was man schon öfters gehört hat. Wird Strahlmeier aus Schwenningen kommen und Pantkowski.\r\nViel auf einmal, aber jetzt 2019 könnte man doch anfangen darüber zu sprechen bzw diskutieren.\r\n\r\nVieleicht hat ja der ein oder andere eine Quelle oder einen Insider Tip. Bin gespannt. \r\nDas uns die Insider Tips von Steve Kelly fehlen werden, damit müßen wir klar kommen. Aber das ist auch klar, nach Fowlers Abgang und anderen, wurden die Informationen aus dem engeren Kreise der Adler deutlich weniger.
    \r\n\r\nIst zwar für kommende Saison aber Stephan hat auf Twitter folgendes gepostet:\r\nhttps://twitter.com/Stephan0708/stat...742878208?s=09

    Kommentar


    • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
      Ist zwar für kommende Saison aber Stephan hat auf Twitter folgendes gepostet:\r\nhttps://twitter.com/Stephan0708/stat...742878208?s=09
      \r\n\r\nDie vier genannten passen schon mal.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • Alles top , wussten wir glaub ich alles schon\r\n\r\nWas ist eigentlich mit Valenti ?
        Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2019, 23:08.

        Kommentar


        • Steht im heutigen RNZ Bericht:\r\n\r\n“Nach RNZ-Informationen wird die zehnte Importlizenz in Kürze an einen weiteren finnischen Stürmer gehen.“

          Kommentar


          • Dann warten wir mal ab
            Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2019, 11:20.

            Kommentar


            • https://www.rnz.de/sport/adlermannhe...id,410727.html\r\n\r\nInteressant was über Adam und Kolarik so geschrieben wird.Für mich absolut nachvollziehbar.Darüber hinaus dürfen wir bald einen neuen Stürmer begrüßen.Bin gespannt wer da im Anflug ist!?\r\n\r\n> Wer kann noch zulegen?\r\n\r\nAllroundstürmer Brent Raedeke hat noch Luft nach oben. Der Deutsch-Kanadier wird seit der Saisonvorbereitung immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Die vielfach körperlos agierenden Stürmer Adam und Kolarik sind taktisch schwer in ein Schema zu bringen und dürften Pavel Gross, ohne dass dieser öffentlich Namen nennt, zum Nachdenken veranlasst haben. Nach RNZ-Informationen wird die zehnte Importlizenz in Kürze an einen weiteren finnischen Stürmer gehen.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Naja wenn ich mir jedoch die Punkteausbeute der letzten Spiele ansehe kann die Aussage auf Adam nur schwer zutreffen. Ja er spielt recht körperlos, aber Punkten? Das tut er. Und auch Kolarik hat die letzten Spiele getroffen oder zumindest vorbereitet.

                Kommentar


                • Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
                  Naja wenn ich mir jedoch die Punkteausbeute der letzten Spiele ansehe kann die Aussage auf Adam nur schwer zutreffen. Ja er spielt recht körperlos, aber Punkten? Das tut er. Und auch Kolarik hat die letzten Spiele getroffen oder zumindest vorbereitet.
                  \r\n\r\nSicherlich haben beide durchaus die letzten Spiele ihre Punkte gemacht.Aber Kolarik taucht in der Crunchtime regelmäßig ab.Und Adam hat mit dem Defensiven Backchecking überhaupt nichts am Hut und auch Kolarik.Schon verständlich das sowas einem Trainer wie Pavel aufstößt.Aber das war keine Überraschung jetzt,oder?Das kann man ja schon seit sie von Fowler geholt worden,beobachten,das sie Körperlos sind und wenig für das Defensive Backchecking tun.Ich denke man wird sie nach der Saison mit zwei neuen A-Lizenzen ersetzen die System konform zu Pavels System sind.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Da stimme ich dir zu,\r\nMan muss halt auch einfach mal von dem „Sympathiedenken“ weg. Ich hänge an den Spielern weil sie uns in der Vergangenheit schöne Momente bereitet haben, und ich denke das sie uns bei anderen Vereinen Stiche versetzen könnten. Ich glaube einfach das man von diesem denken weg muss, denn wenn man erfolgreich sein möchte, muss man auch auf andere Dinge achten, wie Sympathie
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2019, 12:30.

