Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.12.18 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
    \r\nJeder Spieler muss jetzt in den Spiegel schauen und ehrliches Zeugnis vor sich selber ablegen und die Jungs müssen sich zusammensetzen. Sie haben aber verdient noch wird es Positives bewirken, wenn bei der Spielerbegrüßung unser Trainer ausgepfiffen wird. \r\n .
    \r\n\r\nOb das Ausgepfeife von Pavel etwas mit der jetzigen Situation etwas zu tun hat, bezweifle ich.\r\nEs gibt einige Fans (habe leider auch einen in meinem Bekanntenkreis), für die ist Pavel ein rotes Tuch wegen seines Auftretens in WOB auf der Bank und sie haben eine Antipathie gegen ihn, die sich warscheinlich auch mit einem Meistertitel nicht ändern wird. Für sie war die Verpflichtung von Pavel das schlimmste, was passieren konnte und gerade mein Bekannter konnte es nicht fassen, nicht mit Bill und Jochen weiter zu machen. Für ihn ist die Verpflichtung von Pavel auch eine Demontage von Bill und Jochen.\r\nJa, es gibt leider solch engstirnige Einsichten, aber was willst Du machen

    Kommentar


    • #77
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Ob das Ausgepfeife von Pavel etwas mit der jetzigen Situation etwas zu tun hat, bezweifle ich.\r\nEs gibt einige Fans (habe leider auch einen in meinem Bekanntenkreis), für die ist Pavel ein rotes Tuch wegen seines Auftretens in WOB auf der Bank und sie haben eine Antipathie gegen ihn, die sich warscheinlich auch mit einem Meistertitel nicht ändern wird. Für sie war die Verpflichtung von Pavel das schlimmste, was passieren konnte und gerade mein Bekannter konnte es nicht fassen, nicht mit Bill und Jochen weiter zu machen. Für ihn ist die Verpflichtung von Pavel auch eine Demontage von Bill und Jochen.\r\nJa, es gibt leider solch engstirnige Einsichten, aber was willst Du machen
      \r\n\r\nDann ist das was der Trainer und sein Stab für die Orga leisten nachrangig. Wow, tolle "Fans" (Ironie aus).\r\nDu hast da den richtigen Begriff verwendet: "engstirnig".

      Kommentar


      • #78
        Ich finde mittlerweile, wie wir hier argumentieren und auch über Fehler reden echt human und Spielbezogen. Was mir mehr gefällt, ist, dass wir nicht direkt (alle) in Weltuntergangsstimmung verfallen bei Niederlagen sondern dem Team die Zeit geben. Klar, man kann Fehler kritisieren und ansprechen. Dafür werden aber im selben Atemzug auch die guten Dinge hervorgehoben (zb die Entwicklung eines Akdag).

        Kommentar


        • #79
          Ich war auch nicht so begeistert als Pavel Gross verpflichtet wurde. Genau wegen seinem Verhalten als Wolfsburger Trainer. Aber wenn Daniel Hopp denkt es wäre das beste für den Club, dann ist es halt so. Bisher muss ich sagen macht er auf mich ein guten und motivierten Eindruck.\r\n\r\nFür für persönlich war immer Jochen Hecht das rote Tuch.\r\n\r\nSo ist halt jeder verschieden.

