Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Heinz Weisenbach ist tot

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    552
    1.978 Danksagung in 503 Beiträgen

Heinz Weisenbach ist tot

Ich denke, es verdient einen eigenen Thread, nachdem es bisher hier nicht aufgetaucht ist: Wie die Adler vermelden, ist Meistertrainer Heinz Weisenbach im Alter von nur 73 Jahren verstorben. Nicht nur, dass er dem MERC die erste Meisterschaft bescherte, auch seine Verpflichtungen aus Kanada waren damals richtungsweisend für die Zukunft des deutschen Eishockeys.

Hier die offizielle Meldung: https://www.adler-mannheim.de/aktuel...nz-weisenbach/

Danke für alles, Trainer Weisenbach!
    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill

Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

2. Die folgenden 9 User haben sich bei Don Alfredo für diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (14-12-18), bruce hardy (14-12-18), Canadien (15-12-18), Meeke19 (14-12-18), Otto (14-12-18), Schorletrinker (15-12-18), The-Undertaker (15-12-18), Tomlinson (14-12-18), Vorderpälzer (14-12-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Bedanken
    3.225
    2.368 Danksagung in 661 Beiträgen
    Heinz Weisenbach- der Mann -der Mitschuld trägt an meiner Eishockeyleidenschaft! Unvergessen- sein bunter Frack und Zylinder sonntags gegen Köln! Danke Heinz Weisenbach..für alles!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

4. Die folgenden 7 User haben sich bei Winston für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (14-12-18), Eisengel (15-12-18), Eisheiliger#37 (14-12-18), Meeke19 (14-12-18), Schorletrinker (15-12-18), sixpack (15-12-18), Tomlinson (14-12-18)

Lewerworschdbrotentsorger Avatar von Vorderpälzer
    Bedanken
    10
    42 Danksagung in 19 Beiträgen
    Er hat den MERC aus der 2. Liga in die erste und einige Jahre später zur langersehnten ersten Meisterschaft geführt. Gänsehaut.
    Vielen , vielen Dank!
    Mein Mitgefühl an die Angehörigen.

Nur 73 Jahre, Sch###e, nicht sehr viel älter als ich.

6. Die folgenden 3 User haben sich bei Vorderpälzer für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (14-12-18), Eisheiliger#37 (14-12-18), Otto (14-12-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    6.859
    3.007 Danksagung in 1.211 Beiträgen
    Dem Vorgeschriebenen kann ich nur aus traurigem aber vollstem Herzen beipflichten ! Wahnsinn , das letzte Spiel im Frühjahr 1980 im FP gegen den Kölner EK, das der MERC zwar 4:6 verlor, das aber eine Jubelorgie sondersgleichen war. Und Heinz Weisenbach als Sektkellner in Frack und Zylinder - ein Bild für die Ewigkeit, unvergessen ! Danke, Heinz Weisenbach, Du hast meine Eishockey Leidenschaft ursächlich entfacht und mich in den 7.MERC-Eishockeyhimmel geschickt an jenem Abend.
    Eine Gedenkminute heute reicht fast nicht aus, um diesen Mann gebührend zu würdigen.

8. Die folgenden 2 User haben sich bei bruce hardy für diesen Beitrag bedankt:

Eisheiliger#37 (16-12-18), Winston (15-12-18)

Hockeyfanatic Avatar von 4fritz
    Bedanken
    242
    839 Danksagung in 181 Beiträgen
    Seine Ära war zwar vor meiner Zeit, aber Ehre, wem Ehre gebührt! Hut ab!

Ruhe in Frieden!

10. Folgende User bedanken sich bei 4fritz für diesen Beitrag:

steffen (14-12-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.553
    394 Danksagung in 115 Beiträgen
    Zitat Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
    Seine Ära war zwar vor meiner Zeit, aber Ehre, wem Ehre gebührt! Hut ab!

