Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Die Adler wären gut beraten,auch beim Goalie einen "Cut" zumachen.Endras ist gut,aber die Abpraller nerven einfach nur.Trotz unserer Top Abwehr unter Pavel,könnten wir noch weniger Gegentore haben,wenn Endras nicht immer wieder diese dämlichen Abpraller nach vorne machen würde.Das bringt einfach unnötig Rebounds für die Gegnerische Mannschaft.
    \r\nEhrlich gesagt lässt er viel zur Seite prallen... Aber er hat de facto viele Abpraller und die Gegner wissen das, siehe das Spiel gegen Köln.

    Kommentar


    • Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt lässt er viel zur Seite prallen... Aber er hat de facto viele Abpraller und die Gegner wissen das, siehe das Spiel gegen Köln.
      \r\n\r\nWelchem Kölner Tor ging den aus einem Abpraller hervor? Das erste war ein geblockter Schuß der dem Kölner wieder vor den Schläger fiel und das zweite und dritte waren auf keinen Fall ein Abpraller

      Kommentar


      • Hier was zum Thema Cody Lampl:\r\n\r\nhttps://nord24.de/sport/rueckkehr-ge...-zu-cody-lampl
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • Zitat von Quitschibu Beitrag anzeigen
          Welchem Kölner Tor ging den aus einem Abpraller hervor? Das erste war ein geblockter Schuß der dem Kölner wieder vor den Schläger fiel und das zweite und dritte waren auf keinen Fall ein Abpraller
          \r\n\r\nIch habe nicht geschrieben, dass Köln nach einem Abpraller zur Seite ein Tor erzielt hat, oder täusche ich mich da?

          Kommentar


          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
            Hier was zum Thema Cody Lampl:\r\n\r\nhttps://nord24.de/sport/rueckkehr-ge...-zu-cody-lampl
            \r\n\r\nIm letzten Absatz dieses Artikels steht ein mögliches Tauschgeschäft "Krupp gegen Lampl". WOB lässt Krupp früher ziehen und dafür geht Lampl nach Wolfsburg.\r\nFände ich an sich in Ordnung, auch wenn mir Lampl an sich sehr gut gefallen hat. Schade, dass er sich bei uns nicht durchsetzen kann/konnte.\r\nDie Frage ist, für wen Krupp dann spielen soll? Aktuell würde ich alle Verteidiger als "gesetzt" sehen, sofern sie fit sind (auch wenn ich nach wie vor Kontra Akdag bin)...

            Kommentar


            • Reul ist für mich eher ein Kandidat, der durch die Verpflichtung von Krupp unter Druck gerät.

              Kommentar


              • Statistisch schlechtester Verteidiger bei +/- ist zur Zeit Brendan Mikkelson mit 6 Toren ABstand zu Reul und ganzen 10 Toren zu Akdag. Nur mal so zum Nachdenken. \r\n\r\nIm Übrigen sehe ich im Falle des Abgangs von Lampl und Zugangs von Krupp gar keinen Verteidiger gefährdet, da unser Kader, um Verletzungen auszugleichen, alle Verteidiger braucht.

                Kommentar


                • Sollte so ein Trade wirklich zustande kommen, warum nicht mal eine Art Rotation oder "Wettbewerb" probieren? Selbst Lampl sehe ich nicht so schlecht als ob er hätte wochenlang sitzen müssen. In die andere Richtung sehe ich momentan nur Katic als absolut gesetzt, dann mit etwas Abstand zwei weitere Ausländerpositionen mit Larkin und Lehtivuori....und ansonsten weitere Namen auf gleichem guten Niveau. Wenn dann halt mal ein Mikkelson, Reul, Akdag, Lampl bzw. Krupp alle 4-5 Spiele mal sitzen muss, warum nicht? Die beiden Goalies hält man ja auch bei Laune, in dem man sie abwechselnd einsetzt. Ich fand und finde das mit Lampl nicht so prall....