          Kommentar


          • #80
            Wenn Herr Hopp meint, er wäre der beste, dann ist es halt so. Ich selbst bin Pavel Fan seit den 90ern und finde es eine Frechheit, daß er nicht schon lange unter das Hallendach gehängt wurde. Wer war schon 3 mal Kapitän einer Meistermannschaft und noch Führungsperson der jungen Wilden. Also glaube ich nicht, daß es für Hopp die Wahl war, die ihm am sympatischten war, immerhin hat er schon lange das Sagen und Pavel hätte man damals mit den anderen Urgesteinen unter das Dach hängen können. Ich vermute auch, daß Hopp am liebsten noch heute mit Fowler und Simpson zusammen arbeiten würde (waren scheinbar pflegeleicht).\r\n\r\nIch weiß nicht, wie stark der Einfluß von Hopp ist und in wieweit er die Art und Weise des Adler Spiels beeinflussen kann. Es ist aber schon seltsam, daß, wie gestern nach 3 harten Checks aufeinmal wieder körperlos gespielt wurde. Er will eben das familienfreundliche Eishockey und "verbietet" scheinbar jedliche Härte, was dazu führt, daß man unsere Spieler ungestraft verletzten kann 9Bsp. Plachta, letzte Saison Coliacovo durch Wagner) und keiner stellt den Übeltäter. \r\n\r\nTrotzden finde ich, trotz der momentanen Krise, daß Pavel und sein Team gute Arbeit leistet und viel verspielten Kredit der Mannschaft wieder zurück gewonnen hat. Die Krise wird auch wieder vorbei sein.\r\n\r\nIm ersten Meisterjahr 1996 in Landshut 2:12, daheim gegen Schwenningen 0:9 und das nächste Spiel die Haie mit 6:0 aus dem FP gejagt. Deshalb bin ich auch für morgen zuversichtlich. Im Eishockey ist alles möglich

            Kommentar


            • #81
              Ich weiß echt nicht auf welcher Basis du dir die These aus den Fingern saugst das Hopp jegliche Härte verbietet und Familienfreundliches Hockey befiehlt. Er möchte sicherlich erfolgreiche Adler mit attraktivem Hockey sehen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #82
                Interessante Diskussion. Wenn Hopp angeblich Aversionen gegen Pavel Gross hat, warum verpflichtet er ihn dann als Headcoach ?
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • #83
                  Eine Trainerdiskussion auch nur Ansatzweise zu führen ist totaler Quatsch. \r\nPavel ist in meinen Augen der beste Trainer der Liga und wird das auch Mannheim unter Beweis stellen. \r\nUnd das es irgendwelche Misstöne in der Mannschaft gibt ist genauso Quatsch. Auch wenn der ein- oder andere Spieler sich für das kommende Jahr mächtig reinhängen muss, um weiterhin ein Adler zu bleiben zu dürfen.\r\n\r\nWas seine Vorgeschichte in Wolfsburg angeht. Das Verhalten fand ich auch nicht so toll. Aber gegen Harry hatte es gefruchtet und der Erfolg des Teams (s. auch Psycho Bill Kinder Meistersaison) steht über alles. \r\nAuf der anderen Seite war Pavel mit der Beste Spieler der jemals Monnemer Eis betreten hat und ein Mega Faktor für die Mannheimer Vorherrschaft Ende der 90er. Ihn auszupfeifen ist generell grenzwertig. Genauso wie ein Kreis niemals ausgepfiffen werden darf. Hat auch was mit Respekt für deren Verdienste zu tun.
                  Zuletzt geändert von Toco; 09.12.2018, 07:04.

                  Kommentar


                  • #84
                    Totaler Quatsch einem Gross das nachzutragen, wie er sich als Wolfsburger hier gezeigt hat. Er hat ALLES für den Erfolg seines Teams gemacht und das war richtig so. Legendär die Fowler-Kommentare. Schade, dass nicht schon damals Hopp jr. kapiert hat, dass dieser Gäste-Coach recht hat. Wenn mich momentan etwas an ihm "nervt" ist es eher, dass er diese Saison auf der Bank fast geläutert rüber kommt Das erinnert ja fast an Dave King. Der kann ruhig mal ein bisschen Rabatz machen, wenn die Schiris mal wieder Mist pfeiffen oder es schmutzige Aktionen von der anderen Seite gibt. Es gibt auf der Spieler-Seite Akteure die hasst Du als Gegner und die liebst Du in den eigenen Reihen, genauso ist es als Coach. EMOTIONEN beleben das Geschäft, deshalb, raus mit diesen...und es gibt Stimmung in der Bude. \r\n\r\nWas ich allerdings sehr wohl nachvollziehen kann ist die Vermutung, dass es Vorgaben von der obersten Führung bezüglich Härte im Spiel gibt. Wir spielen seit Jahren mit das größte Muschi-Hockey der Liga und dies obwohl wir entsprechende Akteure im Team haben es anders zu zeigen....und das unter den verschiedensten Trainern. Das letzte und einzige Mal in den letzten 8-10 Jahren als mal die Vorgabe rausgegeben wurde, "wir lassen uns nichts gefallen" war unter Ward....1 Jahr lang. Man darf halt mit SEINEM Spielzeug machen was man will.....
                    Zuletzt geändert von Meeke19; 09.12.2018, 11:33.

