Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.11.18 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja, das fehlte leider

    Kommentar


    • #17
      Insgesamt war es ein eher zähes Spiel zum schnell vergessen. Die Gäste boten eine biedere Vorstellung, die Adler standen dem jedoch nicht viel nach haben aber weitere 3 Punkte auf der Habenseite verbucht, aus die Maus, habe fertig.....\r\nDass es hinter Chet nicht eingeschlagen hat, hat mich besonders für ihn gefreut, denn er hat eine außerordentlich gute Leistung abgeliefert. Etwas gestört hat mich leider die Leistung von Luke, welcher wieder einmal durch viele Fehlpässe, Unzulänglichkeiten und Lässigkeiten in Erscheinung trat.\r\nFAZIT: ein Arbeitssieg, teilweise im Schongang erledigt, un guud iss!!!!!
      Zuletzt geändert von womola; 24.11.2018, 11:24.

      Kommentar


      • #18
        Sonderlob mal wieder für den hier meist unerwähnten David Wolf (oder ist seine Leistung schon normal und muß nicht erwähnt werden), dazu den Shootout von Chet.\r\nAuch freut mich die Leistungen unserer letztjährigen "Abwehrversager" Sinan Agdag und Dennis Reul, die in dieser Saison nicht mehr wieder zu erkennen sind.\r\nZu den alten Liedern. Ich war gestern nicht dabei, gab es auch "Von Nauheim bis nach Riessersee" oder das "Mausoleum"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Otto Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nKennt jemand den Musiktitel, der direkt nach dem 2:0 durch Akdag gespielt wurde?
          \r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=ffCEr327W44

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            \r\nZu den alten Liedern. Ich war gestern nicht dabei, gab es auch "Von Nauheim bis nach Riessersee" oder das "Mausoleum"
            \r\n\r\nErsteres ja. Zum Zweiten: wenn Du mit 'Mausoleum' den 'Hund' meinst - ja, kam auch. Allerdings nur von Block 201 im Unterrang.\r\n\r\nRalle
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #21
              Ich habe gestern leichte Gänsehaut bekommen, als ich am Laptop die Stimmung und die alten Lieder im Ufo mitbekommen habe und war neidisch nicht dabei zusein. \r\nGleichzeitig habe ich mich aber auch gefragt, warum das nur an einem solchen Tag gehen soll und nicht immer so gesungen wird. Die Texte werden gekonnt, die Melodien ja auch. Die alten Lieder sind ja nicht per se schlecht, bloß weil sie alt sind. Und wenn die ganze community "Von Nauheim...! anstimmt, dann ist da, alleine schon wegen der Stimmlage in der das Lied gesungen wird, mächtig was in der Halle los. Vor allem sind das, soweit ich das überblicken kann, ziemlich einzigartige Lieder, die von den Fans anderer Mannschaften nicht gesungen werden und uns absetzen würden von dem ewigen gleichen und inflationären Oléolé.

              Kommentar


              • #22
                Wenn wir ehrlich zueinander sind,war das gestern ein Klassenunterschied zwischen unseren Adlern und Krefeld.Ich hatte nie das Gefühl,wir verlieren das.Zudem haben die Adler nie 100% ihres Potenzials gestern abrufen müssen.Ich denke,das da Pavel vielleicht auch für das Programm im Dezember ein paar Körner aufsparen will.Super auch der Schutout von Pickard.Der fast beschäftigungslos war.Morgen wird es jedenfalls deutlich aggresiver werden in Bremerhaven.Die werden mit breiter Brust gegen uns auflaufen!\r\n\r\nToll war gestern auch,das man "alte" Lieder wieder mal angestimmt hat.Und schon war Stimmung da.Warum nicht öfter mit "neuen" Lieder vermischen??
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #23
                  War wirklich schön die alten Gesänge wieder zu hören bzw. mitzusingen!\r\n\r\nSchade war nur, dass die Lieder nur von wenigen angestimmt wurden und die Vorsänger im Oberrang nicht eingestimmt haben. Vielleicht sind sie einfach zu jung, um die alten Lieder zu kennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                    Ich habe gestern leichte Gänsehaut bekommen, als ich am Laptop die Stimmung und die alten Lieder im Ufo mitbekommen habe und war neidisch nicht dabei zusein. \r\n
                    \r\n\r\nDas mag dir in der Übertragung vielleicht so vor gekommen sein, aber bis auf das „alles egal wir sind Mannheim verrückt“ gegen Ende war die Stimmung eher unterdurchschnittlich und leise gestern.\r\nDas kommt durch die audio-Abstimmung im Stream so rüber.\r\n\r\nWenn ich in der Arena die Refs schreien hören kann die Stimmung niemals gut sein.