                  Kommentar


                  • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                    Statistisch schlechtester Verteidiger bei +/- ist zur Zeit Brendan Mikkelson mit 6 Toren ABstand zu Reul und ganzen 10 Toren zu Akdag. Nur mal so zum Nachdenken. \n\nIm Übrigen sehe ich im Falle des Abgangs von Lampl und Zugangs von Krupp gar keinen Verteidiger gefährdet, da unser Kader, um Verletzungen auszugleichen, alle Verteidiger braucht.
                    Hallo Yves,\n\nWie kommst du zu deiner Aussage, dass Mikkelson schlechtester Verteidiger bei +/- ist?\nEs sind noch 2 unter ihm. \nUnd bitte nie eines vergessen, wenn man Mal die harte Statistik aussen vor lässt: an Brendan's Seite läuft normalerweise ein Seider auf, der die Eishockey Welt gerade verzückt. \nDas ist auch zu einem Teil sein Verdienst!\n\n
                    Using Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                      Statistisch schlechtester Verteidiger bei +/- ist zur Zeit Brendan Mikkelson mit 6 Toren ABstand zu Reul und ganzen 10 Toren zu Akdag. Nur mal so zum Nachdenken. \r\n\r\nIm Übrigen sehe ich im Falle des Abgangs von Lampl und Zugangs von Krupp gar keinen Verteidiger gefährdet, da unser Kader, um Verletzungen auszugleichen, alle Verteidiger braucht.
                      \r\n\r\nWenn man die +/- heranzieht ist zu konstatieren, dass sich Mikkelsson die negative Performance fast ausschliesslich im Verein mit Lampl eingehandelt hat. Aber völlig abgesehen von dem aus meiner Sicht aktuell garnicht so dringenden Handlungsbedarf hinten, sehe ich aktuell - obwohl wir ja durchaus manierlich scoren - in der Position des Knipsers Luft nach oben. Nach Kolariks Verletzung ist diese Position in unserem hochkarätig besetzten Kader leider verwaist. Wolf vielleicht aussen vor, aber alle anderen Hochkaräter, selbst unser aktueller Topscorer Ben Smith und die durchaus reussierenden Desjardins und Huutala haben ganz andere Qualitäten oben auf ihrer Agenda stehen. Dort, und da bin ich sicher, ist die sportliche Führung nachhaltig am Sondieren. Namen im aktuellen Kader nenne ich jetzt mal bewusst nicht. Auch ist es für mich auffällig, dass ein Janik Moser, trotz wochenlanger Verletzungspause, das Niveau von Spielern wie Kink oder Raedeke in der Reihe 4 beim Spiel in Ingolstadt durchaus halten konnte.\r\nKurzum: Es gibt trotz der aktuell tollen Performance bei gegebener Verletzungspause von Key-Playern wie Goc oder Kolarik durchaus Ansatzpunkte im Kader und das ist auch gut so!!
                      Andruff

                      Kommentar


                      • im podcast sagen sie; laut alavaara wären die adler nicht an strahlmeier interessiert !!! ich hoffe, das alavaara geblufft hat.

                        Kommentar


                        • das hörte sich in der vorletzen Folge noch etwas anders an.

                          Kommentar


                          • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                            Statistisch schlechtester Verteidiger bei +/- ist zur Zeit Brendan Mikkelson mit 6 Toren ABstand zu Reul und ganzen 10 Toren zu Akdag. Nur mal so zum Nachdenken. \r\n\r\nIm Übrigen sehe ich im Falle des Abgangs von Lampl und Zugangs von Krupp gar keinen Verteidiger gefährdet, da unser Kader, um Verletzungen auszugleichen, alle Verteidiger braucht.
                            \r\n\r\nLeute, bitte hört auf die Plus-Minus Statistik als Synonym für gut oder schlecht heranzuziehen (hier oder hier kann man z.B. lesen warum). Eine einzelne Statistik wird niemals eine ausgewogene Beschreibung für die Spielweise oder die Art, in welcher ein Spieler eingesetzt wird liefern. Die Aussagekraft von Statistiken ist begrenzt. Allerdings kann man, wenn man viele Statistiken über einen Spieler hat, gewisse Schlüsse wagen. Diese Statistiken gehen allerdings weit über die "Basis"-Werte wie Tore, Assists, Plus-Minus und Eiszeit hinaus. \r\n\r\nUnd wenn wir gerade dabei sind: Auch die Fangquote der Torhüter sollte mit Vorsicht als Maß für gut oder schlecht angewendet werden (hier kann man z.B. was darüber lesen - ich glaube sogar Dennis Endras hatte mal was in einem Blog darüber geschrieben - finde ich grade leider nicht).
                            Zuletzt geändert von Hobbes; 21.11.2018, 22:41.

                            Kommentar


                            • mal abgesehen von der fangqoute, wirkt endras desöfteren unsicher auf mich. natürlich hat er manchmal das momentum auf seiner seite und hält ganz gute dinger ( hat aber auch top-verteidiger vor sich ) , aber sobald er sich wieder einen haltbaren einfängt, wird er unsicher. \r\nich würde halt lieber einen strahlmeier bei uns im tor sehen. strahlmeier zeigt sein können in der del jede woche aufs neue . er wird nicht ohne grund , für den stärksten goalie in der del gehalten. \r\ndas mit jungen unerfahrenen del-goalies, hat man ja in berlin gesehen was dabei rauskommt . \r\nbevor strahlmeier bei einem anderen del team landet , sehe ich ihn lieber bei uns.

                              Kommentar


                              • endras ist bestenfalls del-durchschnitt. \r\n1 strahlmeier\r\n2 wesslau\r\n3 poulin\r\n4 aus den birken \r\n5 pielmeier\r\n6 treutle\r\n7 zatkoff\r\n\r\ndas ist nur meine persönliche einschätzung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X