Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    ....und genau bei solchen Punks wie Pinnizotto, der dann beim ersten Shift einen richtigen Tough Guy neben sich sieht, der ihm ein paar Worte SAGT, wirkt es doch öfters Wunder\r\n\r\nIch weis, dass viele anderer sind und jedem seine Meinung\r\n\r\nIch kann immer nur amüsiert an das Spiel gegen die Finnen vor ein paar Jahren erinnern, als sämtliche Adlerchen \r\nzähneklappernd zum Gegner geschaut haben als Trevor Gillies im Line Up war....er war einfach nur da und es hätte sich keiner getraut einen Finnen anzufassen, auch nicht wenn wir solch eine Flitzpiepe wie Pini bei uns gehabt hätten.
    \r\n\r\nNochmal: Wenn solche Tough Guys im Line Up sind und dann angeblich wegen ihnen keiner traut etwas zu machen, wie ist dann der Spieler Matt Cooke (und viele weitere Zecken in der NHL alla Tom Wilson, Zack Rinaldo) möglich. Matt Cooke ist weder groß noch ein herausragender Fighter. Die Schildkröte kann er aber gut.

    Kommentar


    • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
      reul ist einen halben kopf grösser , wog 20kilo mehr und lässt sich so zusammenfahren . \r\nist doch auch irgendwo verständlich , das da die gegenspieler voll attackieren. \r\ndas es bei solchen aktionen gelegentlich zu verletzungen kommt , bringt der sport mit sich . es gibt bei anderen teams auch harte aktionen , wo nicht gleich was gravierendes passiert. \r\n
      \r\n\r\nIch bezweifle dass Du eben genau diese Szene vor Augen hast, von der ich rede. Andernfalls würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.
      Andruff

      Kommentar


      • Zitat von jouds68 Beitrag anzeigen
        Vorneweg: Ich halte nichts von #14 oder sonstigen Typen die aus Lust sich boxxen. Aber Fakt ist auch, es gehört zum Eishockey dazu wenn es sein muss. Siehe vor 2 Jahren das erste Saisonspiel gegen Krefeld, als es am Ende eskalierte.\r\n\r\nIch will niemanden in Schutz nehmen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit der Szene damals mit Reul und #14. Es gab den Check gegen den Kopf. Und Reul wollte sich selbst rächen und hat die #14 angegriffen worauf sich die Schlägerei ergab. Meiner Meinung nach trifft Reul hier eine Mitschuld und sieht hier einen klassischen Fall von das Team hätte sich die #14 schnappen sollen und nicht der bereits geschädigte.
        \r\n\r\nReul war schon nach dem matchstrafenwürdigen Check schwer verletzt und nicht mehr bei sich. Es geht mir hier erstens um das auslösende vorsätzliche gesundheitsgefährdende Foul, zweitens darum, dass von einem fairen Fight absolut keine Rede sein konnte und drittens darum, dass Reul sich wehren will, eine normale menschliche Reaktion ist
        Andruff

        Kommentar


        • wenn von uns einer einen wegknallt , dann ist es an der grenze des erlaubten, macht das der gegner mit uns , dann ist es ein grobes foul oder körperverletzung.

          Kommentar


          • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
            wenn von uns einer einen wegknallt , dann ist es an der grenze des erlaubten, macht das der gegner mit uns , dann ist es ein grobes foul oder körperverletzung.
            \r\n\r\nBehaupte ich sowas? Überlege Dir was Du da ablässt! Nochmal. Schau dir erst die Szene an und erzähl nicht solchen Müll. Im Übrigen hat es dir danyo in Post177 schon erklärt. Die Szene von der Du sprichst gegen Iserlohn habe ich mit keinem Wort erwähnt.
            Zuletzt geändert von Andruff; 28.11.2018, 16:09.
            Andruff

            Kommentar


            • andruff meine aussage war net auf dich bezogen.\r\nsondern im allgemeinen .

