Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.12.18 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Kink war nicht gut aber der Wechsel war ein Fehler von lambl \n\nDer Verteidiger muss da hin. Der hat aber abgebremst. \n\nAnsonsten.... es fehlen 2-3 schlüsselspieler. Das darf nicht der Grund Für das Auftreten sein. Der 2 Anzug passt nicht.\n\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #62
      @robodog: natürlich können die Adler gewinnen in M. Dieses Spiel wäre doch ideal für ein Comeback. \r\nWas ich mir wünsche, wäre eine kämpferische Steigerung !
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • #63
        Naja, unser „zweiter“ Anzug würde bei anderen Klubs in den Reihen 2-4 spielen.\r\nGestern war aus meiner Sicht ein extrem schlechtes Spiel, gegen zugegebenermaßen starke D‘dorfer, die bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wort mitreden werden.

        Kommentar


        • #64
          Jetzt stelle ich mal eine ganz pööse Frage: \nKann Kink nicht mit Carle in Heilbronn die Mutter-Kind Truppe betreuen? [emoji85][emoji85][emoji85]
          Using Tapatalk

          Kommentar


          • #65
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung, was momentan los ist. Verletzte und Schieries als Ausrede lasse ich nicht gelten. Auch andere Vereine haben Verletzte und manche Fehlentscheidung der Schieries wird auch zu unseren Gunsten gepfiffen. Was ich nicht hoffe, was ich aber vermute ist, daß es in der Mannschaft rumort, entweder intern oder mokieren sich einige Spieler gegen das Trainerteam auf. \r\nWenn man sich unsere Verletzten ansieht, dann sind es von den Leistungsträgern eigentlich nur Plachta und Seider nicht dabei. Goc zähle ich jetzt nicht dazu, er hat ja eh nur 2 Spiele gemacht. Also kann das auch nicht der Grund sein für die schwache Leistung der letzten 4 Spiele.\r\nWenn ich die Statistik sehe, 72 : 43 Schüsse und davon 32:27 Schüsse aufs Tor, sehe ich eines der Hauptprobleme. Über 50 % Fahrkarten und bei den Schüssen, die aufs Tor kommen, ist die Erfolgsquote eine Katastrophe. Dieses Problem ist nicht neu bei uns, verstehe aber nicht, warum es nict klappt oder wird das nicht genug trainiert. Adler bei 32 Torschüsse 2 Tore und DEG bei 27 Schüsse 4 Tore, wobei ich jetzt das Empty Net nicht dazurechne. Bei anderen Spielen ist diese Quote ähnlich.\r\nEs ist bitter nötig, das Schießen zu üben, nicht immer auf den TW, sondern auch mal in den Winkel und neben den Pfosten (innerhalb des Tores, vorbeischießen können sie ja gut). \r\nWas nützen uns das beste Tempospiel, wenn die Schüsse irgendwo in der Pampa landen und was in letzter Zeit noch dazu kommt ist bei einigen Spielern eine Lahmarschigkeit und daß sie keine Pässe mehr annhemen können\r\nGenug gemotzt, gute Nacht
            \r\n\nLehtivuori ist also kein Leistungsträger in der Verteidigung ? Sehe ich anders man merkt sein fehlen deutlichst. Sowohl bei 5 vs 5 aber ganz extrem im Powerplay. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • #66
              So mancher Spieler hat beim Charity-Dinner im Musensaal des Rosengartens eine weit bessere Figur abgegeben als am Freitagabend an ihrem Arbeitsplatz in der SAP-Arena in Arbeitskleidung.....