Ruhe in Frieden!
    Dem kann ich mich nir anschliessen. Ich lausche immer wieder gerne den Erzählungen von meinem Schwiegervater.

R.I.P.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.234
    1.843 Danksagung in 473 Beiträgen
    In den ersten Jahren standen wir beim Warm Up an der Bande und manchmal wurden wir von Heinz Weisenbach mit Handschlag begrüßt. Solche fast familiären Erlebnisse gab es nur in der 2.BL. Später, in der 1.BL. coachte Weisenbach das Team zu spektakulären Siege. Das war ein Eishockey, von dem wir leider weit weg sind, auch wenn es viel langsamer war.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    192
    410 Danksagung in 110 Beiträgen
    Heinz Weisenbach war ein „Typ“, wie es sie heute nicht mehr bzw. kaum noch gibt - oder angesichts der „digitalen Transparenz“ vielleicht auch gar nicht mehr geben kann...Ruhe in Frieden, Heinz!

Der von den bayerischen Traditionsclubs ungeliebte MERC verdankt seine weitere Entwicklung der wirklich genialen Idee von Heinz „Deutsch-Kanadier finden“ - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und nur der guten Ordnung halber:
    Das (bedeutungslose) unvergessene Spiel gegen Köln endete am Ostersamstag 1980 6:8.

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    2.319
    1.084 Danksagung in 357 Beiträgen
    Und es war tatsächlich schon der Kölner EC und nicht mehr der Kölner EK.

Heinz Weisenbach war der erste Trainer, den ich erleben durfte, als mein Eishockeyinteresse begann. Ich wünsche seiner Familie Kraft und Stärke, diese Zeit der Trauer zu bewältigen. Ruhe in Frieden.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    997
    2.551 Danksagung in 905 Beiträgen
    Ich verneige mich vor Heinz Weisenbach als Mensch und als Trainer. War damals öfters im Training, wurde persönlich begrüßt und er freute sich immer, Zuschauer im Training zu sehen. Ich hatte ja nicht weit vom KPG zum Eisstadion und da war öfters Schuleschwänzen angesagt. Vor allem die Girls waren damals ganz verrückt, Ron Andruff ohne Helm trainieren zu sehen. Auch im Puck konnte jeder sich mit ihm unterhalten und er hatte immer ein offenes Ohr.
    ZUm Sportlichem: Ich bin mir sicher, ohne ihn hätten wir kein höherklassiges Eishockey in Mannheim, wenn heute überhaupt noch Eishockey in Mannheim gespielt würde. Ob wir ohne ihn aufgestiegen wären, glaube ich nicht, geschweige den den Erfolg gehabt, der folgte.
    Seine Spielart von Coast to coast war schon eine Augenweide, es gab kaum Spiele mit wenigen Toren und eine Härte war auch dabei, die ich leider heute vermisse.
    Lieber Heinz Weisenbach, Sie werden immer bei mir und der Fangemeinde in bester Erinnerung bleiben
    R. I. P.

16. Die folgenden 5 User haben sich bei sixpack für diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (16-12-18), Canadien (15-12-18), Meeke19 (15-12-18), schwobby (18-12-18), Tuma (15-12-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    16
    11 Danksagung in 9 Beiträgen
    habe schon anderweitig den link hinterlassen, aber hier passt es am besten.
    radiointerview mit unserem 1980er-meistertrainer aus dem jahr 2017. erzählt auch über die zeit bei uns.
    sehr hörenswert...…..https://www.fuessenaktuell.de/index....nz-weisenbach/

ruhe in frieden, danke für alles!

bei meinen eishockeyanfängen war eugen seidel Trainer danach kam Heinz weisenbach.

erinnere mich an einen Schlachtruf aus seiner zeit wenn es mal nicht lief "weisenbach, mach doch was!"

18. Die folgenden 2 User haben sich bei hans maier 5 für diesen Beitrag bedankt:

Meeke19 (15-12-18), Winston (15-12-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer