Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.12.18 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ein Königreich für einen Goalgetter.

    Kommentar


    • #62
      Hier die PK von heute:\r\n\r\n \r\n\r\nEdit: Welche Mitläufer außer Kink haben wir denn bitte?

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Soda Beitrag anzeigen
        Auf englisch "Kätik", so wie Joe Sakic "Säkik" und auf kroatisch/ deutsch würde "Katizsch" ausgesprochen. \r\nDa Katic aber gebürtiger Kanadier ist ist "Kätik" eigentlich korrekt ausgesprochen
        \r\n\r\nHabt Ihr Probleme

        Kommentar


        • #64
          JAA, tut schon weh, diese Niederlage gegen Berlin !\r\nUnd sie hätte verdammt nochmal einfach nicht passieren MÜSSEN. 2-3 Chancen vorne verwerten und das dämliche Busch-Tor verhindern .... hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber !!\r\nDabei waren Drittel 1 + 3 sehr sehr ansprechend von Adlerseite ... wenn man halt die Dinger nicht hinter Poulin bringt, kann man diese heute cleveren Berliner nicht bezwingen. Bitter !\r\nLampl recht überzeugend und Brune ... das wird mal einer !! Wenn wir soo in den Playoffs auftreten, gibts nicht viel zu ernten ... glücklicherweise dauert das noch ein Weilchen und bis dahin wird Pavel sein System an die Spieler vermittelt haben. Zu Beginn hat jeder Adler gezeigt, wie überlegen sie den Sch ..bären sein KÖNNEN - im 2, Drittel reißt der Faden, wie schon so oft und, es kamen die Unterzahlsituationen, die einfach stark verwertet wurden von Berlin. Es ist nicht die Zeit jetzt alles schlecht zu reden bei unseren Adlern, sie müssen jedoch höllisch aufpassen nicht in einen mentalen Abwärtssog zu geraten, der eine gute Playoff- Ausgangsbasis ernsthaft in Gefahr bringen könnte. Das Spiel gegen die DEG wird wegweisend sein !!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Habt Ihr Probleme
            \r\n\r\nJepp

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Soda Beitrag anzeigen
              Auf englisch "Kätik", so wie Joe Sakic "Säkik" und auf kroatisch/ deutsch würde "Katizsch" ausgesprochen. \r\nDa Katic aber gebürtiger Kanadier ist ist "Kätik" eigentlich korrekt ausgesprochen
              \r\n\r\nDanke. Du ersparst mir genau diese Erklärung. Desjardins wird ja auch amerikanisch ausgesprochen, ebenso letzte Saison Cola und Seto.\r\nJaja, wir haben Probleme...

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                Auf englisch "Kätik", so wie Joe Sakic "Säkik" und auf kroatisch/ deutsch würde "Katizsch" ausgesprochen. \r\nDa Katic aber gebürtiger Kanadier ist ist "Kätik" eigentlich korrekt ausgesprochen
                \r\n\r\n laut Twitter ist er „stolzer Kroate“.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Hier die PK von heute:\r\n\r\n \r\n\r\nEdit: Welche Mitläufer außer Kink haben wir denn bitte?
                  \r\n\r\nDer Herr Jodoin musste wohl schnell Pipi machen gehen, sonst hätter er höflicherweise bis zum Ende der PK mit dem Abgang gewartet.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                    laut Twitter ist er „stolzer Kroate“.
                    \r\n\r\nAufm Papier und geburtsmäßig aber eben Kanadier, da kanner noch so stolz sein, der Gute!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
                      \r\nLeider verloren durch das nicht gegebene - offensichtliche - Beinstellen an Kolarik kurz vor Ende UND den katastrophalen Coaching Fehler: Beim Gegentor sieht man deutlich wie Marcus Cinc (das "C" steht für Captain) bewusst immer 3m weit vom Gegner weg steht. Und dann alibi mäßig mit einem Ärmchen den Schläger raus streckt. Den darf ich NIEMALS in so einer Situation aufs Eis stellen. \r\n\r\n
                      \r\n\r\nDAS hat bei uns auch keiner verstanden. Bei 44 zu spielenden Sekunden und Offensivbully und dem Momentum, bedingt durch das Powerplay, komplett auf unserer Seite, kann ich doch niemals die vierte Reihe bringen. Da ist es mir auch egal, dass vorher die Powerplayformationen drauf waren und das normalerweise so gehandhabt wird um wieder in den Rhythmus zu kommen. \r\nDanach ist ja erstmal Pause, da wird man doch für den einen Wechsel noch ausnahmsweise irgendwelche drei Stürmer finden die den Schläger richtig rumhalten können.\r\n\r\n Lässt mich vermutlich bis morgen auch nicht los die Szene..

