Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.12.18 Adler Mannheim - Augsburger Panther 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
    Ich versuche nur mich in die Augsburger hineinzuversetzen
    \r\n\r\nDas ehrt dich 😉\r\nUmgekehrt hätte es wohl niemanden interessiert... andere Fouls wurden auch nie bei Telekom, gegnerischen Trainern etc. thematisiert. Selbst wenn aus manchem Blickwinkel der Check zwei Minuten verdient haben sollte - dann dürfen WIR auch mal ungeschoren davonkommen 😉

    Kommentar


    • #47
      Also ich habe am "angeblichen" Lampl Foul nichts verwerfliches gesehen.Das war ein Check wie jeder andere auch.Außerdem wird seit sehr vielen Wochen gegen unsere Adler auf übelste Weise gegen Kopf und Nacken oder per Beincheck angegangen.Nach dem Don Jackson Motto...Clean Hit(!)\r\n\r\nZum Spiel.So gut wie mir das 1.Drittel immer gefällt,aber Pavel sollte sich hier mal was überlegen.Die Mannschaften stellen sich schon automatisch hinten gegen uns rein und spielen auf Konter.Bei Augsburg hat es im 1.Drittel gestern dann auch,wenn auch unverdient,geklappt mit dem Kontertor.Ob das Dauerhaft gut geht bei uns!?\r\n\r\nDas 2.Drittel muss man sagen,war Augsburg die klar bessere Mannschaft.Für mich überhaupt die stärkste Auswärtsmannschaft bisher in der Arena,gestern.Daher auch die Führung mehr wie verdient.Im 3.Drittel hat mir der Wille und der Kampfgeist unserer Mannschaft richtig gut gefallen.Der Biss das Spiel noch zu gewinnen,das hat mir sehr imponiert.Die Augsburger waren auch für mich in den letzten 6-7 Minuten stehend K.O!\r\n\r\nSpieler des Abends war für mich wie in München unser Torwart Endras.Super saves waren da dabei gestern,von ihm.Ich hoffe das er seine aktuelle Leistung endlich mal konservieren kann.Im Moment ist er die klare Nummer 1 im Tor.Vielleicht sollte Pavel den Endras mal länger im Tor lassen,bei der aktuellen Form.Würde sich bei dem kommenden Programm an Spielen auch anbieten (Ingolstadt,Köln,München,Nürnberg).\r\n\r\nLeider muss man auch das Thema Luke Adam wiedermal ansprechen.Für mich entwickelt sich das mit ihm zu einem großen Missverständnis aktuell.Ich hoffe das man hier nach der Saison handelt.Unterirdische Leistung gestern von Luke.Die jungen wilden gestern haben ihm den Rang abgelaufen.Das sollte ihm zu Denken geben.Für eine A-Lizenz kommt da extrem wenig von ihm.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #48
        In der Augsburger Zeitung schreiben sie von einem "versuchten Check gegen den Kopf". Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel \r\nZum Thema Luke : auch mir ist aufgefallen das er seiner Form nachläuft. Und ehrlich gesagt würde ich mich nicht wundern, wenn er bei voller Kapelle gemeinsam mit Kink die Bank drücken darf.\r\n\r\nJetzt nochmal zu dem Spruchband, weiß jemand zufällig was damit gemeint war : „ Du versuchst die Route abzuchecken doch musst dich dann im Busch verstecken“ ? wurde im letzten Drittel hochgehalten.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
          In der Augsburger Zeitung schreiben sie von einem "versuchten Check gegen den Kopf". Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel \r\nZum Thema Luke : auch mir ist aufgefallen das er seiner Form nachläuft. Und ehrlich gesagt würde ich mich nicht wundern, wenn er bei voller Kapelle gemeinsam mit Kink die Bank drücken darf.\r\n\r\nJetzt nochmal zu dem Spruchband, weiß jemand zufällig was damit gemeint war : „ Du versuchst die Route abzuchecken doch musst dich dann im Busch verstecken“ ? wurde im letzten Drittel hochgehalten.
          \r\n\r\nVielleicht hat das was mit unserem neuen Forumstroll User "Hanssitzimbusch" zutun??
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #50
            Der gute HansSitzimBusch hätte dir das bestimmt erklären können @ Maulsche ...keine Ahnung\r\n\r\nWarum dieser "Check" von Lampl den Augsburgern vor lauter Ärger eine schlaflose Nacht beschert hat, versteh ich nicht wirklich. Gut, wenn er ihn getroffen hätte , wärs nen Einschlag geworden den man so lange nicht mehr gesehen hat... aber jetzt von einem Check zum Kopf zu spreche ?!?!?!

