Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.12.18 EHC Red Bull München - Adler Mannheim 0:1 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe mir grad den Check von Aulie gegen Raedeke noch ein paar mal in der Wiederholung angeschaut. Dass es da keine Strafe gibt, ist einfach ein Witz. Wer mit den Armen voraus in den Gegenspieler reinfährt und das 1, 2 Meter von der Bande entfernt nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. \r\n\r\nHier mal ein Screenshot: \r\n\r\n \r\n\r\nUnd jetzt mal ein Blick in das Regelbuch: \r\n\r\n
    Regel 124 "Check gegen Kopf und Nacken"\r\nEinen „sauberen“ Check gegen den Kopf gibt es nicht. Ein Spieler, der mit irgendeinem Teil seines Körpers oder seiner Ausrüstung einen Check irgendeiner Art gegen den Kopf oder Nacken eines Gegenspielers ausführt oder den Kopf eines Gegners gegen das Schutzglas oder die Bande führt oder drängt.\r\n\r\n[...]\r\nIII. Eine Strafe wegen Checks gegen den Kopf oder Nacken wird ausgesprochen, wenn eines der folgenden Merkmale bei der Ausführung eines Checks vorkommt:\r\n1. Ein Feldspieler führt mit irgendeinem Teil seines Körpers oder seiner Ausrüstung einen Check gegen den Kopf oder Nacken eines Gegenspielers aus.\r\n
    \r\n\r\nFür mich liegt hier mindestens ein Verstoß gem. III.1. vor, die mindestens eine kleine Strafe und eine Disziplinarstrafe erfordert hätten. Ich zitiere: "mit irgendeinem Teil seines Körpers"!! Aufgrund der Verletzung von Raedeke zur Bande wären durchaus auch eine große Strafe plus eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe angemessen gewesen. Einzig, dass Aulie nicht abspringt, war so halbwegs regelkonform. \r\n\r\nAlternativ könnte man auch über einen Bandencheck reden. \r\n\r\n
    Regel 119: Check gegen die Bande / Boarding\r\nEin Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch heftig gegen die Bande geworfen wird.\r\nI. Für einen Check gegen die Bande wird eine kleine Strafe verhängt.\r\nII. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande\r\nrücksichtslos gefährdet, erhält eine große Strafe und eine automatische\r\nSpieldauerdisziplinarstrafe.
    \r\n\r\nDa Aulie aber mit den Armen voraus in den Mann geht, bleibt es für mich beim Check gegen Kopf und Nacken... Gar keine Strafe war jedenfalls extrem seltsam.
    Zuletzt geändert von metro81; 09.12.2018, 22:35.

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Habe mir grad den Check von Aulie gegen Raedeke noch ein paar mal in der Wiederholung angeschaut. Dass es da keine Strafe gibt, ist einfach ein Witz. Wer mit den Armen voraus in den Gegenspieler reinfährt und das 1, 2 Meter von der Bande entfernt nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. \r\n\r\nHier mal ein Screenshot: \r\n\r\n \r\n\r\nUnd jetzt mal ein Blick in das Regelbuch: \r\n\r\n\r\n\r\nFür mich liegt hier mindestens ein Verstoß gem. III.1. vor, die mindestens eine kleine Strafe und eine Disziplinarstrafe erfordert hätten. Ich zitiere: "mit irgendeinem Teil seines Körpers"!! Aufgrund der Verletzung von Raedeke zur Bande wären durchaus auch eine große Strafe plus eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe angemessen gewesen. Einzig, dass Aulie nicht abspringt, war so halbwegs regelkonform. \r\n\r\nAlternativ könnte man auch über einen Bandencheck reden. \r\n\r\n\r\n\r\nDa Aulie aber mit den Armen voraus in den Mann geht, bleibt es für mich beim Check gegen Kopf und Nacken... Gar keine Strafe war jedenfalls extrem seltsam.
      \r\n\r\nMann, Alter, check doch endlich, das ist München. Die dürfen fast alles machen und werden dann höchstens noch gestreichelt und getröstet, weil sie von den anderen so beschimpft werden.\r\nBeim ersten Satz ist mir die blaue Ironiefarbe ausgegangen...