                    Kommentar


                    • Gerade Kolarik in dieser Saison mangelndes backchecking vorzuwerfen kann ich nicht nachvollziehen. Seit Pavel am Ruder ist stellt sich gerade Kolarik voll in den Dienst der Mannschaft und geht sehr oft mit zurück um in der Abwehr auszuhelfen, andere gehen ja lieber schnell wechseln wenn sie den Puck verloren haben. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • Bei aller Spekulation freut es mich vor allem, dass die sportliche Leitung offenbar konsequent weiter an der Entwicklung des Kaders arbeitet und sich nicht auf ersten Lorbeeren ausruht. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade begabte junge Deutsche, die in den letzten Jahren aus guten Gründen einen großen Bogen um Mannheim gemacht haben oder machen mussten, diese Entwicklung sehr aufmerksam verfolgen. Das tut dem Standort Mannheim und dem Standing als Arbeitgeber mit Perspektive (und nicht nur dickem Geldbeutel) sicherlich gut.\r\n\r\nBetrachtet man unseren aktuellen Kader möglichst objektiv, so fallen Kolarik und Adam mit dem Gesamtpaket, dass sie anbieten, definitiv aus dem Rahmen der anderen A-Lizenzspieler. Kolarik zeigt sich zwar (endlich) deutlich in der Defensive verbessert, fällt damit gegenüber bspw. Huhtala (ja, ich weiß, dass das ein anderer Spielertyp ist) immernoch deutlich ab. Adam punktet wieder besser, ja, aber in fast jedem Spiel sind Situationen, in denen er einfach abdreht, nicht nachgeht, einfach zum Wechsel fährt oder oder oder, immer wieder zu beobachten. Ich kann mir auf Basis der Ausrichtung des Mannheimer Spiels, dem öffentlich Gesagten und kolportierten möglichen Neuzugängen nicht vorstellen, dass die "Ausstattungspakete" Kolarik und Adam in dieser Form dauerhaft in Mannheim nachgefragt werden. Sniper mit defensivem Gewissen und Bereitschaft zur viel gerühmten Extrameile wird eher das sein, was man für die nächsten Jahre sucht.\r\n\r\nMit Blick auf die im Raum stehenden Namen kann man den Eindruck gewinnen, das auch viel stärker auf Spieler mit Potential und deutschem Pass geachtet wird. Ich bin gespannt, ob das bei ggf. frei werdendem Budget dazu führen wird, dass wir ein oder zwei echte, zum System passende Hochkaräter verpflichten, die sonst in der Schweiz, Schweden oder der KHL landen würden. Viele fordern das hier im Forum ja seit Jahren, vielleicht wird das nun Teil des neu eingeschlagenen Weges. Auch so etwas wird sich unter den Spielern herumsprechen und ggf. neue Optionen mit sich bringen.\r\n\r\nUnd schließlich steht dann noch im Raum, was aus den Bestandsspielern mit deutschem Pass wird, wie in voran gegangenen Posts ja bereits deutlich wurde. Auch hier kann man mangels weiterführender Info nur spekulieren. Ich persönlich kann mir einen Wechsel von Akdag nicht vorstellen, das System passt zu ihm und seiner Spielweise und er zeigt sich deutlich verbessert. Ich sehe Krupp immernoch als den Spieler, der Reul verdrängt. Gerade in den letzten Spielen ist unsere 29 durch viele - völlig unnötige - Crosschecks aufgefallen. Für mich Symptom dafür, dass seine Qualitäten in einem anderen Spielsystem besser aufgehoben sind. Gerade auch, weil er außer einem Schlenzer von der blauen Linie nichts anzubieten hat. Defensivverteidiger hin oder her, einen ordentlichen Onetimer erwarte ich dann schon. Kink ist sportlich kein Mehrwert, da müssen wir, glaube ich, nicht lange darüber reden. Sicher ein Kandidat, der als fairer Sportsmann einem Umbruch vielleicht nicht im Wege stehen will und seine Zelte abbrechen wird. Seiders Entscheidung nach dem Draft wird spannend, Lampl wird wohl gehen, vielleicht bleibt Reul dann doch neben Krupp?\r\n\r\nIch hoffe persönlich, dass Hungerecker und Eisenschmidt langfristig gebunden werden. Einsatz, Tempo, Wille und Scoring stimmen hier einfach. Das wird in den Play Offs noch immens wichtig werden. Was ein Bergmann, Michaelis oder andere für Soramies, Brune & Co. bedeuten, bleibt abzuwarten. Gerade Brune hat mir bisher sehr gut gefallen. Wenn er sich kontinuierlich weiter entwickelt, sollte er auch ein Kandidat sein.\r\n\r\nZur "Torhüterfrage" (wenn es denn überhaupt eine gibt) haben andere mehr als genug geschrieben. Ich sehe keinen deutschen Goalie außerhalb der NHL, der ein echtes Upgrade bedeuten würde.\r\n\r\nBleibt spannend...
                        Zuletzt geändert von Baphomet; 02.01.2019, 13:56.