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
                        So, zurück aus der Arena. Wer vorne die Dinger nicht macht kann nicht hewinnen, nix desto trotz, die Einstellung stimmt. Auch Glück gehabt, Berlin mit einigen Großchancen, zB wie Mikkelsson das Ding von der Linie holt ... . Die Adler definitiv nicht so dynamisch wie vor der D-Cup Pause.\r\n\r\nAber, liebe DEL Verantwortliche. In meinen Augen, ja die blau-weiß-rote Brille abgesetzt, wie kann man Schukies immer wieder Mannheim - Berlin verpfeifen lassen? Sorry, geht gar nicht. Viel zu offensichtilich die einseitige Strafenverteilung. Als D. Hopp würde ich dafür Sorgen das der Typ so schnell kein Mannheimer Spiel mehr verpfeift. Kurz vor Schluss ein eindeutiges Beinstellen mit dem Stock vor dem Mannheimer Tor z.b., Nein, geht nicht, überhaupt nicht.
                        \r\n\r\nNicht nur Schukies. Gefühlt haben die Sch...bären bei Allen einen Hauptstadtbonus.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                          Nicht nur Schukies. Gefühlt haben die Sch...bären bei Allen einen Hauptstadtbonus.
                          \r\n\r\nDie haben mit den Berliner Spieler im Inteview nach dem Spiel auch mehrfach thematisiert, wie dankbar die Liga doch heute den Eisbären ist, dass man Mannheim geschlagen hat. Manche haben einen Verstand wie 5m Feldweg.
                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • #73
                            Grad daheim angekommen. Was mir unfassbar sauer aufstößt am heutigen Spiel ist die Schiedsrichterleistung. Wenn Berlin bei angezeigter Strafe zwei Crosschecks fahren darf, ohne dass es 5 gegen 3 weitergeht und immer wieder mit Haken und Halten das Spiel an den Banden langsam machen darf, frage ich mich einfach, warum kein Streifenhörnchen was sieht. Wenn es aber rummst, sind es direkt zwei Minuten. Generell habe ich den Eindruck, dass sich langsam aber sicher bei den Schiris wieder ein Schlendrian einstellt - möglicherweise führt die Routine dazu, dass man nicht 100%ig fokussiert in die Spiele geht? Keine Ahnung, bin kein Schiri und möchte auch keiner sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man ein Spiel absichtlich so verpfeift, wie das heute mal wieder passiert ist. Es geht mir gar nicht um die "kann man pfeifen, muss man aber nicht"-Situationen sondern um die klaren Regelwidrigkeiten, mit denen Berlin sich aufgrund der eigenen Limitierung helfen musste, die nicht geahndet worden ist. Und noch ätzender empfinde ich es, wenn die Situation, die hüben nicht gepfiffen wird drüben eine Strafzeit nach sich zieht. Aber naja. An der Schirileistung allein lag es heute nicht. \r\n\r\nStark fand ich erneut Poulin - allerdings habe ich ihn heute nicht so dominant und fehlerfrei wie beim Spiel in Berlin empfunden. Er wirkt ein wenig überspielt. \r\nPickard dagegen mit einigen ultra-gefährlichen Abprallern nach vorne, da merkt man definitiv einen Qualitätsunterschied. Poulin einfach um mindestens eine Klasse besser. \r\nWas ich aber einfach mal rauslassen muss: Ich kann unseren Alibi-Hockeyspieler Kink, der seit Jahren ausschließlich von seinen körperlichen Voraussetzungen und Beziehungen lebt und definitiv nicht von Leaderqualitäten und Einsatz immer weniger im Adler-Trikot ertragen. In jeder allein auf Leistung aufgestellten Mannschaft wäre er längst aussortiert worden. Und ich bin mir sicher: Wenn der Kader voll ist, bekommt Desjardings wieder das C und Käptn Kink darf dann hoffentlich spätestens in den Playoffs seinen Tribünenplatz verteidigen. Vielleicht bekommt er das ja hin. \r\n\r\n