            Kommentar


            • #51
              Bei Luke ist es so wie bei vielen anderen auch: er hat gerade ein Tief. Ich bin mir aber sicher, dass er für uns noch wichtige Tore machen wird.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                Bei Luke ist es so wie bei vielen anderen auch: er hat gerade ein Tief. Ich bin mir aber sicher, dass er für uns noch wichtige Tore machen wird.
                \r\n\r\nIch wünsche es mir sehr das es so kommt!

                Kommentar


                • #53
                  Freue mich ganz besonders für Chad.\r\nEr kann sehr wohl in engen, wichtigen Spielen scoren bzw treffen. \r\nHoffentlich zeigt er wie Endras seinen Kritikern, dass es kein Zufall war. Zu Dennis: Wir brauchen keine andere Nr. 1 wie Strahlmeier etc. Dennis sollte jetzt vielleicht mal 2/3 der Spiele bekommen. Er hat den Zweikampf im Tor mMn leistungsmäßig klar zu seinen Gunsten gerückt und das sollte man schon in gewisser Weise honorieren. Wie gesagt.... nur meine Meinung.

                  Kommentar


                  • #54
                    Kämpferisch gute Leistung der Adler, man merkt aber auch, dass die spielerische Komponente unter der vielen Ausfällen leidet. Soll aber keine Ausrede sein, ganz im Gegenteil, hieraus kann ein Plan B entstehen. Allerdings gibt es da, wie Pavel auch in der PK angemerkt hat, noch viel Luft nach oben.\r\nSo erfolgreich der AEV auch momentan ist, heute waren sie sehr sehr schlechte Verlierer. Ihre Niederlage am vermeintlich nicht gegeben Foul von Lampl festzumachen, ist schon sehr erbärmlich. Da sitzt ihr Trainer wie ein kleiner schmollender Junge in der PK und ihr Kapitän beschwert sich im Interview über die Art und Weise, wie sie veroren haben. Eigentlich ist es schnell erklärt: Die Mannschaft, die mehr investiert und nicht nur auf Konter gelauert hat wurde letztendlich für ihr Engagement belohnt. Ob die Aktion von Lampl nun strafwürdig war oder nicht, solche Situationen gibt es in jedem Spiel und diese Aktion hat nicht zu einem direkten Vorteil geführt, somit für mich das Gejammere der Schwaben überhaupt nicht nachvollziehbar.

                    Kommentar


                    • #55
                      Also habe mir jetzt ein paar mal die Wiederholung von Lampls versuchtem Check angesehen, der Augsburger hat den Kopf unten und auf den Puck gerichtet, Lampl kommt mit richtig Speed an und wenn er getroffen hätte wäre es höchst Wahrscheinlich ein Check gegen den Kopf gewesen, mit ziemlich ernsten Folgen für den Augsburger, Gott sei dank ist er vorbei gerauscht, beim Vorbeirauschen stellt Lampl ihm das Bein (stellt so ein bissel den Schlittschuh raus, weil er merkt "misst Check ging daneben"), also für mich sind das ziemlich klare 2 Minuten, ich weis die Meinung hab ich wohl exklusiv aber ich komme für mich zu keinem anderen Ergebnis, unterm Strich würde ich die Szene schon als Spielentscheidend betrachten. Der Augsburger ärger resultiert daraus dass dass 3:3 kurz darauf folgt, bei einer Strafe wären wir in Unterzahl gewesen und hätten das 3:3 wohl eher nicht geschossen.
                      Zuletzt geändert von Soda; 15.12.2018, 11:25.