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich gebe euch Recht, dass unser Team bisher eher Smart daher kommt. \nAber ich sehe das eher DEL weit: wo gab es bisher wirklich packende, krachende Kämpfe und wirklich mal gute Faustkämpfe?\nVereinzelt ja....aber die Liga will das aus meiner Sicht nicht. Ein Pini* ist brav, Spieler wie Prust nicht mehr in der Liga. Das TV zeigt gar keine Kämpfe sondern schwenkt weg. Und sobald es zu einem geschubse kommt, werden alle beteiligten Spieler auf die Bank geschickt. \n\nIch denke das ist ein Liga-Interesse und hängt nicht von den einzelnen Clubs bzw. den Adlern ab. Was meint ihr?
                      Using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von betking Beitrag anzeigen
                        Ich gebe euch Recht, dass unser Team bisher eher Smart daher kommt. \r\nAber ich sehe das eher DEL weit: wo gab es bisher wirklich packende, krachende Kämpfe und wirklich mal gute Faustkämpfe?\r\nVereinzelt ja....aber die Liga will das aus meiner Sicht nicht. Ein Pini* ist brav, Spieler wie Prust nicht mehr in der Liga. Das TV zeigt gar keine Kämpfe sondern schwenkt weg. Und sobald es zu einem geschubse kommt, werden alle beteiligten Spieler auf die Bank geschickt. \r\n\r\nIch denke das ist ein Liga-Interesse und hängt nicht von den einzelnen Clubs bzw. den Adlern ab. Was meint ihr?
                        \r\n\r\nWas die Medien zeigen und was manch Zuschauer knackig findet, waren schon immer zwei verschieden Sachen. In den wilden 80ern und 90ern wurde in Deutschland über Fights im Spiel als Skandal berichtet. Vor zwei drei Jahren als ich noch das NHL GameCenter abonniert hatte, waren in alten Spielen die Fights fein säuberlich aussen vor gelassen...merkwürdig, selbst dort hat man dies von der Ligenleitung fast verschämt verschwiegen. Heute gibt in Bezug auf Härte in der NHL und DEL kaum noch einen Unterschied. Beim einen (NHL) wurde es runtergeschraubt, beim anderen (DEL) ist wieder mehr dazu kommen. Man nähert sich an.....und die Fans in der NHL schieben aktuell oftmals einen grossen Frust, aufgrund der "neuen NHL". Beispiel gestern Abend das Duell Flyers vs. Sabres in dem es früher öfters mal gekracht hat, mit den Flyers sowieso....ich hab auf einer Flyers Seite entsprechende Kommentare über den Unterhaltungswert des Spiels gelesen und habe die Aufnahme die ich eigentlich auch hatte mitlaufen lassen wieder gelöscht. \r\n\r\nIn der DEL, gut, es gibt keine 5 for Fighting mehr, aber spätestens seit der Rücknahme der automatischen SD und hin zur 2&2&10 für einen Fight wird dies nicht mehr so sanktioniert wie vor 10 Jahren mal, als wir in der DEL total mit Watte geschmissen haben. Wir werden keine 80 und 90er mehr erleben, das ist klar, aber in anderen Teams gibt es sehr wohl die Bereitschaft für mehr Härte im Team. Und einen NHL Tough Guy a la Prust in der DEL zu sehen, war grundsätzlich eine totale Ausnahme....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X