Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    wenn hier neue forum-user systematisch vergrault werden , braucht es euch nicht zu wundern , das hier immer nur die paar wenigen schreiben und meinung vorgeben . \r\ntraurig , traurig ,

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
      wenn hier neue forum-user systematisch vergrault werden , braucht es euch nicht zu wundern , das hier immer nur die paar wenigen schreiben und meinung vorgeben . \r\ntraurig , traurig ,
      \r\n\r\nIch kann ja nur für mich sprechen, aber ich bin auch neu und wurde bisher nicht vergrault. Vielleicht liegt es auch an dir persönlich, wie du dich gibst und auf welche Art du schreibst

      Kommentar


      • #63
        Ich schreib ja auch nie und lese nur mit, aber ihr zwei, Marc77 und HansSitzimbusch, ihr geht mir so auf den Sack. Diskutiert doch eure Probleme privat und nervt nicht andere.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
          Ich schreib ja auch nie und lese nur mit, aber ihr zwei, Marc77 und HansSitzimbusch, ihr geht mir so auf den Sack. Diskutiert doch eure Probleme privat und nervt nicht andere.
          \r\n\r\n😂was denn für probleme ? \r\nich hatte lediglich meine persönliche meinung kundgetan , die hier nicht jedem schmeckt . \r\nich bin hier niemanden persönlich angegangen , auch wenn mir mal irgendwas nicht gefällt . \r\nwenn hier so manch einer überempfindlich auf eine andere meinung reagiert , dann ist das nicht mein problem !!!

          Kommentar


          • #65
            Lieber Marc77, wie wäre es für den Anfang mal mit Groß- und Kleinschreibung und den Verzicht auf drei Ausrufezeichen nach jedem dritten Satz? Nur mal so als Idee. Und wenn wir grad dabei sind: Wie wäre es, wenn du mitdiskutierst anstatt auf starke Thesen mit eher schwachen Beweisen um die Ecke zu kommen? Außer unkonstruktives Gemotze und "Hilfe, wir haben eine Krise"-Geschrei habe ich bislang noch nicht so viel substantielles von dir gelesen. Im Vergleich zu dir trägt sogar unser allseits beliebter anthrax (nichts für ungut ) mehr zum inhaltlichen Couleur des Forums bei!

            Kommentar


            • #66
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Lieber Marc77, wie wäre es für den Anfang mal mit Groß- und Kleinschreibung und den Verzicht auf drei Ausrufezeichen nach jedem dritten Satz? Nur mal so als Idee. Und wenn wir grad dabei sind: Wie wäre es, wenn du mitdiskutierst anstatt auf starke Thesen mit eher schwachen Beweisen um die Ecke zu kommen? Außer unkonstruktives Gemotze und "Hilfe, wir haben eine Krise"-Geschrei habe ich bislang noch nicht so viel substantielles von dir gelesen. Im Vergleich zu dir trägt sogar unser allseits beliebter anthrax (nichts für ungut ) mehr zum inhaltlichen Couleur des Forums bei!
              Danke Metro. \n\nYou made my day!
              Using Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                Ich denke, wir sollten da alle mal wieder bissl lockerer werden Mir geht auch einiges an "Geschreibsel" a.d.E. - aber haben wir hier wirklich die Erwartung, dass alle über Eishockey-Sachverstand verfügen, die hier schreiben? Oder sich wie Axel und noch ein paar andere total gut im Regelwerk auskennen? Ich mein, das ist doch immer noch ein FAN - Forum und keine Talkshow von Hockeyexperten.. Fans sind halt nach meiner Erfahrung hauptsächlich von dem begeistert, was da passiert aufm Eis (oder stocksauer über das, was z.B. nicht passiert..) - Sachkenntnisse sind bei Fans nicht zwingend erforderlich, sondern Begeisterung und Emotion. Das da immer mal einer übers Ziel hinausschiesst, weil er enttäuscht ist oder sein Liebling auf der Bank hockt.. nun ja, verständlich, aber halt oft nervig.\r\nUm das klar zu sagen: mich nervts auch oft - hab selbst im Tor gespielt, Eishockey, Hockey, Handball - und versteh ein bissl was vom Torwart-Job...und mich nervt das Endras-Gebashe seit dem allerersten Tag bei uns, vor allem von Leuten, die keine Ahnung davon haben, was einen guten Goalie ausmacht. als Ex-Goalie mit viel Eiszeit maße ich mir aber z.B. nicht an, einen Stürmer technisch wirklich bewerten zu können.. das überlass ich gern den Leuten, die sich auskennen..\r\nLange Rede, kurzer Sinn: Lieber Marc77. ich teile 99% von dem was Du schreibst überhaupt nicht und ich glaube auch, (wie einige andere hier) dass es mit der zitierten Sachkenntnis nicht soweit her ist - ABER: Deine Meinung solltest Du hier schon sagen dürfen, mir hat's ja auch nicht gefallen, aber das muss man in einem offenen Forum aushalten! Wer's gar nicht aushält: es gibt eine ignore - Liste!\r\n\r\nWikipedia sagt übrigens zu sog. Trollen folgendes: \r\nSogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise vermeiden oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist. \r\n\r\nJemand als Troll zu dissen, um ihn auszugrenzen ist ja schwer in Mode (und auch schon wieder fast "trollig", oder) - so'n bissl Diskussionskultur in unser aller Forum fänd ich schon auch nett\r\nIn diesem Sinne - das Fest der Liebe naht: Love & Peace!

