Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob sich Pinizzotto das gegen Plachta im Play Off auch gegen Berlin oder Nürnberg getraut hätte. Den Ruf der "lieben Mannschaft" hatten wir letztes Jahr schon
    \r\n\r\nIrgendwelche harte Jungs im Lineup werden niemals dreckige Fouls verhindern. Ich verstehe nicht in was für einer Welt hier manche leben. Schildkröte machen und gut ist. Ein Matt Cooke wurde in der NHL auch nicht durch die harten Jungs irgendwann aufgehalten Karrieren zu zerstören sondern durch Sperren. Und das war zu einer Zeit als in der NHL noch regelmäßig geprügelt wurde. Abgesehen davon ist Richmond vieles, aber kein guter Fighter. Da sind in unser Truppe mit Wolf, Larkin, Desjardins und Lampl andere Kaliber unterwegs.\r\n \r\nBtw: Ich glaube das Wolf und Desjardins am Freitag durchaus wollten - der übereifrige Linesman hat es aber gut zu verhindern gewusst. Danach war man schlau genug es in der letzten Minute zu lassen.

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Gerade Spieler wie Richmond sind trotzdem wichtig für eine Mannschaft. Spieler, die auch einen Spieler nach einem Foul rächen. Bei uns sehe ich momentan hierfür keinen Spieler dafür zuständig, Wolf darf nicht und bei Reul weiß ich nicht, was mit ihm los ist. Der einzige momentan ist noch Kink und mit Abstrichen Eisenschmidt. \r\nIch hoffe nur nicht, daß wir in den Play Off Iserlohn oder Straubing bekommen, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir hier eine Möglichkeit haben, uns zu wehren, die werden unsere Mannschaft zusammenkloppen, da es sich bestimmt rumspricht, daß wir uns nicht wehren
      \r\n\r\nTut mir leid, aber der Auftritt der Herren Acolatse und Heard hatte mit gesnunder Eishockeyhärte wenig zu tun. Das waren blödsinnige Amokläufe und tw. Dreschen auf einen am Boden liegenden Gegner. Die Straubinger können mit diesen Idioten gerne kommen.
      Andruff

      Kommentar


      • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
        bei krefeld - iserlohn ging es am wochenende auch gut zur sache .\r\nreul hat seinen fighting spirit verloren, seit er gegen pinizzotto untergegangen ist.
        \r\n\r\nBitte den genauen Untergang beschreiben, wenn Du schon so formulierst!! Ich war live dabei. Der liebe Herr P. hat Reul mit einem gezielten Check gegen den Kopf bereits so verletzt, dass Reul bei dem anschliessenden Fight niemals eine Chance hatte. Das Strafmaß danach war ein Witz und ein Grund die damals wirkenden Schiris für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Das Knacken beim Kopfcheck war deutlich zu hören und da war schon klar, dass entweder reuls Kiefer oder nase gebrochen war. Und um es gleich zu sagen: So etwas ist weder Sport noch Eishockey, sondern vorsätzliche Körperverletzung.
        Andruff

        Kommentar


        • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
          Dass wir niemanden haben der diese Seite des Hockey beherrscht kann man so nicht unterschreiben....neben Wolf und bedingt Reul aus früheren Zeiten, haben wir noch Larkin, Desjardins und ich bin mir sicher, demnächst auch mal Lampl im Line Up. Fragt sich nur, an was es liegt, warum wir so was nicht sehen und es liegt auf der Hand, dass man dies in Mannheim nicht will. \r\n\r\nEisenschmid war diesbezüglich in Nordamerika doch eher weniger "tätig". \r\n\r\nEwanyk "wollte" übrigens beim letzten Spiel in der letzten Minute vor der Adler-Bank. Durchaus Situationen die früher in der NHL, AHL gang und gebe waren....aber beide, Wolf und Desjardins, haben zurückgezogen.
          \r\n\r\nWo bitte lag der Sinn sich in der Szene von diesem Schwachkopf provozieren zu lassen?? Und zu Wolf: Er fehlt angeschlagen seit dem Krefeld-Spiel. Und da soll er sich zusätzlich als einer unserer Key-Player mit diesem Typen anlagen? Das gleiche gilt für Desjardins.
          Andruff

