Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.12.18 Adler Mannheim - Augsburger Panther 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Im Endeffekt ein glücklicher Arbeitssieg gegen die stark aufspielenden Panther. Das Defensiverhalten der Adler geriet jedoch ab und zu völlig außer Kontrolle, was die Gäste jedoch nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten.

    Kommentar


    • #62
      endras wird jetzt wieder gepusht , als wäre nie was gewesen.\r\ndie spiele wo er wieder eier kassiert , werden leider nicht lange auf sich warten lassen. \r\nsehe auf der golieposition , unabhängig von den 2 guten spielen von endras , \r\nabsoluten handlungsbedarf . \r\nendras hat ja sowieso einen rentenvertrag , kann ja auch backup von dustin strahlmeier machen !!!

      Kommentar


      • #63
        marcus kink sollte man mal dankbar sein , schliesslich ist es auch sein verdienst das die jungen-wilden sich so gut in das team integrieren.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
          endras wird jetzt wieder gepusht , als wäre nie was gewesen.\r\ndie spiele wo er wieder eier kassiert , werden leider nicht lange auf sich warten lassen. \r\nsehe auf der golieposition , unabhängig von den 2 guten spielen von endras , \r\nabsoluten handlungsbedarf . \r\nendras hat ja sowieso einen rentenvertrag , kann ja auch backup von dustin strahlmeier machen !!!
          \r\n\r\nHallo Marc77,\r\n\r\nmeinst du den Strahlmeier, der sich diese Saison schon das eine oder andere Ei mehr als Endras gefangen hat?! Der war unbestritten letzte Saison gut, aber diese Saison im Gegenteil. Jedenfalls ist er nicht besser als Dennis. Ich finde dieses ganze Goalie Geschreibsel mittlerweile nur noch lästig. Es wird eine Baustelle aufgemacht und v.a. von dir rumgejammert, dass Endras nicht gut genug sei. Na dann finde mir mal andere (deutsche) Goalies, die verfügbar wären und damit meiner ich NICHT StrahlmEIER. Anstatt hier und da bei Endras etwas zu suchen und ihm anhängen zu wollen, schlage ich mich deutlischst auf die Seite der Endras-Unterstützer, sofern man nur von einer Pro und Conta Fraktion ausgeht. Stärkt ihm den Rücken, denn so stärkt ihr auch das Selbstvertrauen von Dennis. Er ist nach wie vor ein guter Schlussmann! \r\n\r\nUnd zu Marcus Kink und sein Verdienst die jugen Spieler zu integrieren: Wow, das ist genauso eine Sache der gesamten Mannschaft von Andrew Desjardins, über Chad Kolarik bis hin zu Ben Smith. ALLE auf dem Eis befindlichen Spieler haben bei der Integration der neuen Spieler mitgeholfen, nicht nur allein das "C", das gestern immerhin mal wieder etwas Positives aufs Scoreboard bekommen hat...

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
            Hallo Marc77,\r\n\r\nmeinst du den Strahlmeier, der sich diese Saison schon das eine oder andere Ei mehr als Endras gefangen hat?! Der war unbestritten letzte Saison gut, aber diese Saison im Gegenteil. Jedenfalls ist er nicht besser als Dennis. Ich finde dieses ganze Goalie Geschreibsel mittlerweile nur noch lästig. Es wird eine Baustelle aufgemacht und v.a. von dir rumgejammert, dass Endras nicht gut genug sei. Na dann finde mir mal andere (deutsche) Goalies, die verfügbar wären und damit meiner ich NICHT StrahlmEIER. Anstatt hier und da bei Endras etwas zu suchen und ihm anhängen zu wollen, schlage ich mich deutlischst auf die Seite der Endras-Unterstützer, sofern man nur von einer Pro und Conta Fraktion ausgeht. Stärkt ihm den Rücken, denn so stärkt ihr auch das Selbstvertrauen von Dennis. Er ist nach wie vor ein guter Schlussmann! \r\n\r\nUnd zu Marcus Kink und sein Verdienst die jugen Spieler zu integrieren: Wow, das ist genauso eine Sache der gesamten Mannschaft von Andrew Desjardins, über Chad Kolarik bis hin zu Ben Smith. ALLE auf dem Eis befindlichen Spieler haben bei der Integration der neuen Spieler mitgeholfen, nicht nur allein das "C", das gestern immerhin mal wieder etwas Positives aufs Scoreboard bekommen hat...
            \r\n\r\nja klar , jeder hat so seine meinung zu endras. meine ist , die adler haben soviel verändert und verbessert , warum sollte da die goalieposition aussen vor bleiben.\r\nbezüglich der deutschen goalies die besser sind als endras , gibt es genügend .\r\n\r\nnatürlich ist nicht nur kink alleine dafür verantwortlich , kink ist aber einer der spieler die hier auch immer regelmässig ihr fett wegbekommen.