                    Kommentar


                    • #25
                      Im Block 202 hat es sich recht laut angehört und Oberrang (von dort ging es aus) und Unterrang haben fast alle mitgemacht. Wenn in den anderen Blöcken nicht teilgenommen wird, kann der Stehplatz auch nichts dafür. In der Schlußphase war es nicht leiser als sonst, deutlich im Gegenteil. Mir hat es sehr gut gefalllen und die meisten hatten sichtlich Spaß dabei. Sollte öfter so sein wie am Freitag.
                      Zuletzt geändert von Otto; 24.11.2018, 19:35.

                      Kommentar


                      • #26
                        So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. In 401 recht weit oben habe ich "Den Hund" erst mitbekommen als er fertig war und ein HaHoHe Heja MERC etwas lauter zu hören war.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #27
                          Hier noch die PK zum gestrigen Spiel:\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=hX_xbrsLOEI

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielleicht gehört es ja eher zu Fred "Rund ums Spiel", aber das gestrige Spiel hat meine folgenden Gedanken noch verstärkt und vielleicht wollt ihr mal mein folgendes Geschreibe kommentieren und eure Sichtweise zum Besten geben:\r\nunsere Adler in der momentanen Form sind scheinbar nur durch sich selber schlagbar (siehe gegen Ingolstadt und Bärchenstadt), annähernd jedes Spiel wird gewonnen und es schleicht sich für mich so langsam eine leichte Selbstverständlichkeit und Erwartung (gefühlt) des Siegens ein. Mit diesem Kader und diesem Trainerstab irgendwie zu erwarten (jaja, ich weiß, so schnell war das nicht zu erwarten, aber wer Pavel genau zuhört, der kann erahnen, was in ihm als Trainer steckt und ich bin einfach nur begeistert von seinem Wirken) und so sind für mich die einzigen Gradmesser nur die Bullenklöten aus M und die kapitalen Kuscheltiere aus B (auch wenn es bei denen noch nicht so läuft wie gewünscht). Die Kühe, weil sie im Kern clever sind und tief genug aufgestellt, und einen Trainer haben, der weiß (mit allen dreckighinterhältigen Winkelzügen die da mithelfen können), wie man Meisterschaften gewinnt. Abgezockt, auch in dieser Saison, wenngleich es noch nicht so rund bei denen läuft. Zu den Scheißbären ist für mich nur zu sagen, dass es nicht die Stärke dieser Mannschaft ist, sondern Kopfsache unser Mannschaft. Die Bärchen stehen weit ab von den eigenen hohen Ansprüchen und trotzdem gilt für mich in dieser Saison: wir müssen eine dieser beiden Mannschaften schlagen um die letzten Saisonspiele zu spielen.\r\nDie Knorpelfische scheinen uA ein erhebliches substanzielles und grundlegendes Coachingproblem zu haben und fallen für mich wie alle anderen als wirklich starke Gegner aus. \r\n\r\nManchmal denke ich, holla, ganz schön hochnäsig und arrogant so zu denken und zu schreiben, aber im Grunde zeigt der bisherige Verlauf der Saison, dass uns keiner das Wasser reichen kann, weil unsere Jungs fast immer einen Weg finden, das Spiel zu gewinnen. Wenn uns jetzt noch die Göttin der Gesundheit hold bleibt, Leute, lasst uns doch unsere Träume aussprechen, dann wird es eine sehr lange Saison. Pavel und Co scheinen die richtigen Worte zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen, dieses Jahr ist die Novemberkrise ausgefallen und die Mannschaft steht zusammen.\r\nUnd ich hoffe, dass ich mit diesen Zeilen nicht auf die Schnauze fliege.

                            Kommentar


                            • #29
                              @Adlerhorst: das ist sehr schön geschrieben und treffend. Einzige Anmerkung aus meiner Sicht: ich sehe dieses Jahr Dynamo nicht als Konkurrenten für höhere Weihen.
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                              Kommentar


                              • #30
                                @Adlerhorst: Natürlich ist TRÄUMEN erlaubt !!! Wunderschöne Zeilen .... \r\nIch bin eigentlich nicht der "geborene Skeptiker" ... aber wir haben noch nicht mal Dezember - irgendeine Seuche wartet sicher noch auf uns ! UND, das bitte ich bei allen auch von mir angestellten SCHWÄRMEREIEN zu bedenken: Die Playoffs fangen bei NULL an , da kann so viel passieren in die eine ODER die andere Richtung !! Und, es kommt da einfach auf die Tagesform an ... die JETZIGE ist unerheblich , im März.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X