Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.12.18 EHC Red Bull München - Adler Mannheim 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mich hier im Forum langsam am meisten ärgert, daß immer seitenweise über die Reporter und Co Kommentatoren gelästert wird. Mensch, freut Euch doch, wenn ihr als Telekomkunde das ganze DEL Programm kostenlos zu sehen bekommt und sonst für 10 Euro im Monat. Wenn Euch das so stört, dann schaltet bitte den Ton ab. Ich jedenfalls bin mit dem Produkt Telekom Eishockey voll zufrieden, zumal jetzt seit einiger Zeit das Bild störungsfrei läuft\r\nNur bei 3 von 4 Seiten über Reporter maulen, z. B. wenn sie einen Namen nicht richtig aussprechen oder sich über ein Tor der Gegner positiv auslassen, finde ich etwas würdelos für dieses Forum, zumal das bei jedem Spiel dasselbe ist.\r\nPaige: bitte mach doch einen Treath auf, wo man sich über Telekom Eishockey auslassen kann und liebe User, schreibt wirklich in den Spieltreath nur über das Spiel

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Da gebe ich Dir völlig Recht, ich erinnere mich noch gut an "Haßspiele" früher gegen Köln, Landfshut und Nürnberg. Da kann ich über das mit München wirklich nur lachen. Hier wird viel hochgeputscht und weiß wirklich jemand genau, ob Jackson seinen Spielern Anweisungen gibt, die Gegner zu verletzten. Nur kann sein, daß in München allgemein Härte gefordert wird. Das war ja auch bei uns früher das Motto und so haben wir die Meisterschaften gewonnen. Man holte nicht umsonst Spieler wie Richer, Stanton, Cimetta oder Mike Stevens. Wenn ich Spieler wie Pinizzotto oder Aulie in der Mannschaft habe, muß ich mich als Gegner auch darauf einstellen, zumal gerade wir mit Larkin und Wolf, vielleicht auch Kink Spieler haben, die die entsprechende Antwort geben könnten. Nur bei Pinizzotto glaube ich, ist in der DEL keiner in einem wirklichem Kampf gewachsen. \r\nNur das ewige Rumgejammer hilft uns nicht weiter
      \r\n\r\nIch weiss von einem Facebook-Freund aus Düsseldorf, dass Don Jackson eigentlich ein Gegner von groben Fouls ist, aber das kann man nun glauben oder nicht.\r\nDas Einschüchtern der Gegner durch hartes Körperspiel finde ich schon klasse, aber es ist definitiv nicht notwendig, wenn ich technisch sehr gute Möglichkeiten habe.

      Kommentar


      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Was mich hier im Forum langsam am meisten ärgert, daß immer seitenweise über die Reporter und Co Kommentatoren gelästert wird. Mensch, freut Euch doch, wenn ihr als Telekomkunde das ganze DEL Programm kostenlos zu sehen bekommt und sonst für 10 Euro im Monat. Wenn Euch das so stört, dann schaltet bitte den Ton ab. Ich jedenfalls bin mit dem Produkt Telekom Eishockey voll zufrieden, zumal jetzt seit einiger Zeit das Bild störungsfrei läuft\r\nNur bei 3 von 4 Seiten über Reporter maulen, z. B. wenn sie einen Namen nicht richtig aussprechen oder sich über ein Tor der Gegner positiv auslassen, finde ich etwas würdelos für dieses Forum, zumal das bei jedem Spiel dasselbe ist.\r\nPaige: bitte mach doch einen Treath auf, wo man sich über Telekom Eishockey auslassen kann und liebe User, schreibt wirklich in den Spieltreath nur über das Spiel
        \r\n\r\nGuter Einwand. Ich frage mich oft, ob ich dasselbe Spiel schaue wie andere hier. Was den Leuten teilweise alles auffällt oder sie stört...\r\nIch kann gerne einen Thread zu den Telekom-Übertragungen aufmachen, bitte aber schon mal darum, 1. sich an die Trennung der Topics zu halten, 2. sachlich zu bleiben und auf Beleidigungen der Kommentatoren zu verzichten.