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi,\r\n\r\nVom Gefühl her fand ich es bis zum 3:2 für Augsburg schon unverdient für die Panther. Mannheim macht das Spiel, Augsburg die Tore. Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, muß man respektieren, daß sich die Gegner auf das System Gross eingestellt haben. Da wünsche ich mir manchmal Plan B. Gerade bei Auswärtsspielen ärgert es mich arg, wenn man als Auswärtsteam in einen Konter nach dem Anderen rennt. Was mir gestern gar nicht gefallen hat, war das 5:3 Powerplay. Da sollte sich einfach mehr bewegt werden, finde ich. Man hat es Augsburg da zu einfach gemacht.\r\n\r\nZu Adam. Da hatte ich gehofft, daß er während der Verletzung von Wolf am ehesten diese Rolle annehmen kann, sprich Räume frei blocken, seinen Körper ins Spiel bringen. Im Ganzen betrachtet bin ich diese Saison auch enttäuscht von ihm. Sehr viel Freude bereitet dagegen "Jugend forscht". Danke an den Staff, es endlich möglich zu machen. Zu Lampl möchte ich folgendes schreiben. Oft wird argumentiert, Gross bevorzugt das technische Spiel etc. Ich denke schon das diese Aktion das Momentum auf unsere Seite gebracht hat. Das 3:3 danach dann sowieso. Etwas mehr Körperspiel hier und da, würde uns schon gut zu Gesicht stehen.\r\n\r\nDer Pass von Katic zu Kolarik. Jo, kann man mal so machen.\r\n\r\nGrüße