                        Kommentar


                        • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                          Steht im heutigen RNZ Bericht:\r\n\r\n“Nach RNZ-Informationen wird die zehnte Importlizenz in Kürze an einen weiteren finnischen Stürmer gehen.“
                          \r\n\r\nGute Sache, vorallem im Hinblick auf kommende Saison, um diesen Spieler dann bereits ggfs. hierfür "testen" zu können.\r\n\r\nBin gespannt!\r\n\r\nViele Grüße,\r\nBenny
                          Weiter, immer weiter...

                          Kommentar


                          • Laut MM wird sich Lean Bergmann bis Anfang Februar zwischen ...\r\n\r\nDEG, Köln, Nürnberg, Straubing, Iserlohn und den Adlern\r\n\r\nentscheiden.\r\n\r\nWäre sicher ein talentierter Spieler, der die Adler Orga bzw. die Adler Orga ihn bereits kennt. Zudem könnte er einen der dann zwei erforderlichen U23 Spots 19/20 besetzen.\r\n\r\nLeider gibt es noch keinen Thread "Kader-/Gerüchte 19/20". Ggfs. hat jemand Lust einen erstmal ganz rudimentär, einfach zu eröffnen, um eine bessere Übersicht zu haben.\r\n\r\nViele Grüße,\r\nBenny
                            Weiter, immer weiter...