                Kommentar


                • #68
                  Wenn ich nur noch über Sachen sprechen / diskutieren darf in denen ich Experte bin oder ich sie schon mal gemacht habe dann wird es aber bei mir ganz schnell still.

                  Kommentar


                  • #69
                    @eisheiliger\r\nbist du ein machochist?\r\n Torhüter beim Eishockey, hockey und Handball??!!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Eisheiliger#37 Beitrag anzeigen
                      ... aber haben wir hier wirklich die Erwartung, dass alle über Eishockey-Sachverstand verfügen, die hier schreiben? ...
                      \r\n\r\nOb Newcomer, Groupie, Regelexperte, Ex-Spieler oder kühler Analyst. Meine Erfahrung ist, dass jeder hier seine Meinung sagen kann. Aus meiner Sicht sollte aber immer versucht werden, diese argumentativ zu untermauern (was ich persönlich auch versuche). Da ich die Adler mittlerweile eher neutral betrachte, ist meine persönliche Meinung das ein oder andere Mal auch nicht unbedingt konform mit der vorherrschenden Meinung (hier) und dafür gibt es dann Gegenwind. Mich freut es, wenn dieser gespickt ist mit Argumenten, denn so entstehen tolle Diskussionen. Mir wurde auch nicht das Eishockey Regelwerk in die Wiege gelegt, aber für mich war das Publikum im Friedrichspark früher größtenteils wesentlich fachkundiger und da hat man als Jungspund auch mal ordentlich übers Maul gefahren bekommen, wenn man andauern irgendeinen Blödsinn verzapft hat. Deswegen, weil ich mitreden können wollte (und ja, ich gebe es zu... ich bin auch gerne mal ein Besserwisser), habe ich mir damals (ohne Internet) die Printausgabe der Eishockey Regeln gekauft. Das ist ja aber keine Pflicht. Du schreibst, man sollte lockerer werden. Ich würde es etwas anders formulieren und sagen, man sollte wieder aufgeschlossener werden. Andere Meinungen überdenken und vor allen Dingen auch akzeptieren, dass man für seine eigene Meinung Contra bekommt und dazu stehen. Eventuell ändern diese - aus Diskussionen - neu gewonnenen Erkenntnisse dann auch das eigene Verständnis von Eishockey. Insbesondere die Diskussionen mit dem Forumsuser Robert haben mir oft neue Blickwinkel auf die Adler und das Eishockey an sich eröffnet (übrigens sehr schade, dass man gar nichts mehr von ihm liest). Und ich kann mich noch gut erinnern, wie wir uns - zufällig - das erste mal begegnet sind (soviel auch zur "Anonymität" des Forums):\r\n\r\nIch wusste wie er aussieht, da er mal in einer Talkrunde bei RNF die Fanseite vertrat. Ich sprach ihn an einem Futterstand in der Arena an und gab mich als ein Forumsuser zu erkennen. "AxelRHD? Irgendwie habe ich mir vorgestellt, du wärst älter und verbitterter..." bekam ich damals zu hören. Der direkte Austausch konnte helfen, die Meinungen des Gegenüber besser zu verstehen und ein regelmäßiger Kontakt entstand. Warum erzähle ich das alles? Man muss eben nicht immer einer Meinung sein um gute Gespräche zu führen.
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Eisheiliger#37 Beitrag anzeigen
                        Ich denke, wir sollten da alle mal wieder bissl lockerer werden Mir geht auch einiges an "Geschreibsel" a.d.E. - aber haben wir hier wirklich die Erwartung, dass alle über Eishockey-Sachverstand verfügen, die hier schreiben? Oder sich wie Axel und noch ein paar andere total gut im Regelwerk auskennen? Ich mein, das ist doch immer noch ein FAN - Forum und keine Talkshow von Hockeyexperten.. Fans sind halt nach meiner Erfahrung hauptsächlich von dem begeistert, was da passiert aufm Eis (oder stocksauer über das, was z.B. nicht passiert..) - Sachkenntnisse sind bei Fans nicht zwingend erforderlich, sondern Begeisterung und Emotion. Das da immer mal einer übers Ziel hinausschiesst, weil er enttäuscht ist oder sein Liebling auf der Bank hockt.. nun ja, verständlich, aber halt oft nervig.\r\nUm das klar zu sagen: mich nervts auch oft - hab selbst im Tor gespielt, Eishockey, Hockey, Handball - und versteh ein bissl was vom Torwart-Job...und mich nervt das Endras-Gebashe seit dem allerersten Tag bei uns, vor allem von Leuten, die keine Ahnung davon haben, was einen guten Goalie ausmacht. als Ex-Goalie mit viel Eiszeit maße ich mir aber z.B. nicht an, einen Stürmer technisch wirklich bewerten zu können.. das überlass ich gern den Leuten, die sich auskennen..\r\nLange Rede, kurzer Sinn: Lieber Marc77. ich teile 99% von dem was Du schreibst überhaupt nicht und ich glaube auch, (wie einige andere hier) dass es mit der zitierten Sachkenntnis nicht soweit her ist - ABER: Deine Meinung solltest Du hier schon sagen dürfen, mir hat's ja auch nicht gefallen, aber das muss man in einem offenen Forum aushalten! Wer's gar nicht aushält: es gibt eine ignore - Liste!\r\n\r\nWikipedia sagt übrigens zu sog. Trollen folgendes: \r\nSogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise vermeiden oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist. \r\n\r\nJemand als Troll zu dissen, um ihn auszugrenzen ist ja schwer in Mode (und auch schon wieder fast "trollig", oder) - so'n bissl Diskussionskultur in unser aller Forum fänd ich schon auch nett\r\nIn diesem Sinne - das Fest der Liebe naht: Love & Peace!
                        \r\n\r\nIn vielen Punkten sprichst du mir aus der Seele, danke