          Kommentar


          • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
            Wo bitte lag der Sinn sich in der Szene von diesem Schwachkopf provozieren zu lassen?? Und zu Wolf: Er fehlt angeschlagen seit dem Krefeld-Spiel. Und da soll er sich zusätzlich als einer unserer Key-Player mit diesem Typen anlagen? Das gleiche gilt für Desjardins.
            \r\n\r\nAndruff, mir ist definitiv bewusst, dass wir diesbezüglich NIE einer Meinung sein werden

            Kommentar


            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              Andruff, mir ist definitiv bewusst, dass wir diesbezüglich NIE einer Meinung sein werden
              \r\n\r\nEben
              Andruff

              Kommentar


              • Spielen die Hansons noch? Ich ruf mal den Alavaara an!!!

                Kommentar


                • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  nicht täglich, aber immer wieder....Soft Hockey Freunde treffen auf Old Time Hockey Fans.....\r\n\r\nMan kann über Sinn und Zweck von "körperbetontem Eishockey" immer diskutieren....komisch nur, dass Fights immer in den Saison-Highlight oder Anheiz-Trailern vorkommen und gerade diese Spiele wo es rund gegangen ist in Erinnerung bleiben. Habe auch noch keinen Zuschauer gesehen, der in einem solchen Spiel mit der ein oder anderen Auseinandersetzung angewiedert das Stadion verlassen hat. Komischerweise wacht genau dann das Stadion vom letzten Stehplatz bis zum Biz Club auf. Zum Eishockey gehört das einfach dazu, oder sollte dazu gehören. ...allerdings in sauberer Form, da hat MagicBen recht, auch da gibt es ungeschriebene Regeln.
                  \r\n\r\nDu schreibst genau das richtige. Es gehört dazu, sollte aber sauber ablaufen. \r\nIch für mich habe akzeptiert das ich Schlägereien wie im FP beim Stadionfest gegen Frankfurt oder denkwürdige Spiele wo sich beide Bänke geprügelt haben und das Drittel wegen säubern des Eis unterbrochen wurde nicht mehr zu sehen bekomme. Dazu hat sich der Sport zu sehr verändert. Ab und zu ein Fight darf natürlich sein
                  Mannheim

                  Kommentar


                  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                    nicht täglich, aber immer wieder....Soft Hockey Freunde treffen auf Old Time Hockey Fans.....
                    \r\n\r\nHärte im Spiel und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fights nehmen - immer, und immer gerne und ja, das ist Teil des Ganzen, da bin ich völlig bei Dir! Aber: kein gezieltes Gegner aus dem Spiel nehmendes dirty hockey, die Pinizzottos dieser Welt können mir gestohlen bleiben. Leider viel zu oft der erbärmliche Versuch, spielerische Unterlegenheit zu kompensieren. Ein Fight auf Augenhöhe - go for it, auch, weil gerade das oft die Luft reinigt und man sich wieder ums Spielen kümmern kann.

                    Kommentar


                    • reul ist einen halben kopf grösser , wog 20kilo mehr und lässt sich so zusammenfahren . \r\nist doch auch irgendwo verständlich , das da die gegenspieler voll attackieren. \r\ndas es bei solchen aktionen gelegentlich zu verletzungen kommt , bringt der sport mit sich . es gibt bei anderen teams auch harte aktionen , wo nicht gleich was gravierendes passiert. \r\nwir sind in deutschland mit der del eine mittelmässige liga , die anderen ligen sind uns in technik , speed , uvm. sowieso überlegen.\r\nda wäre es doch schön , wenn wenigstens die härte und etwas action erhalten bliebe . \r\nfamilienevent hin oder her