      Kommentar


      • Hätte nach den vergangenen Spielen nicht damit gerechnet, dass überhaupt ein Punkt rausspringt. Tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Gute Reaktion auf die schwache Vorstellung vom Freitag, das Spiel hätte aber ohne Endras heute auch komplett anders laufen können. Insgesamt aber ein ausgeglichenes Topspiel auf hohem Niveau, läuferisch von uns deutlich besser als zuletzt gesehen.\r\nEntgegen der allgemeinen Meinung hier sehe ich den Check an Raedeke eher als unglücklich denn als böswillig an, leider lässt sich das auch in den zur Verfügung stehenden Wiederholungen schlecht auflösen. Trotzdem gut, dass Wolfi bereit war darauf ein Zeichen zu setzen. Beim nächsten Aufeinandertreffen würde ich mir von unserer Seite, so denn die Kapelle wieder etwas voller ist, ein etwas robusteres Auftreten wünschen. Da muss es dann auch mal scheppern.\r\nHervorragend war der Support der mitgereisten Gleichgesinnten, wenn wir das nur mal wieder in der Arena so hinkriegen könnten...

        Kommentar


        • Dieser Sieg war so unendlich wichtig. Vom ganzen Auftritt her. Absoluter Teamgeist. Dazu ein grandioser Endras. Wolf hat gezeigt, dass man sich solche unsauberen Dinger nicht mehr einfach so gefallen lässt, sonst agiert er ja sehr clever mittlerweile. Dieser Sieg, auf die Art und Weise, tut dem Münchner Psycho an der Band richtig weh. Weil er mit seiner dreckigen Art endlich mal keinen Erfolg gehabt hat. Die Adler sind dadurch nicht auseinander gefallen und das mit schmerzhaften Ausfällen. Dass die keine PK zur Verfügung stellen wird seinen Grund haben.... Ich wünsche mir ganz persönlich, dass wir in den Playoffs die direkte Chance bekommen mit der Bande was gerade zu biegen.