                            Kommentar


                            • Hi Baphomet\r\nWie recht du in großen Teilen deines Postes hast. Bis auf den aller letzten Abschnitt Torhüter ( hab da eine abweichende Meinung ) bin ich voll bei dir.\r\nAuch in den Post zuvor ist meiner Meinung nach vieles richtig.\r\nFür dieses was du schreibst, habe ich in änlicher form im Herbst vergangenes Jahres noch viel schelte von manchem User kassiert.\r\nAber es ist so. Man muß von seinem Lieblingsspieler Denken weg. Pavel Gross ist ein Trainer der hat nun einmal eine andere Vorstellung vom Eishockey wie andere Trainer vor ihm. Seine Philosophie lässt kein Platz für Spieler die den Körper meiden im Spiel. Schon überhaupt nicht, wenn das Backchecking nicht mit Leidenschaft erfüllt wird. Das ist nun mal so mit Kolarik und Adam. Das kann man nicht schönreden.Auch nicht mit verbessert in den letzten spielen. Bei Reul und Akdag gebe ich dir auch völlig recht.\r\nBei Akdag streiten sich die User über Kreis und Weltklasse. Ich meine hierzu, Gross und Pelle / Hassanen haben Akdag bis jetzt besser gemacht.Aber das sollte man auch erkennen, Akdag spielt nicht mehr den Offensiv Part sondern nur wenn es nötig sein sollte. Für die Offensive stehen mit Lehtivuori / Katic zwei exzelente Spieler die es deutlich besser können. Akdag wird bleiben da bin ich sicher. So wie er diese Saison Spielt auch in Unterzahl, wird Pavel sehr zufrieden sein. Zumahl er auch Deutscher ist. \r\nIch wiederhole mich gerne, Reul / Lampl werden meiner Meinung nach gehen in der Abwehr. Bei Seider muß man abwarten wie er sich entscheidet. Treffen könnte es auch Mikkelson glaub ich aber nicht, der spielt so stark nee glaub ich nicht.\r\nWeitere Kandidaten könnten Kolarik / Adam / Kink / Raedeke / Goc ( Karriere Ende, verltzungen? ) und Festerling ( wurde ja auch vor Saison beginn mit Nürnberg in Verbindung gebracht )sein.\r\nMit evtl Jungen Spielern die aktuell in dieser Saison spielen, wird man auch den ein oder anderen für nächste Saison in den Kader mit einbauen wollen. Dazu ein vieleicht Bergman und Michaelis alles Junge Deutsche Top Talente. \r\nSollte in den Tagen ein weiterer Finne bei den Adlern auflaufen, wird es aller vorraussicht, ein zweiter Huhtala mit Tor Quali sein. Vermute ich mal.\r\n\r\nPavel un Co und ich glaube das will auch Hopp, wird Junge Deutsche Spieler zt schon National Spieler oder kommende in Mannheim begrüßen. Dazu Top AL Spieler wie die wo ab dieser Saison verpflichtet wurden.\r\nDiesen weg finde ich Persönlich klasse, und endlich bekommt der Nachwuchs der ja hier im Forum mit überragender Mehrheit gefordert wurde dann seine Chance.\r\n\r\nPs. Mit keinem von mir genannten Spieler hab ich ein Problem, im Gegenteil ist auch der ein oder andere Liebling von mir dabei.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • Ja, die Torhüter... Pickard hat mich nie begeistert und wird das wohl auch nicht mehr, ich würde mich generell über eine Lösung mit einer klaren Nr. 1 und einem jungen Potential-Backup freuen, der lernt und 10 -15 Spiele bekommt. Das sollte im Laufe einer Saison möglich sein. Endras scheint mir in diesem Jahr wieder gefestigter, wirkt ruhiger und hat eine sehr viel souveränere Ausstrahlung als in den Vorjahren. Er ist sicher nicht der permanente "Oh mein Gott, wie hat er das gemacht" Goalie, aber in seinen Hochs gewinnt er uns imernoch Spiele mit teils spektakulären Saves. Für diese Saison sicher fein. Hier bleibt abzuwarten, ob und wie die sportliche Leitung handelt. Grundsätzlich gilt: besser geht immer und wenn sich eine Chance dazu auftut, wieso nicht. Ich bin auch kein Freund davon, an Helden ob Ihrer Taten von gestern festzuhalten. Macht den Rebuild auf Dauer nur schmerzhafter und sendet die falschen Signale.\r\n\r\nGoc hätte ich gerne noch eine Saison ohne Verletzungen als Leader gesehen, aber das scheint nicht mehr realistisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich weiter durch die gefühlt 47. Reha quälen will. Mit seiner Erfahrung wäre eine Rolle in der Orga sicher eine Option, von der beide Seiten dauerhaft profitieren könnten.\r\n\r\nRaedeke,hmm. Für mich gefühlt immer an - vielleicht viel zu hohen - Erwartungen gescheitert, aber sicher kein Schlechter. Vielleicht kann er an anderer Stelle mit veränderter Rolle nochmal zeigen, was er wirklich wert sein kann. In der bisherigen Form kann man das aber sicher jünger und günstiger haben.\r\n\r\nFesterling - da bin ich sehr gespannt, was passieren wird. Immer einsatzbereit, geht zum Schmerz (und fährt nicht zum Wechsel) und punktet meist recht regelmäßig. Nicht immer glücklich (siehe Krefeld), aber zur Zeit ein m.E. wichtiger Baustein. Könnte ich mir noch gut eine Saison vorstellen, bis ein Junger soweit ist. Mal schauen.\r\n\r\nBin gespannt, wer der neue Finne werden wird. Seit Tikkannen und Kurri stehe ich eh auf Finnen, die Koivus sind und waren großartig, davon nehme ich gerne einen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X