Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.12.18 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch wieso Berlin nach Vehanen schon wieder den besten Goalie der Liga hat... und wundere mich gleichzeitig dass die Adler auf der wichtigsten Position im Eishockey partout keine A-Lizenz "vergeuden" wollen....
    \r\n\r\nDas liegt für meinen Geschmack an dem Ex Manager Fowler.Der Endras mit einem "dicken" Vertrag ausgestattet hat.So das ein vorzeitiges Trennen in diesem Bereich zu teuer ist.Daher ist auch die Frage Deutscher/A-Lizenz Goalie auch noch nicht aufgekommen.\r\n\r\nUm das hier im Forum nochmal für meine Person zu klären.Ich finde den Endras grundsätzlich "gut".Aber wie man gestern mit Poulin sehen konnte,gibt es erheblich besseres Material im Tor und zudem lässt der Poulin so gut wie keine Abpraller zu.Ich bin mir sehr sicher,das wir mit mehr Abpraller auch das eine oder andere Tor gestern gemacht hätten.Und daher bin ich ab nächster Saison für zwei neue Torhüter.Ob die jetzt Strahlmaier/Pantkowski heißen oder ein A-Lizenz Goalie kommt,ist mir egal.Aber wir sollten uns hier einfach verbessern zukünftig.\r\n\r\nDas gleiche gilt für Kink,Adam und Kolarik sowie Raedeke.Alles Spieler,die man ersetzen sollte.Zudem wird in der Abwehr durch den Krupp jr Transfer, mit Sicherheit mindestens einer gehen müssen.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #92
      Bis auf Kolarik simme ich dir absolut zu. Wenn man Kolarik richtig einsetzt und ihn zur Entfaltung kommen lässt ist der Typ eine Granate. Er war nicht umsonst Teil der US-Auswahl.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Bis auf Kolarik simme ich dir absolut zu. Wenn man Kolarik richtig einsetzt und ihn zur Entfaltung kommen lässt ist der Typ eine Granate. Er war nicht umsonst Teil der US-Auswahl.
        \r\n\r\nDas ist richtig,das der Kolarik in der US-Auswahl war.Allerdings stimmst du mir zu,das er "regelmäßig" abtaucht bei Topspielen und in der Crunchtime überhaupt nicht stattfindet,oder??Das ist für einen A-Lizenz Spieler,meiner Meinung nach zu wenig.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #94
          Puh von Krise zu Sprechen bei einem Team, einem Trainingsstaff und einer ganzen Organision die sich im Umbruch befindet und sich neu ausrichtet geht mir zu weit, klar 3 Niederlagen am Stück sind kacke, spielerisch hat mich aber nur dass Spiel in Schwenningen gestört, da waren wir einfach schlecht. \n\nPavel Gross hat eine Mission die langfristig angelegt ist und hat auch immer wieder betont wie eng diese Liga ist und das man jedes Spiel min. 100% geben muss um was mitzunehmen. Wir haben echt eine Mannschaft auf dem Eis und nicht nur Mitläufer, vielleicht ist das jetzt der Tribut an das intensive neue Spielsystem dass eingeführt wurde und ist für das Trainerteam bestimmt zum teil absehbar.\n\nEigentlich ist es einfach, die Chanceverwertung stimmt nicht, wäre diese besser würden wir weder über Kink, die Goalies, die Verletzten und dass schon traditionel schlechte zweite Drittel sprechen.\n\n\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #95
            Würden manche den Adlern Zeit geben wäre alles ok...

            Kommentar


            • #96
              So überragend fand ich den Poulin im ersten Drittel gestern mitnichten.\r\nDa war er beim ersten Spiel in Berlin (deutlich) stärker.\r\nEr war gestern sehr schnell immer unten und teilweise hatte ich den Eindruck das dauert aber bis der wieder hochkommt. Hier hätten die Stürmer meiner Meinung nach vll mehr darauf achten müssen. Bezeichnend war ja auch das Tor von Mikkelsen. Ich war fast erstaunt, dass der Poulin gar nicht mehr in die andere Ecke kommt, denn Mikkelsons Weg ums Tor war weit.\r\nSei es wie es sei. Mit zunehmender Spieldauer wurde er dann schon ein Faktor, das ist sicher richtig. Aber dazu hätte es nicht kommen müssen.\r\nIch für mich hatte den Eindruck gestern, wenn man die teilweise sehrt eigenartige und mehr als fragwürdige Strafzeitenverteilung mal außen vorlässt, dass Berlin gestern nicht gewonnen hat, weil Pickard gestern eher weniger optimal gehalten hat, sondern vielmehr unsere Stürmer einfach unkonzentriert, nicht clever genug waren.\r\nChancen gab es mehr als genug, auch klare. Was eine klare Steigerung zu den letzten beiden Spielen war.\r\nWeder in Schwenningen noch in Wob waren derart klare Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen.\r\nVll haben wir nicht das beste Goalieduo, doch wir haben dermaßen viel Offensivpower und -Potential, dass wir nicht über das besser oder schlechter unserer Torhüter sprechen müssten, wenn die Stürmer besser treffen würden.
              Zuletzt geändert von treps7; 03.12.2018, 13:01.