          Kommentar


          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Habe mir grad den Check von Aulie gegen Raedeke noch ein paar mal in der Wiederholung angeschaut. Dass es da keine Strafe gibt, ist einfach ein Witz. Wer mit den Armen voraus in den Gegenspieler reinfährt und das 1, 2 Meter von der Bande entfernt nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. \r\n\r\nHier mal ein Screenshot: \r\n\r\n \r\n\r\nUnd jetzt mal ein Blick in das Regelbuch: \r\n\r\n\r\n\r\nFür mich liegt hier mindestens ein Verstoß gem. III.1. vor, die mindestens eine kleine Strafe und eine Disziplinarstrafe erfordert hätten. Ich zitiere: "mit irgendeinem Teil seines Körpers"!! Aufgrund der Verletzung von Raedeke zur Bande wären durchaus auch eine große Strafe plus eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe angemessen gewesen. Einzig, dass Aulie nicht abspringt, war so halbwegs regelkonform. \r\n\r\nAlternativ könnte man auch über einen Bandencheck reden. \r\n\r\n\r\n\r\nDa Aulie aber mit den Armen voraus in den Mann geht, bleibt es für mich beim Check gegen Kopf und Nacken... Gar keine Strafe war jedenfalls extrem seltsam.
            \r\n\r\nDas war zwar auch mein erster Gedanke, aber in der Wiederholung meine ich zu sehen, dass er eben nicht den Kopf- oder Nackenbereich von Raedeke erwischt. Über einen Bandencheck könnte man diskutieren, aber grundsätzlich haben wir hier für mich weiterhin - und auf jeden Fall - zwei Minuten wegen eines unkorrekten Körperangriffs. Diese zwei Minuten hat man uns mal wieder geklaut, was insbesondere bei der Münchner Vorgeschichte einen faden Beigeschmack hat.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
              Hannes, du kennst mich schon ewig... ich sehe eher das Agieren (auch der eigenen) Spieler kritisch als die Arbeit der Unparteiischen. Sie haben einen schweren Job in der schnellsten Sportarten der Welt. Und als Kollege haben sie meinen größten Respekt für deren Leistung. Umso schlimmer finde ich, dass ich mich wieder regelmäßig über die Entscheidungen der Kollegen aufregen muss (und auch das ohne Adler-Fanbrille, welche man mir beileibe nicht andichten kann). Die Aktion gegen Raedeke war auf den ersten Blick (live) ein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich, in der Wiederholung lässt sich aber gut erkennen, dass es keinen Check gegen den Kopf hab, wohl aber die Arme voraus RICHTUNG Kopf genommen und der Spieler letztlich seitlich auf die Schulter getroffen wird und er somit auch in der Bande landet. Meiner bescheidenen Meinung nach allemal genug für zwei Minuten für einen Unkorrekten Körperangriff (liebe Telekom-"Experten").\r\n\r\nWarum beiße ich mich so in dieser Szene fest? In den Kontaktsportarten geht es immer und immer wieder um das Vermeiden von Kopfverletzungen. Nach den unverschämten bis beleidigenden Aussagen eines Herrn Jackson in der letzen PO-Serie gegen diese %!?!&/( aus München und denen sich häufenden Aktionen unterstelle ich mittlerweile Vorsatz und einen gezielten Einsatz dieser "Maßnahmen" gegen den Kopf der Gegenspieler. Da liegt es an all den anderen Teams, mal massiv dagegen vor zu gehen und einen Riegel davor zu schieben.\r\n\r\nUnd dann kommt noch so eine ... Aussage hinterher, nachdem wir wieder mal einen Spieler in München vom Eis kratzen (und ins Krankenhaus verfrachten) müssen.
              \r\n\r\nIch gehe da noch einen Schritt weiter.In der PO Halbfinalserie gegen die Münchner,haben sie uns den Plachta Krankenhausreif gecheckt.Jetzt war es Raedeke.Und mit wem spielten Plachta und Raedeke jeweils??Wolf und Desjardins.Ich bin 100% davon überzeugt,das Don Jackson unsere Topreihe mit Wolf - Plachta - Desjardins sprengen will.Da heute Raedeke das Schwächste Glied in der Kette der Reihe war (körperlich),musste er wie Plachta damals dran glauben.Für mich jedenfalls kein Zufall.Das hat System und sollte von den Adlern mal näher betrachtet werden.Es kann ja nicht sein,das wir uns regelmäßig von München die Spieler ins Krankenhaus verletzen lassen,weil ein Don Jackson mit unserer Topreihe nicht klarkommt.\r\n\r\nDaher sollte man auch für die Zukunft vorsorgen und einen Enforcer mit Scoringpotenzial nach Mannheim holen.In unserer Hattrickmeisterschaft hat es damals Mike Stevens#33 hervorragend hinbekommen,spezielle Spieler aus dem Spiel zu nehmen,wenn es Notwendig war.Die Zeit ist reif dafür.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                Heute Nacht schlecht geschlafen oder was ???
                \r\n\r\nNee, gar nicht geschlafen wg. Nachtdienst.\r\nFehlentscheidungen der Schiedsrichter, inkompetente Kommentatoren, böse Gegenspieler, noch bösere gegnerische Fans usw., das erträgt man mit Fassung und lebt damit, zumindest wenn man nicht Hördler heißt. Das erwartet man von den Spielern und ich erwarte es auch von den Mitforisten hier. Wenigstens von denen die nicht erst seit drei Tagen zum Eishockey gehen.\r\nSachliche Diskussionen über strittige Szenen jederzeit und gerne, aber kein Gepienze.

                Kommentar


                • [QUOTE=Al Birdy;578760]RedBull München stellte keine PKs online.\r\n\r\nDas liegt bestimmt daran, dass Jackson erst seit 2005 als Trainer im deutschsprachigen Raum tätig ist und noch nicht dazu kam Deutsch zu lernen. Sein Englisch verstehen die Bayern nicht, also kann man sich die Übertragung sparen.
                  Endlich wieder in der Arena dabei!

                  Kommentar


                  • [QUOTE=Ureich;578804]
                    Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
                    RedBull München stellte keine PKs online.\r\n\r\nDas liegt bestimmt daran, dass Jackson erst seit 2005 als Trainer im deutschsprachigen Raum tätig ist und noch nicht dazu kam Deutsch zu lernen. Sein Englisch verstehen die Bayern nicht, also kann man sich die Übertragung sparen.
                    \r\n\r\nYou made my day
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • Und es war wieder Hunnuis. Es fällt schon schwer ihn nicht zu beleidigen.\r\nNochmal zur Erinnerung, bis vor kurzem ein dickes RedBull Logo im Facebook Titelbild.\r\n\r\nFacebook

