Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Hans Kossmann habe ich bislang nur Gutes gehört - insbesondere von einem Kumpel, der glühender Fan von Fribourg-Gotteron ist. Dazu passt dieser Artikel aus der NZZ: \r\nhttps://www.nzz.ch/sport/eishockey/hans-hans-1.18049256

    Kommentar


    • Scheinbar hat er schon hohe Qualität. Mehrere Meisterschaften in NLA und NLB.\r\n\r\n\r\n2001-2002\r\n\r\n NLB Champion (Genève-Servette)\r\n NLB To NLA Promotion (Genève-Servette)\r\n\r\n2008-2009\r\n\r\n NLB Champion (Lausanne)\r\n\r\n2009-2010\r\n\r\n NLA Champion (Bern)\r\n\r\n2011-2012\r\n\r\n NLA Media Best Coach\r\n\r\n2012-2013\r\n\r\n NLA Media Best Coach\r\n\r\n2017-2018\r\n\r\n NLA Champion (ZSC)\r\n\r\nWenn ich das alles richtig verstanden habe war er auch zt Assistant Coach. Aber dennoch scheint kein schlechter zu sein.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Training:\r\nvor dem Training der gesamten Mannschaft trainierten in der Halle Nord die "Deutschen".\r\nBeim Gesamttraining dann, so weit ich das überblicken konnte, volle Kapelle und diesmal auch mit dabei Janik Möser.\r\nAuffällig Kink, sehr engagiert mit vielen Toren. Ansonsten wie zuletzt gute, kameradschaftliche, humorvolle Stimmung und sehr konzentrierte Atmosphäre. Bei schönen Toren gab es Jubel von den Kollegen. Bei Cholarik läuft es scheinbar, er hat ein paar ganz feine Dinger ins Tor gebracht. Auffällig stark heute Huhtala.\r\nEs wurde sehr intensiv das Umschaltspiel trainiert, Schüsse von der blauen Linie und die Goalies unter Dauerfeuer gesetzt.\r\nEndras heute auch stark, so dass ich inzwischen im Verbund mit den Eindrücken aus seinen letzten Spielen den Eindruck habe, dass er nicht unbedingt die gesetzte ausdrückliche Nummer eins sein muss, um seine Leistung abzurufen. Vielleicht braucht er das für sein Wohlgefühl. Ob er jetzt noch eine Schippe drauflegen kann, werden wir sehen. \r\nInsgesamt im Vergleich zu den letzten Trainingseinheiten die ich gesehen habe, für mich nochmal ein Qualitätssprung was den Stand der Mannschaft angeht, aber auch bei einzelnen Spielern.

