Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.12.18 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    münchen hat bisher immer geschwächelt wenn sie davor ein chl spiel hatten.\r\nbleibt nur zu hoffen , das diese schwäche bei münchen bis sonntag anhält.

    Kommentar


    • #47
      Ich habe mich irgendwie in alte Zeiten zurückgesetzt gefühlt. Harold Kreis an der Bande, beschissenes Eishockey, kaum ein Pass der ankommt und Schiedsrichter, die keinen Plan haben. Nur dass Harold inzwischen nicht mehr bei uns ist - aber alles andere hat sich nicht verändert. Die Jungs völlig verkrampft, kaum etwas, was zusammenläuft und eine überschaubar gute Torhüterleistung - und Zack, verliert man erneut. Wenn gegen München nicht der Turnaround gelingt, sind wir ganz ganz schnell aus dem Top3 der Tabelle raus bis Weihnachten. Ich frage mich einfach, was schiefläuft? Hat man nach dem D-Cup gedacht, mit 95% Leistung geht's genau so weiter wie vorher? Fallen die Verletzten doch stärker ins Gewicht und die gesprengte Paradereihe sowie die Rückkehr des Alibi-Kapitäns sind gravierender, als man so denkt? Gegen Berlin war's noch Pech, heute war's Unvermögen. Selbst wenn Niederberger heute überragend war: So darfst du nicht gegen Düsseldorf verlieren.

      Kommentar


      • #48
        Die Luft ist im Moment etwas raus aus dem tollen Adlerteam- das wir bis zum D-Cup sehen durften......ein Beamer (danke Meeke19) in vergangene Saisons,keine Passgenauigkeit, Laufwege unbekannt, Schüsse auf den Goalie und aus schlechten Winkeln,Körpereinsatz....nicht so richtig......dazu noch ein komisches Verhalten von einzelnen Spielern- heute z.B. im ersten Drittel beim wechseln -da war unser "C" ganz ulkig...und...und...und! Schade! Es beginnt gerade wieder zu "entprickeln"! Und- bitte keine Heulerei wegen unseren Verletzten- a.- die haben andere Teams auch und b.- wir sind doch so breit aufgestellt.......\r\nAber ich bin zuversichtlich und sehe es als Phönixmodell- wir kommen wieder- aus der Asche- strahlender- stärker und besser! Alla hopp!
        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

        Kommentar


        • #49
          Gratulation an Harry. Das ist allemal sehr ordentlich, was er und sein Stab in Dü gerade erarbeiten.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Winston Beitrag anzeigen
            dazu noch ein komisches Verhalten von einzelnen Spielern- heute z.B. im ersten Drittel beim wechseln -da war unser "C" ganz ulkig...und...und...und!
            \r\n\r\nBeruhigend, dass diesen Eindruck noch andere haben. Für mich grenzt das, was Kink spielt, an Arbeitverweigerung. Will der sich aus seinem Vertrag streiken?