                      Kommentar


                      • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                        Bitte den genauen Untergang beschreiben, wenn Du schon so formulierst!! Ich war live dabei. Der liebe Herr P. hat Reul mit einem gezielten Check gegen den Kopf bereits so verletzt, dass Reul bei dem anschliessenden Fight niemals eine Chance hatte. Das Strafmaß danach war ein Witz und ein Grund die damals wirkenden Schiris für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Das Knacken beim Kopfcheck war deutlich zu hören und da war schon klar, dass entweder reuls Kiefer oder nase gebrochen war. Und um es gleich zu sagen: So etwas ist weder Sport noch Eishockey, sondern vorsätzliche Körperverletzung.
                        \r\n\r\nVorneweg: Ich halte nichts von #14 oder sonstigen Typen die aus Lust sich boxxen. Aber Fakt ist auch, es gehört zum Eishockey dazu wenn es sein muss. Siehe vor 2 Jahren das erste Saisonspiel gegen Krefeld, als es am Ende eskalierte.\r\n\r\nIch will niemanden in Schutz nehmen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit der Szene damals mit Reul und #14. Es gab den Check gegen den Kopf. Und Reul wollte sich selbst rächen und hat die #14 angegriffen worauf sich die Schlägerei ergab. Meiner Meinung nach trifft Reul hier eine Mitschuld und sieht hier einen klassischen Fall von das Team hätte sich die #14 schnappen sollen und nicht der bereits geschädigte.

                        Kommentar


                        • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                          reul ist einen halben kopf grösser , wog 20kilo mehr und lässt sich so zusammenfahren . \r\n
                          \r\n\r\nDas nächste Mal schaust du dir die Szene bitte nochmal genau an, bevor du solchen Schwachsinn schreibst...lässt sich zusammenfahren....da fall ich vom Glauben ab\r\n\r\nPinizotto ist mit Vollspeed und Ellenbogen voraus in Reuls Gesicht gefahren, scheiß egal ob Reul da 20 oder 30kg mehr wiegt - soll das Gewicht seinen Kiefer oder sein Gehirn schützen? Die Ärzte haben damals schon gesagt, dass Reul im Moment des Aufpralls schon eine gravierende Verletzung erlitt - den Fight danach konnte er ja nur verlieren (und hätte er niemals starten dürfen), unabhängig davon ob mit gebrochenem Kiefer oder Gehirnerschütterung\r\n\r\nWenn das die Härte ist die deiner Meinung nach erhalten bleiben soll - evtll. wäre MMA etc. etwas für dich?

                          Kommentar


                          • Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                            Härte im Spiel und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fights nehmen - immer, und immer gerne und ja, das ist Teil des Ganzen, da bin ich völlig bei Dir! Aber: kein gezieltes Gegner aus dem Spiel nehmendes dirty hockey, die Pinizzottos dieser Welt können mir gestohlen bleiben. Leider viel zu oft der erbärmliche Versuch, spielerische Unterlegenheit zu kompensieren. Ein Fight auf Augenhöhe - go for it, auch, weil gerade das oft die Luft reinigt und man sich wieder ums Spielen kümmern kann.
                            \r\n\r\n....und genau bei solchen Punks wie Pinnizotto, der dann beim ersten Shift einen richtigen Tough Guy neben sich sieht, der ihm ein paar Worte SAGT, wirkt es doch öfters Wunder\r\n\r\nIch weis, dass viele anderer sind und jedem seine Meinung\r\n\r\nIch kann immer nur amüsiert an das Spiel gegen die Finnen vor ein paar Jahren erinnern, als sämtliche Adlerchen \r\nzähneklappernd zum Gegner geschaut haben als Trevor Gillies im Line Up war....er war einfach nur da und es hätte sich keiner getraut einen Finnen anzufassen, auch nicht wenn wir solch eine Flitzpiepe wie Pini bei uns gehabt hätten.

                            Kommentar


                            • die besagte szene kann ich leider nicht mehr finden. \r\nnur das andere ding , wo reul von dem iserlohner zusammengefahren wird und reul auch erhebliche verletzungen davonträgt , obwohl der check laut harry- kreis fair gewesen ist.

                              Kommentar


                              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                                ....und genau bei solchen Punks wie Pinnizotto, der dann beim ersten Shift einen richtigen Tough Guy neben sich sieht, der ihm ein paar Worte SAGT, wirkt es doch öfters Wunder\r\n\r\nIch weis, dass viele anderer sind und jedem seine Meinung\r\n\r\nIch kann immer nur amüsiert an das Spiel gegen die Finnen vor ein paar Jahren erinnern, als sämtliche Adlerchen \r\nzähneklappernd zum Gegner geschaut haben als Trevor Gillies im Line Up war....er war einfach nur da und es hätte sich keiner getraut einen Finnen anzufassen, auch nicht wenn wir solch eine Flitzpiepe wie Pini bei uns gehabt hätten.
                                \r\n\r\nDa bin ich ganz bei Dir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X