Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.12.18 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 7:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sehr schön heute anzusehen. Mal von der kurzen Auszeit im 2. Drittel abgesehen! Ganz besonders freut es mich für Luke, gibt ihm hoffentlich den dringenden Aufwind. \r\nUnd noch was zu Kink: aktuell gehört er zum Kader und somit zum Team! Kritik ja, aber sachlich bitte und nicht nach jeder Aktion auf ihn drauf bashen.

    Kommentar


    • #47
      Die Kritik an Kink ist in den meisten Fällen sachlich, es ist nunmal so, dass bei ihm die schwachen Aktionen deutlich überwiegen und er somit zurecht bei voller Kapelle auf der Tribüne sitzt. Sicher ist er ein Teil des Teams, das verleiht ihm aber keine Immunität. Wenn seine Leistung nicht stimmt, dann ist Kritik kein "Bashing", sondern sollte den Spieler zu besserer Leistung motivieren. Dies gilt im übrigen nicht nur für Kink.

      Kommentar


      • #48
        1. Drittel: Ein fröhliches Hin und Her mit hühnerhafter Defensivarbeit auf beiden Seiten. Hurra-Hockey vom Feinsten. Aber die Jungs sind wieder besser in das gegnerische Drittel gekommen. Schade, dass Soramies nicht selbst abgeschlossen hat. Kink war in keiner guten Position. Sauberes Tor von Luke.\r\n\r\n2. Drittel: Zwei schnelle Tore von Phil und Ben. Weiter Zug zum Tor und das 4:0 durch Chad. Freut sich eigentlich eine schöner? Und dann kam, was kommen musste. Mannheim, schon gedanklich Sieger des Spiels, lässt Kollege Leichtfuß auf das Eis. Zwei schnelle Gegentore, völlig von der Rolle, aber in die Pause gerettet.\r\n\r\n3. Drittel: Mein Tor des Abends durch Mark Katic. Und Eisenschmid hinterher. 6:2, Ingolstadt am Boden. Ein toller Job von Möser, den Jobke stellt auch nicht jeder. \r\n\r\nEigentlich mag ich solche Ergebnisse nicht. Zumeist spiegeln sie nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider und sind gerne auch Augenwischerei und fördern Höhenflüge. Spielverlauf berechtigt das Ergebnis, auch in dieser Höhe, aber ich hoffe, dass das Spiel gegen Köln wieder bei 0 in den Köpfen der Spieler beginnen wird.
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #49
          BTW: wieder ein bockstarkes Spiel von Endras.
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #50
            Bockstark dieser Spieltag heute. Habe rein gar nichts mitbekommen, da im Elsass unterwegs und kein Internet auf dem Handy .... Trotzdem, DIEBISCH gefreut, als ich das Resultat höre.\r\n7 Hütten von 7 verschiedenen Jungs - spricht für das Team und..... München, das hat mich mindestens genauso geflasht !! Die Voraussetzungen für das Spiel in Kölle könnten besser nicht sein !! KRISE ? Was ist Krise ? Wenn überhaupt Krise, dann gehört sie seit heute der Vergangenheit an. So machts Spaß mit den Jungs und ... Weihnachten darf kommen.