        Kommentar


        • Ich konnte heute wieder dem Vormitagstraining um 1030h beiwohnen, hier ein paar Eindrücke und Gedanken dazu:\r\n\r\nFünf Minuten vor Trainingsbeginn stand Katic alleine auf dem Eis und hat ein paar Geschicklichkeitsübungen mit den Beinen und mit dem Stock gemacht.\r\nDann trottelten langsam alle ein, bis um 1050h auch der letzte Spieler auf dem Eis stand (volle Kapelle, nur Möser nicht dabei). Über die Atmosphäre habe ich zurückliegend schon genug geschrieben.\r\nWieder sehr laufintensives Training. Es wird sichtbar, dass die Trainer auf ein abwechslungsreiches Training achten. Heute im Fokus: Specialteams und Spiel hinter der Bande, rund um das Tor, auf engstem Raum, richtige Entscheidungen treffen und umsetzen. Ausserdem: Umschalten von Abwehr auf Angriff in der richtigen Formation.\r\nHierzu eine Impression:\r\nGross (er steht viel Abseits und beobachtet, Pelle leitet die Übungen an) unterbrach die Übung (warum, konnte ich mit meinem nicht vorhandenen Sachverstand nicht erkennen) und bat alle Spieler zum Anspielpunkt. Alle standen, Gross als Teil des Spielerkreises und nicht in der Mitte. Mit leisester Stimme und absoluter Ruhe brachte er das an, was er sagen wollte. Kein Spieler bewegte sich irgendwie! sondern alle standen da, als wenn Mesias etwas verkündet. Ich war beeindruckt von dieser Szene. Aus dem hier beschriebenen kann jeder sein Schlüsse ziehen.\r\n\r\nUnd es wurden einfache Laufübungen gemacht: fünf Spieler auf der Eisfläche verteilt auf Kommando aus dem Stand los sprinten und auf Kommando härtest auf Null abbremsen. Das drei Mal. Dann die nächsten 5 usw. Leute, allein der Klang von fünf Paar gleichzeitig beschleunigenden und dann abbremsenden Kufen bei ansonsten absoluter Ruhe auf dem Eis. Geil!!!\r\n\r\nZu unseren Torleuten: Meiner Ansicht nach hat Pickard hier was miteingebracht, was absolut wertvoll ist: Mannschaftsgeist. Und Endras scheint mir bereit, diesen aufzunehmen und auch zu verinnerlichen. Beide haben bei guten Safes des anderen Goalies immer ihren Beifall lautstark bekundet und sich so gegenseitig gepusht. Das scheint mir neu zu sein, zumindest habe ich es so bisher noch nicht wahrgenommen. Endras scheint eine dicke Portion Selbstvertrauen getankt zuhaben, denn er hat heute starke Bewegungen gemacht, die du nur machst wenn du weißt, dass das hinhaut. Wenn nicht, machst du dich lächerlich mit solchen Paraden.\r\n\r\nWir hatten hier in der Vergangheit mal die leider notwendige Diskussion über die Mannschaftsstruktur, Verhältnis Häuptlinge zu Indianern, wer übernimmt Verantwortung usw. Ich sehe momentan nur gute Eishockeyspieler auf dem Mannheimer Eis die sich in die Mannschaft einbringen, Verantwortung übernehmen und gemeinsam was reißen wollen. Und wenn die Mannschaft jetzt noch Cleverness und Abgezocktheit verinnerlicht, dann... schauen wir mal
          Zuletzt geändert von Adlerhorst 55; 25.10.2018, 13:38.

          Kommentar


          • Vielen Dank für deine Eindrücke. [emoji106]

            Kommentar


            • Kossmann kommt, Kossmann sieht, Kossmann siegt - so einfach geht das manchmal ! \r\nIch hätte niemals auf einen Sieg bei den Tigers gewettet, aber Kossmann halt .....

              Kommentar


              • Ist er so ein Trainer Gott?

                Kommentar


                • Das werden die kommenden Wochen zeigen, nach einem Spiel kann man noch gar nichts sagen \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • Ach, wie viele Trainer schon als Trainergott abgefeiert worden sind und dann kläglich versagt haben...

                    Kommentar


                    • Neue Besen kehren halt gut. Die nächsten Wochen werden es zeigen. Eigentlich kanns bei WOB nur noch besser werden.

                      Kommentar


                      • Und schon beim 2.Kossmann-Spiel ists vorbei mit der Herrlichkeit !! So schnell kanns gehen !!

                        Kommentar


                        • Mit den Haien ist auch kein Staat mehr zu machen. Peter Draisaitl wird nicht mehr lange den Trainerstuhl in Kölle innehaben - wetten ?

                          Kommentar


                          • Der gute Peter bettelt förmlich um seine Entlassung! \n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                            Adler Mannheim Freunde Worms

                            Kommentar


                            • Wir sind wirklich in einer komfortablen Situation, wir können uns mangels eigener Probleme schon Gedanken über die Sorgen fremder Fans machen

                              Kommentar


                              • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                                Wir sind wirklich in einer komfortablen Situation, wir können uns mangels eigener Probleme schon Gedanken über die Sorgen fremder Fans machen
                                \r\n\r\nIch persönlich denke, wir haben viel Freude an den Adlern nachzuholen. Mich persönlich interessiert weder WOB noch der Peter oder sonstwer. Ich schaue nur auf uns und freue mich zunächst mal und wünsche mir, dass das gaaaanz lange so bleibt!
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X