                      Kommentar


                      • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                        Das war zwar auch mein erster Gedanke, aber in der Wiederholung meine ich zu sehen, dass er eben nicht den Kopf- oder Nackenbereich von Raedeke erwischt. Über einen Bandencheck könnte man diskutieren, aber grundsätzlich haben wir hier für mich weiterhin - und auf jeden Fall - zwei Minuten wegen eines unkorrekten Körperangriffs. Diese zwei Minuten hat man uns mal wieder geklaut, was insbesondere bei der Münchner Vorgeschichte einen faden Beigeschmack hat.
                        \r\n\r\nGuck mal auf das Bild\r\n\r\nhttps://www.swr.de/sport/mehr-sport/...richt-100.html
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • Das Foul zeigt mMn die Notwendigkeit eines „Sheriffs“ sehr gut auf. Erinnert euch an das CHL Spiel gegen HIFK in der Saison.2013/2014. Da war jeder Adler handzahm. Und warum?\r\nEs gibt einen Zusammenhang zwischen spielendem Personal und Spielweise des Gegners. Das meine ich auf „linke“ Aktionen bezogen. Und wenn jetzt jemand das Argument auspackt, dass der „Sheriff“ nichts zum Spiel beiträgt, den frage ich, was Kink macht. Da kommen auch keinerlei Punkte mehr zusammen. Ich persönlich finde es besser, wenn jeder Spieler seine Rolle hat.\r\nDa treffen aber verschiedene Meinungen aufeinander. Ich finde, „harte Hunde“ (Enforcer, kein Goon) braucht man, mein Vater sagt, die Typen sind unnötig.
                          Zuletzt geändert von Dunnabix; 10.12.2018, 08:26.

                          Kommentar


                          • Also meiner Meinung nach war das ein ganz „normaler“ harter Hit, sorry aber Reul fährt häufiger solche Dinger und hätte es da für ihn eine Strafe gegeben, hätten hier auch alle gemotzt. First Contact ist absolut nicht mit dem Kopf von Brent oder dem Nackenbereich. Das er sich halt verletzt ist echt sau dumm gelaufen. Aber top von Wolf, dass er für ihn eingesprungen ist. Ich finde auch, dass wir nächstes Jahr einen brauchen der dem Wolf diese arbeit abnimmt und in Sachen trashtalk auch was kann, Um einfach unter die Haut zu gehen bzw. In solche Aktionen einfach mal auch einen Fight gewinnt.

                            Kommentar


                            • Zitat von Adlerjuliano Beitrag anzeigen
                              Also meiner Meinung nach war das ein ganz „normaler“ harter Hit, sorry aber Reul fährt häufiger solche Dinger und hätte es da für ihn eine Strafe gegeben, hätten hier auch alle gemotzt. First Contact ist absolut nicht mit dem Kopf von Brent oder dem Nackenbereich. Das er sich halt verletzt ist echt sau dumm gelaufen. Aber top von Wolf, dass er für ihn eingesprungen ist. Ich finde auch, dass wir nächstes Jahr einen brauchen der dem Wolf diese arbeit abnimmt und in Sachen trashtalk auch was kann, Um einfach unter die Haut zu gehen bzw. In solche Aktionen einfach mal auch einen Fight gewinnt.
                              \r\n\r\nUnabhängig davon ob es Foulwar oder nicht,glaube ich bei der Übertragung gesehen zu haben,dass ein Schiri den Arm oben hatte.
                              Andruff

                              Kommentar


                              • Zitat von Adlerjuliano Beitrag anzeigen
                                Also meiner Meinung nach war das ein ganz „normaler“ harter Hit, sorry aber Reul fährt häufiger solche Dinger und hätte es da für ihn eine Strafe gegeben, hätten hier auch alle gemotzt. First Contact ist absolut nicht mit dem Kopf von Brent oder dem Nackenbereich. Das er sich halt verletzt ist echt sau dumm gelaufen. Aber top von Wolf, dass er für ihn eingesprungen ist. Ich finde auch, dass wir nächstes Jahr einen brauchen der dem Wolf diese arbeit abnimmt und in Sachen trashtalk auch was kann, Um einfach unter die Haut zu gehen bzw. In solche Aktionen einfach mal auch einen Fight gewinnt.
                                \r\n\r\nFinde ich nicht. Die Arme gehen voraus, die Nähe zu Bande ist Grenzwertig. Reul ist meist näher dran, drängt den Stürmer nach außen und dann kracht es. Beim Rest geb ich dir Recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X