Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotzdem gehört das zum Eishockey. Ich unterhalte mich oft mit Freunden, die mit mir früher in den FP gingen und heute weg bleiben. Grund 1: zu teuer und gleich danach die Feststellung, daß für sie das heutige körperlose Adler Eishockey nichts mehr mit dem Sport zu tun hat, für den sie sich früher begeisterten.\r\nÜbrigens waren wir zu unseren Glanzzeiten und auch unter Ward stets vorne in der Straftabelle, das mit dem Gerede, daß man auf derr Strafbank das Spiel verliert, halte ich auch für nicht nachvollziehbar. Man muß nur seinen Gegner mit rausnehmen und eine einfache 2 Minuten Unterzahl wird doch meist überstanden. \r\nBruce: man muß sich ja nicht gleich grün und blau schlagen lassen. Die meisten Kämpfe gehen doch ohne Verletzungen aus.

    Kommentar


    • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
      Damit dann einer der unseren Grün und Blau geschlagen wird wie der gute Danny Richmond heute? Und dann zu den Ref's rennen, schaut mal wie der mich verhauen hat.
      \r\n\r\nGerade Spieler wie Richmond sind trotzdem wichtig für eine Mannschaft. Spieler, die auch einen Spieler nach einem Foul rächen. Bei uns sehe ich momentan hierfür keinen Spieler dafür zuständig, Wolf darf nicht und bei Reul weiß ich nicht, was mit ihm los ist. Der einzige momentan ist noch Kink und mit Abstrichen Eisenschmidt. \r\nIch hoffe nur nicht, daß wir in den Play Off Iserlohn oder Straubing bekommen, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir hier eine Möglichkeit haben, uns zu wehren, die werden unsere Mannschaft zusammenkloppen, da es sich bestimmt rumspricht, daß wir uns nicht wehren

      Kommentar


      • War es denn diese Saison schon einmal nötig sich zu wehren? Warten wir also ab bis der Tag kommt.
        Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

        Kommentar


        • bei krefeld - iserlohn ging es am wochenende auch gut zur sache .\r\nreul hat seinen fighting spirit verloren, seit er gegen pinizzotto untergegangen ist.

          Kommentar


          • ich glaube , davon ist er heute noch traumatisiert .

            Kommentar


            • ich gehöre auch nicht zu denjenigen , die glauben , das wolf aus spielintelligenz auf den fight gegen pinizzotto verzichtet hat .

              Kommentar


              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Gerade Spieler wie Richmond sind trotzdem wichtig für eine Mannschaft. Spieler, die auch einen Spieler nach einem Foul rächen. Bei uns sehe ich momentan hierfür keinen Spieler dafür zuständig, Wolf darf nicht und bei Reul weiß ich nicht, was mit ihm los ist. Der einzige momentan ist noch Kink und mit Abstrichen Eisenschmidt. \r\nIch hoffe nur nicht, daß wir in den Play Off Iserlohn oder Straubing bekommen, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir hier eine Möglichkeit haben, uns zu wehren, die werden unsere Mannschaft zusammenkloppen, da es sich bestimmt rumspricht, daß wir uns nicht wehren
                \r\n\r\nDass wir niemanden haben der diese Seite des Hockey beherrscht kann man so nicht unterschreiben....neben Wolf und bedingt Reul aus früheren Zeiten, haben wir noch Larkin, Desjardins und ich bin mir sicher, demnächst auch mal Lampl im Line Up. Fragt sich nur, an was es liegt, warum wir so was nicht sehen und es liegt auf der Hand, dass man dies in Mannheim nicht will. \r\n\r\nEisenschmid war diesbezüglich in Nordamerika doch eher weniger "tätig". \r\n\r\nEwanyk "wollte" übrigens beim letzten Spiel in der letzten Minute vor der Adler-Bank. Durchaus Situationen die früher in der NHL, AHL gang und gebe waren....aber beide, Wolf und Desjardins, haben zurückgezogen.

