Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
    Und wieso stimmst du keine „nicht langweiligen“ und zum Spiel passende Lieder an? Du scheinst diesbezüglich ja ein großes Maß an Fachkompetenz zu besitzen und könntest der Nordwestkurve sicherlich außerordentlich helfen...
    Die Fachkompetenz steht im Oberrang , die haben doch die Ahnung. \nWir Sitzplätzler sind doch eh nur die doofen.\n\nBlaue Farbe war aus .

    Kommentar


    • #32
      Zitat von dss Beitrag anzeigen
      Die Fachkompetenz steht im Oberrang , die haben doch die Ahnung. \r\nWir Sitzplätzler sind doch eh nur die doofen.\r\n\r\nBlaue Farbe war aus .
      \r\n\r\nWoran machst du diese Aussage fest? \r\n\r\nVielleicht steht Stormrider ja auch im Oberrang...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
        Woran machst du diese Aussage fest? \n\nVielleicht steht Stormrider ja auch im Oberrang...
        Blaue Farbe ? IRONIE

        Kommentar


        • #34
          Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
          Woran machst du diese Aussage fest? \r\n\r\nVielleicht steht Stormrider ja auch im Oberrang...
          \r\n\nVielleicht stehe ich auch im Unterrang, wer weiß das schon ... \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • #35
            Zitat von dss Beitrag anzeigen
            Blaue Farbe ? IRONIE
            \r\n\r\nIch wage zu vermuten, dass du unsere „Ultras“, genauer gesagt, die NoNames meinst. \r\nFalls dies so ist, muss ich dich leider darauf hinweisen, dass du deine „Ironie“ leider völlig deplatziert ist. \r\nLustigerweise verfolge ich, was die Jungs so treiben und habe auch schon den ein oder andere Artikel (T-Shirt, Pulli, etc.) gekauft und da wurden ausschließlich blaue und auch weiße Farben genutzt. \r\n\r\nDas „Schwarzkappen“-Gelaber kann man sich also schenken.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
              Vielleicht stehe ich auch im Unterrang, wer weiß das schon ... \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              \r\n\r\nDas weiß man nicht, juckt auch keinen, denn du und Menschen, die deine Einstellung teilen sind Schuld an der schlechten Stimmung bei Heimspielen. \r\n\r\nWieso bist du denn nicht auf meine vorherige Aussage eingegangen? Keine Lust, mal spielbezogen und nicht langweilige Lieder anzustimmen? \r\n\r\nVielleicht sollte man sich mal klar machen, dass im Eishockey innerhalb von 3 Sekunden ein Spiel kippen kann (siehe: Powerplay, Unterzahl, plötzliche Schlägereien, etc). \r\nDa ist es schlichtweg nicht möglich, jeder einzelnen Spielsituation mit passenden Gesängen gerecht zu werden.

              Kommentar


              • #37
                Rund ums Spiel - November 2018

                Woher weißt du das ich nicht versuche solche Lieder abzustimmen ? Habe ich das irgendwo geschrieben ? \n\nDie Schuld der bescheidenen Stimmung liegt bei allen nicht an einzelnen Gruppen oder Leuten. Warum tust du denn nichts gegen die schlechte Stimmung ? \n\nEs ist möglich wesentlich öfter Spielbezogene Gesänge oder Aktionen zu bringen. Egal wie schnell das Spiel ist. \n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Zuletzt geändert von Stormrider1984; 07.11.2018, 12:34.