                            Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                            Einem FAN sollte JEDE Niederlage wehtun.
                            \r\nEine Niederlage, bei der die Mannschaft gekämpft hat und doch unglücklich verliert - wie z.B. das erste Saisonspiel gegen Düsseldorf - tut mir persönlich nicht so weh wie wenn man das letzte Playoff-Spiel in OT verliert. Aber okay, dann bin ich wohl kein Fan. Finde es prima, dass das mal jemand klargestellt hat. Tja und ansonsten: \r\n\r\n
                            Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                            \r\nNach dem was ich mir anhören durfte wie ich nur was negatives sehen kann hab ich halt ne gewisse schadenfreude (nicht gegenüber der Mannschaft da wären mir Siege weiter lieber)
                            \r\nIst doch prima - dann ist doch alles gut! Wenn es nicht Platz 3-5 nach dem Dezember ist, schreibst du halt nix. Und wenn es Platz 3-5 ist, kannst du dich ja abfeiern. So einfach ist das Prinzip: Wenn man in ein Restaurant geht und immer sagt "in der Suppe von denen ist ein Haar", schweigt man gerne tot wenn man wider erwarten keins findet. Aber wenn eins da ist, springt man wohl auf und ruft "HA! Ich habe es schon immer gesagt!" \r\n\r\n
                            Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                            DAS hat bei uns auch keiner verstanden. Bei 44 zu spielenden Sekunden und Offensivbully und dem Momentum, bedingt durch das Powerplay, komplett auf unserer Seite, kann ich doch niemals die vierte Reihe bringen. Da ist es mir auch egal, dass vorher die Powerplayformationen drauf waren und das normalerweise so gehandhabt wird um wieder in den Rhythmus zu kommen. \r\nDanach ist ja erstmal Pause, da wird man doch für den einen Wechsel noch ausnahmsweise irgendwelche drei Stürmer finden die den Schläger richtig rumhalten können.\r\n\r\n Lässt mich vermutlich bis morgen auch nicht los die Szene..
                            \r\nSpätestens jetzt dürfte Pavel wissen, dass es bei manchen Beteiligten keinen Lerneffekt gibt. Entsprechend hoffe ich sehr darauf, dass man bei vollem Kader entsprechend reagiert.\r\n\r\nLetzter Edit für heute: Im Eisbären-Forum weiß man das Spiel schon ganz richtig einzuordnen meiner Ansicht nach. Viel lag demnach an der mangelnden Chancenauswertung der Adler bzw. an der starken Leistung von Poulin.
                            Zuletzt geändert von metro81; 02.12.2018, 22:08.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Eine Niederlage, bei der die Mannschaft gekämpft hat und doch unglücklich verliert - wie z.B. das erste Saisonspiel gegen Düsseldorf - tut mir persönlich nicht so weh wie wenn man das letzte Playoff-Spiel in OT verliert. Aber okay, dann bin ich wohl kein Fan. Finde es prima, dass das mal jemand klargestellt hat.\r\n
                              \r\n\r\nLesekompetenz? Steht da irgendwo das man bei ner Niederlage gegen 08/15 Gegner ne Staatstrauer ausrufen muss? Nein da steht das jede Niederlage Wehtut. Das eine in F7 schmerzhafter ist als eine in der Vorrunde ist klar. Traurig das man dir das noch erklären muss.\r\n\r\nZum andern: Wenns nicht so ist freu ich mich. Wenns so ist hab ich recht, ja, freut mich nur nicht. Aber hab schon verstanden das du es mit andern Meinungen nicht so hast.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                                laut Twitter ist er „stolzer Kroate“.
                                \r\n\r\nAlso auch ohne Probleme-Herr Sixpack- auf den stolzen Kroaten......Katizsch!
                                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X