              Kommentar


              • #67
                Den habe ich vergessen, trotzdem keine Ausrede

                Kommentar


                • #68
                  Mir fällt auf, daß hier gerade in den letzten Postings SEHR, SEHR fifferenziert beurteilt wird - das gefällt mir persönlich gut. Kein übertriebenes Bashing, kein unreflektiertes Reingehaue sondern ehrliche und berechtigt kritische Gedanken und Überlegungen . Es ist jetzt nicht an der Zeit zu heulen oder ALLES in Frage zu stellen, was in DIESER Saison schon mal gut war. Klar ist, die Adler sind noch lange nicht soweit, wie sie viele von uns und auch anderswo schon gesehen haben. Wenn ein Klötzchen aus dem Turm rausfällt (Schwandorf) bricht der komplette Turm krachend ein !!! Daß wir IMMER NOCH da oben stehen ... ist fast ein Hohn, zeigt aber auch, wie gut es war in unserer Blütezeit soviele Punkte gesammelt zu haben. Durch die Dummheit der Dosen haben wir so noch immer ein 3-Punkte-Polster auf Platz 1. Dieses könnte morgen dann auf 0 zusammenschmelzen, wenn sie es in München nicht schaffen den "großen Bock" umzuschmeissen. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt - wobei ich ganz offen bekenne, daß ich morgen nicht an DAS Wunder glaube.

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich denke Pavel hat schon oft genug vor genau dieser Situation gewarnt, ich kann nur für mich sprechen, die Jungs haben bei mir immer noch einen Vertrauensvorschuss. Grade weil man vor der D-Cup Pause gezeigt hat was möglich ist. Es gibt sicherlich viele Gründe für die derzeitige Situation, und bestimmt auch einige die wir hier nicht kennen. Was mich stört sind solche Aussagen wie die von Käpt`n Kink in der Rheinpfalz zum gestrigen Spiel. Ausgerechnet von ihm, der immer wieder schnell zur Wechselbank fährt. Gestern glaub ich dass sich z.B. die Unsicherheiten von Pickard auch auf das Team übertragen hat. Eine Option wäre sicherlich gewesen zum dritten Drittel Endras zu bringen. Aber auch hier gilt. Pavel wird wissen was er tut und seine Gründe dafür haben.\r\nWichtig ist jetzt die Ruhe zu bewahren und das Ganze für sich zu analysieren und die richtigen Schlüsse draus zu ziehen und umzusetzen. Und man sieht ja am Beispiel Nürnberch was möglich ist.

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte,das ein Klasse Torhüter wie der Poulin in Berlin uns gestern sehr lange im Spiel gehalten hätte.Was nicht heißt das wir gewonnen hätten.Aber sowas braucht ein Team wie unsere Adler eben auch mal,das der eigene Torhüter ein "schwaches" Spiel abfedert und den Jungs trotzdem die Chance zum Sieg gibt.Ich kann mich noch an einige Spiele erinnern,wo ein Freddy oder Huet uns den Arsch gerettet haben.Ich wünsche mir solch eine Ikone wieder im Adlertor.Ob ein Deutscher oder Ausländer,ist mir egal.Den Backup wird Pantkowski sowieso belegen in Zukunft.Er ist ja jetzt schon Nummer drei im Lineup.Es geht um die Nummer 1 bei uns.\r\n\r\nZu Kink.Für mich liegt es am Verein selber,dieses Theater mit ihm endlich zu klären.Ich hatte unter Pavel gehofft,das der Kink sich wenigstens Sportlich etwas mehr reinhängt.Aber da kommt überhaupt nichts.Für mich mittlerweile eine blockierte Lizenz für einen Jungen Spieler wie Soramis,Brune etc usw....\r\n\r\nInteressant das auch die Presse endlich die Torhüterfrage aufnimmt. https://www.rnz.de/sport/adlermannhe...id,405724.html
                      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 08.12.2018, 14:44.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                        Naja, im Moment ist es ja auch nicht schwer gegen Monnem zu gewinnen. Einfach hinten reinstellen, abwarten (passiert ja eh nicht viel), und ab und zu nen Konter fahren. Adam könnte man zur Zeit wohl mit jedem DEL2 Ausländer ersetzen. Dazu das schlechteste Goalieduo der Liga. Egal wer im Tor steht, jeder ist für 2 Eier gut. Und ja, ich weiß, jetzt bekomm ich wieder Gegenwind, weil mit der #44 sind wir ja vor drei Jahren Meister geworden.....
                        \r\n\r\nIch kenne keinen Torhüter der Welt, der sich nicht ab und an ein Ei fängt. Auch die Torhüter der Konkurrenz tun dies. Das ist Niederberger auch schon passiert. Wenn dieses Team verliert, dann in erster Linie wegen versagenden Stürmern die beste Gelegenheiten auslassen,bzw ideenlos spielen. Mannheim hat mit Sicherheit zwei sehr gute Torhüter.

