Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.12.18 Adler Mannheim - Augsburger Panther 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und wieder... geht mir der Kommentator auf die Nüsse! Jetzt wird auf dem Check von Lampl rumgeritten. War das spielentscheidend (mal davon abgesehen, dass ich an dem Ckeck nichts auszusetzen gesehen habe)?! Wie mich diese Brut so langsam ankotzt.\n\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • #17
      Ich überlege die ganze Zeit, was das Problem bei dem Check war? \r\nNur, weil Cody da spektakulär am Mann vorbeifliegt, sind es noch lange keine zwei Minuten.

      Kommentar


      • #18
        Ein Sieg der Moral.\r\nHammerpass von Katic auf Kolarik.\r\nWieso über Lampls Check so diskutiert wurde, kapiere ich nicht... auf Telekom hieß es, klares Foul... aber wenn ein Augsburger den Puck ins Publikum jagt, ist es ok

        Kommentar


        • #19
          naja der andere bleibt schon irgendwie an Lampls Beinen hängen, im ersten Moment hatte ich mit ner Strafe gerechnet

          Kommentar


          • #20
            Hätte auch mit nem Pfiff gerechnet. Ich frage mich trotzdem wieso bei jedem Körperkontakt seitens Mannheims gleich darauf rumgeritten wird, während seltsame Checks gg Kopf gegen uns ohne Folgen bleiben.\r\nHabe ich wirklich immer eine solche rosarote Brille auf? Oo

            Kommentar


            • #21
              Lampls Hit war sauber, Schulter an Schulter vorbei gewischt.\r\nHätte aber gern mal die ähnliche Situation aus dem 2. Drittel an Wolf gesehen, da gab es nicht eine Wiederholung. Ich gehe davon aus, das die Aktion alles andere als sauber war. Überhaupt ist das, was alles an Fouls über Wolf reinbricht und NICHT gepfiffen wird, ein Riesen Sauerei. Als ob den Zebrafinken vor den Spielen eingeimpft wird, sämtliche Aktionen gegen #89 sind keine Strafen.\r\nGenug geärgert.\r\nSchön, mal wieder 3 Punkte eingefahren zu haben.

              Kommentar


              • #22
                Puuh, das war Schwerstarbeit ! Habe selten ein Mannschaft in der Arena gesehen , die besonders im 2.Drittel so gnadenlos effektiv aufgetreten ist, wie diese Panther. Wenn ich mal die blauweißrote Brille absetze, war das teilweise großer Sport von denen. Daß die Adler dann am Ende soo zurückkamen ist aller Ehren wert. KATIC, dieser Hund, das ist einer, der Spiele mit entscheidet. Wie gescheit und abgeklärt der auftritt ist schon saustark. Das grelle Licht am Schluß darf aber über die vielen Schatten vor allem im 2.Drittel nicht hinwegtäuschen. Da wollte jeder mit dem Kopf durch die Wand - es spricht für die Adler, daß sie dann über unbändigen Kampf doch noch den 3er erzwingen konnten. Gegen die nächsten Panther muß mindestens genausoviel kommen wie heute und - vor allem dieses vermaledeite 2.Drittel konzentrierter gespielt werden. Heute bin ich mal wieder zufrieden - ich hoffe ich kann das am Sonntag auch sagen.

                Kommentar


                • #23
                  Nach dem 2:3 hab ich das Spiel innerlich abgehakt. Freut mich umso mehr, dass die Comeback-Qualität wieder da war. Meiner Meinung nach verdient gewonnen, nur diese miserable Chancenverwertung muss irgendwann mal ein Ende haben, wenn wir auch noch das letzte Saisonspiel gewinnen wollen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zum Anfang. Die Augsburger sind wohl nach den Bullen aus München die Letzten die sich über angebliche unfaire Aktionen ereifern sollten. Die haben da gegen uns genug Dreck am Stecken in der Historie. Zum Spiel, Chancenverwertung immer noch eine Schwachstelle, aber gegen dieses Augsburger Team dreimal zurück kommen und dann noch drei Punkte holen ist definitiv stark gewesen. So wie die Ausfälle bei Niederlagen nicht als Ausrede benutzt werden, darf man hier dann aber doch auch mal sagen, dass es trotz der Ausfälle zwei Siege gegen den jeweils 2. gab. Ein User (weiß leider nicht mehr wer) sagte ja schon vorher, wer zweimal gegen den Letzten verleiert, gewinnt dann zweimal gegen den Zweiten Diese beiden Spiele dürften unheimlich viel wert sein für die Moral dieser Truppe.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal ehrlich, über die 2 Ullmann Strafen kann man auch streiten. Ich finde, daß heute gut gepfiffen wurde und man soll doch öfters die blauweißrote Brille absetzen. Nur wenn in Übetzahl nichts reingeht, ist nicht der Schieri schuld

