Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Thesen zur Saison 18/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Thesen zur Saison 18/19

    Inspiriert vom ehky Forum und damit man später leichter sagen kann man hat das schon kommen sehen erstell ich Mal über die restliche kleine Pause den Thread hier.\n\n1. Die Adler holen mehr als 100 Pkt in der Hauptrunde \n2. Es wird mindestens. Einen Monat geben in dem die Adler bei jedem Spiel Punkten .\n3. Ein Adler wird unter den top 3 scorrern der Liga sein \n4. Alle vier falschen Derbys werden gewonnen\n5. Wir gewinnen das letzte Spiel der Saison \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

  • #2
    Ich denke, dass dieses Team zu den absoluten Titelfavoriten zu zählen ist. Ich denke auch, dass Pavel - samt seinen Helfern - die Arena zum beben bringt, indem er dem Team das Spielsystem einhaucht, welches den Adlern und der Eishockeystadt Mannheim zu Gesicht steht. Pavel wird den schlafenden Riesen wecken. Der Zuschauerschnitt wird bei 12000 liegen, denn es wird wieder Spaß bereiten, in die Arena zu pilgern.\r\nDies alles ist mein Wunsch; hoffe sehr, dass er in Erfüllung geht.

    Kommentar


    • #3
      Nach drei Niederlagen in Folge wird der Trainer und das Spielsystem in Frage gestellt ... ;-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        Nach drei Niederlagen in Folge wird der Trainer und das Spielsystem in Frage gestellt ... ;-)
        \r\n\r\nWird es dies wirklich geben? Da fehlt mir der wahre Glaube. Ob es zum Meister reicht ok, da spielen auch andere Dinge eine Rolle. Wenn sich diese Truppe findet ist vieles möglich.

        Kommentar


        • #5
          1. Die Adler werden nie mehr als 2 Spiele hintereinander verlieren\r\n2. Luke Adam wird regelmäßiger Gast auf der Tribüne\r\n3. Dennis Endras wird keine gute Saison zeigen, seinen Stammplatz an Pickard verlieren und seine Leistung darauf schieben, dass er nur gut ist, wenn er alle Spiele machen kann. \r\n4. Die Adler werden während der Saison nicht einen ordentlichen Faustkampf haben (ordentlich = beide wollen den Fight, Handschuhe aus und GO)\r\n5. Die Adler werden nach der Hauptrunde das beste Torverhältnis haben

          Kommentar


          • #6
            Ich bin zwar auch sehr gespannt auf die neue Saison und vorsichtig optimistisch, aber bei weitem nicht so optimistisch wie manch Anderer hier. Ja wir haben mal jeden Stein umgedreht und endlich den lang ersehnten Umbau in Angriff genommen. Aber nur weil etwas neu ist, ist es nicht immer alles (gleich) besser. Ich will jetzt auch beileibe nicht alles negativ reden, ganz im Gegenteil. Ich denke wir gehören zu den Top 4 Teams und sind ernste Kandidaten auf den Titel. Aber eine pure Dominanz erwarte ich nicht. Deswegen haue ich jetzt hier sowohl negativ als auch positive Thesen raus.\r\n\r\nNegativ:\r\n1. Kein Verteidiger trifft zweistellig\r\n2. Kein Spieler ist am Ende in den Top 10 der Scorerliste\r\n3. Markus Kink bleibt Kapitän\r\n4. Um den November/Dezember rum gibt es einen Einbruch\r\n5. Irgendwann gibt es die Torhüterdiskussion\r\n\r\nPositiv:\r\n1. Phil Hungerecker legt trotz größerer Konkurenz in seinem 2ten Jahr noch mal nach\r\n2. Wir haben mindestens eine funktionierende Top-Reihe, die 75% der Saison so zusammen bleiben, sprich weniger Reihen durchwürfeln\r\n3. Luke Adam knüpft wieder an die Leistungen der ersten Saison hier an\r\n4. Janik Möser etabliert sich im Team und kommt auf mindestens 40 Einsätze\r\n5. Top 4 und mindestens Halbfinale.\r\n\r\nAnsonsten noch andere Thesen:\r\n1. Pavel Gross bekommt mindestens eine Geldstrafe\r\n2. Der Bier und Wurstpreis steigt\r\n3. Der Zuschauerschnitt steigt im Vergleich zur Vorsaison\r\n4. Es gibt dieses mal anthrazit farbene Sakkos und Jeans zur ofiziellen Uniform\r\n5. Das weiße Trikot wird hübscher als das blaue und das Alternative ist mal wieder schwarz mit blauen und roten Elementen...
            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
              Nach drei Niederlagen in Folge wird der Trainer und das Spielsystem in Frage gestellt ... ;-)
              Von dir ? Oder meinst du von anderen ? Genau dafür ist der Thread doch eigentlich da . Hier können sich einige die am Ende eh immer alles schwarz gesehen haben Austoben. Aber dazu müsste man Mal Eier zeigen \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                Von dir ? Oder meinst du von anderen ? Genau dafür ist der Thread doch eigentlich da . Hier können sich einige die am Ende eh immer alles schwarz gesehen haben Austoben. Aber dazu müsste man Mal Eier zeigen \r\n\r\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
                \r\n\r\nIn den letzten Jahren habe alle Vorhersagen im Kaffeesatz gelegen. Was in der Vorbereitung zur neuen Saison besser ist? Es macht den Anschein, dass hier endlich methodisch und mit System vorgegangen wird. Ob sich dies gleich in einem Titel niederschlägt wird man sehen. Die Schwachstellen wurden großteils aussortiert. HF sehe ich als Pflicht. Was will man zu einem runderneuerten Team mehr sagen?