              Kommentar


              • #97
                Mir persönlich gefällt das Wort KRISE ganz und gar nicht. Bei mehr als EINEM verlorenen Spiel wird sofort von Krise gesprochen .. das klingt mir zu "katastrophenmäßig" , ob beim Eishockey , beim Fußball oder sonstwo. Klar sind die 3 Niederlagen Kacke , da brauchen wir nicht zu diskuttieren, aber ihr glaubt doch nicht, daß die Adler nebst Pavel und Pelle und wie sie alle heißen die GUT finden ? Es läuft zur Zeit nicht optimal und jeder weiß, daß solche Phasen im Verlauf einer Saison kommen - wichtig wäre, diese Phasen nicht zuuu lange werden zu lassen und mit den Mögklichkeiten dagegenzusteuern , die man hat. Ich vertraue da voll und ganz auf unser Trainerteam !! Ein Sieg gegen die DEG wäre Balsam für ALLE.

                Kommentar


                • #98
                  Warum wird hier wieder nur ausschließlich auf Adam, Kolarik und Kink draufgehauen? Vom momentanen Chancentod Smith, Hungerecker, Eisenschmid und Huhtala u.a. kommt momentan definitiv viel zu wenig Produktives. Adam und Kolarik sind wenigstens mal in der Lage gute und für den Gegner auch überraschende Pässe zu spielen, anstatt wie häufig der Rest der Truppe ausschließlich im Kreis ums Tor, ungefährlicher Schuss von der Blauen, in der Hoffnung auf einen Abpraller oder Abfälscher. Die Kreativität ist aktuell recht überschaubar und wir so für den Gegner mittlerweile gut auszurechnen und zu verteidigen. Prinzipiell ist es gut, dass Gross, auch gezwungen durch die Ausfälle nun versucht die Balance seiner Reihen durch Wechsel etwas zu optimieren.

                  Kommentar


                  • #99
                    Ganz ehrlich mal, wir sind also in ner Krise?!\r\nWeil wir in 3 von 24 Spielen keinen Punkt geholt haben?\r\n\r\nDas gestern war ein Spiel was wir locker gewinnen können, mit ein bischen mehr Glück und einem Poulin der mehrmals so nen Fehler wie beim 1:0 macht.\r\n\r\nAber auch wenn man das nicht als Ausrede zählen lassen will, die Verletzungen sind natürlich auch mit ein Grund für die "schwächeren" Spiele in letzter Zeit. Die Mannschaft war die ersten Wochen kaum verändert, klar dass sich da alles einspielt. Jetzt sind innerhalb kurzer Zeit einige Spieler ausgefallen, dadurch mussten Reihen umgestellt werden usw.\r\n\r\n\r\nIch glaube kaum dass wir von einer Krise sprechen müssen.

