Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 7.10.18 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:1 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.10.18 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ehrlich, mich haben die beiden letzten Spiele echt begeistert, wie man einen guten Gegner praktisch an die Wand spielt, nur das Ergebnis stimmte nicht. Das einzige Manko ist die schlechte Torausbeute. Sollte sich das noch ändern und unsere Stürmer treffen das Tor, sehe ich uns mit der jetzigen Leistung echt als Titelfavorit.\r\nZu Endras nur soviel. Ich finde ihn nach wie vor als einen Super TW. Statistik hin oder her, gerade gegen München Weltklasse und gestern konnte ich auch keinen Fehler sehen. Andere TW machen auch Fehler (siehe Freitag Aus den Birken). Hätte Endras dieses Tor kassiert, wäre er geteert und gefedert worden. Also Ball flachhalten.\r\nWenn die Eergebnisse im PO anders herum laufen, dann stimmt die Sache. \r\nWas mich auch noch zuversichtlich stimmt ist, daß die Kondition vorhanden ist,\r\nWir werden zumindest Vizemeister, wenn nicht sogar Meister, da bin ich mir sicher mit der jetzigen Leistung. Ich hoffe nur nicht, daß wir wieder unsere Mannschaft kaputtgeprügelt bekommen

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Vor allem erwarte ich von einem gestandenen NHL Spieler mit mehreren 100 Spielen, daß er auch mal das Tor trifft und nicht den TW anschießt oder weit vorbei.
      \r\n\nWelcher unserer Stürmer die gestern gespielt haben hat denn mehrere hundert NHL Spiele auf dem Buckel ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
        Welcher unserer Stürmer die gestern gespielt haben hat denn mehrere hundert NHL Spiele auf dem Buckel ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        \r\n\r\nLuke Adam (gut 90 Stück) und Desjardin (408)

        Kommentar


        • Also genau einer. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Reicht das nicht???

            Kommentar


            • Stimmt ja die Veteranen in der NHL treffen ja in jedem Spiel mehrfach weil sie so viel Erfahrung haben. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Schon interessant , die Entwicklung der posts hier zu Verfolgen. Da gibt es welche, die schon wieder "schwarz malen" und die Niederlagen gegen Dosen und Sch..bären als "Offenbarungseide" sehen ... und es gibt andere, die trotz des vergangenen Wochenendes die "neue" Entwicklung der Adler gutheißen und dem Team Zeit geben (können). Ganz ehrlich, ich hatte auch geglaubt, Dosen und Eisbären "eindosen" zu können, aber, wie gesehen hat das dazu aus vielerlei Gründen (noch) nicht gereicht. Ich sah gestern mit einem Freund aus Kanada das Berlin Spiel. Sein Kommentar : "Marbelous - but not clever enough to win". Sagt alles. Chancen bringen weder Tore noch Punkte und selbst fulminantes Wirbeln im gegnerischen Drittel\r\nbringt null, wenn daraus keine Hütten erwachsen. Die Effektivität muß wachsen , besonders im Hinblick auf die PlayOffs , sonst ist alles Supergespiele für die Katz. Ich bin in dieser Saison allerdings SEHR zuversichtlich - d.h. ich bin überzeugt, daß sich die vorhandene Qualität der Adler mehr und mehr durchsetzen wird. Es geht eben nicht so schnell wie wir alle es vielleicht gerne hätten. Ich bin viel ruhiger , wenn ich an die Jungs denke als in den letzten Jahren. Das wird noch hochinteressant bis zu den POs.

                Kommentar


                • Gross hat nicht ohne Grund gesagt, man wird zwar gutes aber nicht das beste Eishockey der Adler im September sehen. Gebt der Mannschaft noch etwas Zeit. Klar, die Niederlagen schmerzen und den Beteiligten schmerzt das noch mehr. Aber ich bin sicher, man zieht die Lehren raus. Wenn nicht heute dann halt morgen. Es ist aber eine Leistungssteigerung der letzten Jahre zu sehen. Bin mal auf das Spiel am Freitag gespannt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2018, 19:32.