                Kommentar


                • #38
                  Ähm kurze Zwischenfrage: Ihr debattiert hier gerade echt darüber ob Ober- oder Unterrang bessere Stimmung machen? \r\nDas ist irgendwie typisch wenn es mal läuft, also ich meine typisch deutsch wenn etwas läuft wird dennoch irgendwo in den Krümeln nachgeschaut ob nicht doch irgendwo etwas ist, an dem man meckern kann freut euch doch mal gemeinsam darüber das es läuft. Und zum Thema Stimmung in der Arena: geht mit gutem Beispiel voran und versucht mal die anderen Zuschauer mit eurer guten Stimmung mitzunehmen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
                    Ähm kurze Zwischenfrage: Ihr debattiert hier gerade echt darüber ob Ober- oder Unterrang bessere Stimmung machen? \r\nDas ist irgendwie typisch wenn es mal läuft, also ich meine typisch deutsch wenn etwas läuft wird dennoch irgendwo in den Krümeln nachgeschaut ob nicht doch irgendwo etwas ist, an dem man meckern kann freut euch doch mal gemeinsam darüber das es läuft. Und zum Thema Stimmung in der Arena: geht mit gutem Beispiel voran und versucht mal die anderen Zuschauer mit eurer guten Stimmung mitzunehmen.
                    \r\n\r\nÜber so etwas zu debattieren war nie meine Absicht (siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread). \r\n\r\n
                    Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                    Woher weißt du das ich nicht versuche solche Lieder abzustimmen ? Habe ich das irgendwo geschrieben ? \r\n\r\nDie Schuld der bescheidenen Stimmung liegt bei allen nicht an einzelnen Gruppen oder Leuten. Warum tust du denn nichts gegen die schlechte Stimmung ? \r\n\r\nEs ist möglich wesentlich öfter Spielbezogene Gesänge oder Aktionen zu bringen. Egal wie schnell das Spiel ist. \r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    \r\n\r\nWer sagt denn, dass ich nicht versuche, etwas gegen die schlechte Stimmung zu tun? Ich kann von mir behaupten, dass ich, immer wenn ich die Arena betrete zu 100% motiviert bin und immer alles gebe. Das ist Ehrensache für mich, der Mannschaft, die uns gerade großen Spaß bereitet, etwas zurückzugeben.\r\n\r\nFür mich ist die Diskussion mit dir auch nun beendet. Menschen wie dich wird man nicht eines anderen/besseren überzeugen können.\r\n\r\nIn diesem Sinne wünsche ich dir noch eine schöne Saison und hoffentlich viele geile Spiele! Vielleicht müssen unsere Jungs ja noch geiler Spielen, dass es in der Arena endlich mal wieder knallt. \r\n\r\nGegen Köln nächsten Freitag hätten wir ja schonmal den passenden Gegner zu Gast.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wie gut das du weißt was für ein Mensch ich bin, musst wohl Hellseher sein um über Menschen zu urteilen die du noch nie gesehen hast. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • #41
                        Ihr könnt ja mal singen "HUhu Sitzplatz, wink emol" wie im FP