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  ...die werden unsere Mannschaft zusammenkloppen, da es sich bestimmt rumspricht, daß wir uns nicht wehren
                  \r\n\r\nBist du "neu" beim Eishockey???\r\nSeit wann bitte wird denn in den Playoffs richtig "gekloppt"???\r\n\r\nUnd außerdem wird sich das diesjährige Adler Team nicht von Straubing oder Iserlohn in einer Best-of-seven Serie schlagen lassen!!
                  "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Bei Berlin - Straubing ging es auch mal wieder schön zur Sache. Finde es doch schade, daß wir in Mannheim sowas nicht mehr sehen, es gehört doch irgendwie zum Eishockey dazu.
                    \r\n\r\nFights - JA\r\n\r\nAber bitte nicht so etwas erbärmliches wie gestern auf dem Eis...\r\nGab es nicht mal ein ungeschriebenes Gesetz, dass man von einem Spieler ablässt wenn dieser am Boden liegt??\r\n\r\nHier haben sich die Akteure ja gestern "vorbildlich" benommen...\r\nAuf so etwas kann ich gut und gerne verzichten.
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                      bei krefeld - iserlohn ging es am wochenende auch gut zur sache .\r\nreul hat seinen fighting spirit verloren, seit er gegen pinizzotto untergegangen ist.
                      \r\n\n\nReul spielt mit seiner Karriere wenn er sich noch mal schlägt.\n\nBedingt durch die Schlägerei mit Pinizzotto damals und sämtlichen Gehirnerschütterungen, würde ein weiterer Schlag auf den Kopf, dass sofortige Karriereende bedeuten.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Was soll das ganze Geschreie nach mehr Härte? Reden wir hier von Eishockey oder von Kampfsportveranstaltungen?\r\n\r\nAllen Ernstes: die Adler spielen doch absolut auf den Körper - und zwar immer dann, wenn die Spielsituation es erfordert. Alles andere wird durch Geschwindigkeit, System und Spielintelligenz gelöst. Mich begeistert das! Trotzdem genug Härte im Spiel, sehenswerter Sport und eine Mannschaft, die immer für einander einsteht.\r\n\r\nUnd ganz ehrlich, sollte es in der entscheidenden Phase der Saison zu hässlichen Szenen kommen, werden Desjardins und Co. sicher die letzten sein, die nicht ein Signal setzen, dass gerade eine Linie überschritten wurde. Die wissen sehr genau, wann es sich lohnt, die Handschuhe fallen zu lassen und wann nicht. Muss das in der Vorrunde sein? Und will ich hirnlose Prügler sehen? Nein, dazu sind die Tickets viel zu teuer. Aggressive Idioten kann ich mir am Wochenende genug in der Stadt anschauen, ein kurzer Ausflug auf viele Autobahnen reicht da auch. Alles free of charge. Und ehrlich, "Rache"? Am Besten noch Auge um Auge, Zahn um Zahn? \r\n\r\nUnd früher im FP? Ich brauch keinen Auhuber oder wandelnde Pulverfässer mit grenzwertiger Spielauffassung wie einen Lupzig. Und das war ein anderes Eishockey in einer anderen Zeit. Kleiner Vergleich zum Fussball: Deutschland wird 1974 Weltmeister. Wow. Wenn ich mir das über den Platz Getrabe heute ansehe und mit einem modernen Fussballspiel vergleiche, dann ziehe ich das schnelle und attraktive Spiel vor. Heute und im Jetzt.\r\n\r\nUps, ist ja praktisch 1 zu 1 auf dieses Adlerteam übertragbar...
                        Zuletzt geändert von Baphomet; 28.11.2018, 07:52.

                        Kommentar


                        • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                          Bist du "neu" beim Eishockey???\r\nSeit wann bitte wird denn in den Playoffs richtig "gekloppt"???\r\n\r\nUnd außerdem wird sich das diesjährige Adler Team nicht von Straubing oder Iserlohn in einer Best-of-seven Serie schlagen lassen!!
                          \r\n\r\nIch weiß nicht, ob sich Pinizzotto das gegen Plachta im Play Off auch gegen Berlin oder Nürnberg getraut hätte. Den Ruf der "lieben Mannschaft" hatten wir letztes Jahr schon

                          Kommentar


                          • Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                            Was soll das ganze Geschreie nach mehr Härte? Reden wir hier von Eishockey oder von Kampfsportveranstaltungen?\r\n\r\nAllen Ernstes: die Adler spielen doch absolut auf den Körper - und zwar immer dann, wenn die Spielsituation es erfordert. Alles andere wird durch Geschwindigkeit, System und Spielintelligenz gelöst. Mich begeistert das! Trotzdem genug Härte im Spiel, sehenswerter Sport und eine Mannschaft, die immer für einander einsteht.\r\n\r\nUnd ganz ehrlich, sollte es in der entscheidenden Phase der Saison zu hässlichen Szenen kommen, werden Desjardins und Co. sicher die letzten sein, die nicht ein Signal setzen, dass gerade eine Linie überschritten wurde. Die wissen sehr genau, wann es sich lohnt, die Handschuhe fallen zu lassen und wann nicht. Muss das in der Vorrunde sein? Und will ich hirnlose Prügler sehen? Nein, dazu sind die Tickets viel zu teuer. Aggressive Idioten kann ich mir am Wochenende genug in der Stadt anschauen, ein kurzer Ausflug auf viele Autobahnen reicht da auch. Alles free of charge. Und ehrlich, "Rache"? Am Besten noch Auge um Auge, Zahn um Zahn? \r\n\r\nUnd früher im FP? Ich brauch keinen Auhuber oder wandelnde Pulverfässer mit grenzwertiger Spielauffassung wie einen Lupzig. Und das war ein anderes Eishockey in einer anderen Zeit. Kleiner Vergleich zum Fussball: Deutschland wird 1974 Weltmeister. Wow. Wenn ich mir das über den Platz Getrabe heute ansehe und mit einem modernen Fussballspiel vergleiche, dann ziehe ich das schnelle und attraktive Spiel vor. Heute und im Jetzt.\r\n\r\nUps, ist ja praktisch 1 zu 1 auf dieses Adlerteam übertragbar...
                            \r\n\r\nDanke!!!
                            Mannheim

                            Kommentar


                            • Von mir aus könnte unser Kapitän sich mal hauen - dann kann er wenigstens keine Strafe wegen Stockschlag kassieren

                              Kommentar


                              • nicht täglich, aber immer wieder....Soft Hockey Freunde treffen auf Old Time Hockey Fans.....\r\n\r\nMan kann über Sinn und Zweck von "körperbetontem Eishockey" immer diskutieren....komisch nur, dass Fights immer in den Saison-Highlight oder Anheiz-Trailern vorkommen und gerade diese Spiele wo es rund gegangen ist in Erinnerung bleiben. Habe auch noch keinen Zuschauer gesehen, der in einem solchen Spiel mit der ein oder anderen Auseinandersetzung angewiedert das Stadion verlassen hat. Komischerweise wacht genau dann das Stadion vom letzten Stehplatz bis zum Biz Club auf. Zum Eishockey gehört das einfach dazu, oder sollte dazu gehören. ...allerdings in sauberer Form, da hat MagicBen recht, auch da gibt es ungeschriebene Regeln.
                                Zuletzt geändert von Meeke19; 28.11.2018, 11:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X