                  Kommentar


                  • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Schon interessant , die Entwicklung der posts hier zu Verfolgen. Da gibt es welche, die schon wieder "schwarz malen" und die Niederlagen gegen Dosen und Sch..bären als "Offenbarungseide" sehen ... und es gibt andere, die trotz des vergangenen Wochenendes die "neue" Entwicklung der Adler gutheißen und dem Team Zeit geben (können). ...
                    \r\n\r\nEs gibt auch welche, die Zweiteres sehen und dabei trotzdem das Potential für Verbesserungen im Blick behalten...
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • Ich sehe eine positive Entwicklung von Spiel zu Spiel, außer in Bremerhaven, und das ist doch schon was. Daß am Anfang nicht alles klappt, ist doch klar, doch wenn ich sehe, mit welcher Überlegenheit wir gestern und auch teilweise am Freitag spielten, ist das doch schon was wert. Leider haben wir nur 1 Punkt, doch ist mir diese Spielweise momentan lieber als ein glückliches Rumgestochere, wo die Spielkunst fehlt und die Punkte da sind.\r\nJetzt kann man klar analysieren, an was es gelegen hat, gut gespielt und verloren anstatt bei Siegen mit schlechtem Spiel und glücklichem Ausgang dann wieder alles schönreden (klasse WE, 6 Punkte geholt) und mit dem Tenor: Es klappt, alles richtig gemacht\r\nDiese Mannschaft ist ausbaufähig, was die Fehler betrifft, davon bin ich überzeugt