            Kommentar


            • #66
              Kurz zu Luke Adam... natürlich ist er bei weitem nicht mehr der Spieler, der er in seiner ersten Saison hier war, trotzdem ist er einer der wenigen, die neben Kolarik und Katic mit ihrem Passpiel auch mal ein Poweplay lenken können und auch bei 5 gegen 5 Chancen kreieren... thematisiert werden leider nur seine Defizite. Klar kommt von ihm gemessen am Potenzial zu wenig, das ein Smith, unser vermeintlicher Topeinkauf seit Wochen abgetaucht ist, Eisenschmid, Desjardins und leider auch der zumindest immer kämpfende Wolf neben sich stehen wird dagegen vergessen. Mit Ausnahme von Endras und Katic, mit Abstrichen Mikkelson, Festerling und dem gestern ackernden Krämmer hat in letzter Zeit mich kein Spieler komplett überzeugt.\r\n\r\nNoch einen Satz zum Foul, Lampl versucht mit ordentlich Anlauf einen Open-Ice-Hit gegen den Topspieler der Panther, hätte er ihn richtig erwischt wäre dieser mit Sicherheit raus gewesen. Letztendlich kam es, soweit es die Wiederholungen aufzeigen können eigentlich nur zu einem Streifen des Gegenspielers sowie Kontakt im Fussbereich. Für mich leider ein klares Beinstellen und 2 min wert. Dass sich die Augsburger darüber aufregen kann ich gut nachvollziehen, würden wir, da sollten wir so ehrlich sein auch. Verschwörungstheorien sind allerdings lächerlich und sicher dem Frust einiger geschuldet. \r\n\r\nZum Spiel im Allgemeinen: ich bin glücklich über die 3 Punkte gegen sehr starke Augsburger, wir hätten uns aber über eine Niederlage auch nicht beschweren dürfen.

              Kommentar


              • #67
                grubauer , greiss , strahlmeier , aus den birken , pielmeier , jenicke , treutle , dahms , sind nur einige die ich stärker als endras sehe .