              Kommentar


              • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                andruff meine aussage war net auf dich bezogen.\r\nsondern im allgemeinen .
                \r\n\r\nAlso gut, akzeptiert
                Andruff

                Kommentar


                • danke

                  Kommentar


                  • Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                    wenn von uns einer einen wegknallt , dann ist es an der grenze des erlaubten, macht das der gegner mit uns , dann ist es ein grobes foul oder körperverletzung.
                    \r\n\r\nNein! Das ist es definitiv nicht. Unzählige sackdämliche Fouls von Kink, der Schlag von Akdag in Bittners Genick weil er zu lahm war, Larkins Foul in der CHL etc. pp.\r\n\r\nAlle NICHT an der Grenze des Erlaubtens, sondern unwürdiges und unsportliches Verhalten.
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                      Nochmal: Wenn solche Tough Guys im Line Up sind und dann angeblich wegen ihnen keiner traut etwas zu machen, wie ist dann der Spieler Matt Cooke (und viele weitere Zecken in der NHL alla Tom Wilson, Zack Rinaldo) möglich. Matt Cooke ist weder groß noch ein herausragender Fighter. Die Schildkröte kann er aber gut.
                      \r\n\r\ngut dann schweifen wir mal kurz ab\r\n\r\nHmmh, erwarten wir jetzt dass Tough Guys a la Trevor Gillies "Ratten" a la Pini, Cooke oder was weis ich wen bis zum "nicht mehr Vorhandensein ausrotten" wie der Indianer aus Schlappschuss, der seinen Stick Tomahawk nennt und seine Gegner, seine kleinen Skalps?\r\n\r\nDiese "Ratten" im Spiel wird es immer geben, früher gab es mehr, heute weniger, aber sie werden immer wieder hochkommen und Dir oder Deinem "Star" im Team das Leben schwer machen, bis zur Verletzung...wie es zum wiederholten Mal Mr. P. gemacht hat. Reul, Plachta usw. Die Frage ist doch, wie begegnet man denen? Schildkröte? Na ja...\r\n\r\nDu nimmst die NHL als Beispiel. Auch dort gibt es in der Tat kaum noch Tough Guys, stimmt, allerdings mit manch merkwürdigen Effekt. Da ich mich hobbybedingt dort sehr oft in Fan-Kreisen rumtreibe kann ich schon mal sagen, dass man die veränderte Spielweise doch vielerorts sehr kritisch sieht und man auch dort von "Langeweile" spricht..... Fan-Kreise und selbst Persönlichkeiten wie ein Herr Torterella sehen die "neue NHL" problematisch. \r\n\r\nEine der neuesten "Ratten" übrigens aktuell Tkachuk jr. von Flames. Als es kürzlich zum "Battle of Alberta" EDM vs CAL kam, mit den nach langer Zeit mal wieder wie früher üblichen "Begleiterscheinungen", hat es sehr viele gewundert, wie man doch heutzutage die gegnerischen Starspieler Draisaitl und McDavid ungestraft angehen kann...und es gab in den Foren darüber einige Diskussionen. \r\n\r\nKann nur sagen, ein Gretzky hat auch deshalb über fast 2 Jahrzehnte sein geniales Spiel aufziehen ziehen können, weil er genau wusste, dass die Semenkos & McSorleys usw ihm den Arsch sichern, wenn ihn nur einer schief anguckt. Ob in der heutigen NHL die McDavids und auch Crosby Ihre 20 Jahren auf den Buckel bekommen wie Gretzky, gilt jetzt unter Bettmans neuer NHL als sehr fraglich. \r\n\r\nMan kann alles von differenzierten Seiten sehen.

                      Kommentar


                      • Was mich an dieser 'tough guy' Diskussion immer wieder stört, ist, dass zu wenig differenziert wird zwischen hartem und dreckigem Spiel.\r\nEs ist ein Unterschied, ob ein Enforcer auf's Eis geschickt wird, um das Momentum im Spiel zu drehen oder um neue Impulse zu geben, da ein hart checkender, riesiger Verteidiger steht oder ob ein Spieler gezielt versucht, einen anderen Spieler mit einem dreckigen Foul zu verletzten.\r\nGerade in letzterem Fall wurde m.E. früher in der NHL von Seiten der Ligenleitung wesentlich härter durchgegriffen als bei uns. Gerade McSorley hat nach seinem dreckigen Foul an Brashear keinen Schlittschuh mehr auf's Eis bekommen. Dass da ein Pinizotto überhaupt die Möglichkeit gehabt hätte zum Wiederholungstäter zu werden halte ich für fast ausgeschlossen.\r\nWas das angeht, finde ich dass in der NHL da heuer eher zu wenig durchgegriffen wird.\r\n\r\nRossi
                        Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X