                      Kommentar


                      • Ich könnte mit einem Duo Strahlmeier/Pantkowski sehr gut leben für die Zukunft bei den Torhütern.Wir sind uns alle einig,das wir hier massiv Bedarf haben.Allein die Statistik derzeit ist verheerend(!)\r\n\r\nDennis Endras ist auf Platz 17 und Chet Pickard sogar Platz 22 von 25 DEL Torhütern.Das ist absolut unterirdisch Leute.Allerdings möchte ich nicht alle Schuld auf Endras/Pickard laden.Das Offensive System von Pavel hat da auch seinen Anteil.Aber ich sehe einfach nicht,das einer von beiden uns mal ein Spiel "alleine" gewinnt.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Ich sehe eine positive Entwicklung von Spiel zu Spiel, außer in Bremerhaven, und das ist doch schon was. Daß am Anfang nicht alles klappt, ist doch klar, doch wenn ich sehe, mit welcher Überlegenheit wir gestern und auch teilweise am Freitag spielten, ist das doch schon was wert. Leider haben wir nur 1 Punkt, doch ist mir diese Spielweise momentan lieber als ein glückliches Rumgestochere, wo die Spielkunst fehlt und die Punkte da sind.\r\nJetzt kann man klar analysieren, an was es gelegen hat, gut gespielt und verloren anstatt bei Siegen mit schlechtem Spiel und glücklichem Ausgang dann wieder alles schönreden (klasse WE, 6 Punkte geholt) und mit dem Tenor: Es klappt, alles richtig gemacht\r\nDiese Mannschaft ist ausbaufähig, was die Fehler betrifft, davon bin ich überzeugt
                          \r\n\r\nDeinen letzten Satz unterstreiche ich besonders, und bin da bei dir. Man könnte den Satz auch noch weiter ergänzen, "auch bei Spielern in allen Positionen".\r\nDas ist was ganz normales das nächste Saison Spieler gehen werden, sei es wegen Leistung oder unzufriedenheit oder auch weil sie schlicht und einfach nicht zu der Philosophie der Trainer passen.\r\n\r\nIch nenne jetzt mal Namen die aus meiner Sichtweise ein Thema sein könnten. Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen das es keine persönliche Gründe meinerseits gibt. Da gäbe es nähmlich auch den ein oder anderen den ich sehr gerne bei den Adlern sehe, bzw würde es einen dieser Spieler treffen, ich es sehr bedauern würde.\r\n\r\nAbwehr.\r\nReul, Lampl, Akdag, Seider. Bei Seider könnte die NHL eine Rolle spielen, wobei er auch eigentlich seine Schule hier noch fertig machen sollte. Persönlich glaube ich das er noch 1 weiteres Jahr hier bleibt.\r\nReul könnte es treffen, er ist nicht der schnellste dazu verletzungsanfällig. Aber meiner Meinung nach hat er sich bis jetzt wacker geschlagen. Persönlich glaube ich er geht.\r\nLampl muß sich deutlich steigern. Sollte keine deutliche Steigerung kommen, wird er gehen müßen. Bis jetzt hat er seine Rolle noch nicht gefunden, bzw er kann seine Leistung nicht abrufen.\r\nAkdag ist jedenfalls stark verbessert gegenüber den letzten Jahren. Dazu eine unverzichtbare Bank im Unterzahl. Meiner Meinung nach bei konstanter Leistung oder weiterer Steigerung, wird er bleiben.\r\n\r\nTorwart.\r\nBeide werden gehen, es gibt bessere ist einfach meine Meinung dazu.\r\n\r\nSturm.\r\nAdam, Kolarik, Festerling, Kink, Goc, Desjardins, Eisenschmid. Wenn ich noch richtig mich erinnere, hat Adam aus seinem 2 jahres Vertrag ein 1 jahres Vertrag erhalten. Dies könnte darauf schließen das es eine Art bewährung sein könnte. Dazu kommt, er hat gute Spiele aber auch weniger gute Spiele. Er punktet ja, aber er bleibt ein Chancentod, dazu kommt noch er ist total Körperlos. Ob Pavel dies gefällt muß man sehen. Ich könnte mir vorstellen das er keinen neuen Vertrag mehr erhält. Kolarik ist schnell erklärt, langsam und Körperlos. Er punktet zwar aber nicht in Spielen die sehr wichtig sind wie zb Belin. Letzte Saison abgetaucht unter B. Steward in den Play offs. Auch bei ihm sehe ich eher die Tendenz er wird gehen. Beide Spieler belegen eine AL Lizenz dies sollte man nicht dabei vergessen.\r\nFesterling ist nicht der Torjäger schlecht hin, aber er kämpft kämpft und nochmal kämpft. Mehr ein Wasserträger in seiner Reihe aber immer wieder gefärlich und mit Toren, dazu einen Deutschen Pass. Bei ihm könnte ich mir vorstellen das er bleibt. Ob Pavel dies auch so sieht, hab da meine Zweifel.\r\nKink finde ich auch wie bei Akdag stark verbessert, Checkt kämpft mittlerweile der Dienstälteste im Adler Trikot. Persönlich glaube ich wenn er seine Leistung beibehält oder gar noch Steigern kann, wird er ein weiteres Jahr bleiben.\r\nM.Goc ja was soll man dazu noch sagen, schon wieder verletzt. Spielt er ist er für jede Mannschaft eine Bereicherung, ein Vorbild Profi auf solch einen Spieler zu verzichten fällt jedem schwer. Aber speziell bei ihm wird es darauf ankommen wie seine Verletzungen ihm zusetzen. Persönlich glaube ich er wird selbst entscheiden seinen Vertrag bei den Adlern zu erfüllen oder nicht.\r\nBleiben Eisenschmid / Desjardins.\r\nEisenschmid wird wenn er so weiter spielt nach seinem Vertrag in die NHL wechseln, anders kann ich mir es nicht vorstellen. Er sagte ja auch selbst das die NHL sein großes Ziehl ist.\r\nDesjardins einfach eine Augenweide auf dem Eis, Kämpfer Vorlagengeber, Bulli spezialist und Schlüsselspieler. Für mich einer der gaaanz großen die jemals für die Adler gespielt hat. Auch bei ihm könnte die NHL noch einmal eine Rolle spielen. Desjardins wird auch selbst entscheiden, ob er bleibt oder nicht. Glaube für Pavel gibt es da selbst nicht viel zu überlegen wenn Desjardins signalisiert er bleibt.\r\n\r\nNimmt mir es nicht Böse wenn ein Spieler aus meiner Sicht gehen sollte , und einer eurer Lieblinge ist. Es ist ja auch nur so meine Sichtweise, sonst nichts.
                          Zuletzt geändert von Brent Meeke; 08.10.2018, 21:38.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Desjardins noch einmal zurück in die NHL geht, mit dann 33 Jahren. Ne, der Zug ist abgefahren, absolut unrealistisch!\r\n\r\nBei den Torhütern hoffe Ich, dass Pantkowski zunächst neuer Backup für die neue Saison wird und auch 10 + x Einsätze erhält. Der Junge muss langfristig die neue Nr. 1 im Adler-Tor werden. Daneben 2 Jahre einen erfahrenen ausländischen, starken Goalie an die Seite stellen. Quasi einen Lehrmeister, wie damals Freddy für Felix! Das fände ich eine interessante Vorstellung. Bin mal gespannt, was noch für Gerüchte auftauchen. Die Übersicht lässt ja noch auf sich warten...

                            Kommentar


                            • Die Feststellung das Kolarik zu langsam sein soll kann ich nicht nachvollziehen, dass er in der Crunchtime regelmäßig abtaucht ist aber leider nicht von der Hand zu weisen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                              Kommentar


                              • Gut der schnellste ist Kolarik nun wirklich nicht. Was mich viel mehr stört ist das er konsequent jedem Körperkontakt aus dem Weg geht.\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                                Adler Mannheim Freunde Worms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X