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                  grubauer , greiss , strahlmeier , aus den birken , pielmeier , jenicke , treutle , dahms , sind nur einige die ich stärker als endras sehe .
                  \r\n\r\nGrubauer und Greiss sind Topleute, die zurecht in der NHL spielen. Bei Treutle gebe ich dir recht. Dahms und Jenicke hat bei weitem nicht die Skills eines Endras. Auch die Lichtgestalt Strahlmeier hat diese Saison schon einige Eier kassiert. Die anderen 3 dürften auf einem Niveau mit Endras liegen und haben alle eins gemeinsam... alle schaffen es nicht ihr Können auch auf konstant hohem Niveau zu zeigen und zeigen neben Ausnahmespielen gerne auch mal äußerst überschaubare Leistungen. Langfristig gebe ich dir recht... da sollte man sich eine Lösung überlegen, erster Streichkandidat wäre hier für mich jedoch unsere Nummer 2. Ich hätte nichts dagegen wenn man auch hier auf den eigenen Nachwuchs setzt und vielleicht Pante ins Team einbaut. Bin aber nicht so auf dem Laufenden was seine momentane Entwicklung in Heilbronn angeht, da gibt es hier doch bestimmt jemanden der ihn abundzu spielen sieht.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                    grubauer , greiss , strahlmeier , aus den birken , pielmeier , jenicke , treutle , dahms , sind nur einige die ich stärker als endras sehe .
                    \r\n\nDie einzigen beiden die in deiner Aufzählung besser sind spielen zurecht NHL und werden so schnell nicht in der DEL spielen. Strahli, Treutle und aus den Birken sind auf dem selben Niveau wie Endras. Die anderen beiden doch deutlich unter Endras Niveau. \n\nKink mag zwar als Mensch im Team wichtig sein und gut darin sein die neuen zu integrieren aber auf dem Eis ist er eben leider keine tragende Säule mehr und absolut austauschbar. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                      grubauer , greiss , strahlmeier , aus den birken , pielmeier , jenicke , treutle , dahms , sind nur einige die ich stärker als endras sehe .
                      Ach komm ohne Google würdest du nichtmal wissen wo die Spielen ... \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                        grubauer , greiss , strahlmeier , aus den birken , pielmeier , jenicke , treutle , dahms , sind nur einige die ich stärker als endras sehe .
                        \r\n\r\nGrubauer und Greiss spielen NHL. \r\nPielmeier? Der mit der Rückhandwurstsemmel? \r\nDahm? Der letzte Saison in den Playoffs so abgekackt ist? \r\nTreutle hat Vertrag bis 2012 in Nürnberg. \r\nJenicke hat zwar weniger Vertrag, ist aber mit Sicherheit kein Upgrade zu Endras. \r\nAus den Birken ist 33 - und wird bei Vertragsende 35 sein. \r\n\r\nDer einzige in der Reihe ist Strahlmeier - der hat mit Sicherheit Potenzial. Allerdings muss der erstmal beweisen, in wieweit er seine starken Leistungen auf einem konstant hohen Level halten kann. \r\n\r\nUnd zuletzt zum Thema Kink: Für mich ist Kink eine der Ursachen dafür, dass die Integration junger Spieler nur schwer möglich war. Inzwischen hat er ja kaum eine andere Wahl als zwischen Reihe vier und Tribüne zu wechseln. Vor einiger Zeit wäre das aus unterschiedlichen Gründen undenkbar gewesen. Aufgrund guter kommunikativer Fähigkeiten und der von ihm gerne angenommenen Rolle des "Franchise Players" hat er meiner Ansicht nach viel zu lange im Adler-Kader eine feste und unanfechtbare Position eingenommen. Dass jetzt die "jungen Wilden" reingeworfen werden, haben wir v.a. Alavaara und Pavel zu verdanken. In Fowlerschen Zeiten hat man eher auf NHL-Rentner gesetzt und wäre mit Sicherheit bei der aktuellen Verletztenmisere nochmal auf dem Markt tätig geworden anstatt Soramies und Brune reinzuwerfen. Sogar ein Möser wäre da wohl kaum auf die Eiszeit gekommen, die er grad bekommt. Es ist völlig irre, was da an Potenzial verschenkt worden ist. Viele Ex-Jungadler nehmen inzwischen tragende Rollen bei ihren Clubs ein oder sind gar in Übersee.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich persönlich finde den Niederberger von der DEG nicht verkehrt.

                          Kommentar


                          • #73
                            Niederberger oder Strahlmeier sind sicherlich die beiden deutschen Goalies mit dem größten Potenzial - aber eben noch kein Poulin (so er mal richtig fit ist). Die Frage ist: Worauf setzt man? Wenn es der Nachwuchs sein darf, warum nicht Endras/Pante in der nächsten Saison?

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Marc77 Beitrag anzeigen
                              grubauer , greiss , strahlmeier , aus den birken , pielmeier , jenicke , treutle , dahms , sind nur einige die ich stärker als endras sehe .
                              Strahlmaier ist in meinen Augen so was von überbewertet.\n\nPiele ist auch für Eier gut .\n\nDanny adB ist ein grosser Spieler der das Tor zumacht.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                                Also ich stehe dem AEV ja recht "neutral" gegenüber.Kein Verein der mich wie Köln,Berlin oder neuerdings München schon vorm Spiel anspannen lässt.Allerdings solltet ihr mal einen Blick in das AEV Forum und deren Thread zum gestrigen Spiel werfen.Das ist echt hart was die da schreiben.Da wird über unseren Hopp nicht sonderlich gut geschrieben und man schaukelt sich auch sonst sehr hoch über das angeblich üble "Lampl Foul" hoch.Das geht bis zu einer Verschwörung hin,krass!!\r\n\r\nHier der Link: https://www.aev-forum.de/showthread....burger-Panther\r\n\r\n \r\n\r\nDas durchlesen lohnt sich
                                \r\nDas finde ich jetzt nicht mal schlimm, bei und wird ähnlich geschrieben in so einer Situation und auch vom Brausekönig mit seinem Geld.\r\nTrotzdem ist das Augsburger Forum kein Vergleich zu letzter Saison mit dem assozialem Münchner Forum (Nordkurve ?) nach der Sache Pinizzotto/Plachta.\r\nIm Allgemeinen sind mir die Augsburger Fans sympatisch, ware schon dort und Augsburg und Landshut damals waren meine Lieblingsauswärtsorte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X