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                          Aha ich bin also kein Fans weil ich nicht 60 Minuten klatsche und singe ? Vielleicht nervt mich der langweilige Singsang ? Vielleicht nervt mich das da null Fingerspitzengefühl für die Spielsitaution herrscht ? Vielleicht konzentriere ich mich mehr auf einzelne Spieler und Spielzüge als auf das eintönige Gesinge ? Mich hier hinzustellen als wäre ich kein Fan der Adler ist eine freche Unterstellung ohne mich zu kennen. Auch bin ich nicht der Grund für die bescheidene Stimmung. Ich bin der erste der laut dabei ist wenn das Lied nicht langweilig und zur Situation passt. Aber ich unterstütze keine langweiligen Lieder und auch kein hey geschreie weil mal ein Adler Spieler einen harten Check abbekommt. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          \r\n\r\nAlso ich muss hier Stormrider1984 mal voll Recht geben.Ich sitze mittlerweile auch.Und es gibt nur sehr wenig Anlass,was die Fangesänge angeht,das man aufsteht und mitmacht.Alles zu lang und kompliziert.Darüber hinaus hat er völlig recht.Bei eigener Unterzahl sollte man den Gegner Auspfeiffen,was dann Spielsituationsbedingt wäre z.b.Oft kommt dann "sich selbst feiern" im Oberrang.Das ist völlig daneben und hat genau 0 Effekt!!!Es müssen kurze,knackige Anfeuerungsrufe efolgen.Und das Sitzplatzpublikum muss Animiert werden und heiß gemacht werden,mitzugehen.Es muss eine hitzige Atmosphäre entstehen,in der Arena.Wir müssen dort regieren und nicht sich selbst feiern.Es gibt so viel,worüber man als Fans sich aufregen kann.Schiris,Gegner Teams,Gegner Trainer,Unfaire Strafzeiten gegen uns..etc usw..da kann man viel an Stimmung erzeugen.\r\n\r\nIch weiß,das ist nicht einfach.Aber leider herrscht NULL Kreativität bei uns,für neue Konzepte mit alten zu verbinden.Immer der gleiche Brei.Vielen und mir vergeht es schon nach dem 1.Drittel mitzumachen.Von daher sind wir weit abgeschlagen was die Stimmung angeht,innerhalb der DEL.Und wir werden zurecht ausgelacht bei anderen Fans.Wenn das unser Anspruch ist,was die Stimmung angeht,dann Prost Mahlzeit!!Nein Danke
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Also ich muss hier Stormrider1984 mal voll Recht geben.Ich sitze mittlerweile auch.Und es gibt nur sehr wenig Anlass,was die Fangesänge angeht,das man aufsteht und mitmacht.Alles zu lang und kompliziert.Darüber hinaus hat er völlig recht.Bei eigener Unterzahl sollte man den Gegner Auspfeiffen,was dann Spielsituationsbedingt wäre z.b.Oft kommt dann "sich selbst feiern" im Oberrang.Das ist völlig daneben und hat genau 0 Effekt!!!Es müssen kurze,knackige Anfeuerungsrufe efolgen.Und das Sitzplatzpublikum muss Animiert werden und heiß gemacht werden,mitzugehen.Es muss eine hitzige Atmosphäre entstehen,in der Arena.Wir müssen dort regieren und nicht sich selbst feiern.Es gibt so viel,worüber man als Fans sich aufregen kann.Schiris,Gegner Teams,Gegner Trainer,Unfaire Strafzeiten gegen uns..etc usw..da kann man viel an Stimmung erzeugen.\r\n\r\nIch weiß,das ist nicht einfach.Aber leider herrscht NULL Kreativität bei uns,für neue Konzepte mit alten zu verbinden.Immer der gleiche Brei.Vielen und mir vergeht es schon nach dem 1.Drittel mitzumachen.Von daher sind wir weit abgeschlagen was die Stimmung angeht,innerhalb der DEL.Und wir werden zurecht ausgelacht bei anderen Fans.Wenn das unser Anspruch ist,was die Stimmung angeht,dann Prost Mahlzeit!!Nein Danke
                            \r\n\r\nIch stimme dir teilweise zu. Oft wird zu lange an bereits "totgesungenen" Liedern festgehalten. Das liegt aber glaube ich nicht am selbst feiern, sondern daran, dass auch die Megafon-Männer mal etwas vom Spiel sehen möchten und dementsprechend nicht immer zu 100% mit den Gedanken in der Nordwestkurve sind.\r\n\r\nWas ich nicht ganz verstehe:\r\nDu kritisierst einerseits den Einheitsbrei, bist aber auch nicht bereit, die neuen, "textlastigeren", Gesänge zu erlernen bzw. mitzusingen. \r\nKlar, da du auf dem Sitzplatz bist, erwartet das wohl auch niemand von dir und ich kann auch verstehen, dass das vielen zu nervig ist. \r\n\r\nIch bin jedoch der Meinung, dass Personen im Stehbereich wenigstens ein bisschen mitmachen sollen. Je mehr und lauter, desto besser.