                        Kommentar


                        • #72
                          #17 hat ja nach dem Spiel das Interview gegeben. Ich musste die ganze darüber nachdenken ob er seine eigene Spielweise erklärt. Es wären zu viele "Zuschauer" auf dem Eis etc. Ich hoffe schwer, wenn Krämmer wieder fit ist, das er dann als 1. Wieder sitzt. Brune macht seine Sache ganz gut.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte,das ein Klasse Torhüter wie der Poulin in Berlin uns gestern sehr lange im Spiel gehalten hätte.Was nicht heißt das wir gewonnen hätten.Aber sowas braucht ein Team wie unsere Adler eben auch mal,das der eigene Torhüter ein "schwaches" Spiel abfedert und den Jungs trotzdem die Chance zum Sieg gibt.Ich kann mich noch an einige Spiele erinnern,wo ein Freddy oder Huet uns den Arsch gerettet haben.Ich wünsche mir solch eine Ikone wieder im Adlertor.Ob ein Deutscher oder Ausländer,ist mir egal.Den Backup wird Pantkowski sowieso belegen in Zukunft.Er ist ja jetzt schon Nummer drei im Lineup.Es geht um die Nummer 1 bei uns.\r\n\r\nZu Kink.Für mich liegt es am Verein selber,dieses Theater mit ihm endlich zu klären.Ich hatte unter Pavel gehofft,das der Kink sich wenigstens Sportlich etwas mehr reinhängt.Aber da kommt überhaupt nichts.Für mich mittlerweile eine blockierte Lizenz für einen Jungen Spieler wie Soramis,Brune etc usw....\r\n\r\nInteressant das auch die Presse endlich die Torhüterfrage aufnimmt. https://www.rnz.de/sport/adlermannhe...id,405724.html
                            \r\n\nGenau so kann ich mich an spiele erinnern die uns Freddy verloren hat, zum Beispiel ein gewisses Finale gegen Berlin. Freddy war auch immer für ein Ei gut. Um Titel zu gewinnen muss man nicht zwangsläufig den besten Goalie der Liga haben, siehe München. Du musst einfach top Torjäger haben die auch aus keiner Chance mal was treffen. Daran scheitern wir ja momentan und nicht an zu schlechten Goalies. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              \r\nInteressant das auch die Presse endlich die Torhüterfrage aufnimmt. https://www.rnz.de/sport/adlermannhe...id,405724.html
                              \r\nNur logisch - Herr Kundel liest gerne hier im Forum mit...

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich habe den Eindruck, dass unsere Stürmeraktivitäten bei annähernd null sind. Oft hat gestern Mikkelson versucht den Laden nach vorne zu bringen und Impulse zu setzen, schien mir als Abwehrmann ganz schön weit vorne zu sein, da wo unsere Stürmer sein müssten.\r\nIm Grunde stellt sich für mich die Situation der Mannschaft so da, dass sie fast ohne Unterbrechung zu Beginn der Saison Großes geleistet hat und das obwohl annähernd alles neu war. Alle haben sich ein wenig verwundert deswegen die Augen gerieben und gefreut, einige haben auch gewarnt davor, dass das sicherlich nicht so weitergehen wird. Jetzt haben wir diese Phase des Einbruchs, tabellenmäßig leben wir noch vom erspielten Kredit und der Fehlbarkeit der anderen Verfolger (auch die kochen alle nur mit Wasser und können nicht konstant beste Leistung abliefern). Wie schon oben glaube ich erwähnt, haben Mannschaft und Stab alles, was nötig ist um in die Erfolgsspur zurück zu kommen.\r\nIch merke an mir selber, wie schnell meine Ansprüche richtig hoch geworden sind und ich mich daran gewöhnt haben, dass unsere Mannschaft selbstverständlich auf der eins steht. Und das in der Umbruchphase.\r\nJeder Spieler muss jetzt in den Spiegel schauen und ehrliches Zeugnis vor sich selber ablegen und die Jungs müssen sich zusammensetzen. Sie haben aber verdient noch wird es Positives bewirken, wenn bei der Spielerbegrüßung unser Trainer ausgepfiffen wird. \r\nJetzt sind Geduld, Ausdauer, Vertrauen, Beharrlichkeit ein kühler Kopf und positives Denken gefordert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X