                      Kommentar


                      • #26
                        Genau so, wie Kink heute sein Tor gemacht hat, hat er es heute Morgen geübt (siehe Rund ums Spiel). Vielleicht sind es ja die anderen Schlittschuhe die ihn heute haben schneller laufen lassen.\r\nHätte Lempl den Check so gegen einen Dose oder einen Scheißbären gefahren, hätte er mindestens 2min bekommen.\r\nDie Jungs haben sich heute dafür belohnt, dass sie nicht aufgegeben haben.\r\nDas Tor von Chad freut mich dicke für ihn. Über Katic bin ich nur noch erfreulich sprachlos.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ulle wollte doch nur mal schauen , wie die Strafbänke auf der Gästeseite so sind .... laßt ihn doch !

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo , Devin \r\nDer Augsburger hat den Puck ins Publikum geschossen , keine Strafe ! Der Puck muss in der Hälfte der Augsburger über die Scheibe springen , dass war nicht der Fall !\r\n\r\nDer Adam will der will anscheinend , das er kein Vertrag mehr bekommt : Unterirdisch! Soramies top

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von 611842 Beitrag anzeigen
                              Hallo , Devin \r\nDer Augsburger hat den Puck ins Publikum geschossen , keine Strafe ! Der Puck muss in der Hälfte der Augsburger über die Scheibe springen , dass war nicht der Fall !\r\n\r\nDer Adam will der will anscheinend , das er kein Vertrag mehr bekommt : Unterirdisch! Soramies top
                              \r\n\r\nWie kommst du zu dieser Aussage? Das konnte ich so im Regelwerk nicht finden:\r\n\r\n
                              RULE 135 – DELAY OF GAME/SHOOTING OR THROWING THE\r\nPUCK OUT OF PLAY\r\ni. A player who shoots, throws, kicks, or bats the puck directly out of\r\nthe playing area from inside his defending zone anywhere in the rink\r\n(except where there is no protective glass) during game action,\r\nwithout any deflection, will be assessed a minor penalty. The\r\ndetermining factor will be the position of the puck when it is played.\r\nii. No penalty will be assessed if a player shoots the puck directly over\r\nthe boards at the players’ benches but not over the protective glass\r\nbehind the players’ benches.\r\niii. No penalty will be assessed if a player shoots the puck directly over\r\nthe boards at any areas of the rink without protective glass directly\r\nabove the boards.\r\niv. A player who deliberately shoots the puck out of play anywhere on\r\nthe ice during play or after a stoppage will be assessed a minor\r\npenalty.\r\nv. A player who lifts the puck from the defending zone and hits the\r\nscoreclock or any structural object above the ice surface, causing a\r\nstoppage of play, will not be assessed a penalty.\r\n\r\nIIHF Official Rule Bool 2018
                              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                              Kommentar


                              • #30
                                Das war heute ein schweres Stück Arbeit. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie heute noch ein Weg finden würden, um noch ein Tor zu schießen. Aber haben sie dann letztlich doch und dadurch 3 Punkte einfahren können. \r\n\r\nAn solchen Spielen müssen sie wachsen. Noch ist diese Mannschaft noch nicht abgeklärt genug und kann auch noch nicht aus dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten voll umfänglich schöpfen. Da ist noch viel sehr hektisch und extrem planlos, wenn es nicht so läuft. Heute jedoch, haben sie es gepackt. Und es freut mich ungemein, dass auch die Young Guns hierzu beigetragen haben.
                                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X