                        Kommentar


                        • #72
                          Eben ruhiger werden. Ich rede ja sogar mit Winston \r\n\r\nPS: Die Adler hatten genauso wenig eine echte Krise, wie sie jetzt einen perfekten Lauf haben. Das gehört zu der Entwicklung dazu

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
                            @eisheiliger\r\nbist du ein machochist?\r\n Torhüter beim Eishockey, hockey und Handball??!!
                            \r\n\r\n Nää, ich glaub, ich hatte anfangs kein Bock auf das ganze Gerenne \r\nUnd dann hat's angefanggen, als ich gemerkt hab, dass ich das tatsächlich irgendwie kann...\r\nhat jedenfalls lange gehalten, trotz vieler Verletzungen, das will ich gar nicht abstreiten\r\nwobei Handballgoalie der härteste Job von allen war...

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Eisheiliger#37 Beitrag anzeigen
                              Nää, ich glaub, ich hatte anfangs kein Bock auf das ganze Gerenne \r\nUnd dann hat's angefanggen, als ich gemerkt hab, dass ich das tatsächlich irgendwie kann...\r\nhat jedenfalls lange gehalten, trotz vieler Verletzungen, das will ich gar nicht abstreiten\r\nwobei Handballgoalie der härteste Job von allen war...
                              \r\n\r\nKenne ich... im Handball Tor hat sich meine Schwester ihr Knie komplett zerstört.
                              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Eben ruhiger werden. Ich rede ja sogar mit Winston \r\n\r\nPS: Die Adler hatten genauso wenig eine echte Krise, wie sie jetzt einen perfekten Lauf haben. Das gehört zu der Entwicklung dazu
                                \r\n\r\nSorry! Off Topic! Paige- lies mal bitte weg! Roy Roedger- du Vollh##k!
                                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X