                Kommentar


                • #9
                  Warum sollen sich die hier austoben, die schon seit drei Jahren gesagt haben, dass unsere Defense wirklich SCHLECHT aufgestellt ist? Man hat sie ja jetzt endlich erhört. \r\n\r\nWie war das nochmal vor einem Jahr an gleicher Stelle hier? Wir bekommen weniger Tore als Nürnberg? \r\n\r\nDiese Veränderung wurde jetzt endlich und Jahre zu spät eindrücklich durchgeführt mit 5 neuen Leuten plus Seider der richtig dazu geholt wurde. Es sind schnelle Leute dabei, Skandinavien wurde mal berücksichtigt und selbst fürs härtere Verteidgerspiel wurde einer geholt. Ob es funktioniert, wird man sehen...aber es wurde zumindest was getan, anstatt nur das vorhandene Mittelmass verwaltet. \r\n\r\nAnsonsten halte ich es auch so, den Ball erstmal flach halten. Es wurde viel geändert, viele neue Gesichter....das muss sich erstmal alles zusammenfinden.
                  Zuletzt geändert von Meeke19; 22.07.2018, 08:08.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich so an Wolfsburg zurück denke, gab es auch unter Pavel immer mal Phasen, wo nichts zusammenlief. Dann wird es interessant, wie das Umfeld reagiert.\n\nWenn man allein hier im Threat zwischen den Zeilen die Erwartungshaltung sieht, wird mir Angst und Bange. Klar sind wir Mitfavorit, aber das sind wir jedes Jahr. Ergebnis bekannt.\n\nDirekte PlayOff-Quali sollte drin sein und dann wird man sehen, ob die Mannschaft aus der Komfortzone möchte. \n\nSchau mer mal.

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Die Adler werden die Vorrunde auf Platz 3 abschließen\r\n2. Zwei Verteidiger werden mehr als 10 Tore schießen \r\n3. Chad Kolarik wird nicht punktstärkster Spieler\r\n4. Endras wird massiv unter Druck stehen \r\n5. Bereits im 1. Saisonspiel werden wir zwei feste erste Reihen haben, eine von denen wird die Top-Reihe der Liga sein\r\n...\r\n6. anthrax wird sich weiter keinerlei Mühe beim Erstellen von Beiträgen geben
                      Zuletzt geändert von metro81; 22.07.2018, 14:45.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann wollen wir mal Eier zeigen Herr Antrax:\r\n\r\n1.) Die Adler werden nach 52 Spielen Top 4 sein!\r\n2.) Wir werden nach 52 Spielen einen Top 4 Scorer stellen!\r\n3.) Pavel Groß wird nicht gefeuert!\r\n4.) Wir werden mit Berlin die meisten Tore schießen!\r\n5.) Die Adler ziehen ins Halbfinale ein!\r\n6.) Wir gewinnen alle Heimspiele gegen München!
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich lehne mich weit raus\r\n\r\n1. Wir werden Meister, zumindest Vize\r\n2. Wolf knüpft sich Pinizotto vor\r\n3. Gross kommt endlich unters Hallendach, was er sich schon vor 20 Jahren verdient hat\r\n4. Wir werden kein kinderrfreundliches Eishockey mehr sehen (freue mich schon auf die Spiele gegen Straubing)\r\n5. Wir sehen endlich wieder eine Mannschaft, die es verdient hat, als solche bezeichnet zu werden\r\n\r\nund am Wichtigsten: München wird hinter uns stehen\r\n\r\nDas ist weit herausgelehnt, doch bei mit kommt richtig Freude auf

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                            \r\n2. Luke Adam wird regelmäßiger Gast auf der Tribüne\r\n
                            \r\n\r\nDarf man den Worten von Bill Glauben schenken, hat Luke Adam eine Stammplatzgarantie im Vertrag, sonst hätte er seinerzeit nicht in Mannheim verlängert. Angesichts der bescheidenen Leistung in der letzten Saison kann ich mir aber vorstellen, dass die Begehrlichkeiten anderer Clubs in Hinsicht auf diese Personalie sehr überschaubar waren und da er immer wieder als Kandidat für eine Vertragsauflösung genannt wurde, hoffe ich, dass man diese Stammplatzklausel nachverhandelt und gestrichen hat und im Gegenzug 'darf' er dann bleiben. \r\n\r\nRalle
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #15
                              ...wann genau und in welchem Kontext hat BS das denn gesagt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X