            Kommentar


            • #51
              Es ist interessant wie früh und dann auch konsequent gestört wird.\r\nDazu kommt, dass wir aktuell mit 2,5 Reihen spielen. Adam bei Huhtala und Smith ist ein totaler Reinfall. Adam kommt nicht mit. Die vierte Reihe ist auch einfach nichts. Raedeke muss in dieser Konstellation nach vorne. Kink kann nicht mithalten. Hungerecker will zu viel in der Reihe mit Wolf und Desjardins. \r\n\r\nEs findet einfach kein Spiel mehr statt. Pass- und Laufwege passen kaum. Dann hinten noch zwei Eier bekommen. \r\n\r\nMal sehen aber ich vermute, dass es Sonntag auch nichts wird.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Beruhigend, dass diesen Eindruck noch andere haben. Für mich grenzt das, was Kink spielt, an Arbeitverweigerung. Will der sich aus seinem Vertrag streiken?
                \r\n\r\nNee. Er kann nicht mehr, mehr. Seine Zeit ist vorbei. \r\nFinde es schade, da er vor Jahren kein schlechter war. Zwar kein großartiger Techniker aber immer engagier und hart am Arbeiten.\r\nLeider holen ihn nun die letzten 98%-Jahre ein. Finde es wirklich schade. Ich war immer der Meinung, dass er es besser kann aber bequem war. Und jetzt scheint es ihn, wie geschrieben, einzuholen.
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #53
                  Das war heute garnichts und auch ich fühlte mich in "alte" Zeiten versetzt,was das Spiel und die Art,wie die Mannschaft heute aufgetreten ist.Schade,ich dachte,DAS hat man zumindest im Sommer aus dem Team herausgebracht.Anscheinend noch immer nicht!?\r\n\r\nAuch ich sehe es so,das die Reihen derzeit überhaupt nicht passen.Die Desjardins Reihe funktioniert ohne Plachta überhaupt nicht.Der junge Hungerecker investiert viel,aber es bleibt ohne Wirkung.Ich würde es mit Huhtala probieren.Wolf und Desjardins auf die Flügel und den Huhtala ins Zentrum in den Slot Bereich.Zu Smith würde ich Kolarik und Hungerecker stellen.Das wäre mal ein Versuch wert.\r\n\r\nFakt ist,die anderen DEL Clubs haben sich massiv nach dem D-Cup auf unser bis dahin tolles Eishockey eingestellt und stellen sich seither mit Mann und Maus hinten rein und agieren über Kontereishockey recht Effektiv gegen uns.Darüber hinaus werden auch die Powerplays besser wie in den ersten 13 Spielen gegen uns von allen Teams ausgenutzt.Das zeigt derzeit Wirkung.Weil unser eigenes nicht wirklich stattfindet.\r\n\r\nAllerdings sollte man auch auf unser Team mal genauer hinschauen.Manche nennen es "Bashing" ich nenne es Baustellen,die wir mit unseren Torhütern derzeit haben.Fast jedes Spiel geht ein "Ei" ins Netz bei uns.Meine Meinung nach hätte man vor der Saison dieses hausgemachte Problem lösen können.Jetzt kommt die Quittung.Weder Pickard noch Endras haben in den letzten 1-2 Saisons durchweg richtig gut gehalten.Wir haben allenfalls ein Mittelmäßiges Torhüterduo.Ich hoffe das man hier nach der Saison endlich reagiert.Bin da aber bei Alavaara und Pavel sehr optimistisch.\r\n\r\nUnd auch bei Adam und Kink sollte die Notbremse endlich gezogen werden.Auch unter Pavel ein "weiter so"..!!Keine Entwicklung bei diesen Spielern wie es ein Akdag immerhin versucht.Für München sehe ich ganz ehrlich schwarz am Sonntag.Vor Wochen hatte ich mich noch auf dieses Spiel am Sonntag riesig gefreut,aber nach den derzeitigen Leistungen sehe ich da aktuell wenig Chancen.Die vom "Cleanhit Trainer" trainierte Münchner Mannschaft wird zu 100% ihr bestes Spiel gegen uns abliefern.\r\n\r\nEs muss mehr investiert werden.Mehr Härte aufs Eis,mehr Checks,mehr Laufbereitschaft und Emotionen ins Spiel.Wo ist das alles geblieben liebe Adler?????
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #54
                    Bin wieder zurück in der Schweiz "zuhause". Während der dreistündigen Fahrt habe ich versucht das Spiel mit etwas Abstand zu rekapitulieren.\r\nDas erste Drittel war mittelprächtig. Nicht weniger aber leider auch nicht mehr. Das zweite Drittel dann wie bereits vorher beschrieben eine totale Katastrophe.\r\nEs gibt in dieser Phase auch gar nix schönzureden. Ich fühlte mich zurückgebeamt in eine eigentlich längst vergessen geglaubte Horrorphase anno November 2017. Das war richtig fies. Im letzten Drittel der Anschlusstreffer. Bin ganz ehrlich, ich bin zwar Berufsoptimist, hatte aber Zweifel, dass das noch was werden konnte heute. Über die Schiris sage ich nix, aber auch mit Super-Streifenhörnchen hätten wir heute verloren. Wer jetzt noch keine Krise sieht, dem geht es gut.Die Medizin hätte ich auch gerne. Man hat innerhalb von sehr sehr kurzer Zeit quasi 8 PUNKTE VERSCHENKT. Tja, sportlich faire Gratulation an Dirty Harry. Er weiss offenbar wie man hier gewinnt. Und auch ohne die Bemühung des Phrasenschweins dürfte klar sein was So. auf dem Spiel steht. Bin sehr gespannt.\r\nIch hoffe die Adler starten ein comeback !
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #55
                      Keine Ahnung, was momentan los ist. Verletzte und Schieries als Ausrede lasse ich nicht gelten. Auch andere Vereine haben Verletzte und manche Fehlentscheidung der Schieries wird auch zu unseren Gunsten gepfiffen. Was ich nicht hoffe, was ich aber vermute ist, daß es in der Mannschaft rumort, entweder intern oder mokieren sich einige Spieler gegen das Trainerteam auf. \r\nWenn man sich unsere Verletzten ansieht, dann sind es von den Leistungsträgern eigentlich nur Plachta und Seider nicht dabei. Goc zähle ich jetzt nicht dazu, er hat ja eh nur 2 Spiele gemacht. Also kann das auch nicht der Grund sein für die schwache Leistung der letzten 4 Spiele.\r\nWenn ich die Statistik sehe, 72 : 43 Schüsse und davon 32:27 Schüsse aufs Tor, sehe ich eines der Hauptprobleme. Über 50 % Fahrkarten und bei den Schüssen, die aufs Tor kommen, ist die Erfolgsquote eine Katastrophe. Dieses Problem ist nicht neu bei uns, verstehe aber nicht, warum es nict klappt oder wird das nicht genug trainiert. Adler bei 32 Torschüsse 2 Tore und DEG bei 27 Schüsse 4 Tore, wobei ich jetzt das Empty Net nicht dazurechne. Bei anderen Spielen ist diese Quote ähnlich.\r\nEs ist bitter nötig, das Schießen zu üben, nicht immer auf den TW, sondern auch mal in den Winkel und neben den Pfosten (innerhalb des Tores, vorbeischießen können sie ja gut). \r\nWas nützen uns das beste Tempospiel, wenn die Schüsse irgendwo in der Pampa landen und was in letzter Zeit noch dazu kommt ist bei einigen Spielern eine Lahmarschigkeit und daß sie keine Pässe mehr annhemen können\r\nGenug gemotzt, gute Nacht