        Kommentar


        • Ein generelles Verzichten auf Beleidigungen (z.B. komplett geistesgestört) wem gegenüber auch immer, würde nicht schaden, finde ich.\r\nDies schreibe ich wohlwissend, dass im Sport, warum auch immer, etwas andere „verbale Spielregeln“ gelten als im „normalen Leben“; dennoch könnte man sich überlegen, ob die eine oder andere Formulierung angemessen ist...

          Kommentar


          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Was mich hier im Forum langsam am meisten ärgert, daß immer seitenweise über die Reporter und Co Kommentatoren gelästert wird. Mensch, freut Euch doch, wenn ihr als Telekomkunde das ganze DEL Programm kostenlos zu sehen bekommt und sonst für 10 Euro im Monat. Wenn Euch das so stört, dann schaltet bitte den Ton ab. Ich jedenfalls bin mit dem Produkt Telekom Eishockey voll zufrieden, zumal jetzt seit einiger Zeit das Bild störungsfrei läuft
            \r\nEhrlich gesagt sehe ich das ein wenig anders. Nur weil die Telekom die DEL kostenfrei bzw. zu einem kleinen Preis anbietet, muss ich mich nicht mit Kommentatoren abfinden, bei denen man entweder merkt, dass sie vor allem Ahnung von Fußball haben und Eishockey maximal Sport Nummer 2 oder die aufgrund des Lokalkolorits so einseitig kommentieren, dass es einem die Schuhe auszieht. Denn glaub mir - Telekom hat das gut durchgerechnet, ob es sich lohnt oder nicht und offenbar entschieden, dass sich Eishockey im Programm lohnt. Aus Altruismus machen die das jedenfalls definitiv nicht. Passend dazu hat der Telekomsport-Sprecher ja vom "Produkt Eishockey-Übertragung" geredet. Und wenn man ein Produkt zusammenschraubt, erwarte ich Professionalität - egal ob dieses Produkt werbefinanziert ist oder über eine Gegenrechnung mit Telekomkunden (0 Euro bis Monat X) oder einfach mit einer Gebühr von 10 Euro/Monat. \r\n\r\n
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Paige: bitte mach doch einen Treath auf, wo man sich über Telekom Eishockey auslassen kann und liebe User, schreibt wirklich in den Spieltreath nur über das Spiel
            \r\nIch glaube, das wird relativ kompliziert - denn zum Spieltag gehört inzwischen die Übertragung dazu, genau so wie der Edig/Sportal-Ticker etc. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass es hier durchaus häufig mal Offtopic wird und fasse mich da durchaus auch an die eigene Nase. Wenn man das alles jetzt aber mal positivs interpretiert: Hier sind so viele User mit Leidenschaft dabei und das erfreut mich. Und wenn da mal ein wenig Kommentatoren-Schiri-Spieler-Trainer-whatever-Bashing dabei ist, dann ist das doch auch irgendwie ein Zeichen davon, dass wir hier auch oder gerade deswegen im adlerfans sind, weil wir Adler-Fans sind, oder? \r\n\r\nUnd mal ganz groß: Vielen Dank an Paige für die Geduld und die allzeit aufmerksame Moderation! \r\n\r\n
            Zitat von P07 Beitrag anzeigen
            Ein generelles Verzichten auf Beleidigungen (z.B. komplett geistesgestört) wem gegenüber auch immer, würde nicht schaden, finde ich.
            \r\nEdit: Das sehe ich absolut genau so! Leider schrecken ja nichtmal Offizielle eines allseits bekannten Fußballvereins vor der Titulierung "geistesgestört" zurück - das halte ich für äußerst bedenklich!

            Kommentar


            • Ich habe ja nicht geschrieben, daß man überhaupt nicht auf das Gerede der Kommentatoren eingehen darf, aber doch nicht seitenweise. Und zur Professionalität.Auch im AED oder ZDF meine ich auch öfters, ich sehe ein anderes Spiel als der Reporter. Entweder ist meine Wahrnehmung gestört oder gibt es diese Reporter auf allen Kanälen. \r\nZu den Eishockey Kommentatoren sehe ich das Negative meist durch die Vereinsbrille. Ich habe auch schon andere Eishockey Spiele gesehen, wo mir das komischerweise gar nicht als so schlechte Reportage aufgefallen ist. \r\nKlar, wenn ein Mannheimer angegangen wird, ist das ein Foul und wehe der Reporter meint, das wäre kein Foul. Genauso umgekehrt bei einer aktion eines Mannheimers , die nicht geahndet wird und der Reporter meint, das wären 2 Minuten sehe ich den Reporter als parteiisch. Ist irgendwie auch verständlich. \r\nZUm rein Spieltechnischen Ablauf (Abseits, Icing) und auch die Zeitlupen (Erklärung was und warum) kann ich wirklich nichts gegen die Reporter sagen, ich finde auch, sie erklären gut, gerade für Zuschauer, die mit den Regeln nicht vertraut sind und kaum oder erst jetzt Interesse am Eishockey zeigen.

              Kommentar


              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                Stimme dir zu.Das Erfolgsmodell von Don Jackson,sich mit bewussten Verletzungen der jeweiligen Topspieler einer Mannschaft wie z.b unserem Plachta letztes Jahr,Vorteile zu verschaffen,bröckelt langsam.Immer mehr Fans haben sein System bei uns und in anderen Clubs durchschaut.\r\nEs läuft doch folgendermaßen ab.Trifft Jackson auf eine Mannschaft die im gefährlich werden kann wird a.) die jeweilige Topreihe durch "Ansage einer Verletzung" gesprengt bzw es wird versucht.Spieler wie Affenzotto oder Aulie sind hier sein Werkzeug.Oder b.) es wird massiv der Schiri penetriert wie es in Augsburg passiert ist.Stellt euch mal vor es wären Playoffs gewesen,und Augsburg - München in einer Best of Seven Serie.Ihr glaubt doch nicht selber,das dieses Affentheater keine Einwirkung auf die Schiris hätte!??So naiv sollte man nicht sein.Das nächste Spiel wäre Augsburg zu 100% dauerhaft in Unterzahl.\r\nDer Ausraster von Psycho Jackson und seinem Manager Winkler war das Ergebnis einer Kette die bei dem Schweizer Austausch Schiri dieses mal nicht gefruchtet hat.Unsere Amateur Schiris aus Deutschland lassen sich hier leider von Jackson jedes mal täuschen und machen die Spielchen mit.Bestes beispiel war unsere Halbfinalserie letzte Saison,als Jackson den Joker gezogen hat und sein Betreuer massiv an der Bande(!) auf den Schiri eingeredet hat,das sein Abwehrspieler eine Verletzung hat und Plachta raus soll.Was dann auch passiert ist und München in Überzahl die nötigen Tore geschossen hat.So läuft das Jackson "Erfolgsmodell".
                \r\n\r\nSelten so einen Blödsinn gelesen. Hast du dich mal gefragt warum Spieler, Trainer oder sonstige Verantwortliche anderer DEL-Organisationen so ein Verhalten hinnehmen sollten, wenn es denn so wäre? Und wo sind die Fakten, wer sind denn die Topspieler, die auf Anweisung Jacksons reihenweise ins Krankenhaus befördert wurden?

                Kommentar


                • Soviel zum Thema "generell auf Beleidigungen verzichten". Mag sein, dass ich grad in einer ekelhaften Weihnachtsstimmung bin - aber ich empfinde "selten so einen Blödsinn gelesen" als beleidigend und angreifend.

                  Kommentar


                  • "Selten so einen Blödsinn gelesen" sehe ich nicht als Beleidigung. Ich käme sonst aus meiner Schmollecke nicht mehr raus. Beleidigungen fangen bei mir an, wenn einer schreibt z. B. "Du Depp" oder ähnlich. \r\nEs ist halt so, für den einen User sind das Tatsachen, zu denen er steht und das hier schreibt, für den anderen User ist das der reine Blödsinn. Es wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte

                    Kommentar


                    • Ich glaube wir driften gerade ein wenig ab...
                      Using Tapatalk

                      Kommentar


                      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Soviel zum Thema "generell auf Beleidigungen verzichten". Mag sein, dass ich grad in einer ekelhaften Weihnachtsstimmung bin - aber ich empfinde "selten so einen Blödsinn gelesen" als beleidigend und angreifend.
                        \r\n\r\nBeleidigend vielleicht nicht, aber in jedem Fall unsachlich und vor allem respektlos und damit fehl am Platz.

                        Kommentar


                        • Kann sein, aber da wird finde ich auch zu viel auf die Goldwaage gelegt. Mir persönlich ist es nämlich egal, ob jemand, das, was ich schreibe für Blödsinn hält oder nicht. Vor allem wenn der oder diejenige auch noch schreiben, warum sie das so sehen und ihren Standpunkt klar machen und sich daraus eine gute und sachliches Diskussion entwickelt...

                          Kommentar


                          • Man kann aber stattdessen auch z.B. schreiben: "Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen". Gleiche Aussage, aber deutlich besserer Stil.

                            Kommentar


                            • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                              Selten so einen Blödsinn gelesen. Hast du dich mal gefragt warum Spieler, Trainer oder sonstige Verantwortliche anderer DEL-Organisationen so ein Verhalten hinnehmen sollten, wenn es denn so wäre? Und wo sind die Fakten, wer sind denn die Topspieler, die auf Anweisung Jacksons reihenweise ins Krankenhaus befördert wurden?
                              \r\n\r\nHallo Tuma,\r\n\r\nschaue dir doch mal das Spiel Augsburg - München von vor paar Tagen (falls du Telekomsport besitzt) an!!Da werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet.Fangen wir aber mal bei "Fakten" wie von dir gewünscht nochmals an.Und zwar in der Halbfinalserie letzte Saison gegen die Münchner.\r\n\r\nIch kann mich erinnern das ein gewisser Herr Don Jackson,den mehr wie heftigen Check an unserem M.Plachta als "Cleanhit" nach dem Spiel bezeichnende.Was sagt uns das??Es sagt uns,das dieser Trainer diese Art des Checkens "billigt" und seine Spieler freie Hand haben für diese Art des sehr unfairen Checkens,auch für die Zukunft.Ich möchte zugeben,das mein Posting mit dem "Geistesgestört" etwas überzogen war,allerdings beruht das mittlerweile auf den "sportlichen Hass" den ich auf die Münchner habe.Gerade durch solche Aktionen wie an Plachta,bei dem mit etwas Pech,viel mehr wie nur eine Gehirnerschütterung passieren hätte können,zweifle ich sehr stark an der Geisteshaltung von Don Jackson.\r\n\r\nWeitere Beispiele sind das Foul von Aulie an Buchwieser am 1.Spieltag ( Berlin - München ) oder wiederholt Aulie an Readeke vor ca 2 Wochen in München.Es war zwar kein übler Check wie bei Pinizotto an Plachta,aber ein "gewolltes stumpen" in die Bande.Auch hier kann viel mehr passieren wie "nur" eine Gehirnerschütterung.Wenn wir jetzt in die Vergangenheit reisen,kann ich dir noch das Foul von Sven Felski (Berlin) an Yannic Seidenberg (Mannheim) anbieten.Ein ganz übler Kniecheck.Und wer war da Trainer in Berlin???Don Jackson!!\r\n\r\nEs ist sehr auffällig,das oft diese Aktionen aus München kommen oder speziell in den Playoffs auf diese Methoden des "Cleanhits" oder sonstige Entgleisungen wie zuletzt in Augsburg wo man die Offiziellen angehen wollte zurückgegriffen werden.\r\nFür mich ist diese Diskussion im Prinzip durch,da sich am Spielstyl und der Art wie Don Jackson seine Mannschaften auf andere loslässt auch diese Saison nichts ändern wird.Und das man wie in Augsburg,jetzt auch auf Schiris losgeht,das zeigt wiederholt die "Geisteshaltung" dieses Trainers.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                                Man kann aber stattdessen auch z.B. schreiben: "Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen". Gleiche Aussage, aber deutlich besserer Stil.
                                \r\n\r\nDas kann man, aber das war nun mal so gar nicht das, was mir durch den Kopf ging wie ich Schorletrinkers Ausführungen gelesen habe. Manchmal braucht es direkte und ehrliche Worte. Falls er oder irgendjemand sonst dies als beleidigend empfunden haben sollte entschuldige ich mich hiermit dafür.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X