\r\nSonst könntest du dich ja schließlich auch in den Stehbereich stellen, entspannt in der ersten Reihe im Oberrang auf dem Glas abstützen und nicht mitsingen - ist ja schließlich günstiger. \r\n\r\nDass wir stimmungstechnisch innerhalb der DEL abgeschlagen sind, halte ich für nicht richtig. \r\nSchaut man mal in die anderen großen Multifunktionsarenen, geht da mindestens genau so wenig wie bei uns. Ich war dieser Jahr sowohl in Berlin als auch in Köln und bin der Meinung, dass wir denen in nichts nachstehen - eher im Gegenteil. \r\nAuch in Bremerhaven, Iserlohn und Krefeld war ich negativ überrascht. Ich glaube, das die Stimmungsproblematik in allen Stadien der DEL (und wahrscheinlich auch DEL2) aktuell Einzug hält, was in meinen Augen an der zunehmenden "Eventisierung" der Spiele liegt. \r\n\r\nEinfach nur ein kleines Beispiel aus unserem letzten Heimspiel:\r\n\r\nDa gibt es seit langer, langer Zeit mal wieder eine Humba nach einem unserer Spiele und da offenbar kein Spieler diese machen wollte, hat sich einer der Megafon-Jungs bereiterklärt, diese zu machen. Mitten in der Humba plökt unser Stadionsprecher Udo in sein Mikrofon und übertönt somit den Vorsänger & die Humba war kurzzeitig für den A*sch. \r\nGenauso wie das ständige, penetrante Einspielen von Musik in den Spiel-Unterbrechungen. 1. ist die Musik viel zu laut und 2. wird damit ständig irgendein Fangesang unterbrochen. Da stellt sich mir die Frage: "Ob das sein muss"?\r\n\r\n\r\nUm das alles mal auf den Punkt zu bringen: \r\nOhne den Sitzplatz ist die Kurve aktuell viel zu leise! \r\nHier sollte wirklich mehr Bezug auf Fangesänge genommen werden, die auch vom Sitzplatz aufgenommen werden.
                            Zuletzt geändert von HansSitzimbusch; 08.11.2018, 11:27.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
                              \r\nGenauso wie das ständige, penetrante Einspielen von Musik in den Spiel-Unterbrechungen. 1. ist die Musik viel zu laut und 2. wird damit ständig irgendein Fangesang unterbrochen. Da stellt sich mir die Frage: "Ob das sein muss"?
                              \r\n\r\nDas muss aber nicht so sein. Bestes Beispiel ist Bietigheim. Ich bin unterm Jahr des öfteren dort. Hier gibt es klare Absprachen mit Fankurve bzw. dem Capo und dem Stadionsprecher. (Natürlich ist deren Halle nicht mit der SAP Arena zu vergleichen).\r\n\r\nHier hat der Stadionsprecher aber ein Gefühl zur aktuellen Stimmung und zum Spiel. Ist ein Lied am Laufen und Kurve sowie Sitzplatz sind gut dabei bleibt die Musik auch mal aus. Situations bedingt bei Strafen des Gegners oä. Wird auch mal mit Handzeichen kommuniziert, hier schaut der Stadionsprecher auch mal zum Capo rüber und der hebt zb. sein Megaphon hoch um zu signalisieren "kein Einspieler es kommt was von uns".\r\n\r\nSowas muss sich natürlich einspielen und bedarf auch ein wenig Erfahrung von beiden Seiten damit das ordentlich läuft.. . So als kleiner Schwenk wie es auch laufen könnte. ..\r\n\r\nDesweiteren liegt die Stimmungsproblematik auch ein Stück weit an den aktivsten Fangruppen selbst, die sich im Oberrang angesiedelt haben. Dies war schon damals zu Arena Beginn so. Mir ist nicht bekannt das sich in den Mufus der DEL Stimmungsgruppen in den Oberrang postieren. Bis auf die damalige Gruppe aus Köln die unweit des Gästeblocks heimisch war. Ansonsten stehen entweder alle auf halber Höhe zum Eis oder direkt hinter den Toren. So wie es ja auch größtenteils aus dem Fußball bekannt ist.\r\n\r\nHier in Mannheim stehen die aktivsten im Oberrang. Ob jetzt früher bzw heute noch die SCMA, die Nonames, VU etc.\r\nDiese Diskussion gab es vor Jahren schon mal und die Erklärung für den Standort derjenigen wurde damals zwecks Stimmung durch die Akustik der Arena begründet. Wenn ich das noch richtig weiß. \r\n\r\nIch war immer der Meinung um eine Kurve wie unsere zu "dirigieren" wäre es besser von unten nach oben anstatt wie jetzt von oben mittig nach unten die Sache zu führen. Ich bin fast davon überzeugt das von unten her mehr rauszuholen wäre. Aber die Sache mit den Standorten ist wohl sowieso kein Thema mehr, denn mittlerweile im laufe der Jahre hat wohl jeder so seinen Stammplatz und will diesen auch ungern aufgeben. Im Grunde wäre es möglich, aber das wären wohl zu viele Dinge die auch aufgrund von Eigeninteressen kaum zu klären wären.\r\n\r\nUnterm Strich müsste es einfach häufiger so laufen wie bei Topspielen oder den Play Offs. Denn da funzt es plötzlich und alle ziehen mit und das alles ohne irgendeine Veränderung...
                              Zuletzt geändert von corbet"20"; 08.11.2018, 12:29.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Ihr könnt ja mal singen "HUhu Sitzplatz, wink emol" wie im FP
                                \r\n\r\nich würde zurück winken
                                es ist schon schwer genug 24 Stunden am Tag zu leben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X