                      Kommentar


                      • #56
                        @sixpack: interne Querelen ??? Wie kommst du jetzt auf diese Idee ?
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • #57
                          Reines Gefühl, das Spielen kann man doch nicht von heute auf Morgen verlernen

                          Kommentar


                          • #58
                            Die wirken nicht frisch im Kopf, so sehe ich es auch, vielleicht sollten wir uns auch nicht mehr von den vergangenen guten Ergebnissen blenden lassen und die Saison sehen als dass was Sie eigentlich von vornherein sein sollte -->nämlich eine "Übergangssaison", ich meine es wurde ja soviel umgeworfen und neu strukturiert, "fast" alles ausgetauscht, keiner hatte die Ergebnisse die wir vor der D-Cup Pause eingefahren haben ernsthaft erwartet?\r\nJa vielleicht ist es eine Krise aber eine Krise ist auch immer eine Chance, Gott sei dank sind wir keine Ice Tigers Fans

                            Kommentar


                            • #59
                              Torhüter-, Feldspieler-, Verletzten- etc.-diskussion. Ich lese hier viele gute Gedanken - und möchte diese ergänzen:\r\n\r\n„Wir müssen unsere beste Leistung 60 (plus x) Minuten aufs Eis bringen. Spiel für Spiel aufs Neue.“ \r\nKonstanz lautet das Zauberwort, sei es im Sport oder auch im „normalen“ Beruf. Immer High Level. Niemals nachlassen. Im Gegenteil: Schrittweise immer besser werden. Kann das klappen? Jederzeit? Ich denke nein.\r\nMöglicherweise befanden wir uns zuletzt in einer High-Level-Phase und unsere Gegner weniger. Und nun ist es temporär eher andersrum. Womit wir beim entscheidenden Punkt wären: Richtig gut sein, wenn’s drauf ankommt! \r\nUnd dazwischen die möglichsten kurzen Phasen der „zwangsläufigen Instabilität“ ganz vernünftig hinterfragen und Lösungen finden: für die aktuelle Saison - und strategisch für die folgenden. \r\nIch bin optimistisch, dass unsere neuen Verantwortlichen beides gut machen werden. Das zu beobachten, finde ich nun sehr spannend.\r\nUnd dabei, somit jederzeit, unterstützen. Den Rücken stärken. Das hilft jedem. Jederzeit. Diese Konstanz ist möglich - und unser neues Team hat sich das, innerhalb von nur vier Monaten, redlich verdient, finde ich.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja, was soll man da als Fan und Zuschauer, dazu sagen?\r\nEs ist in den Beiträgen zuvor, ganz zurecht, erkannt worden, dass die Situation gestern Abend als Zuschauer viel an die schlecht spielenden Adlermannschaften, der letzten Jahre erinnerte.\r\nUnd keiner weiss mal wieder nicht warum, eine Mannschaft die Wochenlang zuvor " Spass an ihrem Spiel " hatte auf einmal so auftritt?\r\nViele haben, zumindest ich habe mich dabei erwischt, dass ich Angst habe, dass ich mir ein solch gegurkte, wieder oft ansehen muss!\r\nDas ist jetzt vielleicht zuviel negatives, aber das auftreten der Adlermannschaft war in allen Lagen unakzeptabel. Das war gar nichts und da stimmte es innerhalb der Mannschaft auch nicht.\r\nIch will jetzt da keine einzelnen kritisieren, obwohl auch mal wieder dieselben Kandidaten aufgefallen sind, aber jeder einzelne Spieler hatte gestern nicht seinen besten Tag. Jeder einzelne muss sich wieder steigern und für die Mannschaft einbringen, sonst wird das so schnell nichts, mit der Spielweise der letzten Monate. Ich gehe aber davon aus, dass wir genug Spieler mit gutem Karakter im Team haben, die sich einbringen und wissen was sie zu tun haben.\r\nZudem gehe ich auch davon aus, dass sich unser Trainerteam, solche Vorstellungen nicht länger bieten lässt!\r\nAlso gehe ich jetzt mal davon aus, dass sich alles wieder zum "Guten" wendet.\r\nDas tollste was die Mannschaft jetzt, dar bieten könnte wäre morgen ein Sieg in München!\r\nSorry und Entschuldigung für diese Träumerei, aber man darf doch wohl mal, positive auf so ein Spiel zu gehen?
                                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                                Leb den Tag wie ein Mensch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X