            Kommentar


            • #51
              Also heute möchte ich den auch von mir oft kritisierten Luke Adam mal loben.Vier Punkte mein Respekt(!).Bei ihm gilt das gleiche wie bei Endras.Bitte konstanter und länger das Level hoch halten.Es geht doch.Ansonsten kann man sagen,das Ingolstadt nicht wirklich eine Chance heute hatte.Einzig beim 4-2 dachte ich mir,das es da im 3.Drittel eventuell nochmal eng werden könnte.Aber das war heute richtig gut von unseren Adlern.Auch Ben Smith und der Desjardins haben groß aufgespielt heute.\r\n\r\nSuper auch die Schmähgesänge gegen Pielmeier.Hat mir richtig gut gefallen.Die Schiris waren heute ebenfalls sehr unauffällig.So wie das sein muss.Bin gespannt wer in Köln & München pfeifft??Mit Köln und München kommen jetzt zwei Brocken nacheinander.Ich bin gespannt wie wir uns da jetzt verkaufen!?Mit einem Sieg aus diesen zwei schweren Spielen wäre ich sehr zufrieden.Besonderst gegen die Dosen am Freitag wird es sehr wahrscheinlich kein schönes wiedersehen geben.
              Zuletzt geändert von Schorletrinker; 16.12.2018, 21:12.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #52
                Ich glaube, Adam weiß, dass es bei ihm jetzt definitv um die Wurst geht. Seine Reaktion an der Bande nach seinem Tor heute war mehr als deutlich. Er steht enorm unter Druck, gleichzeitig hat er viel Eiszeit und könnte zeigen, was er kann. Heute für mich eindeutige Tendenz nach oben. Aber nicht nur wegen der Punkte sondern wegen seines kompletten Spielverhaltens. Schnell, oft am Mann und in der Spielgestaltung sehr positiv in Erscheinung getreten. Hoffentlich kriegt er jetzt die Kurve. Er macht es aber eben mit seinem Auftreten nicht leicht zu einem finalen Urteil zu kommen. Bei den Bullenklöten den Penalty eingenetzt und gamewinner erzielt, heute den Öffner top vollstreckt und dem Spiel die Richtung (hohe Chancenausnutzung) vorgegeben. Und dann dagegen immer wieder die Unsauberkeit in seinem Spiel am Puck und auf dem Feld. Ich drücke ihm dick die Daumen, dass er jetzt stabil wird.\r\n\r\nTrotz der Tiefe im Kader finde ich es bemerkenswert, was die Mannschaft mit den drei jungen Spielern leistet und was die drei Jungs momentan leisten. Chapeau!

                Kommentar


                • #53
                  Man muss aber auch bedenken, dass ein Luke Adam eben genau deswegen bei uns spielt und nicht NHL/KHL oder Schweiz - weil er dieses Level nicht in jedem Spiel abruft/abrufen kann. \r\nDas einzige was ich mir wünschen würde, wäre - wenn er mal wieder eher abtaucht - die Körpersprache nicht so lustlos wirken würde.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich mag den Luke. Schön, dass er bei uns spielt. Ich bin sicher, dass dieses Spiel heute weiter Auftrieb gibt. Wir werden ihn und andere noch brauchen, wenn es eine lange Saison werden soll.\r\nRespekt an Jannik Möser, dass er sich furchtlos in den Kampf gestürzt hat. Die Erfolgsaussichten waren ja eher gering...

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich mag den Luke auch. Nach dem Spiel heute glaube ich, dass sowohl er als auch Mr. Kolarik in den PO von entscheidender Bedeutung für uns sein werden. Nur so ein Bauchgefühl
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                      Kommentar


                      • #56
                        Was für ein Spiel. Ich muss nun aber auch mal Dough Shedden loben. Der ließ seine Ingolstädter richtig mitspielen, anstatt eine Mauer zu zementieren, wohlwissend, dass das schwierig werden könnte für sein Team. Das ist im Sinne unseres Sports, nicht das, was wir an destruktivem Hockey seitens der Augsburger zu erleiden hatten.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zu Luke Adam: Man hat ihm die Erleichterung nach seinem Tor so angesehen. Ich freue mich, denn ich ich nie der Meinung gewesen, dass er lustlos agiert oder so. Das sieht halt manchmal so aus. Er hat von Pavel immer viel Eiszeit, sprich Vertrauen bekommen, und er hat immer gearbeitet, wenn auch eine Zeit lang mit wenig Glück. Aber wenn er jetzt wieder punktet, umso besser.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich muss hier nochmal die Refs loben (Rohatsch und Rantala), gestern wurde die elende Stockschlagerei auf die Hände endlich mal konsequent gepfiffen. Bitte mehr davon...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X