                    Kommentar


                    • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                      Würden manche den Adlern Zeit geben wäre alles ok...
                      \r\n\r\nIch greife mal exemplarisch deinen Kommentar heraus... Wisst ihr, was ich an Gross so mag? Dass er mit diesem Beschwichtigungscheiß, der hier schon wieder um sich greift, absolut nichts am Hut hat.\r\nJa... wir sind im Umbruch. Gross legt aber trotzdem Wert auf hartes Arbeiten\r\nJa... wir sind Tabellenführer trotz dieses Umbruchs. Auch darauf gibt er nichts, denn es geht um den eingeschlagenen Weg und nicht die aktuelle Situation\r\nJa... es waren "nur" drei Niederlagen. Dass diese passieren sagt Gross ja auch, macht aber gleichzeitig deutlich, dass er mit der ART UND WEISE des Zustandekommens nicht einverstanden ist\r\n\r\nMan ist nicht gut aus der Deutschlandcup-Pause gekommen. Das ist Fakt!\r\nAus meiner Sicht spielen hier einige Faktoren zusammen, was es umso schwieriger macht, diese belastbar zu bewerten:\r\n
                      • \r\n
                      • Wir haben derzeit Pech mit verletzten, das ist richtig. Aber auch der Coaching-Staff (und zwar Gross und Pellegrimms unisono) lassen das nicht als Ausrede gelten\r\n
                      • Möglicherweise bringen manche Spieler derzeit aus verschiedenen Gründen nicht ihre 100%\r\n
                      • Die drei Auswärtsspiele am Stück haben sicherlich auch einiges an Körner gekostet\r\n
                      • Und nicht zuletzt haben sich viele Gegner mittlerweile besser auf das Spiel der Adler eingestellt\r\n
                      \r\n\r\nInsbesondere im letzten Punkt erwarte ich vom Trainerteam schnellstmöglich Anpassungen (welche zugegebenermaßen in der Reisewoche schwierig sind). Diese Woche jetzt als das zu bezeichnen, was sie war, nämlich KATASTROPHAL heißt noch lange nicht, dass man den Adlern keine Zeit mehr gibt für eine kontinuierliche Entwicklung. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Gesamtentwicklung in Mannheim und insbesondere dem Stil (auch was die Außendarstellung angeht) des neuen Coaching Staffs. Umso mehr ärgere ich mich über die Niederlagen der letzten Woche, denn wie viele hier ja auch bemerkt hatten, waren sie einfach nicht nötig. Man hat unter anderem einfach nicht mehr so hart gearbeitet wie die Wochen davor. Und ich bin mir sicher, dass Gross da auch schnell wieder die Zügel straff anziehen wird, anstatt wie hier schon wieder... zu beschwichtigen.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • Ich glaube da widerspricht dir keiner. Die 3 Niederlagen waren unnötig und müssen aufgearbeitet werden. Und wenn der KAder wieder komplett ist, werden manche verwundert auf der Trinbüne Statistik schreiben. \r\n\r\nMan sollte aber auch die positiven Seiten sehen. Ich finde sehr gut das man mit Brune, Soramis 2 Junge Spieler ins kalte Wasser geworfen hat. Und die haben ihre Sache nicht so schlecht gemacht. Gerade gestern Brune war in der 4. Reihe nicht der schlechteste.\r\nNach den 2 Katastrophenspielen gegen Schwenningen und Bremerhaven war gestern schon mehr Zug dahinter. \r\nAus Sicht der Verbesserung waren die Niederlagen sogar gut. Gewinnt man nur 2 davon, hat man schnell wieder die Zufriedenheit.\r\n\r\nUnd von einer Krise zu reden halte ich als mehr als überzogen.

                        Kommentar


                        • Ich fand, dass Berlin gestern vor allem den Slot besser verteidigt hat. Wenn auch nicht viele, so gab es durchaus den ein oder anderen Abpraller von Poulin, aber wenn wir dann mal einen Spieler im Slot hatten war dessen Stock von den Berlinern so blockiert, dass ein anderer Berliner schneller am Puck war. Oder ich habe das falsch gesehen und die Berliner waren schlicht gedanklich schneller als unsere Jungs.

                          Kommentar


                          • Krise blablabla, in Wolfsburg in OT verloren, kann halt mal passieren. Dehääm in Monnem gegen Berlin, kann halt auch mal passieren. Richtig ärgern tut mich eigtl. nur das beschissene 0:4 ausgerechnet gegen Schwenningen! Sone Truppe muss man gnadenlos aus der Halle schießen! Is halt aber passiert. Blöd ist eben, dass wir jetzt drei Mal hintereinander verloren haben. Wären die Niederlagen über die ganze Saison verteilt gewesen, hätte keiner was gesagt.

                            Kommentar


                            • Von Krise möchte ich auch nicht sprechen. Man darf aber auch nichts schön reden. Tatsache: Verletzungspech. Die eingespielte Mannschaft kann nicht auflaufen. Ebenfalls Tatsache: Die Auftritte nach der Pause sind mit den Spielen danach nicht zu vergleichen. Deutlich wird Allerdings, daß wir auch vorher schon gegen Berlin verloren haben. Gegen Bremerhaven und gegen die Dosen. Allerdings mit ganz anderen Leistungen. Darüber sollten wir uns Gedanken machen. Auf jeden Fall müssen Konsequenzen gezogen werden. Dafür sind Pavel Groß und sein Team die richtigen Leute. Krise? Nein. Wir sind schließlich Tabellenführer. Außer der Niederlage gegen Schwandorf ist nix passiert.\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro
                              Zuletzt geändert von Otto; 03.12.2018, 18:46.

                              Kommentar


                              • Schön, daß ich nicht alleine dastehe mit meiner "Antikrisentheorie". Nicht daß ich falsch verstanden werde: Ich bin ganz und gar nicht mit den 3 Niederlagen und der Art des Spiels in Schwandorf einverstanden, ich bin etwas ratlos, wenn ich die Spiele VOR mit denen NACH der Pause vergleiche .... Und weder Gross noch Pelle sind nur ansatzweise damit einverstanden..\r\njetzt aber die NEUEN Adler in alle Einzelteile zu zerlegen halte ich für falsch und unangebracht. Da müssen und werden wir durch - mit dem nächsten Sieg (hoffentlich gegen die DEG) wird verlorenes Selbstbewußtsein zurückkommen , egal, wer auf dem Eis steht . Vielleicht hat es ja auch etwas Gutes, daß wir nicht mehr von GANZ WEIT OBEN sondern nur noch von oben grüßen !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X