                        Kommentar


                        • #57
                          Also ich stehe dem AEV ja recht "neutral" gegenüber.Kein Verein der mich wie Köln,Berlin oder neuerdings München schon vorm Spiel anspannen lässt.Allerdings solltet ihr mal einen Blick in das AEV Forum und deren Thread zum gestrigen Spiel werfen.Das ist echt hart was die da schreiben.Da wird über unseren Hopp nicht sonderlich gut geschrieben und man schaukelt sich auch sonst sehr hoch über das angeblich üble "Lampl Foul" hoch.Das geht bis zu einer Verschwörung hin,krass!!\r\n\r\nHier der Link: https://www.aev-forum.de/showthread....burger-Panther\r\n\r\nDas durchlesen lohnt sich
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #58
                            Was einem der Lampl Diskussion schon wieder nervt ist die Tatsache, dass in der Tat NUR über diese eine Szene gesprochen wird. Stimmt schon, hätte übel enden können dieser eine Hit, hat er aber nicht. VORHER bzw. während dem ganzen Spiel hat er für mich eine excellente Leistung gezeigt. Der Einzige der konsequent versucht seinen Körper einzusetzen und dies so gut wie immer mit sauberen Checks. Dazu sicher und einige gute Aufbaupässe gespielt. Es wäre sehr schade wenn er jetzt, wenn denn Seider wieder dabei ist der erste wäre der sitzt, denn sind wir mal ganz ehrlich...schlechter als andere hinten war er definitiv nicht. Auch wenn Larkin gestern ein wichtiges Tor geschossen hat, da waren einige Böcke drin, nicht nur beim ersten Gegentor. Auch Reul und Akdag nicht komplett fehlerfrei, nicht schlecht, aber auch nicht fehlerfrei. Also, eine Art "Rotation" bei voller Kapelle wäre da durchaus angebracht. \r\n\r\nSorry, zu Luke Adam ist wirklich alles gesagt schon hier. Ich könnte momentan nur immer reihern, wenn ich ihn mit seinen fahrigen Pässen, schlechter Laufleistung und Unsicherheiten auch noch im Powerplay sehen muss. Da kann man aktuell drauf warten, dass er in Überzahl den Fehler macht, dass alle wieder aus der Zone raus müssen. \r\n\r\nAnsonsten, jetzt mit dem guten Ende, ein wirklich unterhaltsames Spiel. Man muss halt bei solchen Begegnungen auch mal die aktuell gute Leistung des Gegners anerkennen. Die sind richtig gut drauf, die Augsburger. Klar, geht man am Anfang rein und man hat im Hinterkopf, läuft schon, ist ja Augsburg .... aber die haben unseren Jungs mit ihrem schnellen und aggressiven Spiel das Leben wirklich schwer gemacht....wie 1 gegen 2 halt.\r\n\r\nUnd noch ein Wort zu Desjardins. Irgenwas stimmt da nicht. Entweder trägt er was mit sich rum, ist verletzt oder überspielt. Im Moment nicht der, den man kennt. Ich glaube ihm täte ein Wochenende Pause mal ganz gut. Hoffentlich kommen bald weitere Verletzte zurück. \r\n\r\n....und die Jungen? erste Sahne. Brune als ob er schon immer dabei gewesen wäre, auch Soramies nicht schlecht. Man will gar nicht dran denken, was wir die letzten 10 Jahre verpasst haben, wenn wir immer und immer wieder bei Bedarf irgendwelche Notnagel auf der Ausländerposition verpflichtet, die garantiert nicht besser waren. So kann man wirklich bei Ergänzungen drauf warten, bis wirklich passende Spieler sich anbieten.
                            Zuletzt geändert von Meeke19; 15.12.2018, 11:41.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              Was einem der Lampl Diskussion schon wieder nervt ist die Tatsache, dass in der Tat NUR über diese eine Szene gesprochen wird. Stimmt schon, hätte übel enden können dieser eine Hit, hat er aber nicht. VORHER bzw. während dem ganzen Spiel hat er für mich eine excellente Leistung gezeigt. Der Einzige der konsequent versucht seinen Körper einzusetzen und dies so gut wie immer mit sauberen Checks. Dazu sicher und einige gute Aufbaupässe gespielt. Es wäre sehr schade wenn er jetzt, wenn denn Seider wieder dabei ist der erste wäre der sitzt, denn sind wir mal ganz ehrlich...schlechter als andere hinten war er definitiv nicht. Auch wenn Larkin gestern ein wichtiges Tor geschossen hat, da waren einige Böcke drin, nicht nur beim ersten Gegentor. Auch Reul und Akdag nicht komplett fehlerfrei, nicht schlecht, aber auch nicht fehlerfrei. Also, eine Art "Rotation" bei voller Kapelle wäre da durchaus angebracht. \r\n\r\nSorry, zu Luke Adam ist wirklich alles gesagt schon hier. Ich könnte momentan nur immer reihern, wenn ich ihn mit seinen fahrigen Pässen, schlechter Laufleistung und Unsicherheiten auch noch im Powerplay sehen muss. Da kann man aktuell drauf warten, dass er in Überzahl den Fehler macht, dass alle wieder aus der Zone raus müssen. \r\n\r\nAnsonsten, jetzt mit dem guten Ende, ein wirklich unterhaltsames Spiel. Man muss halt bei solchen Begegnungen auch mal die aktuell gute Leistung des Gegners anerkennen. Die sind richtig gut drauf, die Augsburger. Klar, geht man am Anfang rein und man hat im Hinterkopf, läuft schon, ist ja Augsburg .... aber die haben unseren Jungs mit ihrem schnellen und aggressiven Spiel das Leben wirklich schwer gemacht....wie 1 gegen 2 halt.
                              \r\n\r\nDas mit Lampl sehe ich auch so.Ich freue mich für Cody das er endlich angekommen ist und immer besser wird.Hat anscheinend lange gedauert aber vielleicht hat Pavel dann doch recht mit dem sitzen lassen und weiter trainieren lassen,bis Lampl auf dem Niveau der Mannschaft ist/war.Jedenfalls macht Cody einen sehr guten Eindruck auf mich.Das er knallhart spielen kann,das weiß jeder und darauf hat sich auch jeder bei der Verpflichtung gefreut.\r\n\r\nSicherlich wäre es eine "Bombe" gewesen,wenn Lampl den Augsburger getroffen hätte.Aber hat er nicht.Und das sich die Augsburger Verantwortlichen und Fans daran jetzt so hochschaukeln,kann ich nicht verstehen.Unsere Adler werden Spieltag für Spieltag mit Kopfchecks oder Kniechecks wie zuletzt an Plachta angegangen.Und da wurde bis heute noch keine Sperre an den Wolfsburger Spieler ausgesprochen.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • #60
                                Habe mir das gerade durchgelesen. ALTER was stimmt mit den Augsburgern nicht?! Ich meine klar, ist es blöd zu verlieren und manchmal hängen wir uns hier auch an Szenen und Schirientscheidungen auf, allerdings gibt es hier auch einige, die eine dann doch - nenne ich mal - differenziertere Ansicht bringen. Und auch evtl sagen, das hätte man nicht pfeifen müssen, etc. Zumal man sagen muss und das habe ich auch schon auf FB mitgeteilt, dass man die Szene so auslegen kann, dass weil Lampl ihn nicht trifft, dann den Fuß stehen lässt und es dadurch Beinstellen ist. Man kann es aber auch so auslegen, dass Leblanc nicht mehr 100% Puckkontrolle hat und er sieht, dass er den Puck verloren hätte und sich praktisch am Fuß an Lampl einhängt. Beides ist möglich und lässt sich anhand der Bilder nicht klären.\r\nEgal, ob da jetzt ein Foul war oder nicht, das gegeben wurde oder nicht. Niemand hat Augsburg verboten danach noch anständig zu verteidigen, was sie beim 3:3 und vor allem dem 4:3 nicht getan haben (gut für uns). Also sind die einzigen, denen sie die schuld geben können ihrer